homeMucki [m],
Katze von: Heiner D. [Besucher: 1297]

 L  
179

Himmels-Koordinaten:

 *16.07.2011
†25.06.2017
Mucki Mucki Mucki zur Fotogalerie von Mucki

Am 25. Juni 2017 verstarb unser Kater Mucki im Alter von nur 6 Jahren an einem Thrombus in der Aorta. Er genoß das Leben in der Freiheit - kam aber zu den Mahlzeiten nach Hause - verbrachte viel Zeit im Garten und auf unseren Autos. War es ihm nach Schmusen zumute, kam er um sich krabbeln zu lassen. Aber nur so lange, wie es ihm genehm war - dann verschwand er wieder. Den Winter über lebte er im Haus auf seinen vielen Schlafplätzen. Seit Sammy verstorben war, lebte Mucki alleine bei uns.
Wir werden ihn niemals vergessen - er ist immer in unseren Herzen.



Kerze für Mucki entzünden

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

19 Sternengrüße empfangen


[19] - 09.01.2019 11:46:33
🌈 🌈 Liebes Sternchen 🌈 🌈

nun ist alle Weihnachtsdekoration
w ieder weggeräumt und jetzt 🎇 🎇 kommt der Winter. Habt alle viel Spaß beim Spielen im Schnee und ich 💕 ♡ wünsche euch noch eine tolle
Woche im RBL und schicke 🎂 🎂 🎂 dir viele viele Bussis und Knuddels.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich noch eine schöne Restwoche


Das kleine Eichhörnchen und der Popcornwinter

Wo Menschen sind, ist auch 🌺 Nahrung nicht weit“, sagte das kleine Eichhörnchen in diesen harten Wintertagen. „Die Menschen sind immer hungrig, ja, und hungrig bin ich auch. Sehr sogar.“ 🎗 🎗
Auf der Suche nach seinen Vorratsverstecken war es bis zum Waldsee gekommen. Dort hatten die Menschen viel Spaß auf dem Eis. Weit hallte ihr Lachen durch den Wald.
Das kleine Eichhörnchen blickte zum Seeufer. Bunt war es dort geworden. Die Menschen hatten Buden 🌞 ♡ aufgestellt und Stände, und es duftete nach Menschenfutter.
„Hm! “, machte es. „Wie gut, dass die Menschen immer etwas zu essen haben. Bestimmt fällt auch für mich etwas ab.“ 💙 💜 💛 💙
Es sprang in die Zweige der Birke und von dort weiter von Baumkrone zu Baumkrone, bis es den Platz mit den Buden erreicht hatte. Vorsichtig wollte es sein, ganz vorsichtig. Leise schwang es sich auf den Ast des Baumes, der dem Menschenfutter am nächsten war. 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠
In dem Moment fing ein Kind laut an zu weinen. Oh, wie erschrak das kleine Eichhörnchen da! Es zuckte zusammen, strauchelte, dann konnte es sich nicht mehr am Zweig festhalten. Mit einem Plumps fiel es vom Baum in eine große Schüssel hinein. Die war gefüllt mit süß duftenden Schneeflocken. 🌃 🌃
Was für ein Schreck! Und was für eine Köstlichkeit!
Währen d eine Frau aufgeregt „Ein Eichhörnchen ist ins Popcorn 🌛 gefallen! Zu Hilfe!“ schrie, stopfte sich das kleine Eichhörnchen die Backen so voll mit diesen weißen Dingern, wie es nur konnte. Hm! Wie fein sie schmeckten! Ein bisschen wie die Körner im Maisfeld, nur süßer und weicher.“ 🌒 🌒 🌒 🌒
Und schnell sprang es zurück in den Baum, wo es sich hinter einem Ast versteckte. Dort wartete es, bis sich die aufgeregten Menschen beruhigt hatten. Und als die Dunkelheit kam, schlich es auf den kleinen Platz zurück und was sah es da? Die Schüssel mit den leckeren feinen Schneeflocken, die nach Mais und Nektar schmeckten. 🕯 🕯
Was für eine Freude für das kleine Eichhörnchen! Was für ein Glück!
Dass es in den Wochen, die der Winter im Wald noch regierte, jeden Tag nun den Waldsee besuchte, war klar. Bald warteten die Menschen auf seine Besuche mit vielen Leckereien. 💖
„Was habe ich doch für ein Glück!“, freute sich das kleine Eichhörnchen. „Nun muss ich nicht mehr hungern.“
Noch viele wundertolle Köstlichkeiten steckten ihm die Menschen zu, aber am meisten liebte es diese süßen Wunderflocken, die die Menschen Popcorn nannten. 🌞 🌞 🌞

© Elke Bräunling


⭐ ⭐ ⭐ 🌈 🌈 🌈 💕 :
von: Ute mit den 6 Engelchen im Herzen


[18] - 19.10.2018 14:12:00
🌼 🌼 Liebes Sternchen 🌼 🌼


nun kommt wohl das letzte schöne
Herbstwochenen de bevor es 🌞 🌞
kühler wird. Nutze es mit deinen vielen Freunden. Passt schön auf euch auf und übertreibt den Blödsinn 💙 ✸ nicht

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein ruhiges WE im Kreise der 🌼
Lieben daheim mit wunderschönen Stunden. 🌻 🌻 🌻 🌻


Das Eichhörnchen und der Hunger im Winter 🌒 🌒 🌒 🌒 🌒

”Immer soll ich Vorrat sammeln!
Ich hab viel mehr Lust zum Gammeln”,
sprach das Eichhorn und verschlief
die Herbstzeit ruhig und fest und tief.

Die Kälte kam. Das Eichhorn fror.
”Oje”, sprach es. ”was geht hier vor.
Alles, was ich ringsum seh 🌟 🌟
ist weißer, kalter Glitzerschnee.

K alt ist mir und leer ist auch 🎇 🎇
mein armer, dünner Hungerbauch.”
Es klopft bei seinen Freunden an,
fragt, ob es etwas haben kann

zum Essen und ´nen warmem Ort.
Doch alle schicken es nur fort.
Bloß der Ratte Adelheid 🌻 🌻 🌻
tut das arme Eichhorn Leid.

Sie lädt es in ihr Nest mit ein 💖 💖
und sagt: „Ich bin nicht gern allein,
drum lasst uns doch Freunde sein,
und meine Vorräte sind dein.“

Das Eichhörnchen, das freut sich sehr 💐 💐 💐 💐 💐 💐 💐
und denkt sich stumm: „Ich werd nie mehr
auf Tiere, die so anders sind, 🌹 🌹
herabsehn. Wer das tut, ist blind.“

© Elke Bräunling

Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💕
und Lucy mit Henry daheim 💐

🌺 🌺 🌺 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 💫 💫 💫 🌞 🌞 🌞
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[17] - 30.09.2018 22:22:53
Lieber Mucki, dies ist für Dich,


Verg angnen Maitag brachte meine Katze
Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzen Schwänzchen.
Fürwahr , es war ein zierlich Wochenbettchen!

Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam,
Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche –
Die wollte von den sechsen fünf ertränken,
Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen
Ermorde n wollte dies verruchte Weib.

Ich half ihr heim! – Der Himmel segne
Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen,
Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem
Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd;
Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah,
Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster
Probierten sie die allerliebsten Stimmchen.

Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe,
ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit.

Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen,
Und Maitag ist’s! – Wie soll ich es beschreiben,
Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet!
Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel,
Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen!
Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen,
In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen,
Die Alte gar – nein, es ist unaussprechlich,
Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette!

Und jede, von den sieben Katzen
Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen!
Die Köchin rast, ich kann der blinden Wut
Nicht Schranken setzen dieses Frauenzimmers;
Ersäuf en will sie alle neunundvierzig!

Mir selber, ach, mir läuft der Kopf davon –
O Menschlichkeit, wie soll ich dich bewahren!
Was fang ich an mit sechsundfünfzig Katzen! –

Theodor Storm (1817-1888)


Vergangnen Maitag brachte meine Katze
Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzen Schwänzchen.
Fürwahr , es war ein zierlich Wochenbettchen!

Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam,
Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche –
Die wollte von den sechsen fünf ertränken,
Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen
Ermorde n wollte dies verruchte Weib.

Ich half ihr heim! – Der Himmel segne
Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen,
Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem
Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd;
Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah,
Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster
Probierten sie die allerliebsten Stimmchen.

Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe,
ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit.

Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen,
Und Maitag ist’s! – Wie soll ich es beschreiben,
Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet!
Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel,
Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen!
Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen,
In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen,
Die Alte gar – nein, es ist unaussprechlich,
Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette!

Und jede, von den sieben Katzen
Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen!
von: Michaela Wisniewski


[16] - 18.09.2018 19:11:53
Lieber Mucki, dies ist für Dich,

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du aufwachst in des Morgends Stille, bin ich der flinke
Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht fort. Ich bin nicht tot.

Viele Grüße von
Michaela, Schnurri und Lady und Robin daheim
von: Michaela Wisniewski


[15] - 17.08.2018 13:52:51
🌞 🌞 Liebes Engelchen 🌞 🌞


🌺 🌺 Hund und Katze 🌺 🌺



Mie zel, eine schlaue Katze,

Molly, ein begabter Hund, 💐 💐

Wohnhaft an demselben Platze,

Hassten sich aus Herzensgrund. 🕯


Schon der Ausdruck Ihrer Mienen,

Bei gesträubter Haarfrisur, 💕 💕

Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen

ist von Liebe keine Spur.


Doch wenn Miezel in dem Baume,

Wo sie meistens hin entwich, 💓 💓

Friedlich dasitzt, wie im Traume,

Dann ist Molly außer sich. 🌛 🌛


Beide lebten in der Scheune,

Die gefüllt mit frischem Heu, 🎂 🎂

Alle beide hatten Kleine,

Molly zwei und Miezel drei. ⭐ ⭐


Einst zur Jagd ging Miezel wieder

Auf das Feld. Da geht es bumm. 🌈

Der Herr Förster schoss sie nieder.

Ihre Lebenszeit war um. 🌃 🌃 🌃


Oh, wie jämmerlich miauen

die drei Kinderchen daheim. 🌒 🌒

Molly eilt, sie zu beschauen,

und ihr Herz geht aus dem Leim. 💗


Und sie trägt sie kurzentschlossen

Zu der eignen Lagerstatt, ⭐ ⭐

Wo sie nunmehr fünf Genossen

An der Brust zu Gaste hat. 🎀 🎀



Men sch mit traurigem Gesichte,

Sprich nicht nur von Leid und Streit.

Selbst in Brehms Naturgeschichte ♡

Findet sich Barmherzigkeit. 🌠 🌠 🌠



Lie bes Sternchen,

ich wünsche dir ein schönes

aufregendes Wochenende 💐 💐

mit deinen Freunden und vielen

Abenteuer n im RBL.



Auch der Tiermami wünsche ich

ein entspanntes Wochenende ❥ ❥

mit vielen Stunden im Kreise der

Lieben.

Passt alle schön auf Euch auf........


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💖 und Lucy mit Henry daheim

🎈 🎈 🎈 🌼 🌼 🌼 💐 💐 💐 💙 💜 💛 💖 💖 💖
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[14] - 10.08.2018 17:46:48
💙 💜 Liebes Sternchen 💙 💜


ich wünsche dir ein schönes 🌼 🌼

Wochenende mit all´ deinen

Freunden im RBL. 💓 💝 💝

Erholt euch gut von der Hitze,

denn nächste Woche kommt 🌒

schon wieder die nächste. Habt viel

Spaß und lasst es euch gut gehen. ♡


Auch der lieben Tiermami wünsche

ich viel Zeit am Wochenende 🌺 🌺

mit den Lieben und erholt euch alle

gut. Natürlich auch die 🌛 🌛 🌛

vierbeinigen Gefährten daheim.

Passt alle schön auf Euch auf 💙 💛 💛 💛

" Ich weiß Dir Dank dafür, dass du
mich so hinnimmst, wie ich bin. 💖
Was habe ich mit einem Freund zu
tun, der mich wertet ? 🌹 🌹 🌹
Wenn ich einen Hinkenden zu Tisch
lade, bitte ich ihn, sich zu setzen, ♡
und verlange von ihm nicht, dass
er tanze." 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇
(Antoine de Saint-Exupéry)

Viele liebe Grüße von Ute mit den
2 Fellnasen daheim und den 💫 💫 :
5 Engelchen im Herzen 💗


💓 💓 💓 🌼 🌼 🌼 💐 💐 💐 💙 💜 💛 🎀 🎀 🎀
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[13] - 16.07.2018 14:15:10
💝 💝 Liebes Sternchen 💝 💝


heute an deinem Burzeltag wünsche

ich dir viel Freude mit deinen ❥ ❥

Freunde n beim Auspacken deiner

Geschenke . Feiert schön und 🎂 🎂

lasst euch die Leckerlis schmecken.

Von mir kommt noch ein Bussi 💖 💖

und viele Knuddels für dich.........


Ute mit der frechen Lucy und der Knutschkugel Henry daheim

🎈 🎈 🎈 💐 💐 💐 🎂 🎂 🎂 💙 💜 💛 🌹 🌹 🌹
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[12] - 25.06.2018 13:37:42
🌛 🌛 Für dich Engelchen 🌛 🌛


Keine Zeit der Welt kann die 💫 💫

Erinnerung an eine geliebte Katze

aus dem Gedächtnis löschen, 🎇

und sämtliche Fusselrollen der Welt

schaffen es nicht, ihre Haare 🌃 🌃

von deinem Sofa zu entfernen..........


In Memoriam an den lieben Katermann Mucki 🌼 🌼 🌼


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💖 und Lucy mit Henry daheim

🌈 🌈 🌈 🌛 🌛 🌛 🎇 🎇 🎇 💙 💜 💛 🌠 🌠 🌠
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[11] - 17.09.2017 21:04:10
Für dich liebes Engelchen Mucki,


Die Augen einer Katze sind

Spiegel,

durch die nur wenige Auserwählte

ein en Blick in das Reich der

Feen tun können......


Gute Nacht kleiner Mann.....


Ute mit den Sternchen Molly und Jako im Herzen und Lucy mit Mimi daheim
von: Ute mit Sternenkind Molly und Jako


[10] - 16.07.2017 11:27:23
Happy birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday liebes Katerchen MUCKI,
happy birthday to you.

Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag verbunden mit vielen Streicheleinheiten

Chris tine mit Lacky, Tom, Nero und DJ im Herzen sowie all ihre Sternentiere.
von: Christine





home Mucki [m],
Katze von: Heiner D. [Besucher: 1297]

L
179

Himmels-Koordinaten



 * 16.07.2011
† 25.06.2017

Kerze für Mucki

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

19 Sternengrüße


[19] - 09.01.2019 11:46:33
🌈 🌈 Liebes Sternchen 🌈 🌈

nun ist alle Weihnachtsdekoration
w ieder weggeräumt und jetzt 🎇 🎇 kommt der Winter. Habt alle viel Spaß beim Spielen im Schnee und ich 💕 ♡ wünsche euch noch eine tolle
Woche im RBL und schicke 🎂 🎂 🎂 dir viele viele Bussis und Knuddels.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich noch eine schöne Restwoche


Das kleine Eichhörnchen und der Popcornwinter

Wo Menschen sind, ist auch 🌺 Nahrung nicht weit“, sagte das kleine Eichhörnchen in diesen harten Wintertagen. „Die Menschen sind immer hungrig, ja, und hungrig bin ich auch. Sehr sogar.“ 🎗 🎗
Auf der Suche nach seinen Vorratsverstecken war es bis zum Waldsee gekommen. Dort hatten die Menschen viel Spaß auf dem Eis. Weit hallte ihr Lachen durch den Wald.
Das kleine Eichhörnchen blickte zum Seeufer. Bunt war es dort geworden. Die Menschen hatten Buden 🌞 ♡ aufgestellt und Stände, und es duftete nach Menschenfutter.
„Hm! “, machte es. „Wie gut, dass die Menschen immer etwas zu essen haben. Bestimmt fällt auch für mich etwas ab.“ 💙 💜 💛 💙
Es sprang in die Zweige der Birke und von dort weiter von Baumkrone zu Baumkrone, bis es den Platz mit den Buden erreicht hatte. Vorsichtig wollte es sein, ganz vorsichtig. Leise schwang es sich auf den Ast des Baumes, der dem Menschenfutter am nächsten war. 🌠 🌠 🌠 🌠 🌠
In dem Moment fing ein Kind laut an zu weinen. Oh, wie erschrak das kleine Eichhörnchen da! Es zuckte zusammen, strauchelte, dann konnte es sich nicht mehr am Zweig festhalten. Mit einem Plumps fiel es vom Baum in eine große Schüssel hinein. Die war gefüllt mit süß duftenden Schneeflocken. 🌃 🌃
Was für ein Schreck! Und was für eine Köstlichkeit!
Währen d eine Frau aufgeregt „Ein Eichhörnchen ist ins Popcorn 🌛 gefallen! Zu Hilfe!“ schrie, stopfte sich das kleine Eichhörnchen die Backen so voll mit diesen weißen Dingern, wie es nur konnte. Hm! Wie fein sie schmeckten! Ein bisschen wie die Körner im Maisfeld, nur süßer und weicher.“ 🌒 🌒 🌒 🌒
Und schnell sprang es zurück in den Baum, wo es sich hinter einem Ast versteckte. Dort wartete es, bis sich die aufgeregten Menschen beruhigt hatten. Und als die Dunkelheit kam, schlich es auf den kleinen Platz zurück und was sah es da? Die Schüssel mit den leckeren feinen Schneeflocken, die nach Mais und Nektar schmeckten. 🕯 🕯
Was für eine Freude für das kleine Eichhörnchen! Was für ein Glück!
Dass es in den Wochen, die der Winter im Wald noch regierte, jeden Tag nun den Waldsee besuchte, war klar. Bald warteten die Menschen auf seine Besuche mit vielen Leckereien. 💖
„Was habe ich doch für ein Glück!“, freute sich das kleine Eichhörnchen. „Nun muss ich nicht mehr hungern.“
Noch viele wundertolle Köstlichkeiten steckten ihm die Menschen zu, aber am meisten liebte es diese süßen Wunderflocken, die die Menschen Popcorn nannten. 🌞 🌞 🌞

© Elke Bräunling


⭐ ⭐ ⭐ 🌈 🌈 🌈 💕 :
von: Ute mit den 6 Engelchen im Herzen


[18] - 19.10.2018 14:12:00
🌼 🌼 Liebes Sternchen 🌼 🌼


nun kommt wohl das letzte schöne
Herbstwochenen de bevor es 🌞 🌞
kühler wird. Nutze es mit deinen vielen Freunden. Passt schön auf euch auf und übertreibt den Blödsinn 💙 ✸ nicht

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein ruhiges WE im Kreise der 🌼
Lieben daheim mit wunderschönen Stunden. 🌻 🌻 🌻 🌻


Das Eichhörnchen und der Hunger im Winter 🌒 🌒 🌒 🌒 🌒

”Immer soll ich Vorrat sammeln!
Ich hab viel mehr Lust zum Gammeln”,
sprach das Eichhorn und verschlief
die Herbstzeit ruhig und fest und tief.

Die Kälte kam. Das Eichhorn fror.
”Oje”, sprach es. ”was geht hier vor.
Alles, was ich ringsum seh 🌟 🌟
ist weißer, kalter Glitzerschnee.

K alt ist mir und leer ist auch 🎇 🎇
mein armer, dünner Hungerbauch.”
Es klopft bei seinen Freunden an,
fragt, ob es etwas haben kann

zum Essen und ´nen warmem Ort.
Doch alle schicken es nur fort.
Bloß der Ratte Adelheid 🌻 🌻 🌻
tut das arme Eichhorn Leid.

Sie lädt es in ihr Nest mit ein 💖 💖
und sagt: „Ich bin nicht gern allein,
drum lasst uns doch Freunde sein,
und meine Vorräte sind dein.“

Das Eichhörnchen, das freut sich sehr 💐 💐 💐 💐 💐 💐 💐
und denkt sich stumm: „Ich werd nie mehr
auf Tiere, die so anders sind, 🌹 🌹
herabsehn. Wer das tut, ist blind.“

© Elke Bräunling

Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💕
und Lucy mit Henry daheim 💐

🌺 🌺 🌺 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 💫 💫 💫 🌞 🌞 🌞
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[17] - 30.09.2018 22:22:53
Lieber Mucki, dies ist für Dich,


Verg angnen Maitag brachte meine Katze
Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzen Schwänzchen.
Fürwahr , es war ein zierlich Wochenbettchen!

Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam,
Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche –
Die wollte von den sechsen fünf ertränken,
Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen
Ermorde n wollte dies verruchte Weib.

Ich half ihr heim! – Der Himmel segne
Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen,
Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem
Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd;
Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah,
Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster
Probierten sie die allerliebsten Stimmchen.

Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe,
ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit.

Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen,
Und Maitag ist’s! – Wie soll ich es beschreiben,
Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet!
Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel,
Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen!
Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen,
In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen,
Die Alte gar – nein, es ist unaussprechlich,
Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette!

Und jede, von den sieben Katzen
Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen!
Die Köchin rast, ich kann der blinden Wut
Nicht Schranken setzen dieses Frauenzimmers;
Ersäuf en will sie alle neunundvierzig!

Mir selber, ach, mir läuft der Kopf davon –
O Menschlichkeit, wie soll ich dich bewahren!
Was fang ich an mit sechsundfünfzig Katzen! –

Theodor Storm (1817-1888)


Vergangnen Maitag brachte meine Katze
Zur Welt sechs allerliebste kleine Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzen Schwänzchen.
Fürwahr , es war ein zierlich Wochenbettchen!

Die Köchin aber, Köchinnen sind grausam,
Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche –
Die wollte von den sechsen fünf ertränken,
Fünf weiße, schwarzgeschwänzte Maienkätzchen
Ermorde n wollte dies verruchte Weib.

Ich half ihr heim! – Der Himmel segne
Mir meine Menschlichkeit! Die lieben Kätzchen,
Sie wuchsen auf und schritten binnen kurzem
Erhobnen Schwanzes über Hof und Herd;
Ja, wie die Köchin auch ingrimmig drein sah,
Sie wuchsen auf, und nachts vor ihrem Fenster
Probierten sie die allerliebsten Stimmchen.

Ich aber, wie ich sie so wachsen sahe,
ich preis mich selbst und meine Menschlichkeit.

Ein Jahr ist um, und Katzen sind die Kätzchen,
Und Maitag ist’s! – Wie soll ich es beschreiben,
Das Schauspiel, das sich jetzt vor mir entfaltet!
Mein ganzes Haus, vom Keller bis zum Giebel,
Ein jeder Winkel ist ein Wochenbettchen!
Hier liegt das eine, dort das andre Kätzchen,
In Schränken, Körben, unter Tisch und Treppen,
Die Alte gar – nein, es ist unaussprechlich,
Liegt in der Köchin jungfräulichem Bette!

Und jede, von den sieben Katzen
Hat sieben, denkt euch! sieben junge Kätzchen,
Maikätzche n, alle weiß mit schwarzem Schwänzchen!
von: Michaela Wisniewski


[16] - 18.09.2018 19:11:53
Lieber Mucki, dies ist für Dich,

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du aufwachst in des Morgends Stille, bin ich der flinke
Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht fort. Ich bin nicht tot.

Viele Grüße von
Michaela, Schnurri und Lady und Robin daheim
von: Michaela Wisniewski


[15] - 17.08.2018 13:52:51
🌞 🌞 Liebes Engelchen 🌞 🌞


🌺 🌺 Hund und Katze 🌺 🌺



Mie zel, eine schlaue Katze,

Molly, ein begabter Hund, 💐 💐

Wohnhaft an demselben Platze,

Hassten sich aus Herzensgrund. 🕯


Schon der Ausdruck Ihrer Mienen,

Bei gesträubter Haarfrisur, 💕 💕

Zeigt es deutlich: Zwischen ihnen

ist von Liebe keine Spur.


Doch wenn Miezel in dem Baume,

Wo sie meistens hin entwich, 💓 💓

Friedlich dasitzt, wie im Traume,

Dann ist Molly außer sich. 🌛 🌛


Beide lebten in der Scheune,

Die gefüllt mit frischem Heu, 🎂 🎂

Alle beide hatten Kleine,

Molly zwei und Miezel drei. ⭐ ⭐


Einst zur Jagd ging Miezel wieder

Auf das Feld. Da geht es bumm. 🌈

Der Herr Förster schoss sie nieder.

Ihre Lebenszeit war um. 🌃 🌃 🌃


Oh, wie jämmerlich miauen

die drei Kinderchen daheim. 🌒 🌒

Molly eilt, sie zu beschauen,

und ihr Herz geht aus dem Leim. 💗


Und sie trägt sie kurzentschlossen

Zu der eignen Lagerstatt, ⭐ ⭐

Wo sie nunmehr fünf Genossen

An der Brust zu Gaste hat. 🎀 🎀



Men sch mit traurigem Gesichte,

Sprich nicht nur von Leid und Streit.

Selbst in Brehms Naturgeschichte ♡

Findet sich Barmherzigkeit. 🌠 🌠 🌠



Lie bes Sternchen,

ich wünsche dir ein schönes

aufregendes Wochenende 💐 💐

mit deinen Freunden und vielen

Abenteuer n im RBL.



Auch der Tiermami wünsche ich

ein entspanntes Wochenende ❥ ❥

mit vielen Stunden im Kreise der

Lieben.

Passt alle schön auf Euch auf........


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💖 und Lucy mit Henry daheim

🎈 🎈 🎈 🌼 🌼 🌼 💐 💐 💐 💙 💜 💛 💖 💖 💖
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[14] - 10.08.2018 17:46:48
💙 💜 Liebes Sternchen 💙 💜


ich wünsche dir ein schönes 🌼 🌼

Wochenende mit all´ deinen

Freunden im RBL. 💓 💝 💝

Erholt euch gut von der Hitze,

denn nächste Woche kommt 🌒

schon wieder die nächste. Habt viel

Spaß und lasst es euch gut gehen. ♡


Auch der lieben Tiermami wünsche

ich viel Zeit am Wochenende 🌺 🌺

mit den Lieben und erholt euch alle

gut. Natürlich auch die 🌛 🌛 🌛

vierbeinigen Gefährten daheim.

Passt alle schön auf Euch auf 💙 💛 💛 💛

" Ich weiß Dir Dank dafür, dass du
mich so hinnimmst, wie ich bin. 💖
Was habe ich mit einem Freund zu
tun, der mich wertet ? 🌹 🌹 🌹
Wenn ich einen Hinkenden zu Tisch
lade, bitte ich ihn, sich zu setzen, ♡
und verlange von ihm nicht, dass
er tanze." 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇
(Antoine de Saint-Exupéry)

Viele liebe Grüße von Ute mit den
2 Fellnasen daheim und den 💫 💫 :
5 Engelchen im Herzen 💗


💓 💓 💓 🌼 🌼 🌼 💐 💐 💐 💙 💜 💛 🎀 🎀 🎀
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[13] - 16.07.2018 14:15:10
💝 💝 Liebes Sternchen 💝 💝


heute an deinem Burzeltag wünsche

ich dir viel Freude mit deinen ❥ ❥

Freunde n beim Auspacken deiner

Geschenke . Feiert schön und 🎂 🎂

lasst euch die Leckerlis schmecken.

Von mir kommt noch ein Bussi 💖 💖

und viele Knuddels für dich.........


Ute mit der frechen Lucy und der Knutschkugel Henry daheim

🎈 🎈 🎈 💐 💐 💐 🎂 🎂 🎂 💙 💜 💛 🌹 🌹 🌹
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen


[12] - 25.06.2018 13:37:42
🌛 🌛 Für dich Engelchen 🌛 🌛


Keine Zeit der Welt kann die 💫 💫

Erinnerung an eine geliebte Katze

aus dem Gedächtnis löschen, 🎇

und sämtliche Fusselrollen der Welt

schaffen es nicht, ihre Haare 🌃 🌃

von deinem Sofa zu entfernen..........


In Memoriam an den lieben Katermann Mucki 🌼 🌼 🌼


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky und Tinka im Herzen 💖 und Lucy mit Henry daheim

🌈 🌈 🌈 🌛 🌛 🌛 🎇 🎇 🎇 💙 💜 💛 🌠 🌠 🌠
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky+Tinka im Herzen



Zum Tiersterne-Tierhimmel