homeBasti [m], Kaninchen
Kleintier von: Renate M. [Besucher: 345]

 E  
721

Himmels-Koordinaten:

 *.04.2016
†10.03.2021
Basti Basti kam am 13. Mai 2017 von einem Tierschutzverein zu mir, da sich meine Lissy mit ihrem damaligen Partner nicht mehr vertragen hatte. Dieser bekam seinerzeit einen sehr guten anderen Platz.

Mit Basti hat sich Lissy sofort verstanden, sie waren ein Herz und eine Seele. Leider musste Lissy im Januar 2019 über die Regenbogenbrücke gehen. Als neue Partnerin kam Bella, mit der er sich auch sofort sehr gut verstanden hat. Leider war Basti herzkrank und bekam dafür täglich Medikamente und regelmäßige Ultraschall-Untersuchungen. Das Herz war soweit stabil mit den Medikamenten, aber leider haben zum Schluss seine Beine versagt. Er konnte sich nicht mehr bewegen und kam nicht mehr hoch. Trotz allen Versuchen der Besserung, auch tierärztliche Behandlung, konnte nichts mehr für

...


Neuer
Gruß

10 Sternengrüße empfangen


[10] - 13.03.2024 08:38:21
Der Kuss des kleinen Sonnenstrahls


Fröhliches Frühlingsmärchen – Die Sonne küsst gerne mit ihren warmen Strahlen.
Hat sie dich auch schon mal geküsst?
Wie bitte, du meinst, es gibt sie nicht, die Sonnenstrahlküsschen? Oh, dann kennst du den kleinen Sonnenstrahl und seine Küsse noch nicht. Der nämlich tut nichts lieber als Menschennasen küssen. Und er macht das sehr zärtlich und so liebenswert, dass dir nach einem Sonnenstrahlküsschen ganz warm ums Herz wird. Na, vielleicht triffst du ihn ja heute, draussen in der Natur oder auch am Fenster.
Ach ja, er musste das Küssen natürlich selbst erst einmal lernen, der kleine Sonnenstrahl, und das ist eine Geschichte für sich. Doch lies selbst!


De r Kuss des kleinen Sonnenstrahls

Ne ugierig belauschte der kleine Sonnenstrahl ein Gespräch im Park.
„Küssen schmeckt süß, sagt meine große Schwester“, erklärte ein kleines Mädchen einem kleinen Jungen. „Es ist, als ob 1000 und mehr Ameisen im Bauch kribbeln.“
„Ihh! Der Junge schüttelte sich. „Das ist eklig, und Ameisen im Bauch mag ich nicht haben.”
„Die Großen“, meinte das Mädchen, „küssen sich oft.”
Es zeigte auf ein Liebespaar, das sich kleine Küsschen auf Mund und Backen gab und dabei lächelte.
Schön, dachte der kleine Sonnenstrahl, der das Gespräch belauscht hatte. Ich will auch küssen. Aber wen?
Er wanderte über die Wiese und sah in einem Kinderwagen ein Baby schlafen.
„Wie wär´s mit einem Küsschen?“, rief er und kitzelte das Baby zart an der Nase. „Hm! Schmatz! Stimmt, Küssen ist süß.“
Glücklich lachte der kleine Sonnenstrahl das Baby an.
Das öffnete die Augen und machte einen gewaltigen Nieser.
Der kleine Sonnenstrahl erschrak, doch da sah er, wie das Baby sein Mündchen zu einem Lächeln verzog.
Dem kleinen Sonnenstrahl wurde es warm ums Herz und er glaubte, viele 1000 Ameisen kribbelten an seinem Strahl von oben bis unten und wieder zurück. Hm! Er schloss die Augen.
Küssen war so schön, und so küsste der kleine Sonnenstrahl in diesem Frühling und Sommer noch viele Menschennasen.
( Elke Bräunling)

Ganz viele Sonnenkussis

eur e Conny mit Harristernchen
von: anonym


[9] - 10.03.2024 09:42:11
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
(J. W. Goethe)
von: anonym


[8] - 10.03.2024 09:01:13
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇


Für das Sternenhäschen
BASTI
zum 3. Engelchentag


Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus


UNV ERGESS EN

Harrihäschen s Mama Conny mit ihren Sternenkindern

E s weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
das eine Blatt, man merkt es kaum
denn eines ist ja keines

doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
drum wird uns dieses Blatt allein
auch immer wieder fehlen
von: anonym


[7] - 06.01.2024 08:43:37
Die drei bunten Könige


Fr öhliche Kindergeschichte – Ein (anderes) Dreikönigsspiel im Schnee

Drei Könige stapfen durch die Wüste. Sie tragen bunte Gewänder und goldene Kronen. Die Kamele und den Esel halten sie an der langen Leine und ziehen sie hinter sich her. Die sind nämlich müde. Hungrig und durstig sind sie auch. Auch die drei Könige haben Hunger. Und müde werden sie langsam auch.
Egal. Sie müssen weiter. Das ist der Plan und das Ziel ist noch fern. Mindestens hundert Kilometer noch. Oder zehn. Oder einer nur? Auch egal.
Die Könige seufzen. Es ist anstrengend, ein König im bunten Gewand zu sein. Auch eine Krone auf dem Kopf zu tragen, fällt nicht leicht. Sie ist schwer, wie Gold es eben ist.
„Was für ein weiter Weg das doch ist!“, murmelt Kaspar und stapft so fest auf, dass seine Füße im Sand versinken. „Der Weg durch die Wüste strengt an.“
„Was für eine schwere Krone!“, klagt Melchior. „Sie drückt auf den Kopf. Vor der heißen Wüstensonne aber schützt sie nicht.“
„Ich habe Hunger!“, beschwert sich Balthasar.
Die drei Könige machen Halt und wühlen in ihren Rucksäcken. Vergebens. Da ist nur noch eine Flasche Wasser.
„Unsere Vorräte sind aufgebraucht.“ Kaspars Miene ist ernst.
„Die Lage ist ernst“, bestätigt Melchior.
„Ich habe Durst!“, ruft Balthasar.
Seine Stimme klingt empört und Kaspar reicht ihm die Flasche Wasser. Zur Stärkung.
„Wir haben auch Durst!“, rufen die Kamele und der Esel fügt ein klagendes „Und ich erst!“ hinzu.
„Später!“, tröstet Kaspar. „Ihr bekommt später etwas zu trinken und zu essen.“
„Wir müssen zuerst den Stall erreichen mit dem Kind in der Krippe und Maria und Josef“, erklärt Melchior.
„Und mit dem Würstchengrill“, freut sich Balthasar. „Lasst uns beeilen! Ich habe sooo großen Hunger!“
Er lässt die Leine mit dem Esel los und rennt auf den Stall am Rande der Wiese zu.
„Haaalt!“, ruft der Esel. „Ich komme mit!“
Und so schnell, wie ihn seine Füße in dem tiefen Schnee tragen, folgt er mit den Kamelen dem hungrigen Balthasar.
Kaspar und Melchior sehen sich an.
„Man kann einfach nichts mit ihnen anfangen“, murmelt Kaspar.
Melchior zuckt mit den Schultern, grinst und setzt sich die Krone, die ein bisschen verrutscht ist, wieder gerade.
„Kleine Geschwister sind machmal eine Plage. Aber hungrig bin ich auch. Außerdem ist mir kalt.“
„Und mir erst!“ Kaspar grinst zurück, dann laufen beide ihren Geschwistern, pardon, Balthasar, den Kamelen und dem Esel, hinterher.
Es ist aber auch wirklich kalt heute auf der verschneiten Wiese.
(Elke Bräunling)

hat dir die Geschichte gefallen?

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[6] - 10.03.2023 15:38:59
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[5] - 29.03.2021 14:16:19
🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯

Einen lieben und stillen Gruß an dich kleiner Schatz von Bea mit Carlo tief im Herzen ❤

🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯
von: anonym


[4] - 12.03.2021 10:48:15
Für Engelchen Basti 🌟 🕯 🌺

Du bist wohl erlöst, von Qual und Schmerzen,
dein Platz bleibt immer in unseren Herzen.

So schlafe nun sanft in ewiger Ruh
und schaue uns vom Himmel aus zu.

(Katharina Anders)

Gute Reise Basti 🌈 🙏


Stille und traurige Grüße von

Peter mit Lilly im Herzen 🎔
von: Peter F.


