homeTjorven [w], Meerschweinchen
Kleintier von: Benjamin H. [Besucher: 328]

 B  
874

Himmels-Koordinaten:

 *15.11.2017
†17.05.2021
Tjorven Tjorven Tjorven

Viel zu früh wurde meine kleine große Tjorven aus unserer Mitte gerissen. Wir trauern sehr um unsere sanfte Riesin.

Tjorven zog zusammen mit Pelle (Stern C-772) und Lotta im Februar 2018 bei uns ein, ihre Mutter war mit vielen anderen Schweinchen aus außer Kontrolle geratener Haltung gerettet worden. Lange Zeit war sie das schüchternste unserer Schweinchen und es dauerte über ein Jahr und viele Erbsenflocken, bis sie anfing Vertrauen zu fassen.
Und sie war auch immer mit Abstand die Größte im Stall. Während die anderen irgendwann nicht mehr zunahmen, wurde Tjorven immer dicker. Hätte ich gewusst, welchen Kummer uns das noch bereiten würde, ich hätte sie irgendwie auf Diät gesetzt.
Von allen Schweinchen hat sie uns aber medizinisch am wenigsten Sorgen

...

neue
Kerze

17 Kerzen sind entzündet


Ein letzter Gruß... Du bleibst unvergessen! In Liebe, dein Benny am: 23.05.2022 23:16:41 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge denken wir an dich! am: 22.05.2022 22:33:19 Ich werde dich immer im Herzen behalten am: 17.05.2022 23:58:22 Ein Gedenklichtlein mit Liebe für dich von Lorena mit Fido im Herzen am: 17.05.2022 09:32:38 Unvergessen. Einen Teil meines Herzens hast du für immer mitgenommen... am: 16.05.2022 22:26:26 Für mein großes Geburtstagsschweinchen am: 15.11.2021 20:15:57 Happy Birthday liebes Schätzchen von Lorena mit Fido im Herzen am: 15.11.2021 09:42:41 Für dich kleiner Schatz am: 19.06.2021 13:35:59 Christine mit Sissi und Luna im Herzen am: 31.05.2021 22:18:37 Eine Kerze für dich kleiner Schatz  am: 28.05.2021 12:53:09 ein stiller Gruß von Cornelia und ihren Fellnasen am: 28.05.2021 12:08:22 anonym am: 26.05.2021 18:46:15 eine liebe Kerze von Martin am: 24.05.2021 18:29:41 Ein stiller Gruß von Peter mit  am: 24.05.2021 17:36:07 eine liebe Kerze für dich von Mandy mit Amy, Jacky+Bobby am: 24.05.2021 06:43:13 Ein Kerzlein von Carmen am: 24.05.2021 05:09:34 Stille und traurige Grüsse von Lorena mit Fido im Herzen am: 23.05.2021 23:01:38

Neuer
Gruß

12 Sternengrüße empfangen


[12] - 23.05.2022 23:15:46
Hey mein großer Schatz,
heute läuft also auch dein Sternchen hier aus. Ich hab es dir ja schon gesagt, aber nur nochmal zur Sicherheit: Das heißt nicht, dass wir dich jetzt vergessen. Im Gegenteil, ich denke immer noch jeden Abend an dich und an Pelle und Hellie auch.
Jetzt sind seit über einem Jahr nur noch zwei Schweinchen bei uns hier unten und der Stall kommt mir immer noch sehr leer vor. Gern denke ich an die Zeiten mit euch allen fünf zurück, auch wenn ihr nicht alle zusammen gesessen habt. Es war trotzdem toll, so viel Leben in der Bude zu haben.
Die Apfelbäume, unter denen ihr drei jetzt liegt, blühen schon wieder und auch die Löwenmäulchen treiben aus. Es sieht toll aus und wenn ihr schon nicht mehr hier sein könnt, bin froh, dass ihr wenigstens so eine tolle Ruhestätte gefunden habt.
Ihr drei könnt jetzt die Ewigkeit auf der immergrünen Wiese zusammen genießen und wenn eines (hoffentlich fernen) Tages Baby und Lotta zu euch stoßen, könnt ihr sie begrüßen und ihnen alles zeigen. Bis dahin werden wir hier unten auf sie aufpassen und ihnen eine so tolle Zeit wie nur möglich hier machen.
Bitte pass von oben weiter gut auf alle hier unten auf, bis wir uns eines Tages wiedersehen.
Bis dahin wirst du hier unten vermisst und bleibst unvergessen. Jetzt genieß das grüne Gras und die warmen Sonnenstrahlen.
Ich schicke diesen letzten Gruß jetzt zu dir auf die Reise und mit ihm meine Liebe,
dein Benny
von: Benjamin H.


[11] - 22.05.2022 22:32:39
Hey mein großer Schatz,
morgen endet nun die Laufzeit dieses Sternchens, aber das heißt natürlich nicht, dass wir dich vergessen.
Im Gegenteil, wir denken immer noch jeden Tag an dich, nur dass unsere Erinnerungen jetzt nur noch ein bisschen traurig sind. Viel lieber denken wir an die vielen schönen Stunden, die wir mit dir und den anderen gehabt haben und wieviel Freude du in unser Leben gebracht hast. Einen letzten längeren Gruß schicke ich dir morgen noch einmal, für heute sei dir nur gewiss, dass du hier unten unvergessen bist.
Grüß die anderen beiden,
in Liebe
Benny
von: Benjamin H.


[10] - 17.05.2022 23:57:42
Hey mein großer Schatz,
heute ist es ein Jahr her, dass ich die schwere Entscheidung treffen musste, dich gehen zu lassen. Ich hoffe bis heute, dass es die richtige war.
Auch an dich habe ich in den letzten Tagen viel gedacht. Wie schüchtern du lange Zeit warst und wie du bei der ersten Vergesellschaftung vor Hellie flüchten wolltest, aber den Sprung aufs Häuschen nicht geschafft hast. Wie gern du neben Pelle geschlafen hast und wie sehr ihr euch gefreut habt, als ihr nach einer Woche Trennung wieder zusammen wohnen durftet. Wie gut du dich in ihren letzten Tagen um Pelle und Hellie gekümmert hast. Alle diese Erinnerungen sind unfassbar wertvoll für mich und ich werde sie nie vergessen.
Ich bin sehr dankbar, dass wir in den vergangenen 365 Tagen kein Schweinchen mehr über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten (auch wenn es manchmal knapp war) und es Lotta und Baby gut geht.
Danke, dass du da warst, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast (auch wenn es lange dauerte) und dass du so eine gute Freundin warst.
Du fehlst hier unten immer noch und du wirst stark vermisst. Lass es dir auf der immergrünen Wiese gut gehen und grüße die anderen von uns.

In Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[9] - 17.05.2022 10:54:44
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[8] - 16.05.2022 22:25:45
Hey mein großer Schatz,
morgen ist es schon ein Jahr her, dass auch du von uns gegangen bist. Wie Pelle und Hellie fehlst auch du hier unten immer noch schrecklich. Ich hoffe aber, dass ihr drei zusammen auf einer endlosen immergrünen Wiese zusammen sitzt und es euch gut gehen lasst. Bei uns hier erblühen jetzt wieder die Löwenmäulchen unter den Apfelbäumen und sie erinnern mich immer noch an euch und zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich schreibe dir morgen zu deinem Gedenktag noch einen ausführlichen Sternengruß, für heute lasse ich dich nur noch wissen, dass ich dich immer noch lieb habe und vermisse.
Dein Benny
von: Benjamin H.


[7] - 11.04.2022 21:03:28
Hey mein großer Schatz,
auch bei dir habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen. Aber das heißt auch, dass hier unten mit Baby und Lotta alles okay ist. Im Garten haben sich die Löwenmäulchen fast den ganzen Winter über gehalten und auch jetzt haben schon ein paar zu blühen angefangen. Sie erinnern mich immer an euch und zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich an euch denken muss.
Ich habe das Gefühl, dass Lotta langsam älter wird, im Herbst feiert sie ja als letzte von euch ihren fünften Geburtstag hier unten bei euch. Und hoffentlich auch noch viele weitere.
Ich vermisse dich immer noch und lasse bald wieder von mir hören.

In Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[6] - 15.11.2021 20:15:33
Hey mein großer Schatz!
Alles Gute zum Geburtstag. Eigentlich solltest du ihn mit uns hier unten feiern, ich hoffe aber, dass ihr drei Schätze es euch auf einer grünen Wiese richtig gut gehen lasst.
Ich kann es kaum fassen, dass du auch schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns bist. Ihr Regenbogenschweinchen fehlt uns hier unten sehr, der Stall wirkt immer noch viel zu groß ohne euch.
Gönnt euch heute das saftigste Gras überhaupt und passt bitte von oben auf Lotta und Baby gut auf.
Bis bald mein Schatz
in Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[5] - 15.11.2021 17:32:06
🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈
Alles Gute zum Geburtstag, kleine Tjorven. Lass dich von den anderen Sternchen heute in die Mitte nehmen und ordentlich feiern. Ich habe dir eine extra große Birne ins Regenbogenland geschickt.
Liebe Grüße
Delia mit Trude im Herzen
von: anonym


[4] - 27.09.2021 20:46:32
Vielen lieben Dank an alle, die meiner kleinen großen Tjorven einen Gruß oder eine Kerze geschickt haben.

Ich komme erst jetzt dazu, mich bei dir zu melden mein großer Schatz. Ich hatte deinen Tod noch gar nicht richtig verarbeitet, da hätte sich mit Baby fast das nächste Schweinchen ins Regenbogenland verabschiedet. Aber wir haben alle zusammen gekämpft und im Moment sieht es so aus, als dürfte Baby noch ein bißchen Zeit bei uns verbringen.
Du fehlst uns hier sehr. Lotta und Baby haben einige Zeit gebraucht, bis sie sich zusammengerauft hatten. Aber seit ein paar Tagen scheinen sie sich richtig gut zu verstehen, ich habe neulich gesehen, wie sie nebeneinander in den Kuschelsäcken gelegen haben.
Immer, wenn ich mal ein bißchen Birne füttere, muss ich an dich denken. Selbst als es dir schon ganz schlecht ging, hast du immer noch ein kleines Stück Birne gefuttert.

In Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[3] - 24.05.2021 18:30:42
Jetzt geht es Dir wieder besser .Grüß alle meine Lieben da oben 💓
von: Martin





home Tjorven [w], Meerschweinchen
Kleintier von: Benjamin H. [Besucher: 328]

B
874

Himmels-Koordinaten



 * 15.11.2017
† 17.05.2021

neue
Kerze

17 Kerzen


Ein letzter Gruß... Du bleibst unvergessen! In Liebe, dein Benny am: 23.05.2022 23:16:41 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge denken wir an dich! am: 22.05.2022 22:33:19 Ich werde dich immer im Herzen behalten am: 17.05.2022 23:58:22 Ein Gedenklichtlein mit Liebe für dich von Lorena mit Fido im Herzen am: 17.05.2022 09:32:38 Unvergessen. Einen Teil meines Herzens hast du für immer mitgenommen... am: 16.05.2022 22:26:26 Für mein großes Geburtstagsschweinchen am: 15.11.2021 20:15:57 Happy Birthday liebes Schätzchen von Lorena mit Fido im Herzen am: 15.11.2021 09:42:41 Für dich kleiner Schatz am: 19.06.2021 13:35:59 Christine mit Sissi und Luna im Herzen am: 31.05.2021 22:18:37 Eine Kerze für dich kleiner Schatz  am: 28.05.2021 12:53:09 ein stiller Gruß von Cornelia und ihren Fellnasen am: 28.05.2021 12:08:22 anonym am: 26.05.2021 18:46:15 eine liebe Kerze von Martin am: 24.05.2021 18:29:41 Ein stiller Gruß von Peter mit  am: 24.05.2021 17:36:07 eine liebe Kerze für dich von Mandy mit Amy, Jacky+Bobby am: 24.05.2021 06:43:13 Ein Kerzlein von Carmen am: 24.05.2021 05:09:34 Stille und traurige Grüsse von Lorena mit Fido im Herzen am: 23.05.2021 23:01:38




Neuer
Gruß

12 Sternengrüße


[12] - 23.05.2022 23:15:46
Hey mein großer Schatz,
heute läuft also auch dein Sternchen hier aus. Ich hab es dir ja schon gesagt, aber nur nochmal zur Sicherheit: Das heißt nicht, dass wir dich jetzt vergessen. Im Gegenteil, ich denke immer noch jeden Abend an dich und an Pelle und Hellie auch.
Jetzt sind seit über einem Jahr nur noch zwei Schweinchen bei uns hier unten und der Stall kommt mir immer noch sehr leer vor. Gern denke ich an die Zeiten mit euch allen fünf zurück, auch wenn ihr nicht alle zusammen gesessen habt. Es war trotzdem toll, so viel Leben in der Bude zu haben.
Die Apfelbäume, unter denen ihr drei jetzt liegt, blühen schon wieder und auch die Löwenmäulchen treiben aus. Es sieht toll aus und wenn ihr schon nicht mehr hier sein könnt, bin froh, dass ihr wenigstens so eine tolle Ruhestätte gefunden habt.
Ihr drei könnt jetzt die Ewigkeit auf der immergrünen Wiese zusammen genießen und wenn eines (hoffentlich fernen) Tages Baby und Lotta zu euch stoßen, könnt ihr sie begrüßen und ihnen alles zeigen. Bis dahin werden wir hier unten auf sie aufpassen und ihnen eine so tolle Zeit wie nur möglich hier machen.
Bitte pass von oben weiter gut auf alle hier unten auf, bis wir uns eines Tages wiedersehen.
Bis dahin wirst du hier unten vermisst und bleibst unvergessen. Jetzt genieß das grüne Gras und die warmen Sonnenstrahlen.
Ich schicke diesen letzten Gruß jetzt zu dir auf die Reise und mit ihm meine Liebe,
dein Benny
von: Benjamin H.


[11] - 22.05.2022 22:32:39
Hey mein großer Schatz,
morgen endet nun die Laufzeit dieses Sternchens, aber das heißt natürlich nicht, dass wir dich vergessen.
Im Gegenteil, wir denken immer noch jeden Tag an dich, nur dass unsere Erinnerungen jetzt nur noch ein bisschen traurig sind. Viel lieber denken wir an die vielen schönen Stunden, die wir mit dir und den anderen gehabt haben und wieviel Freude du in unser Leben gebracht hast. Einen letzten längeren Gruß schicke ich dir morgen noch einmal, für heute sei dir nur gewiss, dass du hier unten unvergessen bist.
Grüß die anderen beiden,
in Liebe
Benny
von: Benjamin H.


[10] - 17.05.2022 23:57:42
Hey mein großer Schatz,
heute ist es ein Jahr her, dass ich die schwere Entscheidung treffen musste, dich gehen zu lassen. Ich hoffe bis heute, dass es die richtige war.
Auch an dich habe ich in den letzten Tagen viel gedacht. Wie schüchtern du lange Zeit warst und wie du bei der ersten Vergesellschaftung vor Hellie flüchten wolltest, aber den Sprung aufs Häuschen nicht geschafft hast. Wie gern du neben Pelle geschlafen hast und wie sehr ihr euch gefreut habt, als ihr nach einer Woche Trennung wieder zusammen wohnen durftet. Wie gut du dich in ihren letzten Tagen um Pelle und Hellie gekümmert hast. Alle diese Erinnerungen sind unfassbar wertvoll für mich und ich werde sie nie vergessen.
Ich bin sehr dankbar, dass wir in den vergangenen 365 Tagen kein Schweinchen mehr über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten (auch wenn es manchmal knapp war) und es Lotta und Baby gut geht.
Danke, dass du da warst, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast (auch wenn es lange dauerte) und dass du so eine gute Freundin warst.
Du fehlst hier unten immer noch und du wirst stark vermisst. Lass es dir auf der immergrünen Wiese gut gehen und grüße die anderen von uns.

In Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[9] - 17.05.2022 10:54:44
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
von: anonym


[8] - 16.05.2022 22:25:45
Hey mein großer Schatz,
morgen ist es schon ein Jahr her, dass auch du von uns gegangen bist. Wie Pelle und Hellie fehlst auch du hier unten immer noch schrecklich. Ich hoffe aber, dass ihr drei zusammen auf einer endlosen immergrünen Wiese zusammen sitzt und es euch gut gehen lasst. Bei uns hier erblühen jetzt wieder die Löwenmäulchen unter den Apfelbäumen und sie erinnern mich immer noch an euch und zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich schreibe dir morgen zu deinem Gedenktag noch einen ausführlichen Sternengruß, für heute lasse ich dich nur noch wissen, dass ich dich immer noch lieb habe und vermisse.
Dein Benny
von: Benjamin H.


[7] - 11.04.2022 21:03:28
Hey mein großer Schatz,
auch bei dir habe ich mich viel zu lange nicht blicken lassen. Aber das heißt auch, dass hier unten mit Baby und Lotta alles okay ist. Im Garten haben sich die Löwenmäulchen fast den ganzen Winter über gehalten und auch jetzt haben schon ein paar zu blühen angefangen. Sie erinnern mich immer an euch und zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich an euch denken muss.
Ich habe das Gefühl, dass Lotta langsam älter wird, im Herbst feiert sie ja als letzte von euch ihren fünften Geburtstag hier unten bei euch. Und hoffentlich auch noch viele weitere.
Ich vermisse dich immer noch und lasse bald wieder von mir hören.

In Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[6] - 15.11.2021 20:15:33
Hey mein großer Schatz!
Alles Gute zum Geburtstag. Eigentlich solltest du ihn mit uns hier unten feiern, ich hoffe aber, dass ihr drei Schätze es euch auf einer grünen Wiese richtig gut gehen lasst.
Ich kann es kaum fassen, dass du auch schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns bist. Ihr Regenbogenschweinchen fehlt uns hier unten sehr, der Stall wirkt immer noch viel zu groß ohne euch.
Gönnt euch heute das saftigste Gras überhaupt und passt bitte von oben auf Lotta und Baby gut auf.
Bis bald mein Schatz
in Liebe
dein Benny
von: Benjamin H.


[5] - 15.11.2021 17:32:06
🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈 🎈
Alles Gute zum Geburtstag, kleine Tjorven. Lass dich von den anderen Sternchen heute in die Mitte nehmen und ordentlich feiern. Ich habe dir eine extra große Birne ins Regenbogenland geschickt.
Liebe Grüße
Delia mit Trude im Herzen
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel