homeResi und Billy ,
Katze von: Doris S. [Besucher: 4271]

 D  
945

Himmels-Koordinaten:

 *..2013
†07.09.2024
Resi und Billy Resi und Billy Resi und Billy zur Fotogalerie von Resi und Billy

29.10. 2025 Billy, heute mussten wir dich gehen lassen. Du warst 16 Jahre bei uns, ein guter Freund von Resi. Deshalb hab ich dich zu ihr. Mein Trost ist du hast keine Scmerzen oder Übelkeit mehr.
Resi
7. September 2024. Letzte Woche haben wir bemerkt daß du beim Laufen Probleme hast. Nach vier Tierarztbesuchen in drei Tagen müßten wir dich gehen lassen.
Such die Anderen die vor dir bei uns waren .


Ich will deine Geschichte erzählen. Du kamst im April 2014 aus dem Tierschutz zu uns. Wir sind mit dir direkt zur Tierärztin um einen Leukosetest zu machen, wir hatten ja noch drei andere Katzen. Die Idee war nicht gut, mich hast du gebissen und der Ärztin die Praxis zerlegt. Du warst dann allein bei uns in einem Zimmer, ich hab dir mit verbundener

...

neue
Kerze

3.415 Kerzen sind entzündet


Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe süsse Schätzchen Lorena mit Fido am: 18.06.2026 08:43:58 Guten Morgen Billy und Resi am: 18.06.2026 07:29:36 liebste Morgengrüße senden Conny mit Harrihäschen und Co am: 18.06.2026 06:21:05 Ein Lichtlein für den Donnerstag zündet Carmen mit den 22 Sternchen an am: 18.06.2026 02:10:39 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 17.06.2026 18:33:55 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 17.06.2026 09:12:34 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 17.06.2026 07:58:55 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 17.06.2026 06:14:03 Aus jedem Tag das Beste zu machen,das ist die größte Kunst..LG Margot. am: 16.06.2026 11:15:01 Wünsche euch liebe Schätzchen viel spass am schönen Sternensee von Lorena + Fido am: 16.06.2026 09:09:10 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 16.06.2026 07:58:27 Carmen mit den 22 Sternchen schickt liebe guten Morgengrüßle am: 16.06.2026 01:29:49 Liebe Abendgrüße und einen gemütlichen Abend wünscht Delia mit Trude und Ferne am: 15.06.2026 20:10:11  Wo immer du hingehst, hat der Himmel die selbe Farbe.. LG Margot.. am: 15.06.2026 18:26:34 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 15.06.2026 08:57:28 Guten Morgen Billy und Resi am: 15.06.2026 08:28:37 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 15.06.2026 06:48:22 Ein guten Morgenlichtlein zündet Carmen mit den 22 Engelchen an am: 15.06.2026 02:12:52 Liebe Sonntagsgrüße für´s Engelchen und den Lieben daheim schickt Margot.. am: 14.06.2026 13:06:35 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 14.06.2026 12:05:39 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Frauchen von Peter mit Lilly im Herzen am: 14.06.2026 11:19:25 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 14.06.2026 10:47:47 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 14.06.2026 08:05:57 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 13.06.2026 09:15:52 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 13.06.2026 07:53:06 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 13.06.2026 06:27:06 Ein Lichtlein fürs WE zündet Carmen mit den Meerlis an am: 13.06.2026 04:12:17 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 12.06.2026 08:56:53 Guten Morgen Billy und Resi am: 12.06.2026 08:16:41 Carmen mit den 22 Sternlein zündet ein guten Morgenkerzlein an am: 12.06.2026 04:14:08 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 11.06.2026 19:18:25 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 11.06.2026 08:55:15 Guten Morgen Billy und Resi am: 11.06.2026 08:18:01 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 11.06.2026 06:20:41 Einen lieben Kerzchengruß sendet Carmen mit den 22 Sternchen am: 11.06.2026 04:26:38 Meine Sandy und Ich bedanken uns für die Kondolenzen.. am: 10.06.2026 18:18:06 Ein hab euch lieb Kerzlein für euch liebe Schätzchen Lorena mit Fido im Herzen am: 10.06.2026 08:28:52 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 10.06.2026 08:27:07 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 09.06.2026 08:52:29 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 09.06.2026 08:08:33 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 09.06.2026 06:29:12 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 08.06.2026 08:50:38 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 08.06.2026 07:59:03 Carmen und ihre Sternchen zündet zum Wochenstart ein Lichtlein an am: 08.06.2026 04:12:48 einen schönen Abend wünscht Delia mit Trude und Fernet im Herzen am: 07.06.2026 21:01:53 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 07.06.2026 13:42:36 Einen schönen Sonntag für´s Engelchen & den Lieben daheim schickt Margot.. am: 07.06.2026 11:37:34 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 07.06.2026 08:06:26 Genießt den schönen Sonntag, Conny mit Harrihäschen am: 07.06.2026 06:58:41 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Frauchen von Peter mit Lilly im Herzen am: 06.06.2026 18:26:16 Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe von Lorena mit Fido im Herzen am: 06.06.2026 10:24:31 Guten Morgen Billy und Resi am: 06.06.2026 09:24:04 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 06.06.2026 06:43:40 Hab einen schönen Tag dort Oben wo du gerade bist Engelchen ..LG Margot.. am: 05.06.2026 11:18:21 Wünsche euch liebe Schätzchen einen schönen Tag im Paradies von Lorena mit Fido am: 05.06.2026 10:48:43 Liebe Grüße schickt euch Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 05.06.2026 09:57:53 Guten Morgen Billy und Resi am: 05.06.2026 07:57:00 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 05.06.2026 06:26:22 Carmen mit ihren Sternlein schickt liebe guten Morgengrüßle am: 05.06.2026 01:59:24 Ein lieber Abendgruß für dich liebes Engelchen.. LG Margot.. am: 04.06.2026 19:11:19 Einen lieben Gruss für euch Schätzchen und den Lieben daheim von Lorena und Fido am: 04.06.2026 09:57:48 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 04.06.2026 09:48:12 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 04.06.2026 08:17:19 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 03.06.2026 19:18:11 Ein lieber Abendgruß von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 03.06.2026 19:05:54 Ein hab euch lieb Kerzlein für euch liebe Schätzchen Lorena mit Fido im Herzen am: 03.06.2026 08:48:05 Guten Morgen Billy und Resi am: 03.06.2026 07:44:32 Junigrüße von Conny mit Harrihäschen  am: 03.06.2026 06:16:22 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 02.06.2026 08:50:59
1 2 3 4 5 6 II 

