homeIrishwintersong of the biscuitbox Fanny [w], Collie langhaar
Hund von: Hubertina P. [Besucher: 770]

 N  
8

Himmels-Koordinaten:

 *19.08.2012
†29.10.2025
Irishwintersong of the biscuitbox Fanny Irishwintersong of the biscuitbox Fanny Irishwintersong of the biscuitbox Fanny zur Fotogalerie von Irishwintersong of the biscuitbox Fanny

Fanny, 13 Jahre 2 Monate und 10 Tage warst du hier auf dieser Erde. Mit 8 Wochen habe ich dich in Agathenburg bei Hamburg geholt Wir sind vom Norden in den Süden gefahren,fast durch ganz Deutschland, war aber für dich kei Problem. Seitdem bist du bei uns, Ich und meine Partnerin, Tierärztin, haben dich schnell in unser Herz eingeschloseen. Anfangs hattest du ein wenig Probleme mit Treppen und Brücken, aber wir haben dies gut gemeistert, über jede Brücke bin ich am Anfang gelaufen, sodaß schnell keine Furcht mehr da war. Wir haben Hundesport, Obedience, Fährte zusammen gemacht, du hast es geliebt, vorallem Färten, oder Suchspielen, hast du geliebt, und warst schnell eine Meisterin auf dem Gebiet. Urlaub an der Nordsee, war auch schön vorallem wie du am Strand gerannt bist,

...

neue
Kerze

361 Kerzen sind entzündet


Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 17.06.2026 06:28:08 Mein Sonnenschein , wir vermissen dich , du bist  und bleibst unser ein und all am: 16.06.2026 17:14:36 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 13.06.2026 06:33:10 Für dich mein Sonnenschein ich vermisse dich  am: 11.06.2026 22:14:59 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 09.06.2026 06:49:52 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 06.06.2026 06:49:45 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 04.06.2026 10:02:00 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 30.05.2026 07:14:02 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 27.05.2026 10:25:21 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 25.05.2026 07:18:13 sonnige Pfingstgrüße von Conny mit Harristernchen und Co am: 24.05.2026 09:13:27 schönen Start ins Pfingstwochenende, Conny mit Harristernchen und Co am: 22.05.2026 07:53:29 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 19.05.2026 07:09:30 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 16.05.2026 10:48:40 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 14.05.2026 12:05:01 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 12.05.2026 06:48:49 Für unser Sonnenschein  am: 11.05.2026 11:06:55 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 09.05.2026 07:16:10 Wir vermissen dich mein Sonnenschein  am: 07.05.2026 14:00:34 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 06.05.2026 06:19:32 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 03.05.2026 07:16:15 Helle und sonnige 1. Mai-Grüße senden: Conny mit meiner Harrihäschen am: 01.05.2026 06:53:35 anonym am: 30.04.2026 06:52:32 anonym am: 29.04.2026 07:47:17 warme Mittwochsgrüße schicken: Conny mit Harrihäschen und all  am: 29.04.2026 06:32:36 anonym am: 28.04.2026 01:07:05 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 27.04.2026 06:37:39 anonym am: 27.04.2026 05:55:00 anonym am: 26.04.2026 07:37:58 liebe Sonntagsgrüße von Conny mit meiner Harrihäschen am: 26.04.2026 07:18:32 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 25.04.2026 06:41:27 anonym am: 25.04.2026 06:18:45 Für mein Sonnenschein , du fehlst mir  Hab dich lieb  am: 24.04.2026 21:15:27 anonym am: 24.04.2026 06:56:08 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 23.04.2026 06:42:06 anonym am: 23.04.2026 06:32:13 anonym am: 22.04.2026 06:44:01 anonym am: 21.04.2026 07:05:30 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 21.04.2026 06:26:06 anonym am: 20.04.2026 06:04:05 anonym am: 19.04.2026 00:42:23 anonym am: 18.04.2026 07:44:13 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 18.04.2026 06:30:49 anonym am: 17.04.2026 10:39:56 anonym am: 16.04.2026 07:09:51 warme Mittwochsgrüße schicken: Conny mit Harrihäschen und all  am: 15.04.2026 06:49:23 anonym am: 15.04.2026 06:05:12 anonym am: 14.04.2026 07:00:09 anonym am: 13.04.2026 05:38:33 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 12.04.2026 07:27:05 anonym am: 12.04.2026 06:48:21 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 11.04.2026 07:20:15 anonym am: 11.04.2026 07:16:55 anonym am: 10.04.2026 06:47:43 Jeder Tag ist kostbar, Conny mit meiner Harrihasi am: 09.04.2026 07:36:38 anonym am: 09.04.2026 06:40:05 anonym am: 08.04.2026 07:09:22 anonym am: 07.04.2026 06:16:38 anonym am: 06.04.2026 06:51:55 Ein schönes Osterfest , mein Sonnenschein , wir vermissen dich , in liebe am: 05.04.2026 10:21:12 anonym am: 05.04.2026 07:08:23 Fröhliche, sonnige Ostergrüße von Conny und Harrihäschen am: 05.04.2026 06:57:28 anonym am: 04.04.2026 07:15:52 anonym am: 03.04.2026 08:17:40 Besinnliche Grüße am Karfreitag, eure Conny mit meiner Harrihasi am: 03.04.2026 06:41:12 Für mein Sonnenschein ich vermisse dich  am: 02.04.2026 11:18:45 anonym am: 02.04.2026 07:25:10 anonym am: 01.04.2026 07:11:38 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 31.03.2026 06:52:59
1 2 3 4 5 6 

