homeGarfield [m],
Katze von: brigitte k. [Besucher: 4296]

 G  
2

Himmels-Koordinaten:

 *07.10.2007
†07.07.2018
Garfield Garfield Garfield zur Fotogalerie von Garfield

Mein lieber kleiner Garfield ,Mama ist immer noch so traurig und kann es nicht wirklich glauben das du über die RBB gegangen bist...
Du warst mein kleiner Sonnenschein und hast mir soviel Halt gegeben als du plötzlich ein Jahr nach Bazies Tod auf unserer Terrasse aufgetaucht bist, du warst so krank damals ich habe dich zum Tierarzt gebracht und dir warscheinlich damals das Leben gerettet
Das war der 7.10.2007,,denn eigentlich begann erst da dein schönes Leben ,bei uns deiner Familie die du dir ausgesucht hast,, oder besser die Bazie ..
Denn ich bon überzeugt ,Bazie hat dich zu mir geschickt..
Diesen Tag habe ich dir auch als deinen Geburtstag ausgesucht,denn wann du wirklich geboren bist wusten wir nicht,, der TA hat nur gesagt als ich das erste mal mir dir bei

...


Eine Kerze für Garfield entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

1.807 Sternengrüße empfangen


[1807] - 05.12.2019 17:50:14
⭐ 💖 ⭐ 💖 ⭐ 💖 ⭐ 💖

Hallo mein lieber kleiner Garfield


D u hast mich schon vermisst,ich weis,aber es ging nicht früher, es war so viel zu erledigen

Der Besuch ist wieder weg, Mama hatte ja Geburtstag ,,,und nun schick ich dir auch gleich wieder einen lieben Gruss.

Morgen kommt der Nikolau.Du weist schon das du deine Stiefelchen putzen musst

Der Nikolaus füllt nur die blitzeblanken Stiefelchen mit vielen köstlichen Sachen,nein nein natürlich keinen Schokolade ,die bekommen nur die Kinder auf Erden

Dem Nikolaus fällt bestimmt etwas für euch ein

Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag


Lasst uns froh und munter sein ...

Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Dann stell´ ich den Teller auf,
Nik´laus legt gewiss was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Wenn ich schlaf´, dann träume ich:
Jetzt bringt Nik´laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf´ ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Nik´laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!


Mama denkt an dich

In liebe deine Mama

💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕
von: Mama


[1806] - 04.12.2019 18:10:39
💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖

Hallo lieber kleiner Garfield,

hier ist Benjis Mama.

Auch bei dir wollte ich heute mal fix vorbeischauen und Hallo sagen.

Ichnhabe schon erfahren, ihr wollt dieses Jahr die Weihnachtsgeschichte zusammen aufführen. Das finde ich toll! Aber da wird es auch viel Arbeit geben. Wir Tiereltern werden euch natürlich unterstützen und die Kostüme nähen.

Und schau mal, ich hab sogarnfürmdie Gänseblümchen neue warme Mützchen und Mäntelchen genäht. Und euch habe ich auch warme Schals mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen euch. Ja? Das freut mich sehr.

Nun muss ich auch schon wieder weiter und den anderen Sternchenkindern Hallo sagen.

Ich wünsche euch heute noch einen schönen Abend.
Ich streichle euch alle und schicke euch wie immer tausend Küsschen. Hab euch ganz doll lieb.

Liebe Brigitte, ich schicke dir eine herzliche Umarmung und liebe Grüße.

❤ ; ❤ ❤
von: Kerstin S.


[1805] - 04.12.2019 14:20:21
💙 💜 Hallo lieber ´Engel 💙 💜


ich wünsche dir heute einen 🌞

wunder schönen Tag im RBL.

Ich habe ein paar Tage nicht 🌼 🌼

schreiben können. Ich habe alles

fertig dekoriert so gut es ging. 🌛

Und dann musste ich mich ein paar

Tage erholen. Beim MRT kam heraus,

daß zwei Sehen unterhalb des 🌛

Knöchels entzunden sind. Alles

ganz toll. Kümmert euch 🕯

bitte um den lieben Rockyschatz

der nun auch schon ein paar 🌒

Tage bei euch ist.

Ich drück dich ganz fest und 🌻 🌻

schicke viele Bussis 💗 💗 💗 💗


Viele liebe Grüße an die Tiersternmama 💐 🌼 💐 💐 💐
Danke, daß Du auch immer an meine Sternchen denkst !!! 🌼 🌼 🌼

" Der Lohn der Freundschaft ist sie
selbst. Wer sich mehr erhofft,
versteht nicht, was wahre
Freundschaft ist. "
( Aelred von Rievaulx )


🎂 ; 🎂 🎂 🎗 🎗 🎗 💙 💜 💛 ❥ ❥ ❥ 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen


[1804] - 03.12.2019 21:15:31
**•.¸✨ ¸.•** **•.¸💖 ¸.•****•.¸🌈 ¸.•** **•.¸💗 ¸.•****•.¸⭐ **•.


Vie r kleine Pfoten gingen still und leise
Auf eine nie mehr wiederkehrende Reise.
Zwei treue Augen senken den Blick,
mit ihnen entschwindet mein ganzes Glück.
Ein kleines Herz darf nicht mehr pochen
Seit so vielen traurigen Wochen.

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke,
wohin ich auch meine Schritte lenke,
was ich auch tu, was ich auch mache,
ob ich traurig bin oder lache,
immer bin ich in Gedanken bei Dir,
und Du im Herzen bei mir!

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Vier kleine Pfoten gingen leise und still,
sie fragten nicht, ob ich das so will.
Zwei treue Augen, sie sehen mich an,
auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann.
Ein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden und doch für ewig da.

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Verfasser unbekannt

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume

Monika mit Kitty
von: anonym


[1803] - 01.12.2019 13:16:41
guten Morgen liebes Sternlein,

ohhh, da ist aber jemand noch sooo müde.Die Äugelchen noch blinzelnd und das Mündchen gähnt.
Schlaf schön weiter, ich drücke dir nur ein Gutenmorgenküßchen aufs süße Näschen

Ihr Sternchen seid mitten in den Adventsvorbereitungen.
Da paßt das Gedichtlein

A D V E N T
von Wolfgang Ammer

Wenn da Pulverschnee mit seiner Pracht,
As Hoamatland zum Kunstwerk macht.
Da Mensch vom Gmüat her staader wird,
Am Obnd an Kachelofa eischürt.
De Kinder Wünsch ans Christkind stelln,
Erwartungsvoll de Tog scho zähln.


We nn d Fenstastern wia Lichtorgln blitzn,
De Geldbeitl recht locker sitzn.
Da Mensch mehr isst, als a vatragt,
Se spaater mitm Abnehma plagt.
Wia varuckt durch alle Gschäfta rennt,
Se am Billigglühwein d Lippn vabrennt,

Dann ist s Advent

heute dürft ihr das 1. Türchen von euren selbstgebastelten Adventskalendern öffnen.
Jedes Sternchen hat etwas anderes darin. Das wird wieder ein Spaß
Heute Abend wollt ihr einen gemütlichen Abend verbringen,zusammengekusche lt
vor dem warmen und leuchtenden Kamin und wollt Adventsgeschichten erzählen
Dazu gibt es leckere Bratäpfel und gebrannte Mandeln
Und Birko und Enzo probieren die neu große Popcornmaschine aus.

Und heute wollt ihr alle auf euren Wölkchen das selbstgebackene Lebkuchenhäuschen,den selbstgebastelten Adventskranz und eure Schneekugeln aufstellen.
Alle haben ja ihr Lebkuchenhäuschen dafür aufgehoben. Alle - außer ....
Ja genau, außer Paule, er mußte sein Häuschen ja gleich auffuttern.Na,heute Abend wird er aber schauen und eine Schnute
ziehen,gell? Aber nein : ihr habt ihr ja eine Überraschung bereiten wollen und ihr noch schnell ein neues Lebkuchenhexenhäuschen gebacken. und heute Abend bekommt er es! Da werden seine Äuglein bestimmt nur so strahlen.
Ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Ich habe dich sehr lieb
und denke an all euch lieben Sternchen


Conny mit ihrem Harrihäschen und all ihren Sternenkindern

a llen Tier- und Sternenmamas- und Papas wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent
von: anonym


[1802] - 30.11.2019 21:31:37
💗 🎇 💗 🎇 💗 🎇 💗 🎇

Für dich mein kleiner Garfield

ein Lieber Gruss am Samstag und viele Küsschen

Du bist immer in meinnem Herzen



Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

(A utor: Kirstin Hinz-Gulba)

In Liebe deine Mama
💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖
von: Mama


[1801] - 30.11.2019 21:24:51
Hallo liebes Engelchen,

heute habe ich für dich und deine Freunde eine lustige Geschichte dabei :)
da die Geschichte etwas länger ist muss ich sie in 2 Teile teilen.
Heute bekommst du den 1. Teil von der Geschichte und morgen den 2. Teil.

Los geht´s.......


TEIL 1


Der kleine Igel und der lustige Mensch


Als erstes traf der kleine Igel, der sich vor Menschen fürchtete, im Garten einen … Mensch. Was für ein Schreck! Beinahe wäre er geflüchtet hinaus auf die Wiese und weiter zum Wald, wo er zuhause war. Aber er hatte Hunger. Hatte die alte Katze nicht auch gesagt, im Garten würde er mehr Nahrung finden als auf der Wiese, die die Sommerhitze so sehr ausgetrocknet hatte? Dankbar erinnerte sich der kleine Igel an die Worte der Katze. Die waren stärker als die Angst. Auch der Hunger war stärker. Und so versteckte er sich zwischen gelben Ringelblumenbüscheln. Er zog den Kopf so weit ein, dass er gerade noch etwas sehen konnte, und blinzelte zu dem Mensch hinüber.
Der beugte sich gerade über ein Pflanzenbeet. Er schien dort etwas zu suchen.
„Da haben wir den Salat!“, sagte er dabei und seine Stimme klang ärgerlich und auch ein bisschen traurig. „Was wir dieses Jahr ein Pech mit unseren Salat- und Gemüsebeeten haben! Die Schnecken fressen uns noch die Haare vom Kopf. Es sind aber auch so viele.“
Die Haare vom Kopf? Der kleine Igel erschrak. So gefährlich waren die Schnecken hier im Garten? Und gleich so viele! Huch!
„Einen Igel müsste man als Gast haben!“, fuhr der Mensch da fort. „Er könnte uns helfen.“ Er kratzte sich am Kopf und sah dabei aus, als würde er nachdenken. „Und mir war, als sei vorhin ein kleiner Igel durch den Garten gehuscht. Ein kleiner Igel, der uns und unseren Salatbeeten helfen könnte.“
Er richtete sich auf und blickte zu dem kleinen Igel herüber. Nun kam er auch noch näher. Ein Schritt und noch ein Schritt und …
Das Herz des kleinen Igels schlug schnell und schneller. Würde dieser Mensch ihn nun fangen und würde er ihm weh tun oder … Ja, was konnte er nicht alles mit ihm, dem armen, kleinen, hungrigen Igel, anstellen?


Morgen kommt dann der 2. Teil :)



I ch wünsche dir eine gute Nacht
und hab zuckersüße Träume.
schlaf gut und träum was süßes.


L iebe Grüße.......

Ven ice und Susi mit der Rasselbande auf Erden und die 10 Engelchen im Herzen
von: anonym


[1800] - 30.11.2019 14:10:38
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?
Na dann bekommst du doch gleich dein Gutenmorgenkussiund das Bäuchlein eine feine kleine Massage

Gestern Abend habt ihr sooo toll gebastelt und jetzt weiß ich auch ganz sicher,
daß bei euch Sternenkindern der Nikolaus kommt
Na,das wird ein Spaß werden!
Dafür wollt ihr eure Wölkchen ganz weihnachtlich schmücken.
Und morgen macht ihr das 1. Adventslichtlein von eurem selbstgebastelten Adventskranz an
Den wollt ihr heute Abend fertigmachen.
Ja,ich bringe noch rote und lila Schleifen mit und kleine Kügelchen und Engelchen.
Und Mama Kerstin hat auch ganz tolles Material mitgebracht


Adventskranz
Volksgu kommt das Christkind aber bald,
wir holen Tannen aus dem Wald,
für einen Kranz so rund und fein,
darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an,
am Sonntag ist die zweite dran, bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht,
dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht.
Sie läuten von nah, sie läuten von fern,
freut euch Ihr Menschen, es Weihnachtet sehr


aber jetzt gibts es für alle ein feines Frühstück
und am Abend bringe ich ein riesiges Körbchen mit Leckerlis mit.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei

habe viel Spaß
ich habe dich sehr lieb

Conny mit meinem Harrimädelchen
und all meinen Sternenkindern
sehr tief und fest im Herzen

euch lieben Tier- und Sternenmamas - und Papas wünsche ich einen schönen Samstag
Seid vielmals umarmt
von: anonym


[1799] - 28.11.2019 19:57:12
🌈 🌠 ✩ *´¨`*✩ ✨💖 ✩ *´¨`*✩
Wer weiß ....

Wir kommen , wer weiß woher ,
Wir gehen , wer weiß wohin ,
Wir sind alle die Welle im Meer
allein und doch darin !!!

Wir sind wie Licht ein Teilchen
und ebenso ein Stahl ,
Wir sind auf der Erde ein Weilchen
und vielleicht ein ums andere Mal !!!

Wer weiß , woher Wir kommen ,
Wer weiß , wohin Wir gehen ,
es bleibt für uns verschwommen ,
bis Wir selbst am Ende stehen !!!

( Renate Eggert - Schwarten )

🌈 🌠 ✩ *´¨`*✩ ✨💖 ✩ *´¨`*✩

Ein lieber Abendgruß und später eine gute Nacht ✩ *´¨`*✩

Monika mit Kitty
von: anonym


[1798] - 28.11.2019 18:12:06
DANKE liebe Brigitte 🙏

Du hast Dich für unseren Rocky gefreut als es Ihm wieder besser ging💝
Du hast mit uns geweint und uns getröstet,
als unser Liebling am 21.11.2019 von uns gegangen war❤ 🕯
Du hast uns auf vielfältige Weise deine Anteilnahme bekundet und damit gezeigt dass du unseren geliebten Rocky gemocht hast💕
Dafür danken wir von ganzem Herzen🙏

In stillen Gedenken,
Margot und Peter🙏

Liebe RBL-Grüße an die lieben Engelchens💖
von: anonym





home Garfield [m],
Katze von: brigitte k. [Besucher: 4296]

G
2

Himmels-Koordinaten



 * 07.10.2007
† 07.07.2018

Eine Kerze für Garfield


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

1.807 Sternengrüße


[1807] - 05.12.2019 17:50:14
⭐ 💖 ⭐ 💖 ⭐ 💖 ⭐ 💖

Hallo mein lieber kleiner Garfield


D u hast mich schon vermisst,ich weis,aber es ging nicht früher, es war so viel zu erledigen

Der Besuch ist wieder weg, Mama hatte ja Geburtstag ,,,und nun schick ich dir auch gleich wieder einen lieben Gruss.

Morgen kommt der Nikolau.Du weist schon das du deine Stiefelchen putzen musst

Der Nikolaus füllt nur die blitzeblanken Stiefelchen mit vielen köstlichen Sachen,nein nein natürlich keinen Schokolade ,die bekommen nur die Kinder auf Erden

Dem Nikolaus fällt bestimmt etwas für euch ein

Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag


Lasst uns froh und munter sein ...

Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Dann stell´ ich den Teller auf,
Nik´laus legt gewiss was drauf.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Wenn ich schlaf´, dann träume ich:
Jetzt bringt Nik´laus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf´ ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!

Nik´laus ist ein guter Mann,
dem man nicht genug danken kann.
Lustig, lustig, traleralera!
Bald ist Nik´lausabend da,
bald ist Nik´lausabend da!


Mama denkt an dich

In liebe deine Mama

💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕 💕
von: Mama


[1806] - 04.12.2019 18:10:39
💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖

Hallo lieber kleiner Garfield,

hier ist Benjis Mama.

Auch bei dir wollte ich heute mal fix vorbeischauen und Hallo sagen.

Ichnhabe schon erfahren, ihr wollt dieses Jahr die Weihnachtsgeschichte zusammen aufführen. Das finde ich toll! Aber da wird es auch viel Arbeit geben. Wir Tiereltern werden euch natürlich unterstützen und die Kostüme nähen.

Und schau mal, ich hab sogarnfürmdie Gänseblümchen neue warme Mützchen und Mäntelchen genäht. Und euch habe ich auch warme Schals mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen euch. Ja? Das freut mich sehr.

Nun muss ich auch schon wieder weiter und den anderen Sternchenkindern Hallo sagen.

Ich wünsche euch heute noch einen schönen Abend.
Ich streichle euch alle und schicke euch wie immer tausend Küsschen. Hab euch ganz doll lieb.

Liebe Brigitte, ich schicke dir eine herzliche Umarmung und liebe Grüße.

❤ ; ❤ ❤
von: Kerstin S.


[1805] - 04.12.2019 14:20:21
💙 💜 Hallo lieber ´Engel 💙 💜


ich wünsche dir heute einen 🌞

wunder schönen Tag im RBL.

Ich habe ein paar Tage nicht 🌼 🌼

schreiben können. Ich habe alles

fertig dekoriert so gut es ging. 🌛

Und dann musste ich mich ein paar

Tage erholen. Beim MRT kam heraus,

daß zwei Sehen unterhalb des 🌛

Knöchels entzunden sind. Alles

ganz toll. Kümmert euch 🕯

bitte um den lieben Rockyschatz

der nun auch schon ein paar 🌒

Tage bei euch ist.

Ich drück dich ganz fest und 🌻 🌻

schicke viele Bussis 💗 💗 💗 💗


Viele liebe Grüße an die Tiersternmama 💐 🌼 💐 💐 💐
Danke, daß Du auch immer an meine Sternchen denkst !!! 🌼 🌼 🌼

" Der Lohn der Freundschaft ist sie
selbst. Wer sich mehr erhofft,
versteht nicht, was wahre
Freundschaft ist. "
( Aelred von Rievaulx )


🎂 ; 🎂 🎂 🎗 🎗 🎗 💙 💜 💛 ❥ ❥ ❥ 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen


[1804] - 03.12.2019 21:15:31
**•.¸✨ ¸.•** **•.¸💖 ¸.•****•.¸🌈 ¸.•** **•.¸💗 ¸.•****•.¸⭐ **•.


Vie r kleine Pfoten gingen still und leise
Auf eine nie mehr wiederkehrende Reise.
Zwei treue Augen senken den Blick,
mit ihnen entschwindet mein ganzes Glück.
Ein kleines Herz darf nicht mehr pochen
Seit so vielen traurigen Wochen.

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke,
wohin ich auch meine Schritte lenke,
was ich auch tu, was ich auch mache,
ob ich traurig bin oder lache,
immer bin ich in Gedanken bei Dir,
und Du im Herzen bei mir!

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Vier kleine Pfoten gingen leise und still,
sie fragten nicht, ob ich das so will.
Zwei treue Augen, sie sehen mich an,
auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann.
Ein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden und doch für ewig da.

✸ ✩ *´¨`*♡ ⭐ ❣ ⭐ ✸ *´¨`*✩ ⭐ ❣ ⭐ ✩ *´¨`*✸

Verfasser unbekannt

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume

Monika mit Kitty
von: anonym


[1803] - 01.12.2019 13:16:41
guten Morgen liebes Sternlein,

ohhh, da ist aber jemand noch sooo müde.Die Äugelchen noch blinzelnd und das Mündchen gähnt.
Schlaf schön weiter, ich drücke dir nur ein Gutenmorgenküßchen aufs süße Näschen

Ihr Sternchen seid mitten in den Adventsvorbereitungen.
Da paßt das Gedichtlein

A D V E N T
von Wolfgang Ammer

Wenn da Pulverschnee mit seiner Pracht,
As Hoamatland zum Kunstwerk macht.
Da Mensch vom Gmüat her staader wird,
Am Obnd an Kachelofa eischürt.
De Kinder Wünsch ans Christkind stelln,
Erwartungsvoll de Tog scho zähln.


We nn d Fenstastern wia Lichtorgln blitzn,
De Geldbeitl recht locker sitzn.
Da Mensch mehr isst, als a vatragt,
Se spaater mitm Abnehma plagt.
Wia varuckt durch alle Gschäfta rennt,
Se am Billigglühwein d Lippn vabrennt,

Dann ist s Advent

heute dürft ihr das 1. Türchen von euren selbstgebastelten Adventskalendern öffnen.
Jedes Sternchen hat etwas anderes darin. Das wird wieder ein Spaß
Heute Abend wollt ihr einen gemütlichen Abend verbringen,zusammengekusche lt
vor dem warmen und leuchtenden Kamin und wollt Adventsgeschichten erzählen
Dazu gibt es leckere Bratäpfel und gebrannte Mandeln
Und Birko und Enzo probieren die neu große Popcornmaschine aus.

Und heute wollt ihr alle auf euren Wölkchen das selbstgebackene Lebkuchenhäuschen,den selbstgebastelten Adventskranz und eure Schneekugeln aufstellen.
Alle haben ja ihr Lebkuchenhäuschen dafür aufgehoben. Alle - außer ....
Ja genau, außer Paule, er mußte sein Häuschen ja gleich auffuttern.Na,heute Abend wird er aber schauen und eine Schnute
ziehen,gell? Aber nein : ihr habt ihr ja eine Überraschung bereiten wollen und ihr noch schnell ein neues Lebkuchenhexenhäuschen gebacken. und heute Abend bekommt er es! Da werden seine Äuglein bestimmt nur so strahlen.
Ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Ich habe dich sehr lieb
und denke an all euch lieben Sternchen


Conny mit ihrem Harrihäschen und all ihren Sternenkindern

a llen Tier- und Sternenmamas- und Papas wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent
von: anonym


[1802] - 30.11.2019 21:31:37
💗 🎇 💗 🎇 💗 🎇 💗 🎇

Für dich mein kleiner Garfield

ein Lieber Gruss am Samstag und viele Küsschen

Du bist immer in meinnem Herzen



Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

(A utor: Kirstin Hinz-Gulba)

In Liebe deine Mama
💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖 💖
von: Mama


[1801] - 30.11.2019 21:24:51
Hallo liebes Engelchen,

heute habe ich für dich und deine Freunde eine lustige Geschichte dabei :)
da die Geschichte etwas länger ist muss ich sie in 2 Teile teilen.
Heute bekommst du den 1. Teil von der Geschichte und morgen den 2. Teil.

Los geht´s.......


TEIL 1


Der kleine Igel und der lustige Mensch


Als erstes traf der kleine Igel, der sich vor Menschen fürchtete, im Garten einen … Mensch. Was für ein Schreck! Beinahe wäre er geflüchtet hinaus auf die Wiese und weiter zum Wald, wo er zuhause war. Aber er hatte Hunger. Hatte die alte Katze nicht auch gesagt, im Garten würde er mehr Nahrung finden als auf der Wiese, die die Sommerhitze so sehr ausgetrocknet hatte? Dankbar erinnerte sich der kleine Igel an die Worte der Katze. Die waren stärker als die Angst. Auch der Hunger war stärker. Und so versteckte er sich zwischen gelben Ringelblumenbüscheln. Er zog den Kopf so weit ein, dass er gerade noch etwas sehen konnte, und blinzelte zu dem Mensch hinüber.
Der beugte sich gerade über ein Pflanzenbeet. Er schien dort etwas zu suchen.
„Da haben wir den Salat!“, sagte er dabei und seine Stimme klang ärgerlich und auch ein bisschen traurig. „Was wir dieses Jahr ein Pech mit unseren Salat- und Gemüsebeeten haben! Die Schnecken fressen uns noch die Haare vom Kopf. Es sind aber auch so viele.“
Die Haare vom Kopf? Der kleine Igel erschrak. So gefährlich waren die Schnecken hier im Garten? Und gleich so viele! Huch!
„Einen Igel müsste man als Gast haben!“, fuhr der Mensch da fort. „Er könnte uns helfen.“ Er kratzte sich am Kopf und sah dabei aus, als würde er nachdenken. „Und mir war, als sei vorhin ein kleiner Igel durch den Garten gehuscht. Ein kleiner Igel, der uns und unseren Salatbeeten helfen könnte.“
Er richtete sich auf und blickte zu dem kleinen Igel herüber. Nun kam er auch noch näher. Ein Schritt und noch ein Schritt und …
Das Herz des kleinen Igels schlug schnell und schneller. Würde dieser Mensch ihn nun fangen und würde er ihm weh tun oder … Ja, was konnte er nicht alles mit ihm, dem armen, kleinen, hungrigen Igel, anstellen?


Morgen kommt dann der 2. Teil :)



I ch wünsche dir eine gute Nacht
und hab zuckersüße Träume.
schlaf gut und träum was süßes.


L iebe Grüße.......

Ven ice und Susi mit der Rasselbande auf Erden und die 10 Engelchen im Herzen
von: anonym


[1800] - 30.11.2019 14:10:38
guten Morgen Sternenkind,

has t du fein geschlafen?
Na dann bekommst du doch gleich dein Gutenmorgenkussiund das Bäuchlein eine feine kleine Massage

Gestern Abend habt ihr sooo toll gebastelt und jetzt weiß ich auch ganz sicher,
daß bei euch Sternenkindern der Nikolaus kommt
Na,das wird ein Spaß werden!
Dafür wollt ihr eure Wölkchen ganz weihnachtlich schmücken.
Und morgen macht ihr das 1. Adventslichtlein von eurem selbstgebastelten Adventskranz an
Den wollt ihr heute Abend fertigmachen.
Ja,ich bringe noch rote und lila Schleifen mit und kleine Kügelchen und Engelchen.
Und Mama Kerstin hat auch ganz tolles Material mitgebracht


Adventskranz
Volksgu kommt das Christkind aber bald,
wir holen Tannen aus dem Wald,
für einen Kranz so rund und fein,
darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an,
am Sonntag ist die zweite dran, bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht,
dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht.
Sie läuten von nah, sie läuten von fern,
freut euch Ihr Menschen, es Weihnachtet sehr


aber jetzt gibts es für alle ein feines Frühstück
und am Abend bringe ich ein riesiges Körbchen mit Leckerlis mit.
Da ist für jeden Geschmack etwas dabei

habe viel Spaß
ich habe dich sehr lieb

Conny mit meinem Harrimädelchen
und all meinen Sternenkindern
sehr tief und fest im Herzen

euch lieben Tier- und Sternenmamas - und Papas wünsche ich einen schönen Samstag
Seid vielmals umarmt
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel