homeDaisy [w], Golden Retriever
Hund von: Elke B. [Besucher: 872]

 F  
703

Himmels-Koordinaten:

 *09.05.2005
†16.08.2018
Daisy Du warst alles für mich, Du warst mein Leben, Du warst Daisy Heaven Sent.
Wir dachten unsere gemeinsame Zeit ginge ewig und wir hätten noch so viel Zeit. Doch dann hörte die Welt sich plötzlich auf zu drehen……DANKE für unsere wundervolle Zeit……Du bist immer bei uns......



Kerze für Daisy entzünden

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

17 Sternengrüße empfangen


[17] - 16.08.2019 18:23:47
Kleines Sternchen Daisy,
an Deinem Gedenktag sende ich Dir ein helles Licht in das Regenbogenland.
von: Cornelia mit Sternchen Jenny


[16] - 16.08.2019 16:52:57
🌟 🌟 Für dich Engelchen 🌟 🌟


Wenn 4 Pfoten über die Regenbogenbrücke gehen

Wenn 4 Pfoten über die 🌈 🌈 🌈 Regenbogenbrücke gehen, wenn zwei Füße bleiben allein auf Erden stehen, dann ist es soweit, dann hat der Tod uns beide entzweit. 🕯 🕯

Es war klar, irgendwann musstest Du den Weg alleine weiter gehen, ich konnte Dir nur eine gewisse Zeit beistehen. 💙 💜 💛 💙 💜 💛

Die Zeit, in der Du auf meinem Schoß sanft eingeschlafen bist, in der Zeit, wo ich Dir nochmal sagen konnte, dass Du die Liebe meines Lebens gewesen bist. 💕 💕 💕 💕 💕

Du wurdest krank, gebrechlich und schwach, hab für Dich gesorgt Tag und Nacht. 🌛 🌛 🌛 🌛 🌛

Irgendwann habe ich dann in Deine Augen gesehen und damit hast Du mir gesagt, ich muss jetzt meinen letzten Weg gehen 💫 💫 💫 💫

Schwer ist es wenn 4 Pfoten über die Regenbogenbrücke gehen, schwer ist es, wenn zwei Füße können nicht mit Ihnen gehen. 🌒 🌞 🌒 🌒

Meine Tränen nimmst Du mit auf Deine Reise, niemand hat Dich so sehr geliebt wie ich, wie ich, auf meine Art und Weise 💗 💗 💗 💗 💗

Und so liebe ich Dich bis ans Ende meines Lebens, denn jede Minute mit Dir hat mir in meinem Leben so viel gegeben. 💝 💝 💝 💝 💝:60:

(Copyright Heike Kuhlendahl)


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Henry, Senta,Rocky, Blacky, Tinka, Mausi und Simba im Herzen und Lucy mit Merlin daheim

🌃 🌃 🌃 🌞 🌞 🌞 🌈 🌈 🌈 💫 💫 💫 💫 💖 💖 💖 💖
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen


[15] - 16.08.2019 01:40:06
Was wir lieben, ist geblieben und was bleibt, ist Ewigkeit.
(Franz von Assisi)
von: anonym


[14] - 09.05.2019 19:01:00
Kleine Daisy

ein Geburtstagslicht in das Regenbogenland sendet Dir🕯

Cornelia mit Sternchen Jenny
von: anonym


[13] - 09.05.2019 14:30:54
🎈 🎈 Liebes Sternchen 🎈 🎈


Der Wind bringt dem Geburtstagskind

eine Rose !! 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹

Er bringt sie vorsichtig zu dir.

Weißt du was ?? 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞

Sie ist von mir !!


Alles Gute zum Burzeltag 💐 💐 💐


Ute mit der frechen Lucy und der Knutschkugel Henry daheim


 27804; 🌼 🌼 💗 💗 💗 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌻 🌻 🌻
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[12] - 06.05.2019 16:15:45
🌼 🌼 Liebes Engelchen 🌼 🌼


ich wünsche dir eine gemütliche Woche

mit deinen Freunden. 🌞 🌞 🌞

Macht es euch so richtig kuschelig

bei dem kalten Wetter. Ich schicke 💕

dir ganz viele dicke Bussis und eine

ganz feste Umarmung. 🎂 🎂 🎂


Auch deiner lieben Tiermama
wünsche ich eine Woche mit wenig
Stress ❥ 🌻 🌻 🌻 🎂 🎂 🎂
und Zeit für die Lieben daheim


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Rocky, Senta, Blacky, Tinka und Mausi im Herzen 💗 💗 💗 und Lucy mit Henry daheim


Leb erblümchen
(Reinhard Blohm - Brettin 2008)

Ein kleines Blümlein tief im Walde steht bebend und frierend im Morgenlicht;
"Oh komm, Du helle strahlende Sonne, nimm den kalten Tau von meinem Angesicht." 🌻 🌻 🌻

Und sieh die Sonne hat Erbarmen, warme Hände teilen der Zweige Gewirr. 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞
"Wie schön", das Blümlein im blauen Kleide, "ich, ja, ich danke Dir dafür."

Ein kleines Blümlein tief im Walde, das kleine Herz so sorgenschwer; 💛
warum nur bin ich so alleine - eine Gespielin wünsch ich mir so sehr.

So such doch, wispern die schon knospend wiegend Zweige,
ach such, denn gar so schnell geht dieser Tag zu Neige. 🌈 🌈 🌈

Ein kleines Blümlein tief im Walde, steht in einem blauen Blütenmeer,
Liebe, viele duftend´ Hände, nun komm du Frühling, ich liebe Dich so sehr! 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺



 27771; 🌛 🌛 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌛 🌛 🌛 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[11] - 23.02.2019 15:42:03
💐 💐 Liebes Sternenkind 💐 💐

ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit einem leisen 🌺 🌺 Frühlingserwachen.

Auch deiner Mami wünsche ich ein Wochenende mit Sonnenschein 🌞
und schönen Stunden mit den Lieben


Die kleine Wildbiene erwacht

Ein Summen weckte die kleine 🌞 Wildbiene aus dem Schlaf. Es war ein vertrautes Summen, das die Stille des späten Wintertages durchbrach.
„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, ich sei es, die draußen in der kalten Welt unterwegs ist“, murmelte die kleine Wildbiene. „Doch ich liege noch in meiner Schlafhöhle und halte Winterschlaf. Es ist Winter. Oder nicht?“ 🌺 🌺
Sie lauschte. Vielleicht hatte der Winter, dieser kalte Kerl, sein Ende gefunden und ihre Freunde waren längst unterwegs auf Nahrungssuche?
„Man müsste nachsehen. Am besten gleich.“ 💜 💛 💝
Ohne weiter zu zögern, reckte sie sich, schob die Flügel zurecht und rieb sich mit den Vorderbeinchen übers Gesicht. Das musste als Morgenwäsche genügen. Und nun nichts wie raus, den Frühling begrüßen und dem Winter hinterher winken! 🌃 🌃 🌃 🌃
Vorsichtig schob die kleine Wildbiene ihre Fühler aus dem Eingang der Schlafhöhle. Ein zarter Wind streichelte ihre Nase. Er fühlte sich noch immer kalt an.
„Frühling!“, rief sie. „Bist du es dort draußen? Hast du den Winter vertrieben?“ 🌟 🌟 🌟
„Nein. Ich bin’s! Die kleine Honigbiene“, antwortete eine Stimme, die wie ihre eigene und wie eine Bienenstimme klang. „Wie gut, dass du erwacht bist. Nun sind wir schon zu zweit. Das freut mich. Fast nämlich hätte ich mich hier draußen genau so sehr gelangweilt wie im Bienenstock.“
„War um?“, fragte die Wildbiene, die noch ein bisschen schläfrig war.
„Alle Bienen dort schlafen noch. Ich aber …“ Die Honigbiene kicherte. „Ich bin ausgebüxt und das ist gut so, denn sonst hätte ich dich nicht getroffen.“ 🌈 🌈
Die Wildbiene kicherte nun auch. „Du meinst, sonst hättest du mich nicht geweckt.“ Sie hielt ihr Näschen in die Luft. „Mir scheint, es ist immer noch Winter. Der Wind fühlt sich kühl an.“
„Kühl und duftig“, antwortete die Biene aus dem Bienenstock. „Und dieses Duftige hat mich nach Draußen gelockt. Kannst du es nicht auch riechen?“ ✸
Die kleine Wildbiene schnupperte. In der Tat. Es roch ein bisschen nach süßen Blüten. Ein klitzekleines Bisschen. „Stimmt“, sagte sie. „Wer ist’s, der im Winter so fein duftet?“
„Wir! Wir sind’s!“, antworteten da viele kleine Stimmchen. „Wir sind die ersten Blüten, die sich schon im Winter über den Besuch von Bienenfreunden freuen. Wir, die Haselblüten. Seht ihr uns nicht? Kommt! Besucht uns!“
Doch! Jetzt sahen sie die kleinen, gelben Blütenschwänzchen dort am kahlen Haselstrauch. Lockend schwangen sie im Hauch des Windes hin und her und schickten ihre 🌺 Blütendüfte in die Welt zu den beiden Bienenkindern herüber. Und die ließen sich diese Einladung nicht zweimal sagen. Schließlich war es die erste Blüteneinladung in diesem Jahr.

© Elke Bräunl
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[10] - 25.01.2019 15:23:20
⭐ ⭐ Liebes Sternchen ⭐ ⭐

ich wünsche dir ein wunderschönes Winterwochenende mit deinen 🎂 🎂 Freunden und viel Spaß bei eureren Abenteuern im Winterland. 🌞 🌞 🌞 Passt schön auf euch auf.

Bitte kümmert euch am Sonntag um meine geliebte Molly, die mir fast 💖
20 Jahre lang treu zur Seite stand.
Nehmt sie in euere Mitte und seid 🌹
schön lieb zu ihr.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein schönes Wochenende mit angenehmen Stunden im 🌼 🌼 im Kreise der Lieben daheim.

Ute mit den 7 Engelchen im Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


Es ist Winter. So sagt es der Kalender.
Du stehst auf einem Hügel im 🌃 ♡ Stadtpark und hältst Ausschau nach einem Winter, wie du ihn dir vorstellst und wie du ihn von Bilderbüchern, Fotos und Filmen kennst: Frostig klar, schneeweiß rein, sonnig. Von so einem Winter mit Schneeflocken, Eiskristallen, Sonnenfunkeln, 🌒 🌒 Schnee-Engel malen und Spaß im Schnee träumst du. 🌈 🌈
Aber diesen Winter kannst du nicht entdecken. Eine graue Wolkendecke liegt über der Stadt und es nieselt. Es ist feucht, nass, dunstig und warm. So warm, dass kein Platz ist für den Winter mit Schnee und Eis und Frost. Ein grauer Winter ist’s, der für 🌺 schlechte Laune und Schnupfennasen sorgt.
Du seufzt. Schnee möchtest du sehen, blauen Himmel und die tief stehende Wintersonne, die mit ihren Strahlen die 💙 💜 💛 💙 Schneeflockensternchen und Eiskristalle zum Glitzern und Funkeln bringt. Und frische, klare, frostige Schneeluft möchtest du einatmen. Das Prickeln der Kälte auf deinem Gesicht willst du spüren. Jenes eisig kalte Prickeln, das sich anfühlt, als pickten kleine Nadeln auf deinen Wangen. Dir fehlt auch das Kribbeln an Füßen und Fingerspitzen. Du 💫 möchtest spüren, wie eine trockene Schneekälte langsam durch die dicke Wolle deiner Socken und Handschuhe kriecht und sich auf Zehen und Finger legt. Jenes ‚Winterkribbeln‘, bei dem du dich lebendig fühlst und das sich verstärkt, wenn du aus der Kälte ins warme Zimmer kommst. Du liebst es und du vermisst es sehr. 🕯 🕯
Du schließt die Augen und träumst dir dieses Wintergefühl herbei. 💝 💝
Und für einen kurzen Moment siehst du dich vor einer Berghütte stehen: Es ist Winter und die Welt rings um dich herum ist tief verschneit. Fast kannst du die Fenster der Berghütte nicht sehen vor lauter Schnee. Die Sonne scheint und taucht die 🎂 ♡ Schneewelt in eine helle Glitzerwelt. Du freust dich und genießt die frostig klare Winterluft. 🎀 🎀 🎀 🎀
Tief atmest du ein und meinst fast, den Schnee auch hier oben auf dem Hügel im Stadtpark riechen zu können. Deine Füße und Hände kribbeln und dieser Moment lässt dich diesen hellen, glitzerweißen 🌠 Winter, der bestimmt bald auch zu dir kommen wird, spüren. 🎇 🎇
Mit einem Lächeln machst dich auf den Heimweg und freust dich auf einen heißen Honigtee, der zuhause auf dich wartet.

