homeCeridwen´s Angel Heart [w], Skye Terrier
Hund von: Horst u. Gisela G. [Besucher: 1284]

 A  
21

Himmels-Koordinaten:

 *15.03.2001
†14.12.2016
Ceridwen´s Angel Heart Unser Engelchen hat uns verlassen und ist in den Himmel geflogen. Für fast die Hälfte ihres immer noch viel zu kurzen Hundelebens war sie mein Seelentröster und treuer Begleiter, hat brav Zuhause gewartet, bis Herrchen abends von der Arbeit kam. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, als ich sie von der Züchterin im Alter von 18 Monaten abholte. Die Züchterin hatte sie für mich ausgesucht, ich hatte Angel vorher nie gesehen. Als ich dort ankam, rannten 8 Skye Terrier wild bellend aus dem Garten in das Wohnzimmer, um den ‚Eindringling‘ zu begrüßen. Ein Hund sprang mit den Vorderpfoten auf meine Knie und gab mir einen Schmatzer. Es war Angel! Als wir später am Abend gemeinsam wegfuhren, hat sie sich nicht einmal umgedreht. Sie sprang in mein Auto und schlief die ganze

...


Eine Kerze für Ceridwen´s Angel Heart entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

615 Sternengrüße empfangen


[615] - 05.12.2019 04:47:26
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?Dann lege
ich mich ein bißchen zu dir, und
wir kuscheln ein wenig.
Natürlich bekommt dein süßes
Näschen ein liebes Kussi und dein
Bäuchlein eine feine Massage.
Hmm,wie duftest es bei dir lecker
nach frischengebackenen
Pla etzchen!
Und das Nikolauskostüm ist auch
fertig und ihr habt sogar auch
eins für den Knecht Rupprecht
genäht.
Hihi,ic h weiß schon genau wer die
beiden sind!
Schön die Stiefelchen
putzen,d enn die stellt ihr
Sternchen heute Abend vor die
Wölkchentür und die Söckchen
kommen über den
Wölkchenkamin.

Uieh,wird das wieder ein Gewusel
und eine Aufregung geben!
Damit euch der Tag nicht zu lange
wird,dürft ihr heute die Buden
aufstellen und dekorieren für
euren Weihnachtsmarkt auf der
großen RBW
Ok??

La sst uns froh und munter sein


Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Dann stell ich den Teller auf,
Nik´laus legt gewiß was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich,
jetzt bringt Nik´laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zu dem Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Nik´laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken
kann!
Lu stig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

und jetzt gibt es erst einmal ein
kräftiges Frühstück für alle

ganz,ganz viel Spaß heute

ich habe dich lieb

Conny mit ihrem Harrihäschen,
Babe und die Häschenfamilie,
Matty ,Mary,Meiky, Curley, ,Missy, Aky und all
meine Sternenkinder ganz tief im
Herzen

i ch wünsche allen Tier- und
Sternenmamas- und Papas einen
schönen Tag
und einen feinen Nikolausabend
von: anonym


[614] - 03.12.2019 05:32:51
Die wunderschöne Eisblume



Blumen, die an Fenstern blühen

Eines frostigen Morgens im frühen Winter blühte am Fenster des grauen Hochhauses eine Eisblume, die einem prachtvollen Stern glich. Weil das in diesem Wohnviertel hier mitten in der Stadt schon sehr sehr lange nicht mehr vorgekommen war, staunten die Menschen und sie riefen:
„Seht nur! Was für eine wunderschöne Eisblume! Ahhh, und wie sie glitzert! Es freut uns sehr, hier in der wintertristen Stadt so eine prächtige Eisblume zu sehen.“ Sie konnten sich gar nicht satt sehen und freuten sich über dieses in der Stadt doch sehr seltene Winterwunder.
Die Eisblume, die nur aus Versehen an das Hochhausfenster geraten war, wunderte sich.
„Komisch“, flüsterte sie, „mit Eisblumen an warmen Wohnungsfenstern haben die Menschen doch sonst so gar nichts am Hut! Wir sind ihnen lästig. Immer kratzen und wischen sie uns gleich weg, um den Frost aus ihren Häusern zu verjagen. Und heute freuen sie sich? Verstehe einer die Menschen.“
Die Eisblume fühlte sich nun sehr geschmeichelt. Sie glaubte, eine besonders schöne Eisblume zu sein, die man einfach bewundern musste. Ja, das Staunen der Menschen gefiel ihr und sie nahm sich vor, die allerschönste und prächtigste Eisblume auf der Welt sein.
„Hilf mir, Sonne!“, rief sie übermütig. „Noch viel mehr glitzern möchte ich.“
„Noch mehr?“, wunderte sich die Sonne. „Nichts leichter als das.“
Hell und warm schickte sie ihre Strahlen zum Hochhausfenster herunter und die Eisblume reckte und dehnte sich ihnen wohlig entgegen.
Nun glänzte und blinkte sie wie ein Funkelstern am Himmel. Wie stolz war da die wunderschöne Eisblume!
„Ach“, rief sie in ihrer Pracht, „wie bin ich schö-ö-ön-n-n…!“
Richtig warm wurde ihr ums Herz, und vor lauter Schö-ö-ö-ön-n-n-heit schmolz sie – tropf, tropf, tropf- dahin, bis nichts mehr von ihr übrig blieb als zwei dünne Tränenbäche, die langsam am Fenster herunter rannen.

(Elke Bräunling)


liebes Sternlein,



habe einen wunderschönen Tag und Abend mit allen Sternen-
kindern und feiert schön gemeinsam die Ehrentage

in Love


Conny mit Harrihäschen und allen Sternenkindern
von: anonym


[613] - 01.12.2019 12:07:33
guten Morgen liebes Sternlein,

ohhh, da ist aber jemand noch sooo müde.Die Äugelchen noch blinzelnd und das Mündchen gähnt.
Schlaf schön weiter, ich drücke dir nur ein Gutenmorgenküßchen aufs süße Näschen

Ihr Sternchen seid mitten in den Adventsvorbereitungen.
Da paßt das Gedichtlein

A D V E N T
von Wolfgang Ammer

Wenn da Pulverschnee mit seiner Pracht,
As Hoamatland zum Kunstwerk macht.
Da Mensch vom Gmüat her staader wird,
Am Obnd an Kachelofa eischürt.
De Kinder Wünsch ans Christkind stelln,
Erwartungsvoll de Tog scho zähln.


We nn d Fenstastern wia Lichtorgln blitzn,
De Geldbeitl recht locker sitzn.
Da Mensch mehr isst, als a vatragt,
Se spaater mitm Abnehma plagt.
Wia varuckt durch alle Gschäfta rennt,
Se am Billigglühwein d Lippn vabrennt,

Dann ist s Advent

heute dürft ihr das 1. Türchen von euren selbstgebastelten Adventskalendern öffnen.
Jedes Sternchen hat etwas anderes darin. Das wird wieder ein Spaß
Heute Abend wollt ihr einen gemütlichen Abend verbringen,zusammengekusche lt
vor dem warmen und leuchtenden Kamin und wollt Adventsgeschichten erzählen
Dazu gibt es leckere Bratäpfel und gebrannte Mandeln
Und Birko und Enzo probieren die neu große Popcornmaschine aus.

Und heute wollt ihr alle auf euren Wölkchen das selbstgebackene Lebkuchenhäuschen,den selbstgebastelten Adventskranz und eure Schneekugeln aufstellen.
Alle haben ja ihr Lebkuchenhäuschen dafür aufgehoben. Alle - außer ....
Ja genau, außer Paule, er mußte sein Häuschen ja gleich auffuttern.Na,heute Abend wird er aber schauen und eine Schnute
ziehen,gell? Aber nein : ihr habt ihr ja eine Überraschung bereiten wollen und ihr noch schnell ein neues Lebkuchenhexenhäuschen gebacken. und heute Abend bekommt er es! Da werden seine Äuglein bestimmt nur so strahlen.
Ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Ich habe dich sehr lieb
und denke an all euch lieben Sternchen


Conny mit ihrem Harrihäschen und all ihren Sternenkindern

a llen Tier- und Sternenmamas- und Papas wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent
von: anonym


[612] - 30.11.2019 13:54:39
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?
Na dann bekommst du doch gleich dein Gutenmorgenkussiund das Bäuchlein eine feine kleine Massage

Gestern Abend habt ihr sooo toll gebastelt und jetzt weiß ich auch ganz sicher,
daß bei euch Sternenkindern der Nikolaus kommt
Na,das wird ein Spaß werden!
Dafür wollt ihr eure Wölkchen ganz weihnachtlich schmücken.
Und morgen macht ihr das 1. Adventslichtlein von eurem selbstgebastelten Adventskranz an
Den wollt ihr heute Abend fertigmachen.
Ja,ich bringe noch rote und lila Schleifen mit und kleine Kügelchen und Engelchen.
Und Mama Kerstin hat auch ganz tolles Material mitgebracht


Adventskranz
Volksgu kommt das Christkind aber bald,
wir holen Tannen aus dem Wald,
für einen Kranz so rund und fein,
darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an,
am Sonntag ist die zweite dran, bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht,
dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht.
Sie läuten von nah, sie läuten von fern,
freut euch Ihr Menschen, es Weihnachtet sehr


aber jetzt gibts es für alle ein feines Frühstück
und am Abend bringe ich ein riesiges Körbchen mit Leckerlis mit.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei

habe viel Spaß
ich habe dich sehr lieb

Conny mit meinem Harrimädelchen
und all meinen Sternenkindern
sehr tief und fest im Herzen

euch lieben Tier- und Sternenmamas - und Papas wünsche ich einen schönen Samstag
Seid vielmals umarmt
von: anonym