Neuer
Gruß

1.010 Sternengrüße empfangen


[1010] - 18.06.2026 06:20:52
Heute birnge ich euch ein Gewitterlied mit

hört mal

Das Gewitterlied
von James Krüss
Schwarz sind die Wolken.
Ein erster Blitz.
Die Hähne krähen
so schrill und spitz.
Die Vögel zittern
und sind so stumm.
Da rollt der Donner:
Rummbumm, rummbumm!
Mit Blitz und Regen
und Wolken schwer
braust das Gewitter
von Westen her

aber KEINE Sorge - im Regenbogenland ist auch der Regen und das Gewitter einfach nur schön

und wir auf Erden freuen uns mit euch süssen Sternchen

Bussis und liebste Grüße

Conny mit meiner Harristernchen, meinem Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[1009] - 17.06.2026 06:13:58
Guten Morgen Sternchen,


kommt , wir spielen ein Finger/Pfötchen/Krällchen spiel

In die Hecke auf das Ästchen

In die Hecke auf das Ästchen
baut ein Vogel sich ein Nestchen,
legt hinein zwei Eierlein,
brütet aus zwei Vögelein.
Rufen die Kinder:
„Piep, piep, piep,
Mütterlein, du bist uns lieb.“

Anleite itung: Mit beiden Pfötchen ein „Nest“ formen, die Daumen als Eier nach innen beugen und zum Schluss die zwei Vögelein über den Nestrand gucken lassen.

UIEH, das macht Spaß

habt einen tollen und wunderschönen Mittwoch

eure Conny mit meiner Harristernchen
von: anonym


[1008] - 17.06.2026 04:18:28
🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞
Zwei Freunde saßen auf der Bank,
der eine dick, der andre schlank.
Der eine sich so furchtbar quälte,
denn eine wicht´ge Sache fehlte!
Die Sonne wollte heut nicht scheinen;
der eine war schon fast am weinen.
Da sprach der andre: "Sei kein Depp,
ich habe doch ´ne Sonnen-App!"
(I. Kunath)http://i-kunath.blog spot.de/
🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞
Für den Mittwoch kommen ganz herzliche Grüßle
von
Carmen und ihren Sternlein
von: Carmen


[1007] - 16.06.2026 06:35:45
Frau Nascherin


Da ist sie wieder,
Die Frau Nascherin.
Steckt ihre Nase wieder
In die Dose mit den Keksen drin.

Sie weiss genau, wo die Dose steht,
Eins, zwei, drei, hat sie sie aufgedreht.
Vier, fünf, sechs in den Mund gesteckt
Und den Rest ganz schnell
in der Hosentasche versteckt.

Guten Morgen

Harrihäs chen und ich bedanken uns ganz ganz lieb für eure lieben Worte, Wünsche und Grüsse zum Engelchentag


Auf Momente voller Glück
Schau ich immer gern zurück
Auch wenn Gutes mir getan
Denke ich noch lang daran
Für eure Hilfe jederzeit
Da bin ich voller Dankbarkeit

Wir sind froh dass wir diesen Tag hinter uns haben

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[1006] - 15.06.2026 06:48:17
guten Morgen Sternchen



wie hast du denn geschlafen?
Fein? Oder warst du sehr
aufgeregt weil euch heute eine so
schöne und besinnliche Feier zu
Harrihäschens 15. Jahrestag im RBl
erwartet.
Kom m, laß dich noch ein wenig
kuscheln und knuddeln. Dein
süßes Schnuffelnäschen und
deine Strahleäugelchen
beko mmen ein liebes Küßchen
und dein Bäuchlein, deine
Öhrchen
un d dein Pfötchen eine kleine
aber feine Massage. Und auch ein
bißchen bürsten wäre fein.
Nein, nein, nicht schimpfen, ich
ziehe bestimmt nicht und du
möchtest doch heute besonders
hübsch aussehen.

Drauß en im Garten ist ein großes
Frühstücks-
Buffet vorbereitet
Ah, ich höre schon die ersten
Sternchen heraneilen und auch
der RBL-Expreß mit all den
Erdengästen kommt gleich

Ich bin sehr, sehr froh, daß mein
geliebtes Harrikind, heute gar
keine Zeit hat, traurig zu sein.
Und meine Tränen soll sie nicht
sehen, denn ihr Herzchen soll ihr
nicht schwer werden.
Ich weiß auch so; sie denkt soviel
an mich wie ich an sie!
Wir werden immer
zusammengehören ! Liebe ist
stärker als der Tod und diese
unendliche Liebe erfüllt unsere
Herzen und läßt uns auf ein
Wiedersehen hoffen. Wir sind und
bleiben ewig verbunden.


Für heute ist wirklich viel geplant,
es wird viele schöne
Überraschunge n geben und alle,
alle Sternchen sind mit dabei.
Katerchen Friedel ist schon soo
aufgeregt, er tritt heute als
Zauberer Zampano auf. Und
Fido ist heute der
Küchenchef. Ob alles klappt?
schließlich gibt es da einen immer
hungrigen Paule!
Birko, Ando und Enzo kochen
noch immer die Suppen und sind,
NATÜRLICH, heute Abend die
Hüter des Lagerfeuers und des
Feuerwerkes.
, Muckelsche, Molly, Stella, Sandy, Mohrle und
und
Schnuggi haben sieben tolle
Puddelings gekocht


Um 22.15 Uhr beginnt das
Feuerwerk, es ist genau die
Minute in der mein
Harristernenmädc hen, vor 14
Jahren über die RBL gehen
mußte.
Wir Tier- und
Sterneneltern werden genau in
dieser Minute in den Himmel
schauen und werden die Lichter
sehen und unsere Seelen können
sich, für eine Minute, miteinander
verbinden. Auch die
Wunschlampions mit Grüßen von
euch geliebten Sternenkindern
werden wir erhalten und wir
sehen das rote leuchtende Herz
der Verbundenheit am
Himmelszelt.


Liebe Sternchen, habt einen
wunderbaren und einzigartigen
Tag

eure Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym


[1005] - 14.06.2026 10:47:41
Omas Kräuterzauber


Mara, Max und Oma sonnen sich auf der Wiese.
„Eine Wiese“, sagt Oma, „ist eine Welt für sich. Seht die Tiere, die Blumen, Gräser, Kräuter! Eine kleine, geheimnisvolle Welt ist es, nicht?“
„Alles Unkräuter“, meint Max. „Papa rupft die immer aus.“
„Schön ist die Wiese“, meint Mara. „Aber wo ist sie denn geheimnisvoll?“
„O h“, sagt Oma, „man vergisst oft, dass die Pflanzen, die ihr Unkraut nennt, kleine Zauberer sind.“
Illustration Oma, Junge auf einer Wiese„Zauberer?“, staunt Mara. „Was zaubern sie denn so alles?”
„So mancherlei. Wollt ihr mehr darüber hören?“
„Au ja!“ Mara und Max nicken eifrig.
„Viele Pflanzen“, beginnt Oma, „sind wie Medizin. So zum Beispiel diese Kamille hier. Ihr kennt sie als Kamillentee. Sie hilft bei Bauchschmerzen und Schnupfen, bei Entzündungen, Augenschmerzen und anderen Krankheiten. Auch für die Schönheit ist sie da: Kamillencreme ist gut für die Haut, und Kamillentee färbt die Haare heller. Ist das nicht ein kleiner Zauber?“
Mara pflückt ein Kamillenbüschel, schnuppert an den Blüten und kraust die Nase.
„Riecht nicht gut! Einen Zauberer stelle ich mir anders vor.“
„Ich auch“, sagt Max. „Aber weißt du noch, als wir erkältet waren? Da mussten wir Kamillendampf unter einem Handtuch einatmen. Es war scheußlich, aber plötzlich hat es in meiner Nase ‚Plop!‘ gemacht, und ich habe wieder besser atmen können. Das war bestimmt der Kamillenzauberer.“
U ieh.“ Ehrfurchtsvoll betrachtet Mara die Kamillenblüten. „Wie spannend! Sag, gibt es noch mehr Zauberer auf dieser Wiese?“
„Sehr viele sogar“, antwortet Oma, und sie erzählt Mara und Max viele geheimnisvolle Geschichten über Pflanzen: von Johanniskraut und Thymian, von Brennnesseln und Baldrian, von Huflattich, Beinwell, Löwenzahn, Melisse, Pfefferminze, Holunder, Brombeere, Hagebutte, Schafgarbe, Tausendgüldenkraut und … ach, es gibt ja so viele …

: Die Kamille blüht von Mai bis Juli auf Feldern und Wiesen. Sie gehört zur Pflanzenfamilie der Korbblütler, das sind Pflanzen mit vielen Einzelblüten. Die Blütenblätter sind weiß, das Innere der Blüte ist gelb. Als Heilpflanze ist die Kamille sehr wertvoll. Ein aus den getrockneten Blüten zubereiteter Tee lindert Entzündungen und Schmerzen und wirkt außerdem beruhigend.

(Elk e Bräunling)

Ich wünsche euch einen feinen und sonnigen Juni-Sonntag

Con ny mit Harrihäschen
von: anonym


[1004] - 14.06.2026 04:17:53
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Im Juni, im Juni

Im Juni, im Juni, da machts viel sumi, sumi.
Die Bienchen im Juni, im Juni,
sie summen und sumsen so sumi, so sumi.
(© Beat Jan)
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Für den Sonntag
schicke ich ganz liebe Grüßle

Carmen und ihre Sternchen
von: Carmen


[1003] - 13.06.2026 06:27:02
Margeritentraum

Am Rande einer viel befahrenen Straße wohnt eine Gruppe von Wiesenblumen. Die meisten stammen aus der Familie der Margeriten, aber auch Mohni Klatschmohn und ihre Freundin Kornelia Kornblum sind dabei.
Margarete, die größte von ihnen plappert vor sich hin:
„Hört ihr die Kirchenglocken? Sicher ist heute wieder eine Hochzeit. Die Braut trägt Margeriten in den Haaren und der Bräutigam, meine Güte, sieht der gut aus!“
Die anderen Blumen kichern leise.
„Die spinnt mal wieder“, stellt Maggy fest, die ihrer Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht.
„Aber die Glocken läuten ja wirklich, vielleicht kann Margarete hellsehen und weiß, dass es eine Trauung ist“, wirft Mohni ein.
„Quatsch mit Soße, heute ist Freitag und nachmittags sind immer Trauungen“, erklärt der Spitzwegerich, der immer alles weiß. Jedenfalls behauptet er das.
Margarete überhört die Unterhaltung der anderen, sie träumt weiter.
„Und die Engelchen streuen Rosenblätter, mein Gott, sind die niedlich!“
„Die Rosenblätter?“, fragte der Spitzwegerich und lacht hämisch.
„Nein, die Engelchen natürlich. Du bist aber auch kein bisschen romantisch!“, schmollt Margarete. „Man wird ja wohl noch träumen dürfen!“
„Viellei cht wird dein Traum irgendwann wahr und du wirst auf dem Kopf einer Braut zum Altar schreiten, meine Liebe“, tröstet Greta, die sich bisher zurückgehalten hat. „Ich würde dich gern begleiten, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!“

Zur gleichen Zeit sitzt Marie im Friseursalon nahe der Kirche. Dicke Tränen kullern über ihre Wangen. Dabei sieht sie so hübsch aus in ihrem weißen Seidenkleid, das über und über mit Spitze besetzt ist.
„Das ist doch nicht so schlimm, Marie, gleich ist alles wieder in Ordnung und dann gehst du zur Kirche und heiratest deinen Christian und ihr werdet glücklich werden und diese kleine Panne ganz schnell vergessen!“
„Ja, aber …“, schluchzt Marie, „der Schleier ist hin und eine richtige Braut braucht doch einen Kopfschmuck.“
Die Friseurin flüstert dem Lehrmädchen Nadine etwas ins Ohr. Diese verlässt eilig den Salon und kehrt nach ein paar Minuten mit einem Strauß Margeriten zurück. Mit flinken Fingern zaubert sie einen Blütenkranz und dann bekommt die Braut Marie einen wunderschönen Haarschmuck, der noch bezaubernder ist als der Schleier, der zuvor in der Autotür hängen geblieben war und zerriss.
Maries Augen strahlen und die Friseurin und Nadine, das Lehrmädchen, strahlen auch.

Am Rande der viel befahrenen Straße stehen Mohni, Kornelia und der kluge Herr Spitzwegerich. Die Damen sind in Gedanken versunken und Herr Spitzwegerich kämpft mit den Tränen. Er ist eben doch ein wenig romantisch.
Die Margeriten sind verschwunden, wo sie sind, dass ahnt ihr längst, nicht wahr?
Klar, alle zieren die Kopf der Braut, bis auf Margarete, die sitzt im Knopfloch des Bräutigams und sie ist hin und weg, meine Güte, sieht der gut aus!

( Regina Meier zu Verl)

Blümchen sind toll

Habt ein schönes Wochenende

Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym


[1002] - 11.06.2026 06:20:35
Was ist Glück?
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Glück ist am Morgen gesund erwachen
Glück ist ein fröhliches Kinderlachen
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Glück ist nie im Leben hungern müssen
Glück ist einen lieben Menschen küssen
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Glück ist, wenn ein Freund stets zu dir hält
Glück ist Frieden für alle auf unserer Welt


... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Glück ist einander Freude bereiten
Glück ist zu helfen in schwierigen Zeiten
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Glück ist auch, wenn du es freudig
verschenkst
und nicht nur an dich selber denkst.
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........... .....(¸. •´ (¸.•` **
Behalte es niemals allein nur für dich.
Nur wenn du es teilst, verdoppelt es sich.
¨`•.•´¨)
.`•.¸(¨`•. •´¨)
.... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
....( ¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´×
... ×`•.¸.•´×*´¨)
............ .....¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨



Habt einen wunderschönen Tag voller Lachen und Sonnenschein.

eu re Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen

Unser Sternen-Federbällchen Charlie bedankt sich ganz lieb für eure lieben Grüße zu seinem Engelchentag
von: anonym


[1001] - 10.06.2026 18:18:01
⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐

„In den tiefsten Gedanken lebst du weiter,
unvergessen in unseren Herzen.“

⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐


Liebes Engelchen Resi & Billy 🌈
Ich möchten mich bei euch bedanken das ihr meiner liebsten Sandy an ihrem Gedenktag so lieb zur Seite gestanden habt 🙏
Ihr seit eben alle ganz liebevolle Freunde 💕
Nun gibt es noch Küsschen und zarte Streichel von mir..
Habt viel Spaß bei allem was ihr vor habt 💖

⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐

Liebe Doris 💐
Danke für deine lieben und tröstenden Worte sowie das liebe Gedenkkerzchen an meine Sandy 🕯
Ich weiß es sehr zu schätzen.
Nun wünsche ich euch noch eine angenehme Restwoche..


Herzliche Grüße,
Margot mit Sandy und Rockylein im Herzen..

⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐ 🕯 ⭐
von: anonym





home Resi und Billy ,
Katze von: Doris S. [Besucher: 4271]

D
945

Himmels-Koordinaten



 * ..2013
† 07.09.2024

neue
Kerze

3.415 Kerzen


Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe süsse Schätzchen Lorena mit Fido am: 18.06.2026 08:43:58 Guten Morgen Billy und Resi am: 18.06.2026 07:29:36 liebste Morgengrüße senden Conny mit Harrihäschen und Co am: 18.06.2026 06:21:05 Ein Lichtlein für den Donnerstag zündet Carmen mit den 22 Sternchen an am: 18.06.2026 02:10:39 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 17.06.2026 18:33:55 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 17.06.2026 09:12:34 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 17.06.2026 07:58:55 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 17.06.2026 06:14:03 Aus jedem Tag das Beste zu machen,das ist die größte Kunst..LG Margot. am: 16.06.2026 11:15:01 Wünsche euch liebe Schätzchen viel spass am schönen Sternensee von Lorena + Fido am: 16.06.2026 09:09:10 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 16.06.2026 07:58:27 Carmen mit den 22 Sternchen schickt liebe guten Morgengrüßle am: 16.06.2026 01:29:49 Liebe Abendgrüße und einen gemütlichen Abend wünscht Delia mit Trude und Ferne am: 15.06.2026 20:10:11  Wo immer du hingehst, hat der Himmel die selbe Farbe.. LG Margot.. am: 15.06.2026 18:26:34 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 15.06.2026 08:57:28 Guten Morgen Billy und Resi am: 15.06.2026 08:28:37 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 15.06.2026 06:48:22 Ein guten Morgenlichtlein zündet Carmen mit den 22 Engelchen an am: 15.06.2026 02:12:52 Liebe Sonntagsgrüße für´s Engelchen und den Lieben daheim schickt Margot.. am: 14.06.2026 13:06:35 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 14.06.2026 12:05:39 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Frauchen von Peter mit Lilly im Herzen am: 14.06.2026 11:19:25 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 14.06.2026 10:47:47 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 14.06.2026 08:05:57 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 13.06.2026 09:15:52 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 13.06.2026 07:53:06 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 13.06.2026 06:27:06 Ein Lichtlein fürs WE zündet Carmen mit den Meerlis an am: 13.06.2026 04:12:17 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 12.06.2026 08:56:53 Guten Morgen Billy und Resi am: 12.06.2026 08:16:41 Carmen mit den 22 Sternlein zündet ein guten Morgenkerzlein an am: 12.06.2026 04:14:08 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 11.06.2026 19:18:25 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 11.06.2026 08:55:15 Guten Morgen Billy und Resi am: 11.06.2026 08:18:01 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 11.06.2026 06:20:41 Einen lieben Kerzchengruß sendet Carmen mit den 22 Sternchen am: 11.06.2026 04:26:38 Meine Sandy und Ich bedanken uns für die Kondolenzen.. am: 10.06.2026 18:18:06 Ein hab euch lieb Kerzlein für euch liebe Schätzchen Lorena mit Fido im Herzen am: 10.06.2026 08:28:52 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 10.06.2026 08:27:07 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 09.06.2026 08:52:29 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 09.06.2026 08:08:33 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 09.06.2026 06:29:12 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 08.06.2026 08:50:38 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 08.06.2026 07:59:03 Carmen und ihre Sternchen zündet zum Wochenstart ein Lichtlein an am: 08.06.2026 04:12:48 einen schönen Abend wünscht Delia mit Trude und Fernet im Herzen am: 07.06.2026 21:01:53 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 07.06.2026 13:42:36 Einen schönen Sonntag für´s Engelchen & den Lieben daheim schickt Margot.. am: 07.06.2026 11:37:34 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 07.06.2026 08:06:26 Genießt den schönen Sonntag, Conny mit Harrihäschen am: 07.06.2026 06:58:41 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Frauchen von Peter mit Lilly im Herzen am: 06.06.2026 18:26:16 Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe von Lorena mit Fido im Herzen am: 06.06.2026 10:24:31 Guten Morgen Billy und Resi am: 06.06.2026 09:24:04 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 06.06.2026 06:43:40 Hab einen schönen Tag dort Oben wo du gerade bist Engelchen ..LG Margot.. am: 05.06.2026 11:18:21 Wünsche euch liebe Schätzchen einen schönen Tag im Paradies von Lorena mit Fido am: 05.06.2026 10:48:43 Liebe Grüße schickt euch Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 05.06.2026 09:57:53 Guten Morgen Billy und Resi am: 05.06.2026 07:57:00 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 05.06.2026 06:26:22 Carmen mit ihren Sternlein schickt liebe guten Morgengrüßle am: 05.06.2026 01:59:24 Ein lieber Abendgruß für dich liebes Engelchen.. LG Margot.. am: 04.06.2026 19:11:19 Einen lieben Gruss für euch Schätzchen und den Lieben daheim von Lorena und Fido am: 04.06.2026 09:57:48 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 04.06.2026 09:48:12 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 04.06.2026 08:17:19 Ein Guten-Abend-Gruß von Peter mit Lilly im Herzen  am: 03.06.2026 19:18:11 Ein lieber Abendgruß von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 03.06.2026 19:05:54 Ein hab euch lieb Kerzlein für euch liebe Schätzchen Lorena mit Fido im Herzen am: 03.06.2026 08:48:05 Guten Morgen Billy und Resi am: 03.06.2026 07:44:32 Junigrüße von Conny mit Harrihäschen  am: 03.06.2026 06:16:22 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 02.06.2026 08:50:59 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 02.06.2026 07:26:06 Ein Kerzlein für den Dienstag zündet Carmen mit ihren 22 Engelchen an am: 02.06.2026 04:30:09 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 01.06.2026 08:41:21 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 01.06.2026 07:59:24 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 01.06.2026 06:32:41 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 31.05.2026 13:35:46 Einen schönen Sonntag für´s Engelchen und den Lieben daheim schickt Margot.. am: 31.05.2026 11:57:49 Guten Morgen Billy und Resi am: 31.05.2026 08:44:14 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 31.05.2026 07:22:52 Ein schönes Wochenende wünscht Peter mit Lilly im Herzen am: 30.05.2026 15:58:00 Viele Küsschen schicke ich dir mit viel Liebe süsses Schätzchen Lorena mit Fido am: 30.05.2026 11:03:01 Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 30.05.2026 10:12:23 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 30.05.2026 08:50:13 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 30.05.2026 07:08:23 Carmen mit ihren Sternlein zündet ein Lichtlein an am: 30.05.2026 02:07:52 Viel spass wünsche ich euch liebe Schätzchen am Sternensee von Lorena mit Fido am: 29.05.2026 09:15:25 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 29.05.2026 08:49:27 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 29.05.2026 06:25:28 Ein Lichtlein und liebe Grüße von Peter mit Lilly im Herzen am: 28.05.2026 17:25:12 Schöne Abendstunden wünsche ich dir liebes Engelchen..LG Margot.. am: 28.05.2026 17:04:28 Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe süsse Schätzchen Lorena mit Fido am: 28.05.2026 09:09:26 anonym am: 28.05.2026 08:30:07 Guten Morgen Billy und Resi am: 28.05.2026 06:24:57 Liebe guten Morgengrüßle sendet Carmen am: 28.05.2026 04:25:07 Ein lieber Abendgruß von Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 27.05.2026 18:43:34 Ein Lichtlein und liebe Grüße von Peter mit Lilly im Herzen am: 27.05.2026 16:59:39 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 27.05.2026 08:51:23 Guten Morgen Billy und Resi am: 27.05.2026 08:31:13 Carmen mit ihren Sternlein zündet ein Kerzchen an am: 27.05.2026 04:19:40 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 26.05.2026 08:38:49 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 26.05.2026 08:37:06 Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.. IL deine Margot.. am: 25.05.2026 13:06:29 Liebe Grüße schickt euch Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 25.05.2026 11:42:48 Wünsche euch liebe Schätzchen einen schönen Tag im Paradies von Lorena mit Fido am: 25.05.2026 11:18:05 Guten Morgen Billy und Resi am: 25.05.2026 08:18:16 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 25.05.2026 07:12:17 Ein Pfingstkerzchen und liebe Grüße von Marianne mit Mohrle, Lara & Nele  am: 24.05.2026 14:42:45 Ein liebes Pfingstlicht für dich und grüsse an Deinen Lieben von Lorena mit Fido am: 24.05.2026 13:35:33 Liebe Pfingstgrüße für,s Engelchen und den Lieben daheim schickt Margot.. am: 24.05.2026 12:04:17 Ein Sonntagskerzlein und ein lieber Gruß nach Hause von Silvia mit Lino u. Billy am: 24.05.2026 09:21:58 sonnige Pfingstgrüße von Conny mit Harristernchen und Co am: 24.05.2026 08:14:10 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 24.05.2026 08:12:17 Liebe Grüßle zu Pfingsten sendet Carmen am: 24.05.2026 04:25:55 Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Silvia mit Lino und Billy im Herzen am: 23.05.2026 13:35:53 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 23.05.2026 07:44:05 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 23.05.2026 06:57:04 Liebe Grüßle für Pfingsten kommen von Carmen mit ihren 22 Schätzchen im RBL am: 23.05.2026 04:00:11 anonym am: 22.05.2026 17:30:35 Ein hab euch lieb Kerzlein für euch liebe Schätzchen Lorena mit Fido im Herzen am: 22.05.2026 09:48:09 Guten Morgen Billy und Resi am: 22.05.2026 08:14:32 schönen Start ins Pfingstwochenende, Conny mit Harristernchen und Co am: 22.05.2026 06:28:18 Carmen und ihre Engelchen schickt liebe guten Morgengrüßle am: 22.05.2026 04:05:37 Einen fröhlichen und bunten Tag wünsche ich euch liebe Schätzchen Lorena + Fido am: 21.05.2026 09:09:14 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 21.05.2026 08:19:07 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 21.05.2026 06:41:10 Carmen mit ihren Engelchen wünscht einen schönen guten Morgen am: 21.05.2026 02:06:55 Viel spass wünsche ich euch liebe Schätzchen am Sternensee von Lorena mit Fido am: 20.05.2026 08:45:38 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 20.05.2026 08:08:56 Herzliche Mittwochsgrüße senden Conny mit Harristernchen und Co am: 20.05.2026 06:46:13 Ein Kerzlein zündet Carmen mit den 22 Engelchen an am: 20.05.2026 02:14:44 Glück haben–ein Geschenk des Zufalls,glücklich sein–eine Gabe des Herzens Margot am: 19.05.2026 15:27:08 Viel spass wünsche ich euch liebe Schätzchen mit Liebe von Lorena mit Fido am: 19.05.2026 09:03:35 Guten Morgen Billy und Resi am: 19.05.2026 08:14:13 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 19.05.2026 06:32:53 Guten Morgen liebe Schätzchen ich wünsche euch einen feinen Tag Lorena mit Fido am: 18.05.2026 08:38:46 und wieder ein trauriger Tag ohne euch am: 18.05.2026 08:16:31 anonym am: 17.05.2026 17:22:08 Ein Sonntagskerzlein für euch und liebe Grüsse daheim von Lorena mit Fido am: 17.05.2026 11:05:57 Einen schönen Sonntag für,s Engelchen und den Lieben daheim schickt Margot.. am: 17.05.2026 11:05:23 UNVERGESSEN, leuchtet dein Sternchen am Himmel, Conny mit Harrihäschen am: 17.05.2026 08:12:30 Guten Morgen Billy und Resi am: 17.05.2026 08:11:19 anonym am: 16.05.2026 14:01:21 Viele Küsschen schicke ich euch mit viel Liebe von Lorena mit Fido im Herzen am: 16.05.2026 11:19:20 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 16.05.2026 09:06:59 Guten Morgen Billy und Resi am: 16.05.2026 08:25:42

1 2 3 4 5 6 II 



Neuer
Gruß

1.010 Sternengrüße


[1010] - 18.06.2026 06:20:52
Heute birnge ich euch ein Gewitterlied mit

hört mal

Das Gewitterlied
von James Krüss
Schwarz sind die Wolken.
Ein erster Blitz.
Die Hähne krähen
so schrill und spitz.
Die Vögel zittern
und sind so stumm.
Da rollt der Donner:
Rummbumm, rummbumm!
Mit Blitz und Regen
und Wolken schwer
braust das Gewitter
von Westen her

aber KEINE Sorge - im Regenbogenland ist auch der Regen und das Gewitter einfach nur schön

und wir auf Erden freuen uns mit euch süssen Sternchen

Bussis und liebste Grüße

Conny mit meiner Harristernchen, meinem Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[1009] - 17.06.2026 06:13:58
Guten Morgen Sternchen,


kommt , wir spielen ein Finger/Pfötchen/Krällchen spiel

In die Hecke auf das Ästchen

In die Hecke auf das Ästchen
baut ein Vogel sich ein Nestchen,
legt hinein zwei Eierlein,
brütet aus zwei Vögelein.
Rufen die Kinder:
„Piep, piep, piep,
Mütterlein, du bist uns lieb.“

Anleite itung: Mit beiden Pfötchen ein „Nest“ formen, die Daumen als Eier nach innen beugen und zum Schluss die zwei Vögelein über den Nestrand gucken lassen.

UIEH, das macht Spaß

habt einen tollen und wunderschönen Mittwoch

eure Conny mit meiner Harristernchen
von: anonym


[1008] - 17.06.2026 04:18:28
🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞
Zwei Freunde saßen auf der Bank,
der eine dick, der andre schlank.
Der eine sich so furchtbar quälte,
denn eine wicht´ge Sache fehlte!
Die Sonne wollte heut nicht scheinen;
der eine war schon fast am weinen.
Da sprach der andre: "Sei kein Depp,
ich habe doch ´ne Sonnen-App!"
(I. Kunath)http://i-kunath.blog spot.de/
🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞
Für den Mittwoch kommen ganz herzliche Grüßle
von
Carmen und ihren Sternlein
von: Carmen


[1007] - 16.06.2026 06:35:45
Frau Nascherin


Da ist sie wieder,
Die Frau Nascherin.
Steckt ihre Nase wieder
In die Dose mit den Keksen drin.

Sie weiss genau, wo die Dose steht,
Eins, zwei, drei, hat sie sie aufgedreht.
Vier, fünf, sechs in den Mund gesteckt
Und den Rest ganz schnell
in der Hosentasche versteckt.

Guten Morgen

Harrihäs chen und ich bedanken uns ganz ganz lieb für eure lieben Worte, Wünsche und Grüsse zum Engelchentag


Auf Momente voller Glück
Schau ich immer gern zurück
Auch wenn Gutes mir getan
Denke ich noch lang daran
Für eure Hilfe jederzeit
Da bin ich voller Dankbarkeit

Wir sind froh dass wir diesen Tag hinter uns haben

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[1006] - 15.06.2026 06:48:17
guten Morgen Sternchen



wie hast du denn geschlafen?
Fein? Oder warst du sehr
aufgeregt weil euch heute eine so
schöne und besinnliche Feier zu
Harrihäschens 15. Jahrestag im RBl
erwartet.
Kom m, laß dich noch ein wenig
kuscheln und knuddeln. Dein
süßes Schnuffelnäschen und
deine Strahleäugelchen
beko mmen ein liebes Küßchen
und dein Bäuchlein, deine
Öhrchen
un d dein Pfötchen eine kleine
aber feine Massage. Und auch ein
bißchen bürsten wäre fein.
Nein, nein, nicht schimpfen, ich
ziehe bestimmt nicht und du
möchtest doch heute besonders
hübsch aussehen.

Drauß en im Garten ist ein großes
Frühstücks-
Buffet vorbereitet
Ah, ich höre schon die ersten
Sternchen heraneilen und auch
der RBL-Expreß mit all den
Erdengästen kommt gleich

Ich bin sehr, sehr froh, daß mein
geliebtes Harrikind, heute gar
keine Zeit hat, traurig zu sein.
Und meine Tränen soll sie nicht
sehen, denn ihr Herzchen soll ihr
nicht schwer werden.
Ich weiß auch so; sie denkt soviel
an mich wie ich an sie!
Wir werden immer
zusammengehören ! Liebe ist
stärker als der Tod und diese
unendliche Liebe erfüllt unsere
Herzen und läßt uns auf ein
Wiedersehen hoffen. Wir sind und
bleiben ewig verbunden.


Für heute ist wirklich viel geplant,
es wird viele schöne
Überraschunge n geben und alle,
alle Sternchen sind mit dabei.
Katerchen Friedel ist schon soo
aufgeregt, er tritt heute als
Zauberer Zampano auf. Und
Fido ist heute der
Küchenchef. Ob alles klappt?
schließlich gibt es da einen immer
hungrigen Paule!
Birko, Ando und Enzo kochen
noch immer die Suppen und sind,
NATÜRLICH, heute Abend die
Hüter des Lagerfeuers und des
Feuerwerkes.
, Muckelsche, Molly, Stella, Sandy, Mohrle und
und
Schnuggi haben sieben tolle
Puddelings gekocht


Um 22.15 Uhr beginnt das
Feuerwerk, es ist genau die
Minute in der mein
Harristernenmädc hen, vor 14
Jahren über die RBL gehen
mußte.
Wir Tier- und
Sterneneltern werden genau in
dieser Minute in den Himmel
schauen und werden die Lichter
sehen und unsere Seelen können
sich, für eine Minute, miteinander
verbinden. Auch die
Wunschlampions mit Grüßen von
euch geliebten Sternenkindern
werden wir erhalten und wir
sehen das rote leuchtende Herz
der Verbundenheit am
Himmelszelt.


Liebe Sternchen, habt einen
wunderbaren und einzigartigen
Tag

eure Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym


[1005] - 14.06.2026 10:47:41
Omas Kräuterzauber


Mara, Max und Oma sonnen sich auf der Wiese.
„Eine Wiese“, sagt Oma, „ist eine Welt für sich. Seht die Tiere, die Blumen, Gräser, Kräuter! Eine kleine, geheimnisvolle Welt ist es, nicht?“
„Alles Unkräuter“, meint Max. „Papa rupft die immer aus.“
„Schön ist die Wiese“, meint Mara. „Aber wo ist sie denn geheimnisvoll?“
„O h“, sagt Oma, „man vergisst oft, dass die Pflanzen, die ihr Unkraut nennt, kleine Zauberer sind.“
Illustration Oma, Junge auf einer Wiese„Zauberer?“, staunt Mara. „Was zaubern sie denn so alles?”
„So mancherlei. Wollt ihr mehr darüber hören?“
„Au ja!“ Mara und Max nicken eifrig.
„Viele Pflanzen“, beginnt Oma, „sind wie Medizin. So zum Beispiel diese Kamille hier. Ihr kennt sie als Kamillentee. Sie hilft bei Bauchschmerzen und Schnupfen, bei Entzündungen, Augenschmerzen und anderen Krankheiten. Auch für die Schönheit ist sie da: Kamillencreme ist gut für die Haut, und Kamillentee färbt die Haare heller. Ist das nicht ein kleiner Zauber?“
Mara pflückt ein Kamillenbüschel, schnuppert an den Blüten und kraust die Nase.
„Riecht nicht gut! Einen Zauberer stelle ich mir anders vor.“
„Ich auch“, sagt Max. „Aber weißt du noch, als wir erkältet waren? Da mussten wir Kamillendampf unter einem Handtuch einatmen. Es war scheußlich, aber plötzlich hat es in meiner Nase ‚Plop!‘ gemacht, und ich habe wieder besser atmen können. Das war bestimmt der Kamillenzauberer.“
U ieh.“ Ehrfurchtsvoll betrachtet Mara die Kamillenblüten. „Wie spannend! Sag, gibt es noch mehr Zauberer auf dieser Wiese?“
„Sehr viele sogar“, antwortet Oma, und sie erzählt Mara und Max viele geheimnisvolle Geschichten über Pflanzen: von Johanniskraut und Thymian, von Brennnesseln und Baldrian, von Huflattich, Beinwell, Löwenzahn, Melisse, Pfefferminze, Holunder, Brombeere, Hagebutte, Schafgarbe, Tausendgüldenkraut und … ach, es gibt ja so viele …

: Die Kamille blüht von Mai bis Juli auf Feldern und Wiesen. Sie gehört zur Pflanzenfamilie der Korbblütler, das sind Pflanzen mit vielen Einzelblüten. Die Blütenblätter sind weiß, das Innere der Blüte ist gelb. Als Heilpflanze ist die Kamille sehr wertvoll. Ein aus den getrockneten Blüten zubereiteter Tee lindert Entzündungen und Schmerzen und wirkt außerdem beruhigend.

(Elk e Bräunling)

Ich wünsche euch einen feinen und sonnigen Juni-Sonntag

Con ny mit Harrihäschen
von: anonym


[1004] - 14.06.2026 04:17:53
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Im Juni, im Juni

Im Juni, im Juni, da machts viel sumi, sumi.
Die Bienchen im Juni, im Juni,
sie summen und sumsen so sumi, so sumi.
(© Beat Jan)
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Für den Sonntag
schicke ich ganz liebe Grüßle

Carmen und ihre Sternchen
von: Carmen


[1003] - 13.06.2026 06:27:02
Margeritentraum

Am Rande einer viel befahrenen Straße wohnt eine Gruppe von Wiesenblumen. Die meisten stammen aus der Familie der Margeriten, aber auch Mohni Klatschmohn und ihre Freundin Kornelia Kornblum sind dabei.
Margarete, die größte von ihnen plappert vor sich hin:
„Hört ihr die Kirchenglocken? Sicher ist heute wieder eine Hochzeit. Die Braut trägt Margeriten in den Haaren und der Bräutigam, meine Güte, sieht der gut aus!“
Die anderen Blumen kichern leise.
„Die spinnt mal wieder“, stellt Maggy fest, die ihrer Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht.
„Aber die Glocken läuten ja wirklich, vielleicht kann Margarete hellsehen und weiß, dass es eine Trauung ist“, wirft Mohni ein.
„Quatsch mit Soße, heute ist Freitag und nachmittags sind immer Trauungen“, erklärt der Spitzwegerich, der immer alles weiß. Jedenfalls behauptet er das.
Margarete überhört die Unterhaltung der anderen, sie träumt weiter.
„Und die Engelchen streuen Rosenblätter, mein Gott, sind die niedlich!“
„Die Rosenblätter?“, fragte der Spitzwegerich und lacht hämisch.
„Nein, die Engelchen natürlich. Du bist aber auch kein bisschen romantisch!“, schmollt Margarete. „Man wird ja wohl noch träumen dürfen!“
„Viellei cht wird dein Traum irgendwann wahr und du wirst auf dem Kopf einer Braut zum Altar schreiten, meine Liebe“, tröstet Greta, die sich bisher zurückgehalten hat. „Ich würde dich gern begleiten, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!“

Zur gleichen Zeit sitzt Marie im Friseursalon nahe der Kirche. Dicke Tränen kullern über ihre Wangen. Dabei sieht sie so hübsch aus in ihrem weißen Seidenkleid, das über und über mit Spitze besetzt ist.
„Das ist doch nicht so schlimm, Marie, gleich ist alles wieder in Ordnung und dann gehst du zur Kirche und heiratest deinen Christian und ihr werdet glücklich werden und diese kleine Panne ganz schnell vergessen!“
„Ja, aber …“, schluchzt Marie, „der Schleier ist hin und eine richtige Braut braucht doch einen Kopfschmuck.“
Die Friseurin flüstert dem Lehrmädchen Nadine etwas ins Ohr. Diese verlässt eilig den Salon und kehrt nach ein paar Minuten mit einem Strauß Margeriten zurück. Mit flinken Fingern zaubert sie einen Blütenkranz und dann bekommt die Braut Marie einen wunderschönen Haarschmuck, der noch bezaubernder ist als der Schleier, der zuvor in der Autotür hängen geblieben war und zerriss.
Maries Augen strahlen und die Friseurin und Nadine, das Lehrmädchen, strahlen auch.

Am Rande der viel befahrenen Straße stehen Mohni, Kornelia und der kluge Herr Spitzwegerich. Die Damen sind in Gedanken versunken und Herr Spitzwegerich kämpft mit den Tränen. Er ist eben doch ein wenig romantisch.
Die Margeriten sind verschwunden, wo sie sind, dass ahnt ihr längst, nicht wahr?
Klar, alle zieren die Kopf der Braut, bis auf Margarete, die sitzt im Knopfloch des Bräutigams und sie ist hin und weg, meine Güte, sieht der gut aus!

( Regina Meier zu Verl)

Blümchen sind toll

Habt ein schönes Wochenende

Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel