homeFido [m], Tibet Terrier
Hund von: Lorena+Stephan K. [Besucher: 20649]

 B  
689

Himmels-Koordinaten:

 *23.02.2004
†16.11.2018
Fido Fido zur Fotogalerie von Fido

Lieber Fido erst einen Tag bist du von uns gegangen aber ich vermisse dich so sehr. DIe Zeit mit dir war so schön ich möchte keine Sekunde missen. Leider hast du mit 12 1/2 Jahren die schreckliche Diagnose degenerative Myelophatie bekommen. Wir waren total schockiert und konnten es nicht fassen. Trotzdem war die Zeit mit dir auch danach sehr schön. Wir haben dir Schülein angezogen haben dich zur Physiotheraphie gebracht und sind mit dir wie immer viel gelaufen. Schon immer warst du ein aktiver sportlicher Begleiter auf unseren Ausflügen. Diese konnten nie lange genug sein. In unserer schönen Umgebung hat es dir gefallen. seit du zu uns gekommen bist vor fast 15 Jahren haben wir jeden Tag mit dir genossen . Du hast uns und Lorena mit deinem Wesen aus einem tiefen Tal geholt. Mit

...


Eine Kerze für Fido entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

5.600 Sternengrüße empfangen


[5600] - 20.04.2021 11:28:43
💕 Mein liebster Fido 💕

Ich wünsche dir mit deinen lieben Freunden einen schönen Tag 🌞 im wunderschönen Paradies 🌈 🌈 Hab viel spass bei allem was du vorhast aber nicht vergessen, immer fein aufpassen. Viel spass bei der Velotour durch das wunderschöne Regenbogenland.
Ja ich sehe schon mein Amore du bist sehr beschäftigt aber das freut mich immer so sehr.
🎀
Heute gehe ich zum ersten mal Schätzchen Gian Luca besuchen, werde dir sicherlich berichten.
Jetzt bekommst du von mir viele Küsschen auf dein süsses Näschen und viele Streicheleinheiten.
Ei nen grossen Sack voller Leckerli ist auf den Weg zu dir, geniesse es mit deinen lieben Freunden und grüsse alle lieb von mir.
Ich liebe und vermisse dich so sehr mein Amore.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für immer deinen Mamma Lorena💝 💛 💙 ❣
von: anonym


[5599] - 20.04.2021 04:46:15
🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈

Achtung Achtung

wir haben eine ANKÜNDIGUNG zu machen

HIHI

Wir haben eine Überraschung für unsere Sternchen!!!!

de nn

wir machen ab morgen "RBL-BETRIEBSFERIEN"

JIPIEHHH

wi zum Sonntag


JA AAA MORGEN gehts los und wir werden wir eine herrliche Fahrradtour zur RBL-Alm machen.

Dort erwarten uns die Alm-Muhs und wir werden in duftigem Heu schlafen und ganz frische Milch trinken. MHMMM

NEEEE, KEINE SORGE, die Verpflegung ist gesichert denn ich habe vorgebacken und vorgekocht und alles in meiner neuen Gefriertruhe eingefroren.

Jed en Tag dürfen 2 Sternchen mit dem Böllerwagen zur Zuckerbäckerei und Proviant holen.
Ei jaaaa, Zivi und ich müssen mit, denn wir backen die Nutella-Crossaints in der neuen Mikrowelle auf .

Das hatte Fido schon alles gut geplant und deswegen die Zuckerbäckerei neu renoviert und eingerichtet

Jaa aa, auch die Brötchen und Küchleins kommen warm und duftend an

Mittagessen und Abendessen gibts ganz frisch auf der Alm. Vor ALLEM. VIELLLLLL GESUNDES, hihi

Es wird SUPER werden

aber

HEUTE

fei wir im Zauberschloss denn die beiden Häschensternchen Hipp und Hopp werden heute 10 Jahre alt und wünschen sich eine:

NAAA???

JAAA GENAU!!!!

EINE HÄSCHENPARTY!!!!

Horsti, bitte stecke dein Näschen nicht in eine der Häschentorten.

Ja, sie sehen fein aus und duften SOOOOO gut!!!

HIHI

Trude , Julchen und Mohrle sind schon im Zauberschloss denn sie dekortieren und schmücken sooo gerne

Fidoooo, hast du deine Werkstatt schon geschlossen??

wo ist denn das Schild?

Wegen BETRIEBSFERIEN bis Sonntag geschlossen

Ahhh , da liegt es ja

Bitte Molly, hänge das 2.. Schild an die Tür der Nähstube. Dankeschön. Kussi-Bussi

Luna und Babe haben auch ein Schild geschrieben:

die ZUCKERBÄCKEREI ist NUR morgens von 6 - 7 Uhr GEÖFFNET

WER danach Hunger oder Appetit hat - bitte zur RBL-Alm kommen
per Fahrrad - BITTEEEEE

Aber jetzt gehts zur

HÄSCHENPART Y

es wird toll....


K ussis-Bussis

eur Harri

ich schicke dir ganz liebe Kussis-Bussis und eine herzlich Umarmung

Passe gut auf dich auf

deine Conny
von: anonym


[5598] - 20.04.2021 04:40:59
Schlechtwetterlaune


Wettergeschichte für Kinder – Schlechtes Wetter und nur schlechte Laune? Ein „graues“ Gefühl?

Anna blickt aus dem Fenster ihres Zimmers. Wann hört es nur endlich auf zu regnen? Sie seufzt und setzt sich traurig auf ihr Bett. Es ist Sonntag, und eigentlich war ein Ausflug in den Zoo mit Papa, Mama und ihrem Bruder Max geplant. Die Ziegen und Schafe dort im Zwergenzoo haben nämlich Lämmer bekommen, und die will Anna gerne mit ihrer neuen Kamera fotografieren. Anna hatte vor lauter Vorfreude gar nicht richtig schlafen können. Und nun ist draußen solch ein gemeines Wetter! Gestern war doch noch ein schöner, warmer Frühlingssonnentag gewesen!
„Blöder April!“, mault Anna. „Man kann sich nicht auf ihn verlassen. Immer bringt er das falsche Wetter!“
Anna ist jetzt genauso grau gelaunt wie das Wetter draußen.
Und immer, wenn sie „grau“ gelaunt ist, fängt sie an zu dichten, ja, und eine Melodie erfindet sie auch gleich dazu. Und das klingt dann so:
„Wohin ich auch schau. Der Himmel ist grau. Die Wolken so dicht hat der Morgen kaum Licht. Hey, Sonne, komm her! Ich warte so sehr. Trala la la la. Tra la la la la.“
Laut singt Anna und lauter, so, als wolle sie die Sonne hinter den Wolken aufwecken. Sie weckt aber nur Papa auf. Verschlafen steht der nämlich im Pyjama vor Annas Bett.
„Hey, Langschläferin! Du bist aber früh wach heute?“, sagt er. „Und wie fröhlich gelaunt du bist! Das gefällt mir. Es macht den Sonntag viel heller. Ich freue mich, wenn du singst.“
Gut gelaunt und heller Sonntag? Anna schüttelt den Kopf. Sie will nicht gut gelaunt sein. Nicht an diesem tristen Aprilwettertag und schon dreimal nicht wegen des verpatzten Zoobesuchs. Und gleich macht sie wieder ein trauriges, griesgrämiges Gesicht.
„Gar nicht gut gelaunt bin ich“, mault sie. „Nicht bei diesem doofen Aprilwetter.“
„Apr ilwetter?“, fragt Papa. „Das sehe ich nur auf deinem Gesicht. Einmal hell und fröhlich und einmal grau und misslaunig.“ Er lacht. „Ein Aprilwettergesicht hast du du heute. Einmal hell, einmal dunkel. Hoho.“
„Es ist ja auch ein blödes Aprilwetter“, trotzt Anna. „Es regnet. Dabei wollten wir in den Zoo gehen! April ist echt blöde!“ Mürrisch deutet Anna mit dem Kopf zum Fenster.
„Na und?“, fragt Papa. „Was interessiert uns das Wetter? Los! Zieh dich warm an. Vergiss auch die Gummistiefel nicht!“
Annas Gesicht hellt sich auf. „Gehen wir trotzdem in den Zoo?“ Fragend blickt sie ihren Vater an.
Der zwinkert ihr zu. „Aber ja! Es gibt kein schlechtes Wetter und auch kein Schlechtwettergesicht. Es gibt nur falsche Kleidung und falsche trübe Gedanken.“

(El ke Bräunling)

hoff entlich fängt endlich der Frühling an

in Liebe

Harrihasi und Mama Conny
von: anonym


[5597] - 20.04.2021 04:27:15
* " Die Leute glauben,
man würde ein geliebtes Tier so vermissen wie man Zigaretten vermisst.
Der erste Tag ist sehr hart,
aber der nächste Tag ist weniger hart und so weiter,
es wird immer leichter,
je länger es dauert.
Aber stattdessen ist es damit vergleichbar,
kein Wasser zu haben.
Jeden Tag fällt einem die Abwesenheit des geliebten Tieres mehr auf."

* Anne Tyler *
* " Damals,als wir erwachsen waren."
Frankfurt a. M. 2003 *
* leicht geändert *

Diese n Worten kann ich mich nur anschließen.
Unsere Sternenkinder fehlen einfach in unserem Leben ........
und DAS tagtäglich 💗

Heute sollen wir 18°C bekommen ,
ich bin gespannt ob die Frühlingsfee Wort hält und uns wirklich endlich Mal wieder einen schönen Frühlingstag beschert 💗

Ich lasse mich überraschen.

Nu n schlaft und träumt fein weiter denn zum Aufstehen ist es definitiv noch viel zu früh 💗

Liebe Grüße ........
Susi , Venice und die Rasselbande auf Erden 💗
💗
von: Susi


[5596] - 19.04.2021 22:50:51
🌟 🌟 Mein Liebster Fido 🌟 🌟

Du hast heute wieder einen schönen Tag mit deinen lieben Freunden 💕 verbracht, das freut mich immer so sehr, so weiss ich dass es dir gut geht, denn ich vermisse dich so sehr 😢 Bei euch im schönen Regenbogenland 🌈 immer viel los, wo die schönsten und treuesten Engel wohnen ist es am schönsten 💝
Morgen Nachmittag gehe ich die glücklich Eltern besuchen und natürlich freue ich mich auf Gian Luca ❤ Unser geliebter Alessandro ist so stolz auf den kleinen ❤
✨ 🌒 ✨
Oh ich sehe schon du bist müde, wir gehen jetzt ins Bettchen, es ist schon spät geworden und auch ich bin müde. Wir kuscheln zusammen komm mein geliebter Fido ich halte dich fest und möchte dich nicht mehr loslassen.
Ich streichle dich liebevoll in den Schlaf und viele Küsschen bekommst du von mir auf dein süsses schwarzes Näschen. Du siehst so hübsch aus mio Amore Fido mein bester und liebster Freund 💝 Dein hübsches Gesicht und deine wunderschönen Augen begleiten mich den ganzen Tag.
✨ 🌒 ✨
Ich bin bei dir und decke dich sanft zu und streichle dein feines seidiges Fell, so wie du es immer geliebt hast. Ich habe dir noch ein Leckerli unter dein kuscheliges Wolkchenkissen versteckt mein Amore
✨ 🌒 ✨
Schlaf schön bis morgen mein geliebter Fido ich liebe und vermisse 😢

dich so sehr, bitte vergiss mich nicht mein hübscher Fido 💝
Schlaf schön mein Engel und vergiss mich bitte nicht.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für immer deine geliebte Mamma Lorena 💝 💙 💜 ❣ 🌞 🕯 🕯 🕯 🕯
von: anonym


[5595] - 19.04.2021 18:04:10
🌟 💫 🌟 💫 🌟 💫


Für dich kleines Sternchen

Ein lieber Gruss für einen schönen Wochenbeginn .....Spielt wieder schön zusammen ich wünsche ganz viel Freude


Tau send Risse


Taus end Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...


Ralf Korrek, 13.06.2011



Brigitte mit Garfield und Bazie immer im Herzen
von: anonym


[5594] - 19.04.2021 12:39:22
Hallo kleines Engelchen
da bin ich wieder auf großer Runde
durchs schöne Regenbogenland.
Das Wetter täuscht denn die Sonne
scheint aber die Luft ist trotzdem
ziemlich kalt. Und was muß ich
feststellen du bist trotzdem
ausgeflogen. Na da werde ich mich
mal zum Radiosender begeben. Halli
hallo da bist du ja hatte ich mal
wieder den richtigen Riecher.
Du bereitest gerade mit meinen
Engeln eine Sendung vor.
Es geht darum das ihr alle Freunde
auffordern wollt euch Tipps für neue
Spiele zu geben. Denn das mit dem
Gummitwist hat euch gut gefallen und
nun wollt ihr noch mehr Neues
ausprobieren. Na da werde ich mir
bei Gelegenheit auch mal Gedanken
machen und euch vielleicht ein paar
gute Tipps geben. Für heute hätte
ich schon ein Suchspiel in der Art
wie Schnitzeljagd an deren Ende ihr
dann die Leckerlis für heute findet.
So aber nun komm du erst einmal
Kuscheln und Schmusen bevor ich
dann losgehe zum Leckerli verstecken.
Hab einen schönen Tag du liebes
kleines Engelchen. Ich bin dann mal
wieder weg.

Miezen-Hild e
von: anonym


[5593] - 19.04.2021 12:17:36
🌼 🌞 🌺 🌞 🌼 🌺 🌞 🌼 🌺 🌞 🌼 🌺

Durchsage im RBL-Radio!

Unser e RBL-Moderatoren Kessy, Kelly Keddy und Dusty erreicht gerade die Nachricht von Harri, dass heute ein Beruhigungstag und chillen angesagt ist.
Das heißt, die Werkstatt, die Nähstube bleiben heute geschlossen und ab Mittag Harris Zuckerbäkerei.

Zivi und Fido haben in Harris Hab-Dich-Lieb-Garten bereits die Liegestühle, Hollywoodschaukeln und Hängematten aufgestellt. 🌞

Molly und Sternchen haben alle kuschelige Kisschen und Deckchen aus allen Wölkchenzimmern zusammengetragen und ebenso in Harris Hab-Dich-Lieb-Garten gebracht. 🌺
Paule und Herr Sumsemann bringen gerade die Sonnenschirme in Harris-Hab-Dich-Lieb-Garten und Horsti, Schorschi, Bee helfen ohne Streiche und zwicken mit. 🙏
Mhhhhh, wie die Tees duften, lecker!
Baldriantee, Johanniskrauttee, Melissentee, Bachblütentee und Kamillentee sind sehr gesund.
Dr. Uhu juhu ist Begeistert und würde nach seiner Sprechstunde auch in Harris-Hab-Dich-Lieb-Garten vorbei kommen.
Bitte reserviert für Dr. Uhu juhu einen Liegestuhl neben Trude. Nanu, hmmm
Liebe Amy und Peterle, besorgt doch bitte Ohropax wegen den Schnarchnasen.
Rocky und Henry könnt ihr bitte dem Paule mit dem Proviant und Tees in Harris Garten bringen helfen, der Arme schafft das nicht alleine.
Auweia, die gackernden Hühner und Muhs wollen auch kommen.
Um Himmelswillen, wer hat die den mit eingeladen. Tztztztz
Ohh oh, ja wir sind ja schon ruhig.
Klar dürfen die kommen, die haben ja beim Putzen mitgeholfen.
Eyeyeyjey , entschuldigt ihr lieben.
Jetzt waren aber Kira, Helen, Lilly und Charly sauer weil wir die Hühner und Muhs vergessen haben.
Auweia, wer kümmert sich bitte um Fred, Ole, Bastille und Fischlis?
Die wollen ein kleines Baldrianwasser in ihr Aquarium.
Waaaasssssss sssss, ein Blubberbad wollt ihr auch noch. Tztztz
Gut wir fragen Mama Susi und Mama Venice ob die eine Blubberpumpe nach oben schicken können, sonst noch Wünsche ????
Okkkk, klar Mohrle wird euch auch noch Streicheleinheiten geben und kraulen.
Zufrieden???? ???
Dann kanns ja losgehen!
Wer hilft Harri und Zivi die Nutella-Croissants, Erdbeertörtchen, Obstkuchen, Muntermacherbrötchen und Gemüsebrötchen aus der Zuckerbäckerei zu holen und in Paules Böllerwagen zu legen?

Ne, ne, Herr Sumsemann Du nicht, sonst ist nachher nix mehr da!

Das sollen schön brav die Küchenlehrlinge machen, tztzzt, das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, ach herrje.

Also, neee, der Bagger bleibt in der Garage.
Fido hat ein Schloss an deinem Bagger angebracht und dieser Schloüssel ist in einem Safe in Fidos Architektenbüro.🎈

Ohhhh, was für ein Geheimnis hat Harri für morgen geplant.
Jetzt machst du uns aber neugierig liebe Harri.
Kirraaaaaaaa, könntest Du mal Agentin spielen. Bitte 🙏

Fido oder Trude wisst ihr was?

So nun viel Spaß ihr lieben und habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Beate mit Fellnasen

Liebe Lorena,

hab noch einen schöenen Tag 💕
von: Beate und ihre Tierischen Erdenfreunde


[5592] - 19.04.2021 11:52:52
🙏 🌞 🙏 🌞 🙏 🌞 🙏 🌞

Wenn das Leben dir einen Montag gibt, tauch ihn in Glitzer und scheine durch den Tag!

In diesem Sinne einen lieben Herzensgruss ins Regebogenland für dich kleiner Schatz& einen super Start in die Woche liebe Lorena.

Bea mit Carlo tief im Herzen ❤ Bärchi ❤ & Sylver ❤

🙏 🌞 🙏 🌞 🙏 🌞 🙏 🌞
von: anonym


[5591] - 19.04.2021 11:00:58
Mein liebster Fido 💝

Ich wünsche dir mit deinen lieben Freunden einen schönen Tag 🌞 im wunderschönen Paradies 🌈 Hab viel spass bei allem was du vorhast aber nicht vergessen, immer fein aufpassen.
Ja ich sehe schon mein Amore du bist sehr beschäftigt aber das freut mich immer so sehr.
🎀
Jetzt bekommst du von mir viele Küsschen auf dein süsses Näschen und viele Streicheleinheiten.
Ei nen grossen Sack voller Leckerli ist auf den Weg zu dir, geniesse es mit deinen lieben Freunden und grüsse alle lieb von mir.
Ich liebe und vermisse dich so sehr mein Amore.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für immer deinen Mamma Lorena 💝 💛 💙 ❣
von: anonym





home Fido [m], Tibet Terrier
Hund von: Lorena+Stephan K. [Besucher: 20649]

B
689

Himmels-Koordinaten



 * 23.02.2004
† 16.11.2018

Eine Kerze für Fido


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

5.600 Sternengrüße


[5600] - 20.04.2021 11:28:43
💕 Mein liebster Fido 💕

Ich wünsche dir mit deinen lieben Freunden einen schönen Tag 🌞 im wunderschönen Paradies 🌈 🌈 Hab viel spass bei allem was du vorhast aber nicht vergessen, immer fein aufpassen. Viel spass bei der Velotour durch das wunderschöne Regenbogenland.
Ja ich sehe schon mein Amore du bist sehr beschäftigt aber das freut mich immer so sehr.
🎀
Heute gehe ich zum ersten mal Schätzchen Gian Luca besuchen, werde dir sicherlich berichten.
Jetzt bekommst du von mir viele Küsschen auf dein süsses Näschen und viele Streicheleinheiten.
Ei nen grossen Sack voller Leckerli ist auf den Weg zu dir, geniesse es mit deinen lieben Freunden und grüsse alle lieb von mir.
Ich liebe und vermisse dich so sehr mein Amore.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für immer deinen Mamma Lorena💝 💛 💙 ❣
von: anonym


[5599] - 20.04.2021 04:46:15
🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈

Achtung Achtung

wir haben eine ANKÜNDIGUNG zu machen

HIHI

Wir haben eine Überraschung für unsere Sternchen!!!!

de nn

wir machen ab morgen "RBL-BETRIEBSFERIEN"

JIPIEHHH

wi zum Sonntag


JA AAA MORGEN gehts los und wir werden wir eine herrliche Fahrradtour zur RBL-Alm machen.

Dort erwarten uns die Alm-Muhs und wir werden in duftigem Heu schlafen und ganz frische Milch trinken. MHMMM

NEEEE, KEINE SORGE, die Verpflegung ist gesichert denn ich habe vorgebacken und vorgekocht und alles in meiner neuen Gefriertruhe eingefroren.

Jed en Tag dürfen 2 Sternchen mit dem Böllerwagen zur Zuckerbäckerei und Proviant holen.
Ei jaaaa, Zivi und ich müssen mit, denn wir backen die Nutella-Crossaints in der neuen Mikrowelle auf .

Das hatte Fido schon alles gut geplant und deswegen die Zuckerbäckerei neu renoviert und eingerichtet

Jaa aa, auch die Brötchen und Küchleins kommen warm und duftend an

Mittagessen und Abendessen gibts ganz frisch auf der Alm. Vor ALLEM. VIELLLLLL GESUNDES, hihi

Es wird SUPER werden

aber

HEUTE

fei wir im Zauberschloss denn die beiden Häschensternchen Hipp und Hopp werden heute 10 Jahre alt und wünschen sich eine:

NAAA???

JAAA GENAU!!!!

EINE HÄSCHENPARTY!!!!

Horsti, bitte stecke dein Näschen nicht in eine der Häschentorten.

Ja, sie sehen fein aus und duften SOOOOO gut!!!

HIHI

Trude , Julchen und Mohrle sind schon im Zauberschloss denn sie dekortieren und schmücken sooo gerne

Fidoooo, hast du deine Werkstatt schon geschlossen??

wo ist denn das Schild?

Wegen BETRIEBSFERIEN bis Sonntag geschlossen

Ahhh , da liegt es ja

Bitte Molly, hänge das 2.. Schild an die Tür der Nähstube. Dankeschön. Kussi-Bussi

Luna und Babe haben auch ein Schild geschrieben:

die ZUCKERBÄCKEREI ist NUR morgens von 6 - 7 Uhr GEÖFFNET

WER danach Hunger oder Appetit hat - bitte zur RBL-Alm kommen
per Fahrrad - BITTEEEEE

Aber jetzt gehts zur

HÄSCHENPART Y

es wird toll....


K ussis-Bussis

eur Harri

ich schicke dir ganz liebe Kussis-Bussis und eine herzlich Umarmung

Passe gut auf dich auf

deine Conny
von: anonym


[5598] - 20.04.2021 04:40:59
Schlechtwetterlaune


Wettergeschichte für Kinder – Schlechtes Wetter und nur schlechte Laune? Ein „graues“ Gefühl?

Anna blickt aus dem Fenster ihres Zimmers. Wann hört es nur endlich auf zu regnen? Sie seufzt und setzt sich traurig auf ihr Bett. Es ist Sonntag, und eigentlich war ein Ausflug in den Zoo mit Papa, Mama und ihrem Bruder Max geplant. Die Ziegen und Schafe dort im Zwergenzoo haben nämlich Lämmer bekommen, und die will Anna gerne mit ihrer neuen Kamera fotografieren. Anna hatte vor lauter Vorfreude gar nicht richtig schlafen können. Und nun ist draußen solch ein gemeines Wetter! Gestern war doch noch ein schöner, warmer Frühlingssonnentag gewesen!
„Blöder April!“, mault Anna. „Man kann sich nicht auf ihn verlassen. Immer bringt er das falsche Wetter!“
Anna ist jetzt genauso grau gelaunt wie das Wetter draußen.
Und immer, wenn sie „grau“ gelaunt ist, fängt sie an zu dichten, ja, und eine Melodie erfindet sie auch gleich dazu. Und das klingt dann so:
„Wohin ich auch schau. Der Himmel ist grau. Die Wolken so dicht hat der Morgen kaum Licht. Hey, Sonne, komm her! Ich warte so sehr. Trala la la la. Tra la la la la.“
Laut singt Anna und lauter, so, als wolle sie die Sonne hinter den Wolken aufwecken. Sie weckt aber nur Papa auf. Verschlafen steht der nämlich im Pyjama vor Annas Bett.
„Hey, Langschläferin! Du bist aber früh wach heute?“, sagt er. „Und wie fröhlich gelaunt du bist! Das gefällt mir. Es macht den Sonntag viel heller. Ich freue mich, wenn du singst.“
Gut gelaunt und heller Sonntag? Anna schüttelt den Kopf. Sie will nicht gut gelaunt sein. Nicht an diesem tristen Aprilwettertag und schon dreimal nicht wegen des verpatzten Zoobesuchs. Und gleich macht sie wieder ein trauriges, griesgrämiges Gesicht.
„Gar nicht gut gelaunt bin ich“, mault sie. „Nicht bei diesem doofen Aprilwetter.“
„Apr ilwetter?“, fragt Papa. „Das sehe ich nur auf deinem Gesicht. Einmal hell und fröhlich und einmal grau und misslaunig.“ Er lacht. „Ein Aprilwettergesicht hast du du heute. Einmal hell, einmal dunkel. Hoho.“
„Es ist ja auch ein blödes Aprilwetter“, trotzt Anna. „Es regnet. Dabei wollten wir in den Zoo gehen! April ist echt blöde!“ Mürrisch deutet Anna mit dem Kopf zum Fenster.
„Na und?“, fragt Papa. „Was interessiert uns das Wetter? Los! Zieh dich warm an. Vergiss auch die Gummistiefel nicht!“
Annas Gesicht hellt sich auf. „Gehen wir trotzdem in den Zoo?“ Fragend blickt sie ihren Vater an.
Der zwinkert ihr zu. „Aber ja! Es gibt kein schlechtes Wetter und auch kein Schlechtwettergesicht. Es gibt nur falsche Kleidung und falsche trübe Gedanken.“

(El ke Bräunling)

hoff entlich fängt endlich der Frühling an

in Liebe

Harrihasi und Mama Conny
von: anonym


[5597] - 20.04.2021 04:27:15
* " Die Leute glauben,
man würde ein geliebtes Tier so vermissen wie man Zigaretten vermisst.
Der erste Tag ist sehr hart,
aber der nächste Tag ist weniger hart und so weiter,
es wird immer leichter,
je länger es dauert.
Aber stattdessen ist es damit vergleichbar,
kein Wasser zu haben.
Jeden Tag fällt einem die Abwesenheit des geliebten Tieres mehr auf."

* Anne Tyler *
* " Damals,als wir erwachsen waren."
Frankfurt a. M. 2003 *
* leicht geändert *

Diese n Worten kann ich mich nur anschließen.
Unsere Sternenkinder fehlen einfach in unserem Leben ........
und DAS tagtäglich 💗

Heute sollen wir 18°C bekommen ,
ich bin gespannt ob die Frühlingsfee Wort hält und uns wirklich endlich Mal wieder einen schönen Frühlingstag beschert 💗

Ich lasse mich überraschen.

Nu n schlaft und träumt fein weiter denn zum Aufstehen ist es definitiv noch viel zu früh 💗

Liebe Grüße ........
Susi , Venice und die Rasselbande auf Erden 💗
💗
von: Susi


[5596] - 19.04.2021 22:50:51
🌟 🌟 Mein Liebster Fido 🌟 🌟

Du hast heute wieder einen schönen Tag mit deinen lieben Freunden 💕 verbracht, das freut mich immer so sehr, so weiss ich dass es dir gut geht, denn ich vermisse dich so sehr 😢 Bei euch im schönen Regenbogenland 🌈 immer viel los, wo die schönsten und treuesten Engel wohnen ist es am schönsten 💝
Morgen Nachmittag gehe ich die glücklich Eltern besuchen und natürlich freue ich mich auf Gian Luca ❤ Unser geliebter Alessandro ist so stolz auf den kleinen ❤
✨ 🌒 ✨
Oh ich sehe schon du bist müde, wir gehen jetzt ins Bettchen, es ist schon spät geworden und auch ich bin müde. Wir kuscheln zusammen komm mein geliebter Fido ich halte dich fest und möchte dich nicht mehr loslassen.
Ich streichle dich liebevoll in den Schlaf und viele Küsschen bekommst du von mir auf dein süsses schwarzes Näschen. Du siehst so hübsch aus mio Amore Fido mein bester und liebster Freund 💝 Dein hübsches Gesicht und deine wunderschönen Augen begleiten mich den ganzen Tag.
✨ 🌒 ✨
Ich bin bei dir und decke dich sanft zu und streichle dein feines seidiges Fell, so wie du es immer geliebt hast. Ich habe dir noch ein Leckerli unter dein kuscheliges Wolkchenkissen versteckt mein Amore
✨ 🌒 ✨
Schlaf schön bis morgen mein geliebter Fido ich liebe und vermisse 😢

dich so sehr, bitte vergiss mich nicht mein hübscher Fido 💝
Schlaf schön mein Engel und vergiss mich bitte nicht.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für immer deine geliebte Mamma Lorena 💝 💙 💜 ❣ 🌞 🕯 🕯 🕯 🕯
von: anonym


[5595] - 19.04.2021 18:04:10
🌟 💫 🌟 💫 🌟 💫


Für dich kleines Sternchen

Ein lieber Gruss für einen schönen Wochenbeginn .....Spielt wieder schön zusammen ich wünsche ganz viel Freude


Tau send Risse


Taus end Risse hat das Glück,
die zu kleben nicht gelingt,
denn es fehlt das beste Stück,
das nichts und niemand wiederbringt...

Tausend Risse hat das Herz,
das nur zaghaft wieder heilt,
unter endlos langem Schmerz,
und niemals mehr Gefühle teilt...

Tausend Risse hat die Zeit,
gewährt nur einen kurzen Blick
in glückliche Vergangenheit,
doch bringt sie niemals mehr zurück...


Ralf Korrek, 13.06.2011



Brigitte mit Garfield und Bazie immer im Herzen
von: anonym


[5594] - 19.04.2021 12:39:22
Hallo kleines Engelchen
da bin ich wieder auf großer Runde
durchs schöne Regenbogenland.
Das Wetter täuscht denn die Sonne
scheint aber die Luft ist trotzdem
ziemlich kalt. Und was muß ich
feststellen du bist trotzdem
ausgeflogen. Na da werde ich mich
mal zum Radiosender begeben. Halli
hallo da bist du ja hatte ich mal
wieder den richtigen Riecher.
Du bereitest gerade mit meinen
Engeln eine Sendung vor.
Es geht darum das ihr alle Freunde
auffordern wollt euch Tipps für neue
Spiele zu geben. Denn das mit dem
Gummitwist hat euch gut gefallen und
nun wollt ihr noch mehr Neues
ausprobieren. Na da werde ich mir
bei Gelegenheit auch mal Gedanken
machen und euch vielleicht ein paar
gute Tipps geben. Für heute hätte
ich schon ein Suchspiel in der Art
wie Schnitzeljagd an deren Ende ihr
dann die Leckerlis für heute findet.
So aber nun komm du erst einmal
Kuscheln und Schmusen bevor ich
dann losgehe zum Leckerli verstecken.
Hab einen schönen Tag du liebes
kleines Engelchen. Ich bin dann mal
wieder weg.

Miezen-Hild e
von: anonym


[5593] - 19.04.2021 12:17:36
🌼 🌞 🌺 🌞 🌼 🌺 🌞 🌼 🌺 🌞 🌼 🌺

Durchsage im RBL-Radio!

Unser e RBL-Moderatoren Kessy, Kelly Keddy und Dusty erreicht gerade die Nachricht von Harri, dass heute ein Beruhigungstag und chillen angesagt ist.
Das heißt, die Werkstatt, die Nähstube bleiben heute geschlossen und ab Mittag Harris Zuckerbäkerei.

Zivi und Fido haben in Harris Hab-Dich-Lieb-Garten bereits die Liegestühle, Hollywoodschaukeln und Hängematten aufgestellt. 🌞

Molly und Sternchen haben alle kuschelige Kisschen und Deckchen aus allen Wölkchenzimmern zusammengetragen und ebenso in Harris Hab-Dich-Lieb-Garten gebracht. 🌺
Paule und Herr Sumsemann bringen gerade die Sonnenschirme in Harris-Hab-Dich-Lieb-Garten und Horsti, Schorschi, Bee helfen ohne Streiche und zwicken mit. 🙏
Mhhhhh, wie die Tees duften, lecker!
Baldriantee, Johanniskrauttee, Melissentee, Bachblütentee und Kamillentee sind sehr gesund.
Dr. Uhu juhu ist Begeistert und würde nach seiner Sprechstunde auch in Harris-Hab-Dich-Lieb-Garten vorbei kommen.
Bitte reserviert für Dr. Uhu juhu einen Liegestuhl neben Trude. Nanu, hmmm
Liebe Amy und Peterle, besorgt doch bitte Ohropax wegen den Schnarchnasen.
Rocky und Henry könnt ihr bitte dem Paule mit dem Proviant und Tees in Harris Garten bringen helfen, der Arme schafft das nicht alleine.
Auweia, die gackernden Hühner und Muhs wollen auch kommen.
Um Himmelswillen, wer hat die den mit eingeladen. Tztztztz
Ohh oh, ja wir sind ja schon ruhig.
Klar dürfen die kommen, die haben ja beim Putzen mitgeholfen.
Eyeyeyjey , entschuldigt ihr lieben.
Jetzt waren aber Kira, Helen, Lilly und Charly sauer weil wir die Hühner und Muhs vergessen haben.
Auweia, wer kümmert sich bitte um Fred, Ole, Bastille und Fischlis?
Die wollen ein kleines Baldrianwasser in ihr Aquarium.
Waaaasssssss sssss, ein Blubberbad wollt ihr auch noch. Tztztz
Gut wir fragen Mama Susi und Mama Venice ob die eine Blubberpumpe nach oben schicken können, sonst noch Wünsche ????
Okkkk, klar Mohrle wird euch auch noch Streicheleinheiten geben und kraulen.
Zufrieden???? ???
Dann kanns ja losgehen!
Wer hilft Harri und Zivi die Nutella-Croissants, Erdbeertörtchen, Obstkuchen, Muntermacherbrötchen und Gemüsebrötchen aus der Zuckerbäckerei zu holen und in Paules Böllerwagen zu legen?

Ne, ne, Herr Sumsemann Du nicht, sonst ist nachher nix mehr da!

Das sollen schön brav die Küchenlehrlinge machen, tztzzt, das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, ach herrje.

Also, neee, der Bagger bleibt in der Garage.
Fido hat ein Schloss an deinem Bagger angebracht und dieser Schloüssel ist in einem Safe in Fidos Architektenbüro.🎈

Ohhhh, was für ein Geheimnis hat Harri für morgen geplant.
Jetzt machst du uns aber neugierig liebe Harri.
Kirraaaaaaaa, könntest Du mal Agentin spielen. Bitte 🙏

Fido oder Trude wisst ihr was?

So nun viel Spaß ihr lieben und habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Beate mit Fellnasen

Liebe Lorena,

hab noch einen schöenen Tag 💕
von: Beate und ihre Tierischen Erdenfreunde



Zum Tiersterne-Tierhimmel