[611] - 28.11.2019 04:45:24
Noch ist Herbst nicht ganz
entflohn,
Ab er als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und
nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern
(Theodor Fontane)



Allerliebstes Sternchen


Bist du schon wach? Oh ja, du
wartet ja schon auf mich! Wie
schön, dann nehme ich dich ganz
schnell in die Arme und wir
kuscheln, knuddeln, busseln und
schmusen ein bißchen.
Dein süßes Näschen und deine
Strahleäugelc hen bekommen ein
liebes Küßchen und dein
Bäuchlein, deine Öhrchen und
deine Pfötchen eine feine
Massage.

N a und dann bereite ich ein feines
Frühstück vor und stelle es, für
später, warm.


Morg en feiern viele
Ehrenengelchen ihren Ehrentag
und ihr habt noch sehr viel mit
den Vorbereitungen zu tun und du
und die Sternchen freut euch
schon so doll drauf. Das wird ein
Fest!!!
.Aber auch heute haben einige
ihren großen Tag und auch heute
wird lieb gefeiert. Das ist doch
klar!

Auch ich möchte einen Beitrag zur
Feier leisten. Ihr Sternenkinder
dürft heute Abend 100 rote
Herzballons in den Himmel
steigen lassen. Und diese werden
bestimmt zu uns Tiersterneneltern
auf Erden fliegen und uns von
unseren Schätzen grüßen.
Das wird uns ein ganz klein wenig
trösten weil wir wissen: Ihr
wundervollen Tiersternkinder seid
im RBL glücklich, gesund und frei!


Ich wünsche dir und allen
Sternchen einen wunderschönen
Tag

Mama Conny mit ihrem
Harrihäschen, Babe und der
Häschenfamilie, Matty,Mary,Curley,
Mis sy, Meiky, und Aky ganz tief im
Herzen
von: anonym


[610] - 26.11.2019 05:48:45
¤*¨¨* ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*
¤.¸¸.¤*¨


Die drei Spatzen



In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an
Bauch.
Der Erich rechts und links der
Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es,
hu!
Sie rücken zusammen dicht, ganz
dicht.
So warm wie der Hans hat´s
niemand nicht.

Sie hör´n alle drei ihrer Herzlein
Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so
sitzen sie noch
(von Christian Morgenstern)


¤*¨¨* ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*
¤.¸¸.¤*¨

guten Morgen liebes Sternenkind

noch 10 x schlafen dann ist
Nikolausabend.
Ihr seid schon soooo aufgeregt
Liebes Engelchen,

Schau ,ich habe dir einen kleinen
silbernen Stern mitgebracht,für
deine n Adventskranz. Er sieht ein
bißchen so aus, wie dein Stern
am Himmel.

Einen lieben Streichler übers
Köpfchen und ein Küßchen aufs
Näschen
und dann stelle ich dir ein
Körbchen mit Leckerlis auf dein
Wölkchen

ich habe dich lieb

Harrihäsch ens Mama Conny mit
ihren Sternenkindern


Euch Lieben wünsche ich einen
schönen Dienstag
von: anonym


[609] - 24.11.2019 08:41:16
liebes Sternenkind

oh, du blinzelst ja noch ganz
müde. Ja, ja, ich weiß,ihr habt
gestern noch lange gekuschelt und
Geschichten erzählt .Aus eurem
Erdenleben.Wir Mamas und Papas
und Sterneneltern haben es
gehört,ganz tief im Herzen und
für einen Augenblick waren wir
uns ganz nah.Unsere Seelen
konnten sich vereinen..Es war
sehr,sehr schön und wir danken
euch von dafür von ganzen
Herzen.
.
Und nun seid ihr Sternenkinder
noch müde.Schlaf schön
weiter,ich lege mich einfach ein
bißchen zu dir und knuddel dich.
Liebe Kussis aufs Näschen und ein
Streichler über dein goldiges
Gesichtchen müssen sein.

Schlaft euch mal tüchtig aus,denn
schon bald kommt die
Nikolausfeier und ihr habt noch
soooo viel zu tun.


Bald kommt der Nikolaus

Im Winter, wenn es stürmt und
schneit
Und ´s Weihnachtsfest ist nicht
mehr weit,
Da kommt weit her aus dunklem
Tann
De r liebe, gute Weihnachtsmann.

Knecht Ruprecht wird er auch
benannt,
Ist allen Kindern wohlbekannt.
Er kommt mit einem großen
Schlitten
Grad aus des tiefen Waldes
Mitten.


In seinem Sack sind gute Sachen,
Die braven Kindern Freude
machen.
Do ch auch die Rute ist zur Hand
Für Kinder, die als bös bekannt.

Das mag wohl früher so gewesen
sein;
H eut´ gibt´s nur brave Kinderlein.
Die sagen schnell ihr Sprüchlein
auf,
Knecht Ruprecht macht den Sack
dann auf.

Und Äpfel, Nüsse, Pfefferkuchen
Darf gleich das liebe Kind
versuchen.
K nech t Ruprecht aber fährt
geschwind
Davon zum nächsten art´gen
Kind.
(A utor unbekannt)


Das Frühstück für euch steht
warm
habe einen wunderschönen Tag

ich habe dich sehr lieb und denke
an dich

Conny mit ihrem Harrihäschen,
Babe und der
Häschenfamilie, Matty,Meiky, Mary,
Curley,Hermine, Missy, Aky und
all meinen Sternenkindern
ganz tief im herzen
von: anonym


[608] - 23.11.2019 12:13:10
Wir sollten Brücken bauen
von der Erde zum Himmel
damit das Licht der Weihnacht
hell leuchte in das Dunkel unserer
Erde
und uns den Weg zeige zu Frieden
und Eintracht


liebes Sternenkind,


Ich wünsche dir heute einen
wunderschönen Tag. Wie ich
hörte, wollt ihr Freunde heute ein
eigenes Iglu bauen und dann auf
den Schnee warten. Sind denn
Mrs. Frost und Mr. Snow und die
Eisbären schon angekommen? Sie
wollen euch- wie jeden Winter -
besuchen aber eigentlich warten
sie bis es kalt geworden ist. Na
ja, soooo langsam wird es das ja
auch, brrr. Sie sind bestimmt
schon auf dem Wege zu euch.
Auweija, das wird ja wieder was!
Ich höre euer Gelächter schon bis
bei uns Tiereltern auf Erden.
Na,dann wünsche ich euch: frohes
Gelingen.

Natürlich wird Häschen Teddys
Engelchentag gefeiert und die
Häschentorte ist schon fertig und
duftet herrlich.
.....ein Freund ist jemand, der die
Melodie des Herzens hört


und sie dir vorsingt, wenn du sie
längst vergessen hast

Nun bekommst du ein liebes
Küßchen auf dein süßes Näschen
und einen lieben Krauler über
dein liebes Köpfchen und schon
muß ich weiter.
Dein Frühstückskörbchen steht
warm auf deinem Wölkchen.

ich habe dich lieb

Conny mit meinem Harrihäschen und
all meinen Sternenkindern ganz tief
im herzen

Habt einen schönen Start ins
Wochenende
von: anonym


[607] - 21.11.2019 04:43:11
Golden
leuchtet die Morgensonne
Durch des Waldes kahle Stämme.
Kalte Nacht und ein kalter
Morgen,


Golden ist auch momentan,
jener Berg, im Osten liegend.
Goldene Kuppel, fast sakral,
sich im Morgenglanze wiegend.

Meine Augen sind geblendet,
Sonne trifft mich hier und jetzt,
Himmelskörper Licht mir spendet.
Wie ich diese Wärme schätz
(Autor unbekannt)

Guten Morgen liebes Sternchen,


hast du schon ausgeschlafen? Oh
ja, du lächelst mich ja schon soo
lieb an. Komm , ich lege mich zu
dir und wir schmusen und
knuddeln ein bißchen.
Dein süßes Näschen und deine
Strahleäugelc hen bekommen
liebe Kussis und dein Bäuchlein,
deine Öhrchen und dein Pfötchen
werden fein massiert.

Und dann mache ich ein schönes
Frühstück und stelle es für dich
und deine süßen Freunde für
nachher warm.

Heute wollt ihr wieder toben und
spielen, den Gänsebümchen ihre
Blütensuppe bringen, die
Waldtiere und Vögelchen im Wald
besuchen sowie den Pferdchen
frisches Heu bringen.

Sternen häschen Schnuggi
erwartet euch im Zauberschloß,
die Torte steht dort schon bereit
und viele süße Geschenke. Heute
hat Schnuggi ihren Engelchentag
und daheim auf Erden ist ihre
Familie sehr traurig.
Ihr Sternleins bereitet Schnuggi
heute einen wunderschönen Tag

Und am Abend wollen Birko und
Enzo die Popcornmaschine
raus holen und es wird wieder viel
gelacht werden.
Und dann wird am Kamin
gekuschelt.

Es wird wieder ein schöner Tag
werden.


Weil Du da bist

Saß so lange hinter Mauern,
war viel zu lang für alles blind.
Heut´ entdecke ich die Farben,
wohl einzig weil wir Freunde sind.

Mit Dir entdeck ich neue Freuden,
mit Dir vergesse ich das Leid.
Mit Dir hat alles einen Sinn,
vorbei die Zeit der Einsamkeit.

Mi t Dir zu reden, mit Dir zu
lachen,
es macht mir Spaß, das ist
gewiss.
Du glaubst nicht, wie dankbar ich
Dir bin,
einzig, weil Du bei mir bist

ich habe dich lieb und denke an
dich

C onny mit ihrem Harrihäschen,
Babe, Hermine und die
Häschenfamilie, Matty ,Mary, Curley,
Missy, Aky und all meine
Sternenkinder ganz tief im Herzen

Euch Lieben daheim wünsche ich
einen schönen Donnerstag
Paßt gut auf euch auf
von: anonym


[606] - 19.11.2019 08:43:53
Winter

Du lieber Frühling, wohin bist du
gegangen?
Noch schlägt mein Herz, was
deine Vögel sangen.
Die ganze Welt war wie ein
Blumenstrauss.
L ängst ist das aus!
Die ganze Welt ist jetzt, o weh,
Barfüssle im Schnee!
Die schwarzen Bäume steht und
frieren.
Im Ofen die Bratäpfel musizieren,
das Dach hängt voll Eis.
Und doch! Bald kehrst du wieder,
ich weiss, ich weiss!

Bald kehrst du wieder,
oh, nur ein Weilchen,
und blaue Lieder
durften die Veilchen!
(Arno Holz 1863-1929)

liebe s Sternenkind,


Ich wünsche dir heute einen
wunderschönen Tag. Wie ich
hörte, wollt ihr Freunde heute ein
eigenes Iglu bauen und dann auf
den Schnee warten. Sind denn
Mrs. Frost und Mr. Snow und die
Eisbären schon angekommen? Sie
wollen euch- wie jeden Winter -
besuchen aber eigentlich warten
sie bis es kalt geworden ist. Na
ja, soooo langsam wird es das ja
auch, brrr. Sie sind bestimmt
schon auf dem Wege zu euch.
Auweija, das wird ja wieder was!
Ich höre euer Gelächter schon bis
bei uns Tiereltern auf Erden.
Na,dann wünsche ich euch: frohes
Gelingen.

Natürlich wird Kätzchens Mausis
Geburtstag gefeiert und die
Torte ist schon fertig und
duftet herrlich.

.....e in Freund ist jemand, der die
Melodie des Herzens hört


und sie dir vorsingt, wenn du sie
längst vergessen hast

Nun bekommst du ein liebes
Küßchen auf dein süßes Näschen
und einen lieben Krauler über
dein liebes Köpfchen und schon
muß ich weiter.
Dein Frühstückskörbchen steht
warm auf deinem Wölkchen.



ich habe dich lieb

Harrihäsch ens, Babes und die
Häschenfamilie und Mattys, Marys,
Meikys, Curleys, Missys und Akys Mama
Conny

Euch Lieben wünsche ich einen
schönen Dienstag
Paßt gut auf Euch auf
von: anonym





home Ceridwen´s Angel Heart [w], Skye Terrier
Hund von: Horst u. Gisela G. [Besucher: 1284]

A
21

Himmels-Koordinaten



 * 15.03.2001
† 14.12.2016

Eine Kerze für Ceridwen´s Angel Heart


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

615 Sternengrüße


[615] - 05.12.2019 04:47:26
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?Dann lege
ich mich ein bißchen zu dir, und
wir kuscheln ein wenig.
Natürlich bekommt dein süßes
Näschen ein liebes Kussi und dein
Bäuchlein eine feine Massage.
Hmm,wie duftest es bei dir lecker
nach frischengebackenen
Pla etzchen!
Und das Nikolauskostüm ist auch
fertig und ihr habt sogar auch
eins für den Knecht Rupprecht
genäht.
Hihi,ic h weiß schon genau wer die
beiden sind!
Schön die Stiefelchen
putzen,d enn die stellt ihr
Sternchen heute Abend vor die
Wölkchentür und die Söckchen
kommen über den
Wölkchenkamin.

Uieh,wird das wieder ein Gewusel
und eine Aufregung geben!
Damit euch der Tag nicht zu lange
wird,dürft ihr heute die Buden
aufstellen und dekorieren für
euren Weihnachtsmarkt auf der
großen RBW
Ok??