Neuer
Gruß

124 Sternengrüße empfangen


[114] - 22.05.2026 07:53:23
Wolkenkindbilde r

Gedicht für Sternchen

Ein Wolkenkind kommt in hohem Bogen
von weit her über den Himmel gezogen.
Die Sonne lacht, der Wind schmeichelt sacht,
er gaukelt und schaukelt, er wiegt und er biegt
das Wolkenkind sanft hin und her.
Er witzelt und kitzelt noch ein bisschen mehr.
Was sind das für Sachen? Hörst du es lachen?
Das Wolkenkind dreht sich und kullert und lacht,
und weil das Spielchen ihm Freude macht,
malt es Wolkenkindbilder blitzschnell an den Himmel:
´nen Bären, eine Wiege, Frau Holle, einen Schimmel,
ein Schäfchen, ein Blümchen, einen Drachen, ein Haus,
Griesgramgesicht er, zum Schluss eine Maus.
„Wie schön! Du kannst zaubern“, säuselt der Wind,
die Sonne lacht wieder und schickt ganz geschwind
ein Sonnenstrahlküsschen auf Wolkenkinds Wange.
Das war mollig warm. Daran denkt es noch lange.
Das Wolkenkind winkt, dann wandert es weiter
über den Himmel, so fröhlich und heiter.
( Elke Bräunling)

Scho enen Start in das schöne und warme Pfingstwochenende

Conny mit ihrer Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[113] - 19.05.2026 07:09:26
Die schönste Blüte im Garten


Blu menmärchen Pfingstrose –

Schönsein ist nicht immer von Vorteil, das erfährt die Pfingstrose sehr schnell

„Wie schön du bist!“, sagte die Hundsrose zur Pfingstrose, die neben dem Rosenstrauch ihren Platz hatte.
Die Pfingstrose antwortete nicht. Sie hatte keine Zeit. Ein kleines Mädchen betrat nämlich gerade den Garten und rief:
„Ich suche eine ganz besondere Blume!“
„Hier! Hier!“, rief die Pfingstrose laut. „Ich bin die prächtigste ‚Rose’ hier.“
„Ich bin auch eine Rose“, rief die kleine Hundsrose. Sie rief es nur leise. „Nie werde ich so wunderhübsch sein wie du“, sagte sie zur Pfingstrose und ihr Stimmchen klang ein wenig traurig. „Ich habe auch nur fünf Blütenblätter. Du aber siehst prächtig aus mit deinen dichten Blütenkopf. Wie eine Königin.“
„Ich bin eine Königin“, antwortete die Pfingstrose würdevoll. „Die Rose des Frühlings bin ich. Schon vor vielen hundert Jahren und mehr nannten mich die Menschen ‚Königsblume’.“
„Ich bin nur eine kleine Rose. Eine echte …“, betonte das Röslein.
Das aber schien die Pfingstrose wenig zu interessieren.
„Inte ressant“, nuschelte sie und reckte ihren Blütenkopf mit den süß duftenden Blütenblättern dem Mädchen zu, das suchend den Garten durchstreifte.
„Hier ! Hallo, hier bin ich!“, lockte sie. „Ich bin die schönste ‚Rose’ im Garten.“
„Du bist keine Rose. Echte Rosen stechen“, sagte das Mädchen. Es schnupperte an der Blüte der Hundsrose. „Wie süß du duftest! Und wie spitz deine Dornenstacheln sind!“
„Ich dufte auch süß!“, meldete sich die Pfingstrose laut zu Wort. „Und ich habe keine Dornen und keine Stacheln.“
„Fein!? ?? Das Mädchen bückte sich. „Du duftest wie eine Rose, aber dein Stängel trägt keine Stacheln. Das gefällt mir.“
Und schnell pflückte es die zartrosafarbenen Blütenblätter der Pfingstrose und legte sie in ein Körbchen. „Danke, wunderschöne Blume! Mit deinen Blütenblättern schmücke ich nun den Tisch. Gut, nicht?“
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stammelte der kahle Pfingstrosenstängel.
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stotterte auch die kleine Hundsrosenblüte, doch sie stotterte es nur leise. Manchmal nämlich ist es besser, etwas leiser zu sein.

(Elke Bräunling)

Jede Blume ist einzigartig und wunderschön - genau
so wie unsere Sternchen.

Habt einen schönen Dienstag

Conny mit meiner Harrihäschen und all meinen Sternchen im Herzen

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die lieben Grüße zu Frankiehäschens Engelchentag.
Wir haben uns sehr darüber gefreut
von: anonym


[112] - 16.05.2026 10:48:36
Guten Morgen ,

ich bringe euch ein Mai-Gedichtlein mit.
Vielleicht wird es bei uns auf Erden ja bald wieder Frühling, im Moment ist es kalt und nass wie im April, Brrr

Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn!
Wie möchte ich doch so gerne ein Veilchen wieder Sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren gehn!

Zwar Wintertage haben wohl auch der Freuden viel:
man kann im Schnee eins traben und treibt manch Abendspiel,
baut Häuserchen von Karten, spielt Blindekuh und Pfand,
auch gibt´s wohl Schlittenfahrten aufs liebe freie Land

Doch wenn die Vögel singen und wir dann froh und flink
auf grünem Rasen springen, das ist ein ander Ding!
Jetzt muss mein Steckenpferdchen dort in dem Winkel stehen,
denn draußen in dem Gärtchen kann man vor Schmutz nicht gehn.

Am meisten aber dauert mich Lottchens Herzeleid,
das arme Mädchen lauert recht auf die Blumenzeit.
Umsonst hol ich ihr Spielchen zum Zeitvertreib herbei,
sie sitzt in ihrem Stühlchen wie´s Hühnchen aus dem Ei.

Ach, wenn´s doch erst gelinder und grüner draußen wär!
Komm, lieber Mai, wir Kinder, wir bitten gar zu sehr!
O komm und bring vor allem uns viele Veilchen mit,
bring auch viele Nachtigallen und schöne Kuckucks mit.
(Christian Adolf Overbeck, 1755-1821)


Habt einen wunderschönen Samstag.
Auch Regen hat lustige Momente.

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[111] - 14.05.2026 12:04:55
Ein Glückskleeblatt für Papa

„Heute ist ein Glückstag“, sagt Anton. Er bückt sich, pflückt aus dem Kleebüschel am Wegrain ein Blatt und reicht es Papa. „Das bringt Glück.“
„Heute ist Vatertag“, antwortet Papa. „Und dein Kleeblatt hat nur drei Blätter. Dies gilt nicht für das Glück.“
„Ist doch egal. Dieses Blatt ist auch mit drei Blättern ein Glücksblatt. Jedes Blatt ist nämlich eines“, behauptet Anton. „Und sag: Hast du gerade kein Glück?“
Den Vatertag ignoriert er. Papa hat nämlich einmal gesagt, er findet es doof, einen Vatertag und einen Muttertag zu feiern. Jeder Tag im Jahr sei nämlich so etwas wie Vater- und Muttertag in einem und das sei gut so. Und ein Kindertag, hat Anton da noch schnell hinzugefügt und dann hat Papa gelacht und Anton und Mama in den Arm genommen.

Anton erinnert sich noch genau daran. Auch dass er sich vorgenommen hat, seinen Eltern nichts von all dem zu schenken, was man üblicherweise zu Vatertag und Muttertag so schenkt. Auch darüber sprechen würde er nicht mehr. Nur besonders nett würde er sein. Noch netter als sonst. Ja, das hat er sich auch für heute vorgenommen. Und Glück ist, findet Anton, eine besonders feine Sache und davon will er seinen Eltern ganz viel bringen.
„Es heißt aber, dass nur vierblätterige Kleeblätter Glücksblätter sind“, will Papa es mal wieder besser wissen. „Du kannst das nicht einfach so verallgemeinern und …“
„Was heißt ‚verallgemeinern‘?“, fragt Anton, bevor Papa weiter redet und einen langen Vortrag hält über Dinge, die Anton nicht versteht.
„Ähm!“ Papa stutzt. „D-d-das ist … d-d-das ist … jetzt nicht so wichtig“, lenkt er ab und sieht Anton an. „Du hast gefragt, ob ich gerade glücklich bin. Ja, das bin ich. Weil nämlich Vatertag ist. An diesem Tag geht es Vätern besonders gut. Ist es ein Wunder bei all dem Glück, das ich mir dir habe?“
Anton grinst und deutet auf das Glückskleeblatt. „Nein“, sagt er dann. „Ich habe es dir ja auch eben geschenkt, das Glück. Weil …“ Er kichert. „Weil jeder Tag im Jahr Vatertag ist. Sag, ist das nicht auch ein Glück?“
Da muss Papa lachen. Er hat verstanden.
(Elke Bräunling)

Gefa ellt euch die Geschichte? Super!

Viel Freude und Spaß heute an diesem ganz besonderen Tag der ja auch gleichzeitig Christi Himmelfahrt ist.

eure Conny mit meiner Harristernchen
von: anonym


[110] - 12.05.2026 06:48:44
`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
i ch habe euch lieb! `»
(,.•*´(¸.•* `*•.¸)`*•.,)



So wie du warst

Hab´ keine Angst, ich bin da
für dich
Halte deine Hand und erinner
mich
Wohi n sind die Jahre und die
Tage des Glücks?
Sie flogen vorbei, ich halt´
dich fest und schau zurück
Gedanken zieh´n an mir
vorbei, ich bin stolz auf uns
´re Zeit

So wie du warst bleibst du
hier
So wie du warst bist du
immer bei mir
So wie du warst erzählt die
Zeit
So wie du warst bleibt so viel
von dir hier

Lass´ los mein Freund und
sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die
du liebst
Jeder kurze Moment und
Augenblick
Ic h halt´ ihn in Ehren, ganz
egal wo du bist
Ein ganzes Leben zieht
vorbei, ich bin stolz auf uns
´re Zeit

So wie du warst bleibst du
hier
So wie du warst bist du
immer bei mir
So wie du warst erzählt die
Zeit
So wie du warst bleibt so viel
von dir hier

Lass´ los mein Freund und
sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die
du liebst

So wie du warst...
(Songtext: Unheilig)

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen, Toben und Lachen mit euren lieben Sternchenfreunden.
Hal tet immer schön zusammen, ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Nat ürlich habe ich euch ein Körbchen mit Leckerlis aufs Wölkchen gestellt.

Alles
Liebe heißt schenken.
Und heißt geben.
Und sei es auch das eigene Leben.
Liebe heißt, ohne viel zu fragen
für einander jedes Kreuz zu tragen.
Liebe heißt verstehen und verzeihen.
Und täglich neu sein Herz verleihen.
Dieses eine Wort auf dieser Welt,
zählt mehr als Reichtum und als Geld
(Autor unbekannt)

Habt einen schönen Dienstag, auch wenn heute keine Sonne scheint

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[109] - 09.05.2026 07:16:07
Wenn Deine Sonne den Tag verläßt , dann geht sie niemals unter -
denn man kann Sie sehen wenn jede Nacht beginnt!
Wie eine Träne ,die im Meer versinkt ,so bleibst du einzigartig .
Wie unsichtbar vergangen - doch man kann Sie spüren!
Stimmen werden stets vergänglich sein - doch Sie zu fühlen währt ewig!
(unbek.)

Verwandte Seelen sind einander immer nah!

für dich, kleinen geliebten Stern

Wenn ich nur noch zwei Atemzüge hätte,
würde ich den Ersten dazu benutzen,
dir einen Kuss zu geben und den Zweiten,
um dir zu sagen,
dass ich dich unendlich liebe.
(unbekannt)



? ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*¤.¸¸.¤*¨

Hörst du den Wind? Er flüstert deinen Namen.
Siehst du die Sterne? Sie geben auf die Acht.
Spürst du die Sonne? Sie schickt dir meine Wärme.
Mein Tiersternchen – Wo immer du bist, geborgen bist du.
(Sabine Coners)

Guten Morgen unsere allerliebsten Engelchen,

ohhh, die Wölkchen sind ja noch dunkel. Ihr Sternchen hattet gestern Abend noch soooo viel zu erzählen und zu berichten, daß es spät wurde.
Schlaf schön weiter, nur ein küßchen aufs Näschen und ein Krauler über das liebe Gesichtchen müssen sein. Dreh dich ruhig wieder um und träume noch ein wenig.

In der Zwischenzeit decke ich den Frühstücktisch für dich und alle Freunde und stelle jedem ein Körbchen mit einem bunten Blumenkranz und Leckerlis dazu

Habt einen wundervollen Samstag

In Liebe

Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym


[108] - 06.05.2026 06:19:27
Der Frühling hat Kummer


In diesem Jahr benahm sich der Frühling etwas seltsam. Er rüttelte an den Bäumen und ärgerte die Bienen. Er jagte den Wind über die Wiesen und die Grashalme lagen platt auf dem Boden. Und immer wieder versteckte er die Sonne hinter Wolken.
Die Menschen, Tiere und Pflanzen zitterten. Ihnen war kalt. Das machte sie traurig.
„Was ist los, Frühling?“, fragte ein Schneeglöckchen. „Bist du nicht froh, bei uns zu sein?“
„Ja, ja!“, zwitscherten die Vögel. „Du hast den Winter besiegt! Freue dich!“
Die Weiden nickten. „Du hast toll gekämpft!“, riefen sie.
„Kämpfen?“, jammerte der Frühling. „Immer muss ich kämpfen! Das macht mich so unglücklich.“
Und er weinte dicke Tränen, die als Regen auf das Land fielen.
Die Menschen, Tiere und Pflanzen verstanden ihn nicht.
„Aber du hast doch gewonnen!“, sagte das Schneeglöckchen.
„J a“, stimmten die Grashalme zu. „Jetzt ist es Zeit für den schönen Frühling.“
„Schö n?“, rief der Frühling. „Mein Job ist schwer! Ich muss das Sonnenlicht anzünden, die Kelche der Blumen öffnen, die Welt in bunte Farben tauchen. Auch muss ich die Menschen und die Tiere aufwecken. Immer muss ich kämpfen!“
Oh je! Darauf wusste keiner eine Antwort. Aber alle wollten dem armen Frühling helfen. Nur wie?
Sie beschlossen, ihm für seine schwere Arbeit zu danken. Mit Farben, Düften, frischem Grün, Gesang, Freude und mit Lachen.
Seitdem ist der Frühling nicht mehr traurig. Er mag fröhliches Kinderlachen nämlich sehr.
(Elke Bräunling)

Ja, uns macht der Frühling - im Moment - leider auch Kummer aber im Regenbogenland ist es IMMER wunderschön

Hab t einen feinen Mittwoch

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[107] - 03.05.2026 07:16:10
MAIKÄFER FLIEGE

Einer von diesen Frühsommertagen,
Die hell und voller Versprechen sind.
An einen Baum gelehnt im Garten lagen
Wir, du und ich, Vater und Kind.
Du wieseltest auf allen vieren
Zu der verwitterten Gartenbank
Und fandest eins von diesen Krabbeltieren
Und eine Kinderstimme sang:

Maikäfer fliege,
Daß ich dich nicht kriege!
Flieg hinaus ins weite Land,
Fliege fort von meiner Hand!

Noch einmal Tränen vor dem Kindergarten,
Schultü ten und so viel Begeisterung.
Das Selbstbewußtsein kriegt die ersten Scharten,
Und das Vertrauen einen ersten Sprung.
Und immer wieder kommen Zeugnistage
Manchmal Kraftproben und Reiberei´n.
Und jedes Wort erst mal auf die Goldwaage,
Und Feilschen um die Zeit, zu Haus zu sein.

Maikäfer fliege,

Daß ich Dich nicht kriege!
Flieg hinaus ins weite Land,
Fliege fort von meiner Hand!

Die Zeit der Pflaster und der Schrammen
Auf deinen Knien liegt weit entfernt.
Manchmal stehen wir beide stumm beisammen.
Fliegen hast du längst gelernt.
Dein Bleiben ist nur noch Verweilen,
Gezählt und kostbar ist mir jeder Tag.
Und jedes Schweigen, das wir teilen,
Bis zum großen Flügelschlag.

M aikäfer fliege, ...

Habt ihr auch schon die Maikäfer gesehen?
HIHI

Habt einen wunderschönen Sonntag

Eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[106] - 01.05.2026 06:53:30
Heit stelln ma an Maibaum


Is des a Glück! Heit stimmts genau
Aa grad heit is da Himmel ganz blau
Heit haun si de Kloana wia de Großn
Ins Dirndl und in de Lederhosn


De Lehrerin kimmt aa mim Dirndl o
Obwohls net amoi richtig Boarisch ko
Da Hias trogt an Gamsbart zum Trachtngwand
So groß, dass ma damit glei zamkehrn kannt


Juhu i! Eiei! Heit is da erste Mai!
Heit gehts los, heit gehts auf! Heit samma so guad drauf!
Heit stelln ma an Maibaum auf!
Heit gehts los, heit gehts auf!
Heit samma so guad drauf!
Musi spui auf!
Da Maibaum, ja mei, des is scho a Lackl
Doch unsere Burschn san a scheene Brackl
De stemman des Hoiz, da staunan de Madln
Grad übern Sepp mit de Spatzn-Wadln

Auf gehts, Buam! Schiabts! A bisserl no
An Ruck! Jawoi! Jetz steht er do
Wer rennt glei als Erste zum Würstlstand?
D‘Burg ermoasterin im Dirndlgwand

Juhu i! Eiei! Heit is da erste Mai! …

Nachm drittn Gang zum Kuachastand
Schaut d‘Huaberin, als obs nimma schnaufa kannt
Die Schützen, de schiaßn auf oamoi so laut
Dass d’Oma fast von da Bierbank haut

Da Pfarrer trinkt heit a ganze Maß
Heit is er lustig, heit hot er Spaß
Am Tisch obn stehn de Goaßl-Schnalzer
Und schnalzen uns jetz glei an Maibaum-Walzer

J uhui! Eiei! Heit is da erste Mai! …
(Text: Margit Sarholz, Werner Meier)

HIHI - das ist bayrisch

wenn man ganz genau die Regeln beachtet, darf man den Maibaum auch klau....

Wir wünschen euch einen wunderschönen 1. Mai

Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[105] - 29.04.2026 06:32:30
Apfelkuchentraum

Gedicht für Naschkatzen und Träumer

Es duftet im Ofen. Es zischt und es knackt.
Wer hat dieses ‘Schätzchen’ hier reingepackt?
Ein Hauch süßer Düfte, so lockend und fein,
zieht heut durch die Wohnung. MHMM! Was mag das sein?

Mir knurrt laut der Magen. Ich eile herbei,
will neugierig fragen, was das wohl sei?
Was duftet im Ofen? Was duftet so süß?
Ein Kuchen mit Äpfeln. MHMM !Ein Paradies!

Ich schlag schnell die Sahne, dann deck’ ich den Tisch
und warte voll Freude, nur noch auf dich.
Du duftest im Ofen so lecker und fein.
Du A-Apfelkuchen! MHMM ! Gleich bist du mein!

Und jetzt stehst du vor mir, lachst lockend mich an.
Ich glaube, du weißt, dass ich nicht warten kann.
Schon läuft mir das Wasser im Munde zusamm’.
Dann ess’ ich und ess’ ich, lass übrig kein Gramm.

Da hör ich es lachen und ich wache auf.
Oh, wie bin ich hungrig! Hört das denn nie auf?
Ich glaube, ich träumt’ nur von dir, süße Freud’.
Du A-apfelkuchen, ich wünsch’ mir dich