|
| Neuer Gruß 1.071 Sternengrüße[1071] - 17.06.2026 06:28:56
Guten Morgen Sternchen, kommt , wir spielen ein Finger/Pfötchen/Krällchen spiel In die Hecke auf das Ästchen In die Hecke auf das Ästchen baut ein Vogel sich ein Nestchen, legt hinein zwei Eierlein, brütet aus zwei Vögelein. Rufen die Kinder: „Piep, piep, piep, Mütterlein, du bist uns lieb.“ Anleite itung: Mit beiden Pfötchen ein „Nest“ formen, die Daumen als Eier nach innen beugen und zum Schluss die zwei Vögelein über den Nestrand gucken lassen. UIEH, das macht Spaß habt einen tollen, warmen und wunderschönen Mittwoch eure Conny mit meiner Harristernchen von: anonym [1070] - 15.06.2026 06:52:43
guten Morgen Sternchen wie hast du denn geschlafen? Fein? Oder warst du sehr aufgeregt weil euch heute eine so schöne und besinnliche Feier zu Harrihäschens 15. Jahrestag im RBl erwartet. Kom m, laß dich noch ein wenig kuscheln und knuddeln. Dein süßes Schnuffelnäschen und deine Strahleäugelchen beko mmen ein liebes Küßchen und dein Bäuchlein, deine Öhrchen un d dein Pfötchen eine kleine aber feine Massage. Und auch ein bißchen bürsten wäre fein. Nein, nein, nicht schimpfen, ich ziehe bestimmt nicht und du möchtest doch heute besonders hübsch aussehen. Drauß en im Garten ist ein großes Frühstücks- Buffet vorbereitet Ah, ich höre schon die ersten Sternchen heraneilen und auch der RBL-Expreß mit all den Erdengästen kommt gleich Ich bin sehr, sehr froh, daß mein geliebtes Harrikind, heute gar keine Zeit hat, traurig zu sein. Und meine Tränen soll sie nicht sehen, denn ihr Herzchen soll ihr nicht schwer werden. Ich weiß auch so; sie denkt soviel an mich wie ich an sie! Wir werden immer zusammengehören ! Liebe ist stärker als der Tod und diese unendliche Liebe erfüllt unsere Herzen und läßt uns auf ein Wiedersehen hoffen. Wir sind und bleiben ewig verbunden. Für heute ist wirklich viel geplant, es wird viele schöne Überraschunge n geben und alle, alle Sternchen sind mit dabei. Katerchen Friedel ist schon soo aufgeregt, er tritt heute als Zauberer Zampano auf. Und Fido ist heute der Küchenchef. Ob alles klappt? schließlich gibt es da einen immer hungrigen Paule! Birko, Ando und Enzo kochen noch immer die Suppen und sind, NATÜRLICH, heute Abend die Hüter des Lagerfeuers und des Feuerwerkes. , Muckelsche, Molly, Stella, Sandy, Mohrle und und Schnuggi haben sieben tolle Puddelings gekocht Um 22.15 Uhr beginnt das Feuerwerk, es ist genau die Minute in der mein Harristernenmädc hen, vor 14 Jahren über die RBL gehen mußte. Wir Tier- und Sterneneltern werden genau in dieser Minute in den Himmel schauen und werden die Lichter sehen und unsere Seelen können sich, für eine Minute, miteinander verbinden. Auch die Wunschlampions mit Grüßen von euch geliebten Sternenkindern werden wir erhalten und wir sehen das rote leuchtende Herz der Verbundenheit am Himmelszelt. Liebe Sternchen, habt einen wunderbaren und einzigartigen Tag eure Conny mit meiner Harrihäschen von: anonym [1069] - 13.06.2026 06:32:24
Margeritentraum Am Rande einer viel befahrenen Straße wohnt eine Gruppe von Wiesenblumen. Die meisten stammen aus der Familie der Margeriten, aber auch Mohni Klatschmohn und ihre Freundin Kornelia Kornblum sind dabei. Margarete, die größte von ihnen plappert vor sich hin: „Hört ihr die Kirchenglocken? Sicher ist heute wieder eine Hochzeit. Die Braut trägt Margeriten in den Haaren und der Bräutigam, meine Güte, sieht der gut aus!“ Die anderen Blumen kichern leise. „Die spinnt mal wieder“, stellt Maggy fest, die ihrer Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht. „Aber die Glocken läuten ja wirklich, vielleicht kann Margarete hellsehen und weiß, dass es eine Trauung ist“, wirft Mohni ein. „Quatsch mit Soße, heute ist Freitag und nachmittags sind immer Trauungen“, erklärt der Spitzwegerich, der immer alles weiß. Jedenfalls behauptet er das. Margarete überhört die Unterhaltung der anderen, sie träumt weiter. „Und die Engelchen streuen Rosenblätter, mein Gott, sind die niedlich!“ „Die Rosenblätter?“, fragte der Spitzwegerich und lacht hämisch. „Nein, die Engelchen natürlich. Du bist aber auch kein bisschen romantisch!“, schmollt Margarete. „Man wird ja wohl noch träumen dürfen!“ „Viellei cht wird dein Traum irgendwann wahr und du wirst auf dem Kopf einer Braut zum Altar schreiten, meine Liebe“, tröstet Greta, die sich bisher zurückgehalten hat. „Ich würde dich gern begleiten, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!“ Zur gleichen Zeit sitzt Marie im Friseursalon nahe der Kirche. Dicke Tränen kullern über ihre Wangen. Dabei sieht sie so hübsch aus in ihrem weißen Seidenkleid, das über und über mit Spitze besetzt ist. „Das ist doch nicht so schlimm, Marie, gleich ist alles wieder in Ordnung und dann gehst du zur Kirche und heiratest deinen Christian und ihr werdet glücklich werden und diese kleine Panne ganz schnell vergessen!“ „Ja, aber …“, schluchzt Marie, „der Schleier ist hin und eine richtige Braut braucht doch einen Kopfschmuck.“ Die Friseurin flüstert dem Lehrmädchen Nadine etwas ins Ohr. Diese verlässt eilig den Salon und kehrt nach ein paar Minuten mit einem Strauß Margeriten zurück. Mit flinken Fingern zaubert sie einen Blütenkranz und dann bekommt die Braut Marie einen wunderschönen Haarschmuck, der noch bezaubernder ist als der Schleier, der zuvor in der Autotür hängen geblieben war und zerriss. Maries Augen strahlen und die Friseurin und Nadine, das Lehrmädchen, strahlen auch. Am Rande der viel befahrenen Straße stehen Mohni, Kornelia und der kluge Herr Spitzwegerich. Die Damen sind in Gedanken versunken und Herr Spitzwegerich kämpft mit den Tränen. Er ist eben doch ein wenig romantisch. Die Margeriten sind verschwunden, wo sie sind, dass ahnt ihr längst, nicht wahr? Klar, alle zieren die Kopf der Braut, bis auf Margarete, die sitzt im Knopfloch des Bräutigams und sie ist hin und weg, meine Güte, sieht der gut aus! ( Regina Meier zu Verl) Blümchen sind toll Habt ein schönes Wochenende Conny mit meiner Harrihäschen von: anonym [1068] - 11.06.2026 06:26:22
Was ist Glück? ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Glück ist am Morgen gesund erwachen Glück ist ein fröhliches Kinderlachen ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Glück ist nie im Leben hungern müssen Glück ist einen lieben Menschen küssen ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Glück ist, wenn ein Freund stets zu dir hält Glück ist Frieden für alle auf unserer Welt ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Glück ist einander Freude bereiten Glück ist zu helfen in schwierigen Zeiten ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Glück ist auch, wenn du es freudig verschenkst und nicht nur an dich selber denkst. ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ........... .....(¸. •´ (¸.•` ** Behalte es niemals allein nur für dich. Nur wenn du es teilst, verdoppelt es sich. ¨`•.•´¨) .`•.¸(¨`•. •´¨) .... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨) ....( ¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´× ... ×`•.¸.•´×*´¨) ............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨ Habt einen wunderschönen Tag voller Lachen und Sonnenschein. eu re Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen Unser Sternen-Federbällchen Charlie bedankt sich ganz lieb für eure lieben Grüße zu seinem Engelchentag von: anonym [1067] - 06.06.2026 06:48:59
Die Sonne geht auf darum, liebes Sternchen, steh auf ei n neuer Tag beginnt und alle Sternchen sind bereit für neuen Spaß, Spiel und Freude und auch heute gibt es eine Wassrschlacht und ihr macht auch uns, auf Erden, glücklich und nur das ist wichtig - für uns - denn euer Glück zaubert uns ein kleines Lächeln zurück I`’’H` , •’ E`,•’ ....`’•, L ,• E I N L A D U N G Ha rrihäschen hat am 15.06. ihren 15. Engelchen- Gedenktag und möchte alle ihre lieben Freunde dazu einladen. Wir wollen ein leises aber schönes Fest des Lichtes und der Hoffnung begehen. Des Lichtes, weil ihr Sternenkinder so lieb und glücklich hier im RBL leben dürft und eine wundervolle Gemeinscha ft seid und der Hoffnung, weil die es ist die uns auf ein Wierdersehen hoffen läßt. Daher wird am Abend jedes Sternenkind ein Wunschlampion mit einer Nachricht an seine Lieben daheim auf die Reise schicken. Die Sternenkinder die keine Lieben daheim haben schicken ihre Lampion an die vielen Tierchen auf Erden die ebenfalls Hoffnung und Trost brauchen. D as Feuerwerk ist ebenfalls ein Gruß an die auf der Erde. Aber es soll schon auch gelacht und gekichert und gefuttert werden und so bauen Apollo,Fido, Rocky und Dusty ein riesiges Buffet auf der großen RBW auf und wir Tier- und Sternenmamas- und Papas werden für unsere Sternchen viel leckeres zaubern. Ach ja, Appproppo Zauber: es wird ein echter Zauberer da sein und tolle Kunststücke vorführen und spätestens da wird mein Harristernenmädc hen wieder lächeln. Psst, ich verrate es nur dir wer der große Zauberer Zambano ist Es ist Katerchenfreund Apollo, unser Ehrengast. Aber nicht weitersagen, soll es doch eine Überraschung sein. Es wird noch mehr kleine Überraschung en geben aber das verrate ich nicht!! ich hoffe, ihr Sternchen freut euch ein bißchen auf das Gedenkfest. es geht schon morgens um 10 Uhr mit einem tollen Frühstück los wir freuen uns auf dich, liebes Sternchen eure Conny (OHNE Harrihäschen, sie soll ja überrascht werden - PSSST) von: anonym [1066] - 04.06.2026 10:01:07
Die Elfe und der Wichtel mit den roten Backen Mutgeschichte – Der kleine Erdbeerwichtel hat Angst, ausgelacht zu werden Als die kleine Wiesenelfe die Waldbewohner zum Tanzfest auf der Hollerwaldwiese einlud, hätte sie beinahe den scheuen Erdbeerwichtel vergessen. Ihn hatte sie heute noch nicht getroffen. Eigentlich hatte sie ihn in diesem Frühling und Frühsommer nicht gesehen. „Es wird ihm doch nichts passiert sein?“ Eilig sauste die Elfe zur Waldlichtung, wo er seine Höhle hatte und rief: „Hallo, Erdbeerwichtel! Wo steckst du?“ Niemand antwortete. Nur im Waldbeerenhang oben links raschelte es für einen Moment. „Erdbeerwich tel! Bist du da?“ Schnell flog die Elfe zum Hang hinauf. Dort schaute sie unter jedes Blatt. Dann sah sie ihn, den scheuen Wichtel. Unter zwei Blättern verborgen lag er und hielt sich die Augen zu. „Huhu!“, kicherte die Elfe. „Da bist du? Warum antwortest du nicht?“ „W-w-weil i-i-ich gar nicht da bin“, stammelte der Wichtel und seine Backen färbten sich erdbeerrot. „Wer nicht da ist, kann auch nicht gesehen werden.“ Die Elfe kicherte noch immer. „Und wer nicht gesehen werden kann, liegt nicht mit erdbeerroten Backen unter zwei Blättern.“ Der Wichtel schwieg. Seine Arme und Beine aber fingen zu zittern an. Ein Angstzittern war es. Mühsam setzte sich der kleine ängstliche Kerl schließlich auf. „K-k-kannst du nicht so tun, a-a-als hättest du mich nicht gesehen?“, fragte er vorsichtig. „Ich sehe dich aber!“ „Und jetzt?“ Schnell kroch der Wichtel unter die Erdbeerblätter. „Jetzt bin ich nicht mehr da und du siehst mich nicht und du hast mich auch nicht gesehen.“ „Das ist gelogen!“ Die Wiesenelfe war empört. „Lügen ist falsch und Verstecken ist auch falsch. Damit hilfst du dir nämlich nicht.“ Sie beugte sich zu dem zitternden und schlotternden und rotbackigen Wichtel herab und fragte: „Sag, was macht dir Angst?“ Der Wichtel hielt schnell die Hände über seine roten Backen. „Darum“, antwortete er. „Immer habe ich rote Backen, wenn jemand mich anspricht. Ach, es genügt schon, wenn mich jemand ansieht. Und ganz schlimm, huuu, huuu“, er schlug die Hände wieder vors Gesicht, „ja, ganz schlimm ist es, wenn sie alle lachen und roter Erdbeerwichtel zu mir sagen.“ Er baute sich, mit erdbeerwutrotem Kopf nun, vor der Elfe auf. „Sag, sehe ich etwa wie eine Erdbeere aus?“ Die Elfe konnte nicht anders. Sie musste lachen. „Siehst du!“, wütete der Wichtel. „Du lachst jetzt auch. Immer lachen alle, und das ist so gemein, gemein, gemein.“ „Warum lachst du nicht auch?“, fragte die Elfe vorsichtig. „Lachen? Ich? Über mich?“ „Nein. Über das Lachen.“ „Über das Lachen lachen?“ Der Wichtel staunte. Dann lächelte er. „Warum nicht? Man könnte es versuchen.“ Und vor Aufregung bekam er nun auch noch eine rote Nase. ( Elke Bräunling) Mhmm m, heute gibt es leckeren Erdbeerpudding W ir wünschen euch einen schönen Feiertag eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen von: anonym [1065] - 30.05.2026 07:12:54
Der kleine Bär findet die Zufriedenheit Kl eine Bärengeschichte über Gefühle – Schlechte Laune und Langeweile müssen nicht sein Sehr unzufrieden war der kleine Bär mit sich alleine. Alleinsein war doof und langweilig auch. „Ich möchte mit meinen Freunden spielen!“, rief er in den Himmel hinauf. „Hörst du?“ „Aber jajaja, klar!“, hörte er eine Stimme leise antworten. „Du bist nicht zu überhören. Haha!“ Dann lachte sie, leise. Der kleine Bär schreckte auf. Wer war das gewesen? Wer hatte ihm geantwortet? Keiner von seinen Freunden, das war klar. Die lachten anders. Er sah sich um. Nach links und rechts, nach vorne und hinten, und noch einmal. Links, rechts, vorne, hinten. Nichts. Doch weil er die Stimme wie von weitem immer noch hören konnte, blickte er nun auch in den Himmel hinauf. Und da sah er ihn. Ein Bär war es dort oben. Ein Wolkenbär. Und der tobte über den Himmel und spielte Federball. Kleine weiße Schönwetterwölkchen waren seine Bälle und die flogen wie Federbällchen über den Himmel dorthin, wohin er sie schlug. Wölkchen für Wölkchen – peng! peng! peng! Und jedes Mal lachte der Wolkenbär, wenn er wieder ein Wölkchen traf. Laut und fröhlich. Und der kleine Bär lachte nun auch, „Mitspielen!, rief er. „Ich will mitspielen! Hörst du?“ „Klar!“, antwortete der Wolkenbär. „Natürlich kann ich dich hören. Du brüllst laut genug. Aber sag, warum kommst du nicht einfach und spielst mit? Es macht Spaß, weißt du?“ Nein, das wusste der kleine Bär nicht. Wie auch? Aber er konnte es sich vorstellen. „Würde ich ja gerne!“, brummte er. „Aber hast du schon einen fliegenden Bären gesehen?“ Im gleichen Moment brauste ein heftiger Wirbelwind heran. Der packte den kleinen Bären, hob ihn hoch und höher und trug ihn mit einem sehr wilden Wirbel in den Himmel hinauf bis zu dem Wolkenbären und den Federballwölkchen. Ja ! Haha!“, freute sich der Wolkenbär. „Gerade habe ich einen fliegenden Bären gesehen und das sah sehr komisch aus.“ „So fühle ich mich auch“, kicherte der kleine Bär. „Komisch. Sehr sehr komisch.“ Sie blickten sich beide an, dann klopften sie einander auf die Schultern. Und dann spielten sie mit den Wolken Federball und das war das tollste Spiel, das sie je gespielt hatten. Toll und aufregend und sehr sehr fröhlich. Den ganzen Nachmittag lang und als der Wirbelwind den kleinen Bären später wieder hinunter zur Bärenhöhle auf der kleinen Wiese zurückbrachte, konnte der es gar nicht mehr begreifen, warum er sich vorhin so unzufrieden gefühlt hatte. ( Elke Bräunling) bald kommt der Smmer zurück und im Regenbogenland ist es IMMER schön und toll Liebste Grüße Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen von: anonym [1064] - 27.05.2026 10:24:03
Für unsere Sternchen Der Traum der kleinen Rosenblüte „E twas ganz besonderes möchte ich sein“, sagte das Röslein zu seinen Freunden ringsum, den Bienen, den Käfern, den Schmetterlingen und natürlich allen Rosenkollegen am Strauch. Die aber lachten nur. Das Röslein errötete, doch es glaubte an seinen Traum. „Ich werde es schaffen“, murmelte es. „Weil ich nämlich an mich glaube.“ Und während es an diesem milden, sonnigen Tag turbulent zuging, blinzelte das Röslein ein wenig verschämt auf den Weg, der draußen am Gartenzaun verlief. Plötzlich griffen Kinderhände nach seiner Blüte. „Die ist besonders schön rosa“, sagte ein kleiner Junge zu seiner Freundin. „Ich schenke sie dir.“ Und – eins, zwei, drei – zupfte er alle Blütenblätter vom Kopf der kleinen Rose und malte damit einen kleinen, rosafarbenen Stern in den Sand. Da freute sich das Röslein, während sich seine Kollegen und Freunde im Rosenbusch doch mächtig wunderten. Träume können eben doch wahr werden. Manchmal… ( Elke Bräunling) Habt einen wunder-wunder-wunderschöne n Wochenteiler eur e Conny mit meiner Harrihasi von: anonym |