homeJule vom Polarstern [w], Malteser
Hund von: Petra O. [Besucher: 394]

 D  
727

Himmels-Koordinaten:

 *15.10.2000
†19.12.2018
Jule vom Polarstern Jule vom Polarstern zur Fotogalerie von Jule vom Polarstern

Jule... Lelle
Bin sehr, sehr dankbar für die Zeit mit Jule. Sie gab uns bedingungslose Liebe und Halt, mehr als 18 Jahre lang. Ganz besonders in diesem Jahr. Sie hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben, obwohl wir wussten, dass sie nicht ewig bleiben wird.
Jule war uns viel mehr als nur ein Hund.
Es war ihr gutes Recht aus Altersgründen zu gehen. Sie war schwach, hörte nichts mehr, die Augen ließen sie im Stich. Bin dankbar, dass sie mich "gerufen" hat und ich sie in ihrem letzten Kampf in meinen Händen halten durfte.
Jule war besonders, bis ins hohe Alter hat man ihr dies nicht wirklich angemerkt. Sie bekam ihre Treppe auf ihren Sessel, eine Rampe in den Garten, so wurden ihre arthrosegeplagten Gelenke geschont. Die letzten 10 Tage schlief ich neben

...


Eine Kerze für Jule vom Polarstern entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

18 Sternengrüße empfangen


[18] - 30.05.2019 17:58:28
… und noch immer kann ich nicht von dir sprechen, ohne dass ich Tränen in den Augen habe. Dein Lieblingsplatz ist unverändert... was fehlt bist du! Ich vermisse dich sehr.
von: Frauchen


[17] - 06.05.2019 16:44:15
🌼 🌼 Liebes Engelchen 🌼 🌼


ich wünsche dir eine gemütliche Woche

mit deinen Freunden. 🌞 🌞 🌞

Macht es euch so richtig kuschelig

bei dem kalten Wetter. Ich schicke 💕

dir ganz viele dicke Bussis und eine

ganz feste Umarmung. 🎂 🎂 🎂


Auch deiner lieben Tiermama
wünsche ich eine Woche mit wenig
Stress ❥ 🌻 🌻 🌻 🎂 🎂 🎂
und Zeit für die Lieben daheim


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Rocky, Senta, Blacky, Tinka und Mausi im Herzen 💗 💗 💗 und Lucy mit Henry daheim


Leb erblümchen
(Reinhard Blohm - Brettin 2008)

Ein kleines Blümlein tief im Walde steht bebend und frierend im Morgenlicht;
"Oh komm, Du helle strahlende Sonne, nimm den kalten Tau von meinem Angesicht." 🌻 🌻 🌻

Und sieh die Sonne hat Erbarmen, warme Hände teilen der Zweige Gewirr. 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞
"Wie schön", das Blümlein im blauen Kleide, "ich, ja, ich danke Dir dafür."

Ein kleines Blümlein tief im Walde, das kleine Herz so sorgenschwer; 💛
warum nur bin ich so alleine - eine Gespielin wünsch ich mir so sehr.

So such doch, wispern die schon knospend wiegend Zweige,
ach such, denn gar so schnell geht dieser Tag zu Neige. 🌈 🌈 🌈

Ein kleines Blümlein tief im Walde, steht in einem blauen Blütenmeer,
Liebe, viele duftend´ Hände, nun komm du Frühling, ich liebe Dich so sehr! 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺



 27771; 🌛 🌛 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌛 🌛 🌛 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[16] - 30.03.2019 16:27:06
Ein Hallo an meine kleine Motte, die Sonne scheint so warm, ich war den ganzen Tag im Garten und du müsstest jetzt unter dem Rankbogen liegen. Das war dein Lieblingsplätzchen. Es hat sich
Einiges verändert, seit dem du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich so sehr.
Wo immer du jetzt bist, ich bin bei dir.
In Liebe dein Frauchen
von: anonym


[15] - 30.01.2019 19:30:23
Liebes Julchen,
ich bin froh, dass es diese Seite gibt. Manchmal weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen und meiner Trauer.
Hier habe ich das Gefühl, mit dir reden zu können. Es vergeht kein Tag ohne eine Situation, an der du nicht gegenwärtig bist, wo sich irgendetwas um dich dreht, weil es einfach immer so war. Kleine Maus, niemand weiß, wie sehr ich dich vermisse...
von: Frauchen


[14] - 25.01.2019 15:41:08
⭐ ⭐ Liebes Sternchen ⭐ ⭐

ich wünsche dir ein wunderschönes Winterwochenende mit deinen 🎂 🎂 Freunden und viel Spaß bei eureren Abenteuern im Winterland. 🌞 🌞 🌞 Passt schön auf euch auf.