© Elke Bräunling
🌛 💕 💙 💫
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Senta und Mausi


[9] - 31.12.2018 14:46:48
💝 💝 Liebes Sternchen 💝 💝


ich wünsche dir heute Nacht eine

schöne Silvesterparty mit 💐 💐

deinen Freunden im RBL. Ihr macht

bestimmt tolle Spiele und habt 🌃

dort nicht den Krach wie bei uns. Ihr

habt ja immer Angst vor den 🌒 🌒

Raketen. Viele Hunde und Katzen und

andere Tierchen. ♡ ♡ ♡ ♡

Habt viel Spaß und schaut ein 🌛

bisschen bei uns vorbei und dann

wünsche ich euch allen eine ♡ ♡

warme Schlummernacht 🌛 🌛 🌛


Auch der Tiermami wünsche ich einen schönen Silvesterabend mit 💐 💐
den Lieben und einen guten Rutsch
hinüber ins neue Jahr. 🎂 🎈 🎂



Ich bin die kleine Silvestermaus …

Ich bin die kleine Silvestermaus, 💝
steh leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick ich dir aus weiter Ferne,
eine Hand voll Zaubersterne. 🌹 ✩

Alles Gute für 2019!


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky, Tinka und Mausi im
Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


 27774; 🌞 🌞 🌃 🌃 🌃 💐 💐 💐 🌠 🌠 🌠 💗 💗 💗 🌟 💐
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Tinka und Mausi


[8] - 24.12.2018 14:01:24
💫 💫 Für dich Engelchen 💫 💫



ich wünsche dir und deinen Kumpanen 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

einen wunderschönen Heiligabend.

Nehmt euch alle an den Pfötchen 🎇

und schaut auch zu uns herunter

auf die Erde. Unsere Herzen ⭐ ⭐

sind durch die Liebe miteinander

für immer verbunden. Du 💖 💖 💖


Deiner lieben Tiermami wünsche
ich auch ein besinnliches 🌃🌃 🌃
Weihnachtsfest mit den Lieben
daheim und 2 erholsame 🌞 🌞 ♡
Feiertage mit gemütlichen Stunden
Ich schicke Dir eine virtuelle 💕 💕
dicke Umarmung


H eilige Nacht

Dunkle Nacht, die Flocken fallen 🌃
leise, hinter den Fenstern feiern
Menschen die heilige Nacht froh
und glücklich auf ihre Weise. ✨ ✨

Ich sitze hier ganz still und
stumm, rede mit Dir und hoffe Du
bist um mich herum. 🌈 🌈 🌈

Hoffe Du bist als Engel gekommen
zu mir hier auf die Erde, auf dass
ich in dieser Nacht auch glücklich
werde. 🌃 🌃 🌃 🌃 🌃 🌃

Tränen laufen über mein Gesicht,
oh mein Gott, mein Herz, was vor
Trauer fast zerbricht. ✸ ✸ ✸ ✸

Wärme und Licht umgeben mich,
sehe Dich als Engel schweben,
sehe Dich so glücklich. 💕 💕 💕

Sagst zu mir " nun weine nicht ",
ich bin bei Dir und liebe Dich
ewiglich. 🌒 🌒 🌒 🌒 🌒 🌒

Habe meinen Engel gesehen, den
ich so unendlich liebe und kann jetzt
leben in Frieden. 💙 💜 💛 💙 💜

Bist und bleibst in meinem Herzen
, werde Dich lieben bis in alle 💝 💝
Ewigkeit, in jeder heiligen Nacht,
werde ich an Dich denken und das
mein Engel ist um mich herum ist
jetzt eine wundervolle Gewissheit.

(Cop yright Heike Kuhlendahl)


Ute mit den 6 Engelchen im Herzen 💕 und Lucy und Henry daheim

🌞 🌞 🌞 🎇 🎇 🎇 ⭐ ⭐ ⭐ 💗 💗 💗 💙 💜 💛 🌃
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Tinka und Mausi





home Daisy [w], Golden Retriever
Hund von: Elke B. [Besucher: 872]

F
703

Himmels-Koordinaten



 * 09.05.2005
† 16.08.2018

Kerze für Daisy

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

17 Sternengrüße


[17] - 16.08.2019 18:23:47
Kleines Sternchen Daisy,
an Deinem Gedenktag sende ich Dir ein helles Licht in das Regenbogenland.
von: Cornelia mit Sternchen Jenny


[16] - 16.08.2019 16:52:57
🌟 🌟 Für dich Engelchen 🌟 🌟


Wenn 4 Pfoten über die Regenbogenbrücke gehen

Wenn 4 Pfoten über die 🌈 🌈 🌈 Regenbogenbrücke gehen, wenn zwei Füße bleiben allein auf Erden stehen, dann ist es soweit, dann hat der Tod uns beide entzweit. 🕯 🕯

Es war klar, irgendwann musstest Du den Weg alleine weiter gehen, ich konnte Dir nur eine gewisse Zeit beistehen. 💙 💜 💛 💙 💜 💛

Die Zeit, in der Du auf meinem Schoß sanft eingeschlafen bist, in der Zeit, wo ich Dir nochmal sagen konnte, dass Du die Liebe meines Lebens gewesen bist. 💕 💕 💕 💕 💕

Du wurdest krank, gebrechlich und schwach, hab für Dich gesorgt Tag und Nacht. 🌛 🌛 🌛 🌛 🌛

Irgendwann habe ich dann in Deine Augen gesehen und damit hast Du mir gesagt, ich muss jetzt meinen letzten Weg gehen 💫 💫 💫 💫

Schwer ist es wenn 4 Pfoten über die Regenbogenbrücke gehen, schwer ist es, wenn zwei Füße können nicht mit Ihnen gehen. 🌒 🌞 🌒 🌒

Meine Tränen nimmst Du mit auf Deine Reise, niemand hat Dich so sehr geliebt wie ich, wie ich, auf meine Art und Weise 💗 💗 💗 💗 💗

Und so liebe ich Dich bis ans Ende meines Lebens, denn jede Minute mit Dir hat mir in meinem Leben so viel gegeben. 💝 💝 💝 💝 💝:60:

(Copyright Heike Kuhlendahl)


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Henry, Senta,Rocky, Blacky, Tinka, Mausi und Simba im Herzen und Lucy mit Merlin daheim

🌃 🌃 🌃 🌞 🌞 🌞 🌈 🌈 🌈 💫 💫 💫 💫 💖 💖 💖 💖
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen


[15] - 16.08.2019 01:40:06
Was wir lieben, ist geblieben und was bleibt, ist Ewigkeit.
(Franz von Assisi)
von: anonym


[14] - 09.05.2019 19:01:00
Kleine Daisy

ein Geburtstagslicht in das Regenbogenland sendet Dir🕯

Cornelia mit Sternchen Jenny
von: anonym


[13] - 09.05.2019 14:30:54
🎈 🎈 Liebes Sternchen 🎈 🎈


Der Wind bringt dem Geburtstagskind

eine Rose !! 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹

Er bringt sie vorsichtig zu dir.

Weißt du was ?? 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞

Sie ist von mir !!


Alles Gute zum Burzeltag 💐 💐 💐


Ute mit der frechen Lucy und der Knutschkugel Henry daheim


 27804; 🌼 🌼 💗 💗 💗 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌻 🌻 🌻
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[12] - 06.05.2019 16:15:45
🌼 🌼 Liebes Engelchen 🌼 🌼


ich wünsche dir eine gemütliche Woche

mit deinen Freunden. 🌞 🌞 🌞

Macht es euch so richtig kuschelig

bei dem kalten Wetter. Ich schicke 💕

dir ganz viele dicke Bussis und eine

ganz feste Umarmung. 🎂 🎂 🎂


Auch deiner lieben Tiermama
wünsche ich eine Woche mit wenig
Stress ❥ 🌻 🌻 🌻 🎂 🎂 🎂
und Zeit für die Lieben daheim


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Rocky, Senta, Blacky, Tinka und Mausi im Herzen 💗 💗 💗 und Lucy mit Henry daheim


Leb erblümchen
(Reinhard Blohm - Brettin 2008)

Ein kleines Blümlein tief im Walde steht bebend und frierend im Morgenlicht;
"Oh komm, Du helle strahlende Sonne, nimm den kalten Tau von meinem Angesicht." 🌻 🌻 🌻

Und sieh die Sonne hat Erbarmen, warme Hände teilen der Zweige Gewirr. 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞
"Wie schön", das Blümlein im blauen Kleide, "ich, ja, ich danke Dir dafür."

Ein kleines Blümlein tief im Walde, das kleine Herz so sorgenschwer; 💛
warum nur bin ich so alleine - eine Gespielin wünsch ich mir so sehr.

So such doch, wispern die schon knospend wiegend Zweige,
ach such, denn gar so schnell geht dieser Tag zu Neige. 🌈 🌈 🌈

Ein kleines Blümlein tief im Walde, steht in einem blauen Blütenmeer,
Liebe, viele duftend´ Hände, nun komm du Frühling, ich liebe Dich so sehr! 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺



 27771; 🌛 🌛 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌛 🌛 🌛 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[11] - 23.02.2019 15:42:03
💐 💐 Liebes Sternenkind 💐 💐

ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit einem leisen 🌺 🌺 Frühlingserwachen.

Auch deiner Mami wünsche ich ein Wochenende mit Sonnenschein 🌞
und schönen Stunden mit den Lieben


Die kleine Wildbiene erwacht

Ein Summen weckte die kleine 🌞 Wildbiene aus dem Schlaf. Es war ein vertrautes Summen, das die Stille des späten Wintertages durchbrach.
„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, ich sei es, die draußen in der kalten Welt unterwegs ist“, murmelte die kleine Wildbiene. „Doch ich liege noch in meiner Schlafhöhle und halte Winterschlaf. Es ist Winter. Oder nicht?“ 🌺 🌺
Sie lauschte. Vielleicht hatte der Winter, dieser kalte Kerl, sein Ende gefunden und ihre Freunde waren längst unterwegs auf Nahrungssuche?
„Man müsste nachsehen. Am besten gleich.“ 💜 💛 💝
Ohne weiter zu zögern, reckte sie sich, schob die Flügel zurecht und rieb sich mit den Vorderbeinchen übers Gesicht. Das musste als Morgenwäsche genügen. Und nun nichts wie raus, den Frühling begrüßen und dem Winter hinterher winken! 🌃 🌃 🌃 🌃
Vorsichtig schob die kleine Wildbiene ihre Fühler aus dem Eingang der Schlafhöhle. Ein zarter Wind streichelte ihre Nase. Er fühlte sich noch immer kalt an.
„Frühling!“, rief sie. „Bist du es dort draußen? Hast du den Winter vertrieben?“ 🌟 🌟 🌟
„Nein. Ich bin’s! Die kleine Honigbiene“, antwortete eine Stimme, die wie ihre eigene und wie eine Bienenstimme klang. „Wie gut, dass du erwacht bist. Nun sind wir schon zu zweit. Das freut mich. Fast nämlich hätte ich mich hier draußen genau so sehr gelangweilt wie im Bienenstock.“
„War um?“, fragte die Wildbiene, die noch ein bisschen schläfrig war.
„Alle Bienen dort schlafen noch. Ich aber …“ Die Honigbiene kicherte. „Ich bin ausgebüxt und das ist gut so, denn sonst hätte ich dich nicht getroffen.“ 🌈 🌈
Die Wildbiene kicherte nun auch. „Du meinst, sonst hättest du mich nicht geweckt.“ Sie hielt ihr Näschen in die Luft. „Mir scheint, es ist immer noch Winter. Der Wind fühlt sich kühl an.“
„Kühl und duftig“, antwortete die Biene aus dem Bienenstock. „Und dieses Duftige hat mich nach Draußen gelockt. Kannst du es nicht auch riechen?“ ✸
Die kleine Wildbiene schnupperte. In der Tat. Es roch ein bisschen nach süßen Blüten. Ein klitzekleines Bisschen. „Stimmt“, sagte sie. „Wer ist’s, der im Winter so fein duftet?“
„Wir! Wir sind’s!“, antworteten da viele kleine Stimmchen. „Wir sind die ersten Blüten, die sich schon im Winter über den Besuch von Bienenfreunden freuen. Wir, die Haselblüten. Seht ihr uns nicht? Kommt! Besucht uns!“
Doch! Jetzt sahen sie die kleinen, gelben Blütenschwänzchen dort am kahlen Haselstrauch. Lockend schwangen sie im Hauch des Windes hin und her und schickten ihre 🌺 Blütendüfte in die Welt zu den beiden Bienenkindern herüber. Und die ließen sich diese Einladung nicht zweimal sagen. Schließlich war es die erste Blüteneinladung in diesem Jahr.

© Elke Bräunl
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[10] - 25.01.2019 15:23:20
⭐ ⭐ Liebes Sternchen ⭐ ⭐

ich wünsche dir ein wunderschönes Winterwochenende mit deinen 🎂 🎂 Freunden und viel Spaß bei eureren Abenteuern im Winterland. 🌞 🌞 🌞 Passt schön auf euch auf.

Bitte kümmert euch am Sonntag um meine geliebte Molly, die mir fast 💖
20 Jahre lang treu zur Seite stand.
Nehmt sie in euere Mitte und seid 🌹
schön lieb zu ihr.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein schönes Wochenende mit angenehmen Stunden im 🌼 🌼 im Kreise der Lieben daheim.

Ute mit den 7 Engelchen im Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


Es ist Winter. So sagt es der Kalender.
Du stehst auf einem Hügel im 🌃 ♡ Stadtpark und hältst Ausschau nach einem Winter, wie du ihn dir vorstellst und wie du ihn von Bilderbüchern, Fotos und Filmen kennst: Frostig klar, schneeweiß rein, sonnig. Von so einem Winter mit Schneeflocken, Eiskristallen, Sonnenfunkeln, 🌒 🌒 Schnee-Engel malen und Spaß im Schnee träumst du. 🌈 🌈
Aber diesen Winter kannst du nicht entdecken. Eine graue Wolkendecke liegt über der Stadt und es nieselt. Es ist feucht, nass, dunstig und warm. So warm, dass kein Platz ist für den Winter mit Schnee und Eis und Frost. Ein grauer Winter ist’s, der für 🌺 schlechte Laune und Schnupfennasen sorgt.
Du seufzt. Schnee möchtest du sehen, blauen Himmel und die tief stehende Wintersonne, die mit ihren Strahlen die 💙 💜 💛 💙 Schneeflockensternchen und Eiskristalle zum Glitzern und Funkeln bringt. Und frische, klare, frostige Schneeluft möchtest du einatmen. Das Prickeln der Kälte auf deinem Gesicht willst du spüren. Jenes eisig kalte Prickeln, das sich anfühlt, als pickten kleine Nadeln auf deinen Wangen. Dir fehlt auch das Kribbeln an Füßen und Fingerspitzen. Du 💫 möchtest spüren, wie eine trockene Schneekälte langsam durch die dicke Wolle deiner Socken und Handschuhe kriecht und sich auf Zehen und Finger legt. Jenes ‚Winterkribbeln‘, bei dem du dich lebendig fühlst und das sich verstärkt, wenn du aus der Kälte ins warme Zimmer kommst. Du liebst es und du vermisst es sehr. 🕯 🕯
Du schließt die Augen und träumst dir dieses Wintergefühl herbei. 💝 💝
Und für einen kurzen Moment siehst du dich vor einer Berghütte stehen: Es ist Winter und die Welt rings um dich herum ist tief verschneit. Fast kannst du die Fenster der Berghütte nicht sehen vor lauter Schnee. Die Sonne scheint und taucht die 🎂 ♡ Schneewelt in eine helle Glitzerwelt. Du freust dich und genießt die frostig klare Winterluft. 🎀 🎀 🎀 🎀
Tief atmest du ein und meinst fast, den Schnee auch hier oben auf dem Hügel im Stadtpark riechen zu können. Deine Füße und Hände kribbeln und dieser Moment lässt dich diesen hellen, glitzerweißen 🌠 Winter, der bestimmt bald auch zu dir kommen wird, spüren. 🎇 🎇
Mit einem Lächeln machst dich auf den Heimweg und freust dich auf einen heißen Honigtee, der zuhause auf dich wartet.

© Elke Bräunling
🌛 💕 💙 💫
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Senta und Mausi



Zum Tiersterne-Tierhimmel