La sst uns froh und munter sein


Lasst uns froh und munter sein,
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Dann stell ich den Teller auf,
Nik´laus legt gewiß was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich,
jetzt bringt Nik´laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zu dem Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

Nik´laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken
kann!
Lu stig, lustig, traleralera!
Bald ist Nikolaus Abend da,
bald ist Nikolaus Abend da!

und jetzt gibt es erst einmal ein
kräftiges Frühstück für alle

ganz,ganz viel Spaß heute

ich habe dich lieb

Conny mit ihrem Harrihäschen,
Babe und die Häschenfamilie,
Matty ,Mary,Meiky, Curley, ,Missy, Aky und all
meine Sternenkinder ganz tief im
Herzen

i ch wünsche allen Tier- und
Sternenmamas- und Papas einen
schönen Tag
und einen feinen Nikolausabend
von: anonym


[614] - 03.12.2019 05:32:51
Die wunderschöne Eisblume



Blumen, die an Fenstern blühen

Eines frostigen Morgens im frühen Winter blühte am Fenster des grauen Hochhauses eine Eisblume, die einem prachtvollen Stern glich. Weil das in diesem Wohnviertel hier mitten in der Stadt schon sehr sehr lange nicht mehr vorgekommen war, staunten die Menschen und sie riefen:
„Seht nur! Was für eine wunderschöne Eisblume! Ahhh, und wie sie glitzert! Es freut uns sehr, hier in der wintertristen Stadt so eine prächtige Eisblume zu sehen.“ Sie konnten sich gar nicht satt sehen und freuten sich über dieses in der Stadt doch sehr seltene Winterwunder.
Die Eisblume, die nur aus Versehen an das Hochhausfenster geraten war, wunderte sich.
„Komisch“, flüsterte sie, „mit Eisblumen an warmen Wohnungsfenstern haben die Menschen doch sonst so gar nichts am Hut! Wir sind ihnen lästig. Immer kratzen und wischen sie uns gleich weg, um den Frost aus ihren Häusern zu verjagen. Und heute freuen sie sich? Verstehe einer die Menschen.“
Die Eisblume fühlte sich nun sehr geschmeichelt. Sie glaubte, eine besonders schöne Eisblume zu sein, die man einfach bewundern musste. Ja, das Staunen der Menschen gefiel ihr und sie nahm sich vor, die allerschönste und prächtigste Eisblume auf der Welt sein.
„Hilf mir, Sonne!“, rief sie übermütig. „Noch viel mehr glitzern möchte ich.“
„Noch mehr?“, wunderte sich die Sonne. „Nichts leichter als das.“
Hell und warm schickte sie ihre Strahlen zum Hochhausfenster herunter und die Eisblume reckte und dehnte sich ihnen wohlig entgegen.
Nun glänzte und blinkte sie wie ein Funkelstern am Himmel. Wie stolz war da die wunderschöne Eisblume!
„Ach“, rief sie in ihrer Pracht, „wie bin ich schö-ö-ön-n-n…!“
Richtig warm wurde ihr ums Herz, und vor lauter Schö-ö-ö-ön-n-n-heit schmolz sie – tropf, tropf, tropf- dahin, bis nichts mehr von ihr übrig blieb als zwei dünne Tränenbäche, die langsam am Fenster herunter rannen.

(Elke Bräunling)


liebes Sternlein,



habe einen wunderschönen Tag und Abend mit allen Sternen-
kindern und feiert schön gemeinsam die Ehrentage

in Love


Conny mit Harrihäschen und allen Sternenkindern
von: anonym


[613] - 01.12.2019 12:07:33
guten Morgen liebes Sternlein,

ohhh, da ist aber jemand noch sooo müde.Die Äugelchen noch blinzelnd und das Mündchen gähnt.
Schlaf schön weiter, ich drücke dir nur ein Gutenmorgenküßchen aufs süße Näschen

Ihr Sternchen seid mitten in den Adventsvorbereitungen.
Da paßt das Gedichtlein

A D V E N T
von Wolfgang Ammer

Wenn da Pulverschnee mit seiner Pracht,
As Hoamatland zum Kunstwerk macht.
Da Mensch vom Gmüat her staader wird,
Am Obnd an Kachelofa eischürt.
De Kinder Wünsch ans Christkind stelln,
Erwartungsvoll de Tog scho zähln.


We nn d Fenstastern wia Lichtorgln blitzn,
De Geldbeitl recht locker sitzn.
Da Mensch mehr isst, als a vatragt,
Se spaater mitm Abnehma plagt.
Wia varuckt durch alle Gschäfta rennt,
Se am Billigglühwein d Lippn vabrennt,

Dann ist s Advent

heute dürft ihr das 1. Türchen von euren selbstgebastelten Adventskalendern öffnen.
Jedes Sternchen hat etwas anderes darin. Das wird wieder ein Spaß
Heute Abend wollt ihr einen gemütlichen Abend verbringen,zusammengekusche lt
vor dem warmen und leuchtenden Kamin und wollt Adventsgeschichten erzählen
Dazu gibt es leckere Bratäpfel und gebrannte Mandeln
Und Birko und Enzo probieren die neu große Popcornmaschine aus.

Und heute wollt ihr alle auf euren Wölkchen das selbstgebackene Lebkuchenhäuschen,den selbstgebastelten Adventskranz und eure Schneekugeln aufstellen.
Alle haben ja ihr Lebkuchenhäuschen dafür aufgehoben. Alle - außer ....
Ja genau, außer Paule, er mußte sein Häuschen ja gleich auffuttern.Na,heute Abend wird er aber schauen und eine Schnute
ziehen,gell? Aber nein : ihr habt ihr ja eine Überraschung bereiten wollen und ihr noch schnell ein neues Lebkuchenhexenhäuschen gebacken. und heute Abend bekommt er es! Da werden seine Äuglein bestimmt nur so strahlen.
Ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Ich habe dich sehr lieb
und denke an all euch lieben Sternchen


Conny mit ihrem Harrihäschen und all ihren Sternenkindern

a llen Tier- und Sternenmamas- und Papas wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent
von: anonym


[612] - 30.11.2019 13:54:39
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?
Na dann bekommst du doch gleich dein Gutenmorgenkussiund das Bäuchlein eine feine kleine Massage

Gestern Abend habt ihr sooo toll gebastelt und jetzt weiß ich auch ganz sicher,
daß bei euch Sternenkindern der Nikolaus kommt
Na,das wird ein Spaß werden!
Dafür wollt ihr eure Wölkchen ganz weihnachtlich schmücken.
Und morgen macht ihr das 1. Adventslichtlein von eurem selbstgebastelten Adventskranz an
Den wollt ihr heute Abend fertigmachen.
Ja,ich bringe noch rote und lila Schleifen mit und kleine Kügelchen und Engelchen.
Und Mama Kerstin hat auch ganz tolles Material mitgebracht


Adventskranz
Volksgu kommt das Christkind aber bald,
wir holen Tannen aus dem Wald,
für einen Kranz so rund und fein,
darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an,
am Sonntag ist die zweite dran, bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht,
dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht.
Sie läuten von nah, sie läuten von fern,
freut euch Ihr Menschen, es Weihnachtet sehr


aber jetzt gibts es für alle ein feines Frühstück
und am Abend bringe ich ein riesiges Körbchen mit Leckerlis mit.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei

habe viel Spaß
ich habe dich sehr lieb

Conny mit meinem Harrimädelchen
und all meinen Sternenkindern
sehr tief und fest im Herzen

euch lieben Tier- und Sternenmamas - und Papas wünsche ich einen schönen Samstag
Seid vielmals umarmt
von: anonym


[611] - 28.11.2019 04:45:24
Noch ist Herbst nicht ganz
entflohn,
Ab er als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und
nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern
(Theodor Fontane)



Allerliebstes Sternchen


Bist du schon wach? Oh ja, du
wartet ja schon auf mich! Wie
schön, dann nehme ich dich ganz
schnell in die Arme und wir
kuscheln, knuddeln, busseln und
schmusen ein bißchen.
Dein süßes Näschen und deine
Strahleäugelc hen bekommen ein
liebes Küßchen und dein
Bäuchlein, deine Öhrchen und
deine Pfötchen eine feine
Massage.

N a und dann bereite ich ein feines
Frühstück vor und stelle es, für
später, warm.


Morg en feiern viele
Ehrenengelchen ihren Ehrentag
und ihr habt noch sehr viel mit
den Vorbereitungen zu tun und du
und die Sternchen freut euch
schon so doll drauf. Das wird ein
Fest!!!
.Aber auch heute haben einige
ihren großen Tag und auch heute
wird lieb gefeiert. Das ist doch
klar!

Auch ich möchte einen Beitrag zur
Feier leisten. Ihr Sternenkinder
dürft heute Abend 100 rote
Herzballons in den Himmel
steigen lassen. Und diese werden
bestimmt zu uns Tiersterneneltern
auf Erden fliegen und uns von
unseren Schätzen grüßen.
Das wird uns ein ganz klein wenig
trösten weil wir wissen: Ihr
wundervollen Tiersternkinder seid
im RBL glücklich, gesund und frei!


Ich wünsche dir und allen
Sternchen einen wunderschönen
Tag

Mama Conny mit ihrem
Harrihäschen, Babe und der
Häschenfamilie, Matty,Mary,Curley,
Mis sy, Meiky, und Aky ganz tief im
Herzen
von: anonym


[610] - 26.11.2019 05:48:45
¤*¨¨* ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*
¤.¸¸.¤*¨


Die drei Spatzen



In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an
Bauch.
Der Erich rechts und links der
Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es,
hu!
Sie rücken zusammen dicht, ganz
dicht.
So warm wie der Hans hat´s
niemand nicht.

Sie hör´n alle drei ihrer Herzlein
Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so
sitzen sie noch
(von Christian Morgenstern)


¤*¨¨* ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*
¤.¸¸.¤*¨

guten Morgen liebes Sternenkind

noch 10 x schlafen dann ist
Nikolausabend.
Ihr seid schon soooo aufgeregt
Liebes Engelchen,

Schau ,ich habe dir einen kleinen
silbernen Stern mitgebracht,für
deine n Adventskranz. Er sieht ein
bißchen so aus, wie dein Stern
am Himmel.

Einen lieben Streichler übers
Köpfchen und ein Küßchen aufs
Näschen
und dann stelle ich dir ein
Körbchen mit Leckerlis auf dein
Wölkchen

ich habe dich lieb

Harrihäsch ens Mama Conny mit
ihren Sternenkindern


Euch Lieben wünsche ich einen
schönen Dienstag
von: anonym


[609] - 24.11.2019 08:41:16
liebes Sternenkind

oh, du blinzelst ja noch ganz
müde. Ja, ja, ich weiß,ihr habt
gestern noch lange gekuschelt und
Geschichten erzählt .Aus eurem
Erdenleben.Wir Mamas und Papas
und Sterneneltern haben es
gehört,ganz tief im Herzen und
für einen Augenblick waren wir
uns ganz nah.Unsere Seelen
konnten sich vereinen..Es war
sehr,sehr schön und wir danken
euch von dafür von ganzen
Herzen.
.
Und nun seid ihr Sternenkinder
noch müde.Schlaf schön
weiter,ich lege mich einfach ein
bißchen zu dir und knuddel dich.
Liebe Kussis aufs Näschen und ein
Streichler über dein goldiges
Gesichtchen müssen sein.

Schlaft euch mal tüchtig aus,denn
schon bald kommt die
Nikolausfeier und ihr habt noch
soooo viel zu tun.


Bald kommt der Nikolaus

Im Winter, wenn es stürmt und
schneit
Und ´s Weihnachtsfest ist nicht
mehr weit,
Da kommt weit her aus dunklem
Tann
De r liebe, gute Weihnachtsmann.

Knecht Ruprecht wird er auch
benannt,
Ist allen Kindern wohlbekannt.
Er kommt mit einem großen
Schlitten
Grad aus des tiefen Waldes
Mitten.


In seinem Sack sind gute Sachen,
Die braven Kindern Freude
machen.
Do ch auch die Rute ist zur Hand
Für Kinder, die als bös bekannt.

Das mag wohl früher so gewesen
sein;
H eut´ gibt´s nur brave Kinderlein.
Die sagen schnell ihr Sprüchlein
auf,
Knecht Ruprecht macht den Sack
dann auf.

Und Äpfel, Nüsse, Pfefferkuchen
Darf gleich das liebe Kind
versuchen.
K nech t Ruprecht aber fährt
geschwind
Davon zum nächsten art´gen
Kind.
(A utor unbekannt)


Das Frühstück für euch steht
warm
habe einen wunderschönen Tag

ich habe dich sehr lieb und denke
an dich

Conny mit ihrem Harrihäschen,
Babe und der
Häschenfamilie, Matty,Meiky, Mary,
Curley,Hermine, Missy, Aky und
all meinen Sternenkindern
ganz tief im herzen
von: anonym


[608] - 23.11.2019 12:13:10
Wir sollten Brücken bauen
von der Erde zum Himmel
damit das Licht der Weihnacht
hell leuchte in das Dunkel unserer
Erde
und uns den Weg zeige zu Frieden
und Eintracht


liebes Sternenkind,


Ich wünsche dir heute einen
wunderschönen Tag. Wie ich
hörte, wollt ihr Freunde heute ein
eigenes Iglu bauen und dann auf
den Schnee warten. Sind denn
Mrs. Frost und Mr. Snow und die
Eisbären schon angekommen? Sie
wollen euch- wie jeden Winter -
besuchen aber eigentlich warten
sie bis es kalt geworden ist. Na
ja, soooo langsam wird es das ja
auch, brrr. Sie sind bestimmt
schon auf dem Wege zu euch.
Auweija, das wird ja wieder was!
Ich höre euer Gelächter schon bis
bei uns Tiereltern auf Erden.
Na,dann wünsche ich euch: frohes
Gelingen.

Natürlich wird Häschen Teddys
Engelchentag gefeiert und die
Häschentorte ist schon fertig und
duftet herrlich.
.....ein Freund ist jemand, der die
Melodie des Herzens hört


und sie dir vorsingt, wenn du sie
längst vergessen hast

Nun bekommst du ein liebes
Küßchen auf dein süßes Näschen
und einen lieben Krauler über
dein liebes Köpfchen und schon
muß ich weiter.
Dein Frühstückskörbchen steht
warm auf deinem Wölkchen.

ich habe dich lieb

Conny mit meinem Harrihäschen und
all meinen Sternenkindern ganz tief
im herzen

Habt einen schönen Start ins
Wochenende
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel