homeRemus [m], Kaninchen
Kleintier von: Renate M. [Besucher: 346]

 L  
799

Himmels-Koordinaten:

 *01.06.2012
†15.02.2020
Remus Im Dezember 2016 habe ich Remus zu mir geholt als neuen Partner für meine Lissy, die mittlerweile leider auch nicht mehr lebt. Im Tierheim wusste man sein genaues Alter nicht; im Vertrag stand geboren 06/2012.

Die ersten Monate haben sie sich sehr gut verstanden. Lissy musste dann kastriert werden und danach haben sie sich nur noch gebissen und bekämpft. So konnten sie nicht zusammen bleiben.

Ich habe damals für Remus einen sehr guten Platz gefunden, besser hätte es nicht sein können. Er war bis gestern dort. Von dort bekam ich seinerzeit ein anderes Kaninchen, mit dem sich Lissy sofort verstanden hat.

Remus konnte ich oft besuchen. Er war leider in der letzten Zeit krank und musste immer wieder zum Tierarzt. Es wurde alles für ihn getan, aber

...


Neuer
Gruß

10 Sternengrüße empfangen


[10] - 13.01.2024 11:46:11
guten Morgen liebes Sternlein,


hast du schön geschlafen? Das ist fein
Dann bereite ich auch gleich
das Frühstück für dich, liebes
Tiersternenkind , und für deine
süßen Freunde vor und stelle es
warm.

He ute werdet ihr wieder viel Spaß
haben. Es wird gerodelt, eine tolle
Schneeballschlac ht gemacht und
Eisstockschießen ist auch
angesagt
Und am Mittag gibt es eine tolle
Schlittenfahrt durch das
zauberhafte, verschneite RBL.
Dabei zeigt ihr den neuen
Sternenkindern wie schön es hier
ist, wie friedlich und voller Liebe
und Freundschaft
Und natürlich füttert ihr wieder die
Vögelchen und Wald- und
Wildtiere.

Seltener Besuch

Kalt ist es wieder geworden,
der Wind pfeift aus Norden.
Der Tisch ist reichlich gedeckt,
die Schnäbelchen werden geleckt.
Alle, alle sind sie wieder da,
die ganze lustige Vogelschar.

Amse l, Spatzen und Finken, in
eiligem Flug nieder sinken.
Spechte Rotkehlchen und Meisen,
genussvoll bei uns speisen.
Sonnenblume nkerne, mögen alle
gerne.
Fetth aferflocken, selbst gemacht,
duftend locken, jedes Vogelherz
lacht.
Sie uns viel Freude bereiten,
wenn sie auch oft streiten.
Ist auch klein das Vogelhaus, im
regen Flug geht´s ein und aus.

Aber jeden Morgen, olala,
zeigt sich was Besonderes da!
Ein riesiges Vogeltier,
in die Augen schaut es mir.
Voller Angst fliegt es schnell weg,
sitzt aber bald wieder an diesem
Fleck.
Sei n Kleid ist wunderschön,
die typische Feder ist zu sehn.
Ein Eichelhäher aus dem Wald,
präsentiert stolz seine Gestalt!
Schnell hat er das Futter
entdeckt,
und ... wie das schmeckt!
(Heidi Gotti)

Und am Abend gibt es eine Kuschel
runde am Wölkchenkamin

H abt einen wunderschönen Tag

Bussi

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Häschen- und Federbällchensternchen im Herzen
von: anonym


[9] - 06.01.2024 08:44:14
Die drei bunten Könige


Fr öhliche Kindergeschichte – Ein (anderes) Dreikönigsspiel im Schnee

Drei Könige stapfen durch die Wüste. Sie tragen bunte Gewänder und goldene Kronen. Die Kamele und den Esel halten sie an der langen Leine und ziehen sie hinter sich her. Die sind nämlich müde. Hungrig und durstig sind sie auch. Auch die drei Könige haben Hunger. Und müde werden sie langsam auch.
Egal. Sie müssen weiter. Das ist der Plan und das Ziel ist noch fern. Mindestens hundert Kilometer noch. Oder zehn. Oder einer nur? Auch egal.
Die Könige seufzen. Es ist anstrengend, ein König im bunten Gewand zu sein. Auch eine Krone auf dem Kopf zu tragen, fällt nicht leicht. Sie ist schwer, wie Gold es eben ist.
„Was für ein weiter Weg das doch ist!“, murmelt Kaspar und stapft so fest auf, dass seine Füße im Sand versinken. „Der Weg durch die Wüste strengt an.“
„Was für eine schwere Krone!“, klagt Melchior. „Sie drückt auf den Kopf. Vor der heißen Wüstensonne aber schützt sie nicht.“
„Ich habe Hunger!“, beschwert sich Balthasar.
Die drei Könige machen Halt und wühlen in ihren Rucksäcken. Vergebens. Da ist nur noch eine Flasche Wasser.
„Unsere Vorräte sind aufgebraucht.“ Kaspars Miene ist ernst.
„Die Lage ist ernst“, bestätigt Melchior.
„Ich habe Durst!“, ruft Balthasar.
Seine Stimme klingt empört und Kaspar reicht ihm die Flasche Wasser. Zur Stärkung.
„Wir haben auch Durst!“, rufen die Kamele und der Esel fügt ein klagendes „Und ich erst!“ hinzu.
„Später!“, tröstet Kaspar. „Ihr bekommt später etwas zu trinken und zu essen.“
„Wir müssen zuerst den Stall erreichen mit dem Kind in der Krippe und Maria und Josef“, erklärt Melchior.
„Und mit dem Würstchengrill“, freut sich Balthasar. „Lasst uns beeilen! Ich habe sooo großen Hunger!“
Er lässt die Leine mit dem Esel los und rennt auf den Stall am Rande der Wiese zu.
„Haaalt!“, ruft der Esel. „Ich komme mit!“
Und so schnell, wie ihn seine Füße in dem tiefen Schnee tragen, folgt er mit den Kamelen dem hungrigen Balthasar.
Kaspar und Melchior sehen sich an.
„Man kann einfach nichts mit ihnen anfangen“, murmelt Kaspar.
Melchior zuckt mit den Schultern, grinst und setzt sich die Krone, die ein bisschen verrutscht ist, wieder gerade.
„Kleine Geschwister sind machmal eine Plage. Aber hungrig bin ich auch. Außerdem ist mir kalt.“
„Und mir erst!“ Kaspar grinst zurück, dann laufen beide ihren Geschwistern, pardon, Balthasar, den Kamelen und dem Esel, hinterher.
Es ist aber auch wirklich kalt heute auf der verschneiten Wiese.
(Elke Bräunling)

hat dir die Geschichte gefallen?

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[8] - 01.06.2023 07:52:55
Für Engelchen Remus leuchten heute 11 Geburtstagskerzen.
von: anonym


[7] - 15.02.2023 11:55:26
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[6] - 15.02.2022 10:49:45
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
von: anonym


[5] - 15.02.2021 00:03:34
In den Herzen weiter leben, heisst unsterblich sein.
(Samuel Smiles)
von: anonym


[4] - 23.11.2020 21:46:05
💖 grüß alle meine Lieben da oben und vertragt Euch💐
von: Martin


[3] - 17.02.2020 16:20:00
🎇 🎇 Für dich Engelchen 🎇 🎇


Wenn Engel über die Regenbogenbrücke gehen 🌈 🌈
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn kleine Engel über die Regenbogenbrücke gehen, wenn kleine Engel haben das helle Licht gesehen, dann ist die Zeit auf Erden vorbei, dann fühlen sie sich von Schmerzen endlich frei. ⭐ ⭐ ⭐

Dort oben hinter dem Regenbogen, sind grüne Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht, dort werden die Seelen wieder wundervoll leicht.🌈

Dort oben kann man über Wasser gehen und die Sonne in einem wundervollen Licht sehen. Wärmend strahlt sie auch auf das Regenbogenland, dort wo die kleine Seele ein neues Leben fand.🌞 🌞

Wir hier unten auf Erden fragen uns, ob unsere Sternchen dort oben glücklich werden ?💖 💖 💖 💖 💖

Unsere Engel sind dort oben sehr glücklich und von Schmerzen befreit, können glücklich leben bis in alle Ewigkeit.💫 💫 💫 💫 💫 💫

Und manchmal da können sie von oben auf die Erde sehen, sehen ihre Lieben, die versuchen mit ihrer Trauer umzugehen.💙 💜 💛 💓

Dann flüstern sie leise: bitte weine nicht, ich bin glücklich hier und denke an Dich. 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼

Und wenn die Zeit gekommen, dass wir uns wiedersehen, komme ich zur Regenbogenbrücke, um Dich in den Arm zu nehmen.🌈 🌈 🌈 🌈

Bis dahin trag mich in Deinem Herzen und lass mich nicht mehr los, denn unsere beider Liebe ist grenzenlos.
💕 💕 💕 💕
(Copyright Heike Kuhlendahl)


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Henry, Rocky, Senta, Tinka, Blacky, Mausi und Simba im Herzen
💖 💖 💖 💖 und Lucy mit Merlin daheim 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻


🌃 🌃 🌃 💕 💕 💕 🕇 🕇 🕇 🌟 🌟 🌟 🌛 🌛 🌛
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen


[2] - 17.02.2020 11:02:28
Liebes Engelchen Remus ❤

Wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland 🌈 Viele neue Freunde nehmen Dich in Ihre Mitte und zeigen Dir alles du bist nicht alleine. Alle lieben Engelchen halten Dein Pfötchen und trösten Dich.

Geh liebes Engelchen zu Deinen neuen Freunden, sie warten auf Dich.

RUHE IN FRIEDEN LIEBES ENGELCHEN REMUS ❤
?
Der lieben Familie schicke ich viel Trost und Kraft.

🕯 Ein stiller und trauriger Gruss 🕯

Lorena mit ⭐ Fido im Herzen 💝
von: anonym


[1] - 17.02.2020 04:55:03
Für dich Engelchen Remus🌈 💖
***** * ***
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
**************

E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki,
Arabella, Emma, Serafina, Fritzi,
Jonny, Fred, Florentina, Calimero,
Valentina, Hope, Sissi, Nelly, Polly und
Dobby
von: Carmen




home Remus [m], Kaninchen
Kleintier von: Renate M. [Besucher: 346]

L
799

Himmels-Koordinaten



 * 01.06.2012
† 15.02.2020


Neuer
Gruß

10 Sternengrüße


[10] - 13.01.2024 11:46:11
guten Morgen liebes Sternlein,


hast du schön geschlafen? Das ist fein
Dann bereite ich auch gleich
das Frühstück für dich, liebes
Tiersternenkind , und für deine
süßen Freunde vor und stelle es
warm.

He ute werdet ihr wieder viel Spaß
haben. Es wird gerodelt, eine tolle
Schneeballschlac ht gemacht und
Eisstockschießen ist auch
angesagt
Und am Mittag gibt es eine tolle
Schlittenfahrt durch das
zauberhafte, verschneite RBL.
Dabei zeigt ihr den neuen
Sternenkindern wie schön es hier
ist, wie friedlich und voller Liebe
und Freundschaft
Und natürlich füttert ihr wieder die
Vögelchen und Wald- und
Wildtiere.

Seltener Besuch

Kalt ist es wieder geworden,
der Wind pfeift aus Norden.
Der Tisch ist reichlich gedeckt,
die Schnäbelchen werden geleckt.
Alle, alle sind sie wieder da,
die ganze lustige Vogelschar.

Amse l, Spatzen und Finken, in
eiligem Flug nieder sinken.
Spechte Rotkehlchen und Meisen,
genussvoll bei uns speisen.
Sonnenblume nkerne, mögen alle
gerne.
Fetth aferflocken, selbst gemacht,
duftend locken, jedes Vogelherz
lacht.
Sie uns viel Freude bereiten,
wenn sie auch oft streiten.
Ist auch klein das Vogelhaus, im
regen Flug geht´s ein und aus.

Aber jeden Morgen, olala,
zeigt sich was Besonderes da!
Ein riesiges Vogeltier,
in die Augen schaut es mir.
Voller Angst fliegt es schnell weg,
sitzt aber bald wieder an diesem
Fleck.
Sei n Kleid ist wunderschön,
die typische Feder ist zu sehn.
Ein Eichelhäher aus dem Wald,
präsentiert stolz seine Gestalt!
Schnell hat er das Futter
entdeckt,
und ... wie das schmeckt!
(Heidi Gotti)

Und am Abend gibt es eine Kuschel
runde am Wölkchenkamin

H abt einen wunderschönen Tag

Bussi

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Häschen- und Federbällchensternchen im Herzen
von: anonym


[9] - 06.01.2024 08:44:14
Die drei bunten Könige


Fr öhliche Kindergeschichte – Ein (anderes) Dreikönigsspiel im Schnee

Drei Könige stapfen durch die Wüste. Sie tragen bunte Gewänder und goldene Kronen. Die Kamele und den Esel halten sie an der langen Leine und ziehen sie hinter sich her. Die sind nämlich müde. Hungrig und durstig sind sie auch. Auch die drei Könige haben Hunger. Und müde werden sie langsam auch.
Egal. Sie müssen weiter. Das ist der Plan und das Ziel ist noch fern. Mindestens hundert Kilometer noch. Oder zehn. Oder einer nur? Auch egal.
Die Könige seufzen. Es ist anstrengend, ein König im bunten Gewand zu sein. Auch eine Krone auf dem Kopf zu tragen, fällt nicht leicht. Sie ist schwer, wie Gold es eben ist.
„Was für ein weiter Weg das doch ist!“, murmelt Kaspar und stapft so fest auf, dass seine Füße im Sand versinken. „Der Weg durch die Wüste strengt an.“
„Was für eine schwere Krone!“, klagt Melchior. „Sie drückt auf den Kopf. Vor der heißen Wüstensonne aber schützt sie nicht.“
„Ich habe Hunger!“, beschwert sich Balthasar.
Die drei Könige machen Halt und wühlen in ihren Rucksäcken. Vergebens. Da ist nur noch eine Flasche Wasser.
„Unsere Vorräte sind aufgebraucht.“ Kaspars Miene ist ernst.
„Die Lage ist ernst“, bestätigt Melchior.
„Ich habe Durst!“, ruft Balthasar.
Seine Stimme klingt empört und Kaspar reicht ihm die Flasche Wasser. Zur Stärkung.
„Wir haben auch Durst!“, rufen die Kamele und der Esel fügt ein klagendes „Und ich erst!“ hinzu.
„Später!“, tröstet Kaspar. „Ihr bekommt später etwas zu trinken und zu essen.“
„Wir müssen zuerst den Stall erreichen mit dem Kind in der Krippe und Maria und Josef“, erklärt Melchior.
„Und mit dem Würstchengrill“, freut sich Balthasar. „Lasst uns beeilen! Ich habe sooo großen Hunger!“
Er lässt die Leine mit dem Esel los und rennt auf den Stall am Rande der Wiese zu.
„Haaalt!“, ruft der Esel. „Ich komme mit!“
Und so schnell, wie ihn seine Füße in dem tiefen Schnee tragen, folgt er mit den Kamelen dem hungrigen Balthasar.
Kaspar und Melchior sehen sich an.
„Man kann einfach nichts mit ihnen anfangen“, murmelt Kaspar.
Melchior zuckt mit den Schultern, grinst und setzt sich die Krone, die ein bisschen verrutscht ist, wieder gerade.
„Kleine Geschwister sind machmal eine Plage. Aber hungrig bin ich auch. Außerdem ist mir kalt.“
„Und mir erst!“ Kaspar grinst zurück, dann laufen beide ihren Geschwistern, pardon, Balthasar, den Kamelen und dem Esel, hinterher.
Es ist aber auch wirklich kalt heute auf der verschneiten Wiese.
(Elke Bräunling)

hat dir die Geschichte gefallen?

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[8] - 01.06.2023 07:52:55
Für Engelchen Remus leuchten heute 11 Geburtstagskerzen.
von: anonym


[7] - 15.02.2023 11:55:26
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[6] - 15.02.2022 10:49:45
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
von: anonym


[5] - 15.02.2021 00:03:34
In den Herzen weiter leben, heisst unsterblich sein.
(Samuel Smiles)
von: anonym


[4] - 23.11.2020 21:46:05
💖 grüß alle meine Lieben da oben und vertragt Euch💐
von: Martin


[3] - 17.02.2020 16:20:00
🎇 🎇 Für dich Engelchen 🎇 🎇


Wenn Engel über die Regenbogenbrücke gehen 🌈 🌈
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn kleine Engel über die Regenbogenbrücke gehen, wenn kleine Engel haben das helle Licht gesehen, dann ist die Zeit auf Erden vorbei, dann fühlen sie sich von Schmerzen endlich frei. ⭐ ⭐ ⭐

Dort oben hinter dem Regenbogen, sind grüne Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht, dort werden die Seelen wieder wundervoll leicht.🌈

Dort oben kann man über Wasser gehen und die Sonne in einem wundervollen Licht sehen. Wärmend strahlt sie auch auf das Regenbogenland, dort wo die kleine Seele ein neues Leben fand.🌞 🌞

Wir hier unten auf Erden fragen uns, ob unsere Sternchen dort oben glücklich werden ?💖 💖 💖 💖 💖

Unsere Engel sind dort oben sehr glücklich und von Schmerzen befreit, können glücklich leben bis in alle Ewigkeit.💫 💫 💫 💫 💫 💫

Und manchmal da können sie von oben auf die Erde sehen, sehen ihre Lieben, die versuchen mit ihrer Trauer umzugehen.💙 💜 💛 💓

Dann flüstern sie leise: bitte weine nicht, ich bin glücklich hier und denke an Dich. 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼

Und wenn die Zeit gekommen, dass wir uns wiedersehen, komme ich zur Regenbogenbrücke, um Dich in den Arm zu nehmen.🌈 🌈 🌈 🌈

Bis dahin trag mich in Deinem Herzen und lass mich nicht mehr los, denn unsere beider Liebe ist grenzenlos.
💕 💕 💕 💕
(Copyright Heike Kuhlendahl)


Ute mit den Sternchen Molly, Jako, Mimi, Henry, Rocky, Senta, Tinka, Blacky, Mausi und Simba im Herzen
💖 💖 💖 💖 und Lucy mit Merlin daheim 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻 🌻


🌃 🌃 🌃 💕 💕 💕 🕇 🕇 🕇 🌟 🌟 🌟 🌛 🌛 🌛
von: Ute mit den 10 Engelchen im Herzen



Zum Tiersterne-Tierhimmel