[3] - 12.03.2021 02:58:28
Für dich
Engelchen Basti💕
***** * ***
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
**************

E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki,
Arabella, Emma, Serafina, Fritzi,
Jonny, Fred, Florentina, Calimero,
Valentina, Hope, Sissi, Nelly, Hanni, Henry, Polly und Dobby
von: Carmen


[2] - 11.03.2021 21:25:38
🌈 Lieber Basti alles gute für Dich 💗
Jetzt geht es Dir wieder besser .Grüß alle meine Lieben da oben.Mein Bester heisst auch Basti😢
von: martin


[1] - 11.03.2021 21:25:28
Lieber Basti,
gegen die Erde
gibt es keinen besseren Trost
als den Sternenhimmel.
Du wirst für deine Menschen immer etwas ganz Besonderes bleiben.
Ein stiller Gruß von
Delia mit Trude im Herzen
von: anonym




home Basti [m], Kaninchen
Kleintier von: Renate M. [Besucher: 345]

E
721

Himmels-Koordinaten



 * .04.2016
† 10.03.2021


Neuer
Gruß

10 Sternengrüße


[10] - 13.03.2024 08:38:21
Der Kuss des kleinen Sonnenstrahls


Fröhliches Frühlingsmärchen – Die Sonne küsst gerne mit ihren warmen Strahlen.
Hat sie dich auch schon mal geküsst?
Wie bitte, du meinst, es gibt sie nicht, die Sonnenstrahlküsschen? Oh, dann kennst du den kleinen Sonnenstrahl und seine Küsse noch nicht. Der nämlich tut nichts lieber als Menschennasen küssen. Und er macht das sehr zärtlich und so liebenswert, dass dir nach einem Sonnenstrahlküsschen ganz warm ums Herz wird. Na, vielleicht triffst du ihn ja heute, draussen in der Natur oder auch am Fenster.
Ach ja, er musste das Küssen natürlich selbst erst einmal lernen, der kleine Sonnenstrahl, und das ist eine Geschichte für sich. Doch lies selbst!


De r Kuss des kleinen Sonnenstrahls

Ne ugierig belauschte der kleine Sonnenstrahl ein Gespräch im Park.
„Küssen schmeckt süß, sagt meine große Schwester“, erklärte ein kleines Mädchen einem kleinen Jungen. „Es ist, als ob 1000 und mehr Ameisen im Bauch kribbeln.“
„Ihh! Der Junge schüttelte sich. „Das ist eklig, und Ameisen im Bauch mag ich nicht haben.”
„Die Großen“, meinte das Mädchen, „küssen sich oft.”
Es zeigte auf ein Liebespaar, das sich kleine Küsschen auf Mund und Backen gab und dabei lächelte.
Schön, dachte der kleine Sonnenstrahl, der das Gespräch belauscht hatte. Ich will auch küssen. Aber wen?
Er wanderte über die Wiese und sah in einem Kinderwagen ein Baby schlafen.
„Wie wär´s mit einem Küsschen?“, rief er und kitzelte das Baby zart an der Nase. „Hm! Schmatz! Stimmt, Küssen ist süß.“
Glücklich lachte der kleine Sonnenstrahl das Baby an.
Das öffnete die Augen und machte einen gewaltigen Nieser.
Der kleine Sonnenstrahl erschrak, doch da sah er, wie das Baby sein Mündchen zu einem Lächeln verzog.
Dem kleinen Sonnenstrahl wurde es warm ums Herz und er glaubte, viele 1000 Ameisen kribbelten an seinem Strahl von oben bis unten und wieder zurück. Hm! Er schloss die Augen.
Küssen war so schön, und so küsste der kleine Sonnenstrahl in diesem Frühling und Sommer noch viele Menschennasen.
( Elke Bräunling)

Ganz viele Sonnenkussis

eur e Conny mit Harristernchen
von: anonym


[9] - 10.03.2024 09:42:11
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.
(J. W. Goethe)
von: anonym


[8] - 10.03.2024 09:01:13
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🌹 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇 🎇


Für das Sternenhäschen
BASTI
zum 3. Engelchentag


Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus


UNV ERGESS EN

Harrihäschen s Mama Conny mit ihren Sternenkindern

E s weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
das eine Blatt, man merkt es kaum
denn eines ist ja keines

doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
drum wird uns dieses Blatt allein
auch immer wieder fehlen
von: anonym


[7] - 06.01.2024 08:43:37
Die drei bunten Könige


Fr öhliche Kindergeschichte – Ein (anderes) Dreikönigsspiel im Schnee

Drei Könige stapfen durch die Wüste. Sie tragen bunte Gewänder und goldene Kronen. Die Kamele und den Esel halten sie an der langen Leine und ziehen sie hinter sich her. Die sind nämlich müde. Hungrig und durstig sind sie auch. Auch die drei Könige haben Hunger. Und müde werden sie langsam auch.
Egal. Sie müssen weiter. Das ist der Plan und das Ziel ist noch fern. Mindestens hundert Kilometer noch. Oder zehn. Oder einer nur? Auch egal.
Die Könige seufzen. Es ist anstrengend, ein König im bunten Gewand zu sein. Auch eine Krone auf dem Kopf zu tragen, fällt nicht leicht. Sie ist schwer, wie Gold es eben ist.
„Was für ein weiter Weg das doch ist!“, murmelt Kaspar und stapft so fest auf, dass seine Füße im Sand versinken. „Der Weg durch die Wüste strengt an.“
„Was für eine schwere Krone!“, klagt Melchior. „Sie drückt auf den Kopf. Vor der heißen Wüstensonne aber schützt sie nicht.“
„Ich habe Hunger!“, beschwert sich Balthasar.
Die drei Könige machen Halt und wühlen in ihren Rucksäcken. Vergebens. Da ist nur noch eine Flasche Wasser.
„Unsere Vorräte sind aufgebraucht.“ Kaspars Miene ist ernst.
„Die Lage ist ernst“, bestätigt Melchior.
„Ich habe Durst!“, ruft Balthasar.
Seine Stimme klingt empört und Kaspar reicht ihm die Flasche Wasser. Zur Stärkung.
„Wir haben auch Durst!“, rufen die Kamele und der Esel fügt ein klagendes „Und ich erst!“ hinzu.
„Später!“, tröstet Kaspar. „Ihr bekommt später etwas zu trinken und zu essen.“
„Wir müssen zuerst den Stall erreichen mit dem Kind in der Krippe und Maria und Josef“, erklärt Melchior.
„Und mit dem Würstchengrill“, freut sich Balthasar. „Lasst uns beeilen! Ich habe sooo großen Hunger!“
Er lässt die Leine mit dem Esel los und rennt auf den Stall am Rande der Wiese zu.
„Haaalt!“, ruft der Esel. „Ich komme mit!“
Und so schnell, wie ihn seine Füße in dem tiefen Schnee tragen, folgt er mit den Kamelen dem hungrigen Balthasar.
Kaspar und Melchior sehen sich an.
„Man kann einfach nichts mit ihnen anfangen“, murmelt Kaspar.
Melchior zuckt mit den Schultern, grinst und setzt sich die Krone, die ein bisschen verrutscht ist, wieder gerade.
„Kleine Geschwister sind machmal eine Plage. Aber hungrig bin ich auch. Außerdem ist mir kalt.“
„Und mir erst!“ Kaspar grinst zurück, dann laufen beide ihren Geschwistern, pardon, Balthasar, den Kamelen und dem Esel, hinterher.
Es ist aber auch wirklich kalt heute auf der verschneiten Wiese.
(Elke Bräunling)

hat dir die Geschichte gefallen?

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[6] - 10.03.2023 15:38:59
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[5] - 29.03.2021 14:16:19
🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯

Einen lieben und stillen Gruß an dich kleiner Schatz von Bea mit Carlo tief im Herzen ❤

🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯 🌈 🕯
von: anonym


[4] - 12.03.2021 10:48:15
Für Engelchen Basti 🌟 🕯 🌺

Du bist wohl erlöst, von Qual und Schmerzen,
dein Platz bleibt immer in unseren Herzen.

So schlafe nun sanft in ewiger Ruh
und schaue uns vom Himmel aus zu.

(Katharina Anders)

Gute Reise Basti 🌈 🙏


Stille und traurige Grüße von

Peter mit Lilly im Herzen 🎔
von: Peter F.


[3] - 12.03.2021 02:58:28
Für dich
Engelchen Basti💕
***** * ***
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
**************

E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki,
Arabella, Emma, Serafina, Fritzi,
Jonny, Fred, Florentina, Calimero,
Valentina, Hope, Sissi, Nelly, Hanni, Henry, Polly und Dobby
von: Carmen



Zum Tiersterne-Tierhimmel