Bitte kümmert euch am Sonntag um meine geliebte Molly, die mir fast 💖
20 Jahre lang treu zur Seite stand.
Nehmt sie in euere Mitte und seid 🌹
schön lieb zu ihr.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein schönes Wochenende mit angenehmen Stunden im 🌼 🌼 im Kreise der Lieben daheim.

Ute mit den 7 Engelchen im Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


Es ist Winter. So sagt es der Kalender.
Du stehst auf einem Hügel im 🌃 ♡ Stadtpark und hältst Ausschau nach einem Winter, wie du ihn dir vorstellst und wie du ihn von Bilderbüchern, Fotos und Filmen kennst: Frostig klar, schneeweiß rein, sonnig. Von so einem Winter mit Schneeflocken, Eiskristallen, Sonnenfunkeln, 🌒 🌒 Schnee-Engel malen und Spaß im Schnee träumst du. 🌈 🌈
Aber diesen Winter kannst du nicht entdecken. Eine graue Wolkendecke liegt über der Stadt und es nieselt. Es ist feucht, nass, dunstig und warm. So warm, dass kein Platz ist für den Winter mit Schnee und Eis und Frost. Ein grauer Winter ist’s, der für 🌺 schlechte Laune und Schnupfennasen sorgt.
Du seufzt. Schnee möchtest du sehen, blauen Himmel und die tief stehende Wintersonne, die mit ihren Strahlen die 💙 💜 💛 💙 Schneeflockensternchen und Eiskristalle zum Glitzern und Funkeln bringt. Und frische, klare, frostige Schneeluft möchtest du einatmen. Das Prickeln der Kälte auf deinem Gesicht willst du spüren. Jenes eisig kalte Prickeln, das sich anfühlt, als pickten kleine Nadeln auf deinen Wangen. Dir fehlt auch das Kribbeln an Füßen und Fingerspitzen. Du 💫 möchtest spüren, wie eine trockene Schneekälte langsam durch die dicke Wolle deiner Socken und Handschuhe kriecht und sich auf Zehen und Finger legt. Jenes ‚Winterkribbeln‘, bei dem du dich lebendig fühlst und das sich verstärkt, wenn du aus der Kälte ins warme Zimmer kommst. Du liebst es und du vermisst es sehr. 🕯 🕯
Du schließt die Augen und träumst dir dieses Wintergefühl herbei. 💝 💝
Und für einen kurzen Moment siehst du dich vor einer Berghütte stehen: Es ist Winter und die Welt rings um dich herum ist tief verschneit. Fast kannst du die Fenster der Berghütte nicht sehen vor lauter Schnee. Die Sonne scheint und taucht die 🎂 ♡ Schneewelt in eine helle Glitzerwelt. Du freust dich und genießt die frostig klare Winterluft. 🎀 🎀 🎀 🎀
Tief atmest du ein und meinst fast, den Schnee auch hier oben auf dem Hügel im Stadtpark riechen zu können. Deine Füße und Hände kribbeln und dieser Moment lässt dich diesen hellen, glitzerweißen 🌠 Winter, der bestimmt bald auch zu dir kommen wird, spüren. 🎇 🎇
Mit einem Lächeln machst dich auf den Heimweg und freust dich auf einen heißen Honigtee, der zuhause auf dich wartet.

© Elke Bräunling
🌛 💕 💙 💫
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Senta und Mausi


[13] - 12.01.2019 15:33:21
Meine kleine Motte,
immer wieder komme ich weinend nach Hause, wissend, dass du mich nicht mehr begrüßen kommst. Ich weiß noch wie du dich anfühlst, wie du riechst, vermisse dein haddi-haddi mit Christian (du weißt schon). Dein Körbchen steht jetzt neben meinem Bett. Du bist ja noch da, irgendwie lebst du weiter mit mir, wie dein Mariechen, Pabbels und alle andern auch. Ich vermisse dich so sehr.
von: Frauchen


[12] - 31.12.2018 16:30:36
Liebes Julchen,
die Silvesternacht naht, im Gegensatz zu Mariechen, hat es dir nie etwas ausgemacht, die Böllerei.

Nun geht es ins neue Jahr, für mich nach 30 Jahren wieder das erste mal ohne einen kleinen Vierbeiner neben mir. Es wird auch keinen ´"Ersatz" für euch geben. Das Traurigste daran ein Tier zu haben, ist der Abschied. Dreimal habe ich es jetzt erlebt, jedes mal wurde der Schmerz größer.
Ich vermisse euch alle drei so sehr.
Fühlt euch von mir gestreichelt.
In Liebe
Frauchen
von: Petra


[11] - 31.12.2018 14:51:54
💝 💝 Liebes Sternchen 💝 💝


ich wünsche dir heute Nacht eine

schöne Silvesterparty mit 💐 💐

deinen Freunden im RBL. Ihr macht

bestimmt tolle Spiele und habt 🌃

dort nicht den Krach wie bei uns. Ihr

habt ja immer Angst vor den 🌒 🌒

Raketen. Viele Hunde und Katzen und

andere Tierchen. ♡ ♡ ♡ ♡

Habt viel Spaß und schaut ein 🌛

bisschen bei uns vorbei und dann

wünsche ich euch allen eine ♡ ♡

warme Schlummernacht 🌛 🌛 🌛


Auch der Tiermami wünsche ich einen schönen Silvesterabend mit 💐 💐
den Lieben und einen guten Rutsch
hinüber ins neue Jahr. 🎂 🎈 🎂



Ich bin die kleine Silvestermaus …

Ich bin die kleine Silvestermaus, 💝
steh leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick ich dir aus weiter Ferne,
eine Hand voll Zaubersterne. 🌹 ✩

Alles Gute für 2019!


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky, Tinka und Mausi im
Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


 27774; 🌞 🌞 🌃 🌃 🌃 💐 💐 💐 🌠 🌠 🌠 💗 💗 💗 🌟 💐
von: Ute mit den 6 Engelchen im Herzen


[10] - 27.12.2018 16:30:01
🕯 🕯 🕯
Liebes Sternchen Jule🌟 🌟 🌟
Nun bist Du im Land hinter den Regenbogen und da wird es Dir gut gehen.🌟 🌟
Du wirst viele Freunde finden so das du nie allein sein wirst.
Sei nicht traurig deine lieben zu Hause sind im Herzen immer bei Dir.

Meine beiden Sternchen Lusie und Fuchsi werden gut auf dich aufpassen

Meine Lusie musste ich mit 20 Jahren gehen lassen,
blind und taub ich könnte es nicht mehr mit ansehen wie sie umher irrte und auch nichts mehr hörte.

Es ist 18 Monate her und ich Weine immer noch ,sie fehlt mir so sehr.
Habe mir ein Kuschelkissen mit ihren Bild machen lassen,somit sitzt sie immer mit auf den Sofa.

Ihnen liebe Petra und Familie
wünsche ich viel Kraft
und alles Gute und Gesundheit fürs Neue Jahr 2019.

Ich werde mir wahrscheinlich einen kleinen Welpen Bolonka Zwetna ein buntes Zarenhündchen zulegen.
Es ist ohne so eine Fellnase kein Leben.
Es wird mein erstes Hündchen sein da ich bis jetzt 2 Katzen hatte.

Die Zeit heilt nicht die Wunden aber der Schmerz wird weniger und die
schönen Jahre der Erinnerungen bleiben.

Birgitt mit ihren Sternchen Lusie und Fuchsi im Herzen
von: Bohne, Birgitt


[9] - 27.12.2018 08:59:33
Unser Liebling,
heute trittst du deine letzte Reise an in den Schwarzwald. Wir sind mit ganzem Herzen bei dir und hoffen, dass du bald zurückkehrst und deinen Platz findest neben Mariechen bei uns zu Hause. Dann wirst auch du für immer bei uns sein. Wir begleiten dich heute, jede einzelne Sekunde 💫
von: Herrchen und Frauchen





home Jule vom Polarstern [w], Malteser
Hund von: Petra O. [Besucher: 394]

D
727

Himmels-Koordinaten



 * 15.10.2000
† 19.12.2018

Eine Kerze für Jule vom Polarstern


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

18 Sternengrüße


[18] - 30.05.2019 17:58:28
… und noch immer kann ich nicht von dir sprechen, ohne dass ich Tränen in den Augen habe. Dein Lieblingsplatz ist unverändert... was fehlt bist du! Ich vermisse dich sehr.
von: Frauchen


[17] - 06.05.2019 16:44:15
🌼 🌼 Liebes Engelchen 🌼 🌼


ich wünsche dir eine gemütliche Woche

mit deinen Freunden. 🌞 🌞 🌞

Macht es euch so richtig kuschelig

bei dem kalten Wetter. Ich schicke 💕

dir ganz viele dicke Bussis und eine

ganz feste Umarmung. 🎂 🎂 🎂


Auch deiner lieben Tiermama
wünsche ich eine Woche mit wenig
Stress ❥ 🌻 🌻 🌻 🎂 🎂 🎂
und Zeit für die Lieben daheim


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Rocky, Senta, Blacky, Tinka und Mausi im Herzen 💗 💗 💗 und Lucy mit Henry daheim


Leb erblümchen
(Reinhard Blohm - Brettin 2008)

Ein kleines Blümlein tief im Walde steht bebend und frierend im Morgenlicht;
"Oh komm, Du helle strahlende Sonne, nimm den kalten Tau von meinem Angesicht." 🌻 🌻 🌻

Und sieh die Sonne hat Erbarmen, warme Hände teilen der Zweige Gewirr. 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞 🌞
"Wie schön", das Blümlein im blauen Kleide, "ich, ja, ich danke Dir dafür."

Ein kleines Blümlein tief im Walde, das kleine Herz so sorgenschwer; 💛
warum nur bin ich so alleine - eine Gespielin wünsch ich mir so sehr.

So such doch, wispern die schon knospend wiegend Zweige,
ach such, denn gar so schnell geht dieser Tag zu Neige. 🌈 🌈 🌈

Ein kleines Blümlein tief im Walde, steht in einem blauen Blütenmeer,
Liebe, viele duftend´ Hände, nun komm du Frühling, ich liebe Dich so sehr! 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺 🌺



 27771; 🌛 🌛 💙 💜 💛 🎂 🎂 🎂 🌛 🌛 🌛 🎈 🎈 🎈
von: Ute mit den 8 Engelchen im Herzen


[16] - 30.03.2019 16:27:06
Ein Hallo an meine kleine Motte, die Sonne scheint so warm, ich war den ganzen Tag im Garten und du müsstest jetzt unter dem Rankbogen liegen. Das war dein Lieblingsplätzchen. Es hat sich
Einiges verändert, seit dem du nicht mehr da bist. Ich vermisse dich so sehr.
Wo immer du jetzt bist, ich bin bei dir.
In Liebe dein Frauchen
von: anonym


[15] - 30.01.2019 19:30:23
Liebes Julchen,
ich bin froh, dass es diese Seite gibt. Manchmal weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen und meiner Trauer.
Hier habe ich das Gefühl, mit dir reden zu können. Es vergeht kein Tag ohne eine Situation, an der du nicht gegenwärtig bist, wo sich irgendetwas um dich dreht, weil es einfach immer so war. Kleine Maus, niemand weiß, wie sehr ich dich vermisse...
von: Frauchen


[14] - 25.01.2019 15:41:08
⭐ ⭐ Liebes Sternchen ⭐ ⭐

ich wünsche dir ein wunderschönes Winterwochenende mit deinen 🎂 🎂 Freunden und viel Spaß bei eureren Abenteuern im Winterland. 🌞 🌞 🌞 Passt schön auf euch auf.

Bitte kümmert euch am Sonntag um meine geliebte Molly, die mir fast 💖
20 Jahre lang treu zur Seite stand.
Nehmt sie in euere Mitte und seid 🌹
schön lieb zu ihr.

Auch der lieben Tiermami wünsche ich ein schönes Wochenende mit angenehmen Stunden im 🌼 🌼 im Kreise der Lieben daheim.

Ute mit den 7 Engelchen im Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


Es ist Winter. So sagt es der Kalender.
Du stehst auf einem Hügel im 🌃 ♡ Stadtpark und hältst Ausschau nach einem Winter, wie du ihn dir vorstellst und wie du ihn von Bilderbüchern, Fotos und Filmen kennst: Frostig klar, schneeweiß rein, sonnig. Von so einem Winter mit Schneeflocken, Eiskristallen, Sonnenfunkeln, 🌒 🌒 Schnee-Engel malen und Spaß im Schnee träumst du. 🌈 🌈
Aber diesen Winter kannst du nicht entdecken. Eine graue Wolkendecke liegt über der Stadt und es nieselt. Es ist feucht, nass, dunstig und warm. So warm, dass kein Platz ist für den Winter mit Schnee und Eis und Frost. Ein grauer Winter ist’s, der für 🌺 schlechte Laune und Schnupfennasen sorgt.
Du seufzt. Schnee möchtest du sehen, blauen Himmel und die tief stehende Wintersonne, die mit ihren Strahlen die 💙 💜 💛 💙 Schneeflockensternchen und Eiskristalle zum Glitzern und Funkeln bringt. Und frische, klare, frostige Schneeluft möchtest du einatmen. Das Prickeln der Kälte auf deinem Gesicht willst du spüren. Jenes eisig kalte Prickeln, das sich anfühlt, als pickten kleine Nadeln auf deinen Wangen. Dir fehlt auch das Kribbeln an Füßen und Fingerspitzen. Du 💫 möchtest spüren, wie eine trockene Schneekälte langsam durch die dicke Wolle deiner Socken und Handschuhe kriecht und sich auf Zehen und Finger legt. Jenes ‚Winterkribbeln‘, bei dem du dich lebendig fühlst und das sich verstärkt, wenn du aus der Kälte ins warme Zimmer kommst. Du liebst es und du vermisst es sehr. 🕯 🕯
Du schließt die Augen und träumst dir dieses Wintergefühl herbei. 💝 💝
Und für einen kurzen Moment siehst du dich vor einer Berghütte stehen: Es ist Winter und die Welt rings um dich herum ist tief verschneit. Fast kannst du die Fenster der Berghütte nicht sehen vor lauter Schnee. Die Sonne scheint und taucht die 🎂 ♡ Schneewelt in eine helle Glitzerwelt. Du freust dich und genießt die frostig klare Winterluft. 🎀 🎀 🎀 🎀
Tief atmest du ein und meinst fast, den Schnee auch hier oben auf dem Hügel im Stadtpark riechen zu können. Deine Füße und Hände kribbeln und dieser Moment lässt dich diesen hellen, glitzerweißen 🌠 Winter, der bestimmt bald auch zu dir kommen wird, spüren. 🎇 🎇
Mit einem Lächeln machst dich auf den Heimweg und freust dich auf einen heißen Honigtee, der zuhause auf dich wartet.

© Elke Bräunling
🌛 💕 💙 💫
von: Ute mit Molly, Jako, Mimi, Blacky, Senta und Mausi


[13] - 12.01.2019 15:33:21
Meine kleine Motte,
immer wieder komme ich weinend nach Hause, wissend, dass du mich nicht mehr begrüßen kommst. Ich weiß noch wie du dich anfühlst, wie du riechst, vermisse dein haddi-haddi mit Christian (du weißt schon). Dein Körbchen steht jetzt neben meinem Bett. Du bist ja noch da, irgendwie lebst du weiter mit mir, wie dein Mariechen, Pabbels und alle andern auch. Ich vermisse dich so sehr.
von: Frauchen


[12] - 31.12.2018 16:30:36
Liebes Julchen,
die Silvesternacht naht, im Gegensatz zu Mariechen, hat es dir nie etwas ausgemacht, die Böllerei.

Nun geht es ins neue Jahr, für mich nach 30 Jahren wieder das erste mal ohne einen kleinen Vierbeiner neben mir. Es wird auch keinen ´"Ersatz" für euch geben. Das Traurigste daran ein Tier zu haben, ist der Abschied. Dreimal habe ich es jetzt erlebt, jedes mal wurde der Schmerz größer.
Ich vermisse euch alle drei so sehr.
Fühlt euch von mir gestreichelt.
In Liebe
Frauchen
von: Petra


[11] - 31.12.2018 14:51:54
💝 💝 Liebes Sternchen 💝 💝


ich wünsche dir heute Nacht eine

schöne Silvesterparty mit 💐 💐

deinen Freunden im RBL. Ihr macht

bestimmt tolle Spiele und habt 🌃

dort nicht den Krach wie bei uns. Ihr

habt ja immer Angst vor den 🌒 🌒

Raketen. Viele Hunde und Katzen und

andere Tierchen. ♡ ♡ ♡ ♡

Habt viel Spaß und schaut ein 🌛

bisschen bei uns vorbei und dann

wünsche ich euch allen eine ♡ ♡

warme Schlummernacht 🌛 🌛 🌛


Auch der Tiermami wünsche ich einen schönen Silvesterabend mit 💐 💐
den Lieben und einen guten Rutsch
hinüber ins neue Jahr. 🎂 🎈 🎂



Ich bin die kleine Silvestermaus …

Ich bin die kleine Silvestermaus, 💝
steh leider nicht vor deinem Haus.
Drum schick ich dir aus weiter Ferne,
eine Hand voll Zaubersterne. 🌹 ✩

Alles Gute für 2019!


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Blacky, Tinka und Mausi im
Herzen 💗 und Lucy mit Henry daheim


 27774; 🌞 🌞 🌃 🌃 🌃 💐 💐 💐 🌠 🌠 🌠 💗 💗 💗 🌟 💐
von: Ute mit den 6 Engelchen im Herzen



Zum Tiersterne-Tierhimmel