homeMolly [w], Westy-Mischling
Hund von: Kerstin T. [Besucher: 13576]

 J  
44

Himmels-Koordinaten:

 *..1989
†14.05.2006
Molly Molly zur Fotogalerie von Molly

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb´ in Euch und geh´
durch Eure Träume.

Seit dem 14 Mai ist nichts mehr wie es wahr....Ich hoffe nur das wir das richtige gemacht haben, dich in dieser Nacht erlösen zu lassen.

Du warst uns in den fast 17 Jahren eine Liebe und Treue Hündin...und da denke ich mir, dass gerade Du es nicht verdient hast lange zu Leiden...soviel Freude und Liebe wie Du uns die ganzen Jahre entgegen gebracht hast....gerade wegen Deines unbeschreiblich lieben Wesens...Meine kleene..Du warst einfach einmalig...hoffe das es Dir jetzt wieder gut geht..Du keine Schmerzen hast...und ein paar nette Kumpels im Hundehimmel gefunden hast...

aber eines glaube mir...Wir werden uns irgendwann wieder

...


Eine Kerze für Molly entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

4.364 Sternengrüße empfangen


[4364] - 28.03.2024 10:37:47
Jule malt den Osterhasen*


Osterhasengeschichte – Jule malt nur das, was sie auch sehen kann

Ein Osterhasenbild soll Jule malen. Als Geschenk für die Großeltern. Ein Osterhase soll es sein, der im Garten in einem Nest sitzt inmitten vieler, bunter Eier. Sagt Mama.
Jule aber hat keine Lust, einen Osterhasen zu malen, der in einem Nest inmitten vieler, bunter Eier sitzt. So einen Hasen kennt sie nämlich nicht, und Jule malt immer nur das, was sie in echt schon einmal gesehen hat.
Also malt Jule zuerst eine grüne Wiese mit vielen bunten Blumen und einem Büschel gelber Osterglocken. Das ist nicht schwer, denn Jule hat schon viele grüne Wiesen mit bunten Blumen und gelben Osterglockenbüscheln gesehen. Neben die Osterglocken malt Jule ein grünes Moosnest. Es sieht aus wie das Nest, das sie heute Morgen zusammen mit Papa gebastelt hat. Fehlt noch der Osterhase, der in den Eiern sitzt. Hmm!
Jule überlegt. Dann fängt sie an zu malen. Einen großen, rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterhasen und zehn rabenschwarze Eier malt Jule in das grüne Moosnest hinein. Fertig.
“Aber was ist das?“, fragt Mama erstaunt. “Gibt es denn große rosa-lila-hellgrün-goldget upfte Osterhasen, die auf finsterrabenschwarzen Eiern sitzen?”
Jule nickt. “Aber klar. Die gibt es genauso wie kleine braune Osterhasen, die auf bunten Eiern sitzen”, antwortet sie und lacht. Und wie sie lacht…
Und da ist noch einer, der laut und fröhlich in die Frühlingswelt hinaus lacht.
Der Osterhase ist’s, der in den Wochen und Tagen vor Ostern überall seine langen Ohren, pardon, Löffel spitzt, und sich umhört. Ihm gefällt Jules Bild sehr.
„Was nicht ist, das kann auch nicht sein“, kichert er. „Wie recht die kleine Jule doch hat! Und überhaupt: Sehe ich nicht schick aus in meinem rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterkleid?“
Und er lacht wieder.
Du kannst ihn manchmal lachen hören, wenn du draußen unterwegs bist. Lausche mal und spitze die Ohren! Psssst!
( Elke Bräunling)

Oste rhäschen sind sooo allerliebst und wir freuen uns

Habt einen wunder-wunder-wunderschöne n Tag

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[4363] - 27.03.2024 07:54:03
Unterm Baum im grünen Gras


Unter m Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas´!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei!

jetzt dauert es aber WIRKLICH nicht mehr lange.

Noch 4 x schlafen

Habt einen feinen Tag

eure Conny mit Harrihäschen, Bebehäschen, Tinihäschen, Petehäschen und all meinen Häschensternchen und Federbällchensternchen im Herzen
von: anonym


[4362] - 26.03.2024 09:30:31
guten Morgen

ich habe euch einen Spruch geschrieben


Deine Spuren
in meinem Leben
werden nie verwehen
und niemals vergehen.
Deine Liebe und deine treue
bleiben
fü r alle Zeiten
in meinem Herzen.
Hab Dank dafür!


Ha bt einen schönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
und all meinen Sternchen im Herzen


fei ert einen ganz wunderschönen Geburtstag mit unseren Häschensternchen Tini-Bärchen
und Pitty-Maus
von: anonym


[4361] - 25.03.2024 03:43:48
•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....
,•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....


gutem Morgen ,


ich bringe heute ein fröhliches Gedichtlein mit.
Daran hast du bestimmt viel Spaß und liest es gleich deinen Freunden vor

Hexcheneinma leins


Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
so bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
So sagt die Hexe
Mach Sieben und Acht,
So ists vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins
(von Johann Wolfgang von Goethe)

gefällt es dir?

Liebes Schätzchen, habe einen feinen Tag und Abend mit allen Sternchen
und viel Freude und Spaß

Kussi Bussis

deine Conny mit Harrihäschen

PS - wir bringen auch eine Einladung mit
Morgen feiern unsere zwei kleinen Sternenhäschen Tini und Pitty-Maus ihren Geburtstag und laden ALLE Sternchen zu einem frühen Osterhäschen-Fest auf der RBL-Blumenwiese ein
von: anonym


[4360] - 24.03.2024 10:07:51
Guten Morgen

heute ist der Sonntag vor Ostern

Vor Ostern

Erste warme Sonne liegt
auf den grünen Hügeln,
und ein rotes Pünktchen fliegt
hin und her, vom Wind gewiegt:
früh schon auf den Flügeln.

Liebes rotes Käferlein
mit den schwarzen Tupfen,
kommst so zeitig und allein,
noch liegt Schnee am Wiesenrain:
hol dir keinen Schnupfen.
(Fred Rodrian)

ich wünsche euch einen wunder-wunder-wunderschöne n Palmsonntag

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[4359] - 23.03.2024 13:33:15
kommt, wir spielen

Küken-F ingerspiel – Fünf kleine Eier … äh Küken

Ein Fingerspiel über Vogelkinder, die gerade erst schlüpfen: Vier Küken schlüpfen in diesem Fingerspiel schnell aus ihren Eiern.

Und so geht das Küken-Fingerspiel
Fü nf kleine Eier liegen im Nest,
heute ist ja Schlüpftag-Fest.
(Fü nf Finger zeigen)

Das erste Küken schlüpft schon aus,
schüttelt seine Flügel aus.
(Die Hand zur Faust ballen, dann den Daumen ausstrecken
und damit wackeln)

Das zweite Küken folgt jetzt schnell,
putzt sich noch sein nasses Fell.
(Den Zeigefinger ebenfalls ausklappen und damit wackeln)

Das dritte Küken ist schon da,
das ging ja schnell und wunderbar.
(Den Mittelfinger dazunehmen, mit allen drei Fingern wackeln)

Das vierte Küken schlüpft jetzt auch,
fällt müde um auf seinen Bauch.
(Den Ringfinger dazunehmen, wackeln)

Das fünfte Eichen liegt noch still,
ob’s Küken drin noch schlafen will?
(Die Hand zur Faust formen und ruhig halten)

Die Küken klopfen leis ans Ei,
pock, pock, pock, nun schnell herbei!
(Mit der anderen Hand ans Ei/an die geschlossene Faust klopfen)

Da endlich schlüpft das kleinste aus,
jetzt freuen sich alle, die Geschichte ist aus.
(Alle fünf Finger ausstrecken und damit wackeln)

und das spielen wir jetzt mit euren Pfötchen, krällchen und Hufchen

Los gehts

ich wünsche euch einen feinen Samstag

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[4358] - 20.03.2024 05:11:34
Die Bäume blühen wieder


Fru ehlingsmärchen
Welche Baum blüht im Frühling als erster?

Jäh hatte die Winterruhe im Weinberg ein Ende. Die Blüten in den beiden Bäumen, die das untere Ende des Weinbergs schmückten, erwachten aus ihrem langen Winterschlaf. Es waren die Blüten im Pfirsichbaum und im Mandelbaum.
„Der Frühling ist da! Hurra! Er ist da! Wie schön es doch ist, die Sonnenstrahlen und den warmen Frühlingswind zu begrüßen. Hallo! Hurra! Hört ihr es alle? Wie sind nun da.“
„Da?“, fragte der Wind. „Wo? Ich sehe euch nicht.“
„Aber du streichelst doch unsere Knospen schon!“, riefen die Blüten. „Dick und rund sind sie geworden und bald werden wir uns aus den braunen Schalen, die uns vor der Kälte geschützt haben, schälen.“
„Und wir werden heute im Sonnenschein als erste den Frühling begrüßen. Wir Mandelblüten”, riefen die Knospen im Mandelbaum. „Wir freuen uns sehr darauf. Da bitte! Seht her!“
Und flugs öffneten sie sich und entfalteten ihre zart rosafarbenen Blüten.
„Hallihallo ! Wie schön, euch zu sehen“, säuselte der Frühlingswind. „Ich komme und werde euch mit meinen warmen Lüften streicheln.“
„Und vergesst nicht eure Blütendüfte!“, mahnte die Sonne. „Die Bienen sind hungrig. Sie sollen euch gleich finden. Oh, wie schön ihr seid! Euch, die ihr als erste eure Baumkronen in weiße und rosafarbene Blütenschleier hüllt, liebe ich am meisten von allen Baumkindern. Weil ihr die ersten seid.“
„Weil wir die ersten sind, mag uns jeder am liebsten lieben“, singsangten die Mandelblüten und sie reckten sich mit all ihrer Pracht dem Himmelsblau entgegen, um im Glanz der Sonne blütenhell zu funkeln. Schön sah das aus. Frühlingsblütenschön.
„Und wir?“, klagten die Knospen des Pfirsichbaums. „Was ist mit uns? Wir wollen uns auch zur Blüte öffnen.“
„Eure Zeit ist noch nicht gekommen“, erklärte die Sonne.
„Aber das geht nicht. Wir müssen blühen. Jetzt!“ Die Pfirsichblüten waren sehr aufgeregt. „Die Menschen feiern uns. Morgen ist Pfisichblütentag und wer blüht nicht? Wir Pfirsichblüten. Sag Sonne, ist das fair?“
Die Sonne schwieg für einen Moment.
“Feiert euren Tag, sobald eure Zeit gekommen ist!”, sagte sie dann tröstend. “So mache ich es seit Urzeiten. Oder was wäre denn, würde ich mich nur an dem Tag am Himmel zeigen, den die Menschen nach mir genannt haben, dem Sonntag?“
Da kicherten die Pfirsichblüten in ihren Knospen.
„Wir recht du hast“, riefen sie. „Und wenn wir unsere Blüten öffnen, feiern wir alle noch einmal ein Fest. Ist das nicht prima?“
Ja, das war prima. Und bis es so weit war, freuten sich alle erst einmal an dem duftigen Blütenfest, das im Mandelbaum stattfand, und ehrlich, als die Bienen kamen, war da ganz schön ‚was los.

Blütenfest tage gibt es übrigens wirklich.
So gilt der 3. März als Pfirsichblütentag. Das Festtag der Mandelblüte hingegen wird in der Pfalz jedes Jahr neu bestimmt nach dem Wetter und dem Stand der Blüte. Eine gute Idee, denn ein Blütenfest ohne Blüten wäre, irgendwie, nicht sehr feierlich.

eure Conny und Harrihäschen
von: anonym


[4357] - 19.03.2024 06:21:40
guten Morgen

in wenigen Tagen ist Frühlingsanfang

Frühlings Ankunft

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschet dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus,
feldeinsingen , springen, scherzen!
(August Heinrich von Fallersleben )

habt einn wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym


[4356] - 18.03.2024 03:37:19
Der Frühling im Gepäck

Kinderge schichte zum Frühlingsanfang – Bald kommt Opa, der Frühlings(geschichten)zaub erer, wieder nach Hause

Der Winter dauert lange in diesem Jahr. Es ist nass, kalt und windig.
“Ein richtiges Scnnupfenwetter”, sagen die Leute. “Wenn der Frühling nur endlich käme!”
Das sagen Pia und Pit auch. Bei diesem Regenwetter kann man nichts anfangen.
Pia seufzt und starrt in den grauen Himmel.
“Ich möchte wieder draußen spielen und die neuen Inlineskater ausprobieren.”
“Ic h auch”, schimpft Pit. „Ich will Fußball spielen. Wo bleibt nur der Frühling?”
“Es ist schon Frühling! Auf dem Kalender”, brummt Pia.
“Das hat der Frühling aber noch nicht kapiert“, mault Pit. „Regen ist doof.”
“Und Regen ohne Opa ist noch doofer”, meint Pit.
Pia nickt. “Morgen kommt Opa ja endlich aus der Kur zurück”, tröstet sie. “Ob er uns etwas Schönes mitbringt?“
“Viell eicht hat er auch neue Geschichten erfunden. Vom Frühling und von Ostern, von Tieren, lustigen Streichen und geheimnisvollen Hexen und noch viele mehr.”
Pia und Pit sind sich einig.
“Vielleicht bringt Opa ja auch den Frühling mit”, meint Pia schließlich. “In Meran, wo er seine Kur verbringt, ist der nämlich schon.”
“Wer, Opa?”, grinst Pit.
“Doofmann. Der Frühling natürlich”, grinst Pia zurück. “Im Süden ist es immer viel früher Frühling als bei uns.”
“Wenn Opa da den Frühling schon erlebt hat“, sagt Pit. „Bringt er ihn uns bestimmt mit.“
“Au ja, Opa ist ein Frühlingszauberer“, lacht Pia.
“Nein, ein Geschichtenzauberer ist er”, meint Pit. “Und ein ganz lieber dazu.”
Pia und Pit können Opas Heimkehr kaum erwarten. Sie haben ihn sehr vermisst. Sechs Wochen Kur sind eine lange Zeit. Und sechs Wochen ohne Opas Geschichten sind eine noch viel längere Zeit. Opa weiß nämlich immer Geschichten zu erzählen: alte und neue, geheimnisvolle und fremdartige, lustige und traurige, aufregende und spannende. Für jeden ist etwas dabei. Man muss sich nur eine Geschichte wünschen, dann schließt Opa die Augen, denkt nach, und -schwups- ist die Geschichte auch schon da.
“Ich freue mich so sehr!”, sagt Pia noch einmal. “Und ich weiß auch schon, was für eine Geschichte ich mir morgen von Opa wünschen werde.”
“Was für eine denn?”, fragt Pit neugierig.
“Eine Geschichte vom Frühling. Ist doch klar, oder?”
( Elke Bräunling)

Nur noch wenige Tage bis zum Frühlingsanfang

schönen Wochenstart

Conn y mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[4355] - 17.03.2024 10:05:44
guten Morgen Sternchen,


Am Nest der Amsel

Amselnest im Balkon Blumenkasten - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)


Die Amseln bauen bald ihr Nest,
dort in der Hecke hängt es fest.

Mit kleinen Zweigen, etwas Moos.
und innen drin was Weiches bloß.

Die Eier werden fix gelegt,
die Brut wird tagelang gepflegt.

Bald schlüpft so jedes Amselkind,
die Eltern jagen fort geschwind.

Die Kleinen können sich bewegen,
geschützt vor Sonne und auch Regen.

Sie singen froh von früh bis spät,
kommt näher nun und seht!

Schaut ruhig mal zum Nest hinauf,
vier kleine Schnäbel gehen auf.

Die Eltern haben Würmer, Schnecken,
und niemand wird sich gleich verstecken.

Sie öffnen ihre Schnäbel weit,
denn jeder ist jetzt fressbereit.

Die Mutter, sie fliegt hin und her,
gar vier zu füttern, das ist schwer.

Und ähnlich geht´s dem Amselmann,
der muss den ganzen Tag lang ran.

Sie fliegen hier und flattern dort,
bald kennen sie des Futters Ort.

Sie ruhen erst, wenn alle satt,
O - welche Müh das Pärchen hat.
( Hans- Werner Kulinna)

das Amselchen ist unser allerliebstes Vögelchen. Bisher wartet es noch darauf, sein Nestchen zu bauen.

habt einen tollen Tag mit allen Sternchen

Bussis

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym





home Molly [w], Westy-Mischling
Hund von: Kerstin T. [Besucher: 13576]

J
44

Himmels-Koordinaten



 * ..1989
† 14.05.2006

Eine Kerze für Molly


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

4.364 Sternengrüße


[4364] - 28.03.2024 10:37:47
Jule malt den Osterhasen*


Osterhasengeschichte – Jule malt nur das, was sie auch sehen kann

Ein Osterhasenbild soll Jule malen. Als Geschenk für die Großeltern. Ein Osterhase soll es sein, der im Garten in einem Nest sitzt inmitten vieler, bunter Eier. Sagt Mama.
Jule aber hat keine Lust, einen Osterhasen zu malen, der in einem Nest inmitten vieler, bunter Eier sitzt. So einen Hasen kennt sie nämlich nicht, und Jule malt immer nur das, was sie in echt schon einmal gesehen hat.
Also malt Jule zuerst eine grüne Wiese mit vielen bunten Blumen und einem Büschel gelber Osterglocken. Das ist nicht schwer, denn Jule hat schon viele grüne Wiesen mit bunten Blumen und gelben Osterglockenbüscheln gesehen. Neben die Osterglocken malt Jule ein grünes Moosnest. Es sieht aus wie das Nest, das sie heute Morgen zusammen mit Papa gebastelt hat. Fehlt noch der Osterhase, der in den Eiern sitzt. Hmm!
Jule überlegt. Dann fängt sie an zu malen. Einen großen, rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterhasen und zehn rabenschwarze Eier malt Jule in das grüne Moosnest hinein. Fertig.
“Aber was ist das?“, fragt Mama erstaunt. “Gibt es denn große rosa-lila-hellgrün-goldget upfte Osterhasen, die auf finsterrabenschwarzen Eiern sitzen?”
Jule nickt. “Aber klar. Die gibt es genauso wie kleine braune Osterhasen, die auf bunten Eiern sitzen”, antwortet sie und lacht. Und wie sie lacht…
Und da ist noch einer, der laut und fröhlich in die Frühlingswelt hinaus lacht.
Der Osterhase ist’s, der in den Wochen und Tagen vor Ostern überall seine langen Ohren, pardon, Löffel spitzt, und sich umhört. Ihm gefällt Jules Bild sehr.
„Was nicht ist, das kann auch nicht sein“, kichert er. „Wie recht die kleine Jule doch hat! Und überhaupt: Sehe ich nicht schick aus in meinem rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterkleid?“
Und er lacht wieder.
Du kannst ihn manchmal lachen hören, wenn du draußen unterwegs bist. Lausche mal und spitze die Ohren! Psssst!
( Elke Bräunling)

Oste rhäschen sind sooo allerliebst und wir freuen uns

Habt einen wunder-wunder-wunderschöne n Tag

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[4363] - 27.03.2024 07:54:03
Unterm Baum im grünen Gras


Unter m Baum im grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas´!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei!

jetzt dauert es aber WIRKLICH nicht mehr lange.

Noch 4 x schlafen

Habt einen feinen Tag

eure Conny mit Harrihäschen, Bebehäschen, Tinihäschen, Petehäschen und all meinen Häschensternchen und Federbällchensternchen im Herzen
von: anonym


[4362] - 26.03.2024 09:30:31
guten Morgen

ich habe euch einen Spruch geschrieben


Deine Spuren
in meinem Leben
werden nie verwehen
und niemals vergehen.
Deine Liebe und deine treue
bleiben
fü r alle Zeiten
in meinem Herzen.
Hab Dank dafür!


Ha bt einen schönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
und all meinen Sternchen im Herzen


fei ert einen ganz wunderschönen Geburtstag mit unseren Häschensternchen Tini-Bärchen
und Pitty-Maus
von: anonym


[4361] - 25.03.2024 03:43:48
•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....
,•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....


gutem Morgen ,


ich bringe heute ein fröhliches Gedichtlein mit.
Daran hast du bestimmt viel Spaß und liest es gleich deinen Freunden vor

Hexcheneinma leins


Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
so bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
So sagt die Hexe
Mach Sieben und Acht,
So ists vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins
(von Johann Wolfgang von Goethe)

gefällt es dir?

Liebes Schätzchen, habe einen feinen Tag und Abend mit allen Sternchen
und viel Freude und Spaß

Kussi Bussis

deine Conny mit Harrihäschen

PS - wir bringen auch eine Einladung mit
Morgen feiern unsere zwei kleinen Sternenhäschen Tini und Pitty-Maus ihren Geburtstag und laden ALLE Sternchen zu einem frühen Osterhäschen-Fest auf der RBL-Blumenwiese ein
von: anonym


[4360] - 24.03.2024 10:07:51
Guten Morgen

heute ist der Sonntag vor Ostern

Vor Ostern

Erste warme Sonne liegt
auf den grünen Hügeln,
und ein rotes Pünktchen fliegt
hin und her, vom Wind gewiegt:
früh schon auf den Flügeln.

Liebes rotes Käferlein
mit den schwarzen Tupfen,
kommst so zeitig und allein,
noch liegt Schnee am Wiesenrain:
hol dir keinen Schnupfen.
(Fred Rodrian)

ich wünsche euch einen wunder-wunder-wunderschöne n Palmsonntag

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[4359] - 23.03.2024 13:33:15
kommt, wir spielen

Küken-F ingerspiel – Fünf kleine Eier … äh Küken

Ein Fingerspiel über Vogelkinder, die gerade erst schlüpfen: Vier Küken schlüpfen in diesem Fingerspiel schnell aus ihren Eiern.

Und so geht das Küken-Fingerspiel
Fü nf kleine Eier liegen im Nest,
heute ist ja Schlüpftag-Fest.
(Fü nf Finger zeigen)

Das erste Küken schlüpft schon aus,
schüttelt seine Flügel aus.
(Die Hand zur Faust ballen, dann den Daumen ausstrecken
und damit wackeln)

Das zweite Küken folgt jetzt schnell,
putzt sich noch sein nasses Fell.
(Den Zeigefinger ebenfalls ausklappen und damit wackeln)

Das dritte Küken ist schon da,
das ging ja schnell und wunderbar.
(Den Mittelfinger dazunehmen, mit allen drei Fingern wackeln)

Das vierte Küken schlüpft jetzt auch,
fällt müde um auf seinen Bauch.
(Den Ringfinger dazunehmen, wackeln)

Das fünfte Eichen liegt noch still,
ob’s Küken drin noch schlafen will?
(Die Hand zur Faust formen und ruhig halten)

Die Küken klopfen leis ans Ei,
pock, pock, pock, nun schnell herbei!
(Mit der anderen Hand ans Ei/an die geschlossene Faust klopfen)

Da endlich schlüpft das kleinste aus,
jetzt freuen sich alle, die Geschichte ist aus.
(Alle fünf Finger ausstrecken und damit wackeln)

und das spielen wir jetzt mit euren Pfötchen, krällchen und Hufchen

Los gehts

ich wünsche euch einen feinen Samstag

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[4358] - 20.03.2024 05:11:34
Die Bäume blühen wieder


Fru ehlingsmärchen
Welche Baum blüht im Frühling als erster?

Jäh hatte die Winterruhe im Weinberg ein Ende. Die Blüten in den beiden Bäumen, die das untere Ende des Weinbergs schmückten, erwachten aus ihrem langen Winterschlaf. Es waren die Blüten im Pfirsichbaum und im Mandelbaum.
„Der Frühling ist da! Hurra! Er ist da! Wie schön es doch ist, die Sonnenstrahlen und den warmen Frühlingswind zu begrüßen. Hallo! Hurra! Hört ihr es alle? Wie sind nun da.“
„Da?“, fragte der Wind. „Wo? Ich sehe euch nicht.“
„Aber du streichelst doch unsere Knospen schon!“, riefen die Blüten. „Dick und rund sind sie geworden und bald werden wir uns aus den braunen Schalen, die uns vor der Kälte geschützt haben, schälen.“
„Und wir werden heute im Sonnenschein als erste den Frühling begrüßen. Wir Mandelblüten”, riefen die Knospen im Mandelbaum. „Wir freuen uns sehr darauf. Da bitte! Seht her!“
Und flugs öffneten sie sich und entfalteten ihre zart rosafarbenen Blüten.
„Hallihallo ! Wie schön, euch zu sehen“, säuselte der Frühlingswind. „Ich komme und werde euch mit meinen warmen Lüften streicheln.“
„Und vergesst nicht eure Blütendüfte!“, mahnte die Sonne. „Die Bienen sind hungrig. Sie sollen euch gleich finden. Oh, wie schön ihr seid! Euch, die ihr als erste eure Baumkronen in weiße und rosafarbene Blütenschleier hüllt, liebe ich am meisten von allen Baumkindern. Weil ihr die ersten seid.“
„Weil wir die ersten sind, mag uns jeder am liebsten lieben“, singsangten die Mandelblüten und sie reckten sich mit all ihrer Pracht dem Himmelsblau entgegen, um im Glanz der Sonne blütenhell zu funkeln. Schön sah das aus. Frühlingsblütenschön.
„Und wir?“, klagten die Knospen des Pfirsichbaums. „Was ist mit uns? Wir wollen uns auch zur Blüte öffnen.“
„Eure Zeit ist noch nicht gekommen“, erklärte die Sonne.
„Aber das geht nicht. Wir müssen blühen. Jetzt!“ Die Pfirsichblüten waren sehr aufgeregt. „Die Menschen feiern uns. Morgen ist Pfisichblütentag und wer blüht nicht? Wir Pfirsichblüten. Sag Sonne, ist das fair?“
Die Sonne schwieg für einen Moment.
“Feiert euren Tag, sobald eure Zeit gekommen ist!”, sagte sie dann tröstend. “So mache ich es seit Urzeiten. Oder was wäre denn, würde ich mich nur an dem Tag am Himmel zeigen, den die Menschen nach mir genannt haben, dem Sonntag?“
Da kicherten die Pfirsichblüten in ihren Knospen.
„Wir recht du hast“, riefen sie. „Und wenn wir unsere Blüten öffnen, feiern wir alle noch einmal ein Fest. Ist das nicht prima?“
Ja, das war prima. Und bis es so weit war, freuten sich alle erst einmal an dem duftigen Blütenfest, das im Mandelbaum stattfand, und ehrlich, als die Bienen kamen, war da ganz schön ‚was los.

Blütenfest tage gibt es übrigens wirklich.
So gilt der 3. März als Pfirsichblütentag. Das Festtag der Mandelblüte hingegen wird in der Pfalz jedes Jahr neu bestimmt nach dem Wetter und dem Stand der Blüte. Eine gute Idee, denn ein Blütenfest ohne Blüten wäre, irgendwie, nicht sehr feierlich.

eure Conny und Harrihäschen
von: anonym


[4357] - 19.03.2024 06:21:40
guten Morgen

in wenigen Tagen ist Frühlingsanfang

Frühlings Ankunft

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschet dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus,
feldeinsingen , springen, scherzen!
(August Heinrich von Fallersleben )

habt einn wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel