|
| Neuer Gruß 1.010 Sternengrüße[1010] - 18.06.2026 06:20:52
Heute birnge ich euch ein Gewitterlied mit hört mal Das Gewitterlied von James Krüss Schwarz sind die Wolken. Ein erster Blitz. Die Hähne krähen so schrill und spitz. Die Vögel zittern und sind so stumm. Da rollt der Donner: Rummbumm, rummbumm! Mit Blitz und Regen und Wolken schwer braust das Gewitter von Westen her aber KEINE Sorge - im Regenbogenland ist auch der Regen und das Gewitter einfach nur schön und wir auf Erden freuen uns mit euch süssen Sternchen Bussis und liebste Grüße Conny mit meiner Harristernchen, meinem Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen von: anonym [1009] - 17.06.2026 06:13:58
Guten Morgen Sternchen, kommt , wir spielen ein Finger/Pfötchen/Krällchen spiel In die Hecke auf das Ästchen In die Hecke auf das Ästchen baut ein Vogel sich ein Nestchen, legt hinein zwei Eierlein, brütet aus zwei Vögelein. Rufen die Kinder: „Piep, piep, piep, Mütterlein, du bist uns lieb.“ Anleite itung: Mit beiden Pfötchen ein „Nest“ formen, die Daumen als Eier nach innen beugen und zum Schluss die zwei Vögelein über den Nestrand gucken lassen. UIEH, das macht Spaß habt einen tollen und wunderschönen Mittwoch eure Conny mit meiner Harristernchen von: anonym [1008] - 17.06.2026 04:18:28
🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 Zwei Freunde saßen auf der Bank, der eine dick, der andre schlank. Der eine sich so furchtbar quälte, denn eine wicht´ge Sache fehlte! Die Sonne wollte heut nicht scheinen; der eine war schon fast am weinen. Da sprach der andre: "Sei kein Depp, ich habe doch ´ne Sonnen-App!" (I. Kunath)http://i-kunath.blog spot.de/ 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 🌼 🌞 Für den Mittwoch kommen ganz herzliche Grüßle von Carmen und ihren Sternlein von: Carmen [1007] - 16.06.2026 06:35:45
Frau Nascherin Da ist sie wieder, Die Frau Nascherin. Steckt ihre Nase wieder In die Dose mit den Keksen drin. Sie weiss genau, wo die Dose steht, Eins, zwei, drei, hat sie sie aufgedreht. Vier, fünf, sechs in den Mund gesteckt Und den Rest ganz schnell in der Hosentasche versteckt. Guten Morgen Harrihäs chen und ich bedanken uns ganz ganz lieb für eure lieben Worte, Wünsche und Grüsse zum Engelchentag Auf Momente voller Glück Schau ich immer gern zurück Auch wenn Gutes mir getan Denke ich noch lang daran Für eure Hilfe jederzeit Da bin ich voller Dankbarkeit Wir sind froh dass wir diesen Tag hinter uns haben eure Conny mit Harrihäschen von: anonym [1006] - 15.06.2026 06:48:17
guten Morgen Sternchen wie hast du denn geschlafen? Fein? Oder warst du sehr aufgeregt weil euch heute eine so schöne und besinnliche Feier zu Harrihäschens 15. Jahrestag im RBl erwartet. Kom m, laß dich noch ein wenig kuscheln und knuddeln. Dein süßes Schnuffelnäschen und deine Strahleäugelchen beko mmen ein liebes Küßchen und dein Bäuchlein, deine Öhrchen un d dein Pfötchen eine kleine aber feine Massage. Und auch ein bißchen bürsten wäre fein. Nein, nein, nicht schimpfen, ich ziehe bestimmt nicht und du möchtest doch heute besonders hübsch aussehen. Drauß en im Garten ist ein großes Frühstücks- Buffet vorbereitet Ah, ich höre schon die ersten Sternchen heraneilen und auch der RBL-Expreß mit all den Erdengästen kommt gleich Ich bin sehr, sehr froh, daß mein geliebtes Harrikind, heute gar keine Zeit hat, traurig zu sein. Und meine Tränen soll sie nicht sehen, denn ihr Herzchen soll ihr nicht schwer werden. Ich weiß auch so; sie denkt soviel an mich wie ich an sie! Wir werden immer zusammengehören ! Liebe ist stärker als der Tod und diese unendliche Liebe erfüllt unsere Herzen und läßt uns auf ein Wiedersehen hoffen. Wir sind und bleiben ewig verbunden. Für heute ist wirklich viel geplant, es wird viele schöne Überraschunge n geben und alle, alle Sternchen sind mit dabei. Katerchen Friedel ist schon soo aufgeregt, er tritt heute als Zauberer Zampano auf. Und Fido ist heute der Küchenchef. Ob alles klappt? schließlich gibt es da einen immer hungrigen Paule! Birko, Ando und Enzo kochen noch immer die Suppen und sind, NATÜRLICH, heute Abend die Hüter des Lagerfeuers und des Feuerwerkes. , Muckelsche, Molly, Stella, Sandy, Mohrle und und Schnuggi haben sieben tolle Puddelings gekocht Um 22.15 Uhr beginnt das Feuerwerk, es ist genau die Minute in der mein Harristernenmädc hen, vor 14 Jahren über die RBL gehen mußte. Wir Tier- und Sterneneltern werden genau in dieser Minute in den Himmel schauen und werden die Lichter sehen und unsere Seelen können sich, für eine Minute, miteinander verbinden. Auch die Wunschlampions mit Grüßen von euch geliebten Sternenkindern werden wir erhalten und wir sehen das rote leuchtende Herz der Verbundenheit am Himmelszelt. Liebe Sternchen, habt einen wunderbaren und einzigartigen Tag eure Conny mit meiner Harrihäschen von: anonym [1005] - 14.06.2026 10:47:41
Omas Kräuterzauber Mara, Max und Oma sonnen sich auf der Wiese. „Eine Wiese“, sagt Oma, „ist eine Welt für sich. Seht die Tiere, die Blumen, Gräser, Kräuter! Eine kleine, geheimnisvolle Welt ist es, nicht?“ „Alles Unkräuter“, meint Max. „Papa rupft die immer aus.“ „Schön ist die Wiese“, meint Mara. „Aber wo ist sie denn geheimnisvoll?“ „O h“, sagt Oma, „man vergisst oft, dass die Pflanzen, die ihr Unkraut nennt, kleine Zauberer sind.“ Illustration Oma, Junge auf einer Wiese„Zauberer?“, staunt Mara. „Was zaubern sie denn so alles?” „So mancherlei. Wollt ihr mehr darüber hören?“ „Au ja!“ Mara und Max nicken eifrig. „Viele Pflanzen“, beginnt Oma, „sind wie Medizin. So zum Beispiel diese Kamille hier. Ihr kennt sie als Kamillentee. Sie hilft bei Bauchschmerzen und Schnupfen, bei Entzündungen, Augenschmerzen und anderen Krankheiten. Auch für die Schönheit ist sie da: Kamillencreme ist gut für die Haut, und Kamillentee färbt die Haare heller. Ist das nicht ein kleiner Zauber?“ Mara pflückt ein Kamillenbüschel, schnuppert an den Blüten und kraust die Nase. „Riecht nicht gut! Einen Zauberer stelle ich mir anders vor.“ „Ich auch“, sagt Max. „Aber weißt du noch, als wir erkältet waren? Da mussten wir Kamillendampf unter einem Handtuch einatmen. Es war scheußlich, aber plötzlich hat es in meiner Nase ‚Plop!‘ gemacht, und ich habe wieder besser atmen können. Das war bestimmt der Kamillenzauberer.“ U ieh.“ Ehrfurchtsvoll betrachtet Mara die Kamillenblüten. „Wie spannend! Sag, gibt es noch mehr Zauberer auf dieser Wiese?“ „Sehr viele sogar“, antwortet Oma, und sie erzählt Mara und Max viele geheimnisvolle Geschichten über Pflanzen: von Johanniskraut und Thymian, von Brennnesseln und Baldrian, von Huflattich, Beinwell, Löwenzahn, Melisse, Pfefferminze, Holunder, Brombeere, Hagebutte, Schafgarbe, Tausendgüldenkraut und … ach, es gibt ja so viele … : Die Kamille blüht von Mai bis Juli auf Feldern und Wiesen. Sie gehört zur Pflanzenfamilie der Korbblütler, das sind Pflanzen mit vielen Einzelblüten. Die Blütenblätter sind weiß, das Innere der Blüte ist gelb. Als Heilpflanze ist die Kamille sehr wertvoll. Ein aus den getrockneten Blüten zubereiteter Tee lindert Entzündungen und Schmerzen und wirkt außerdem beruhigend. (Elk e Bräunling) Ich wünsche euch einen feinen und sonnigen Juni-Sonntag Con ny mit Harrihäschen von: anonym [1004] - 14.06.2026 04:17:53
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 Im Juni, im Juni Im Juni, im Juni, da machts viel sumi, sumi. Die Bienchen im Juni, im Juni, sie summen und sumsen so sumi, so sumi. (© Beat Jan) 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 Für den Sonntag schicke ich ganz liebe Grüßle Carmen und ihre Sternchen von: Carmen [1003] - 13.06.2026 06:27:02
Margeritentraum Am Rande einer viel befahrenen Straße wohnt eine Gruppe von Wiesenblumen. Die meisten stammen aus der Familie der Margeriten, aber auch Mohni Klatschmohn und ihre Freundin Kornelia Kornblum sind dabei. Margarete, die größte von ihnen plappert vor sich hin: „Hört ihr die Kirchenglocken? Sicher ist heute wieder eine Hochzeit. Die Braut trägt Margeriten in den Haaren und der Bräutigam, meine Güte, sieht der gut aus!“ Die anderen Blumen kichern leise. „Die spinnt mal wieder“, stellt Maggy fest, die ihrer Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht. „Aber die Glocken läuten ja wirklich, vielleicht kann Margarete hellsehen und weiß, dass es eine Trauung ist“, wirft Mohni ein. „Quatsch mit Soße, heute ist Freitag und nachmittags sind immer Trauungen“, erklärt der Spitzwegerich, der immer alles weiß. Jedenfalls behauptet er das. Margarete überhört die Unterhaltung der anderen, sie träumt weiter. „Und die Engelchen streuen Rosenblätter, mein Gott, sind die niedlich!“ „Die Rosenblätter?“, fragte der Spitzwegerich und lacht hämisch. „Nein, die Engelchen natürlich. Du bist aber auch kein bisschen romantisch!“, schmollt Margarete. „Man wird ja wohl noch träumen dürfen!“ „Viellei cht wird dein Traum irgendwann wahr und du wirst auf dem Kopf einer Braut zum Altar schreiten, meine Liebe“, tröstet Greta, die sich bisher zurückgehalten hat. „Ich würde dich gern begleiten, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!“ Zur gleichen Zeit sitzt Marie im Friseursalon nahe der Kirche. Dicke Tränen kullern über ihre Wangen. Dabei sieht sie so hübsch aus in ihrem weißen Seidenkleid, das über und über mit Spitze besetzt ist. „Das ist doch nicht so schlimm, Marie, gleich ist alles wieder in Ordnung und dann gehst du zur Kirche und heiratest deinen Christian und ihr werdet glücklich werden und diese kleine Panne ganz schnell vergessen!“ „Ja, aber …“, schluchzt Marie, „der Schleier ist hin und eine richtige Braut braucht doch einen Kopfschmuck.“ Die Friseurin flüstert dem Lehrmädchen Nadine etwas ins Ohr. Diese verlässt eilig den Salon und kehrt nach ein paar Minuten mit einem Strauß Margeriten zurück. Mit flinken Fingern zaubert sie einen Blütenkranz und dann bekommt die Braut Marie einen wunderschönen Haarschmuck, der noch bezaubernder ist als der Schleier, der zuvor in der Autotür hängen geblieben war und zerriss. Maries Augen strahlen und die Friseurin und Nadine, das Lehrmädchen, strahlen auch. Am Rande der viel befahrenen Straße stehen Mohni, Kornelia und der kluge Herr Spitzwegerich. Die Damen sind in Gedanken versunken und Herr Spitzwegerich kämpft mit den Tränen. Er ist eben doch ein wenig romantisch. Die Margeriten sind verschwunden, wo sie sind, dass ahnt ihr längst, nicht wahr? Klar, alle zieren die Kopf der Braut, bis auf Margarete, die sitzt im Knopfloch des Bräutigams und sie ist hin und weg, meine Güte, sieht der gut aus! ( Regina Meier zu Verl) Blümchen sind toll Habt ein schönes Wochenende Conny mit meiner Harrihäschen von: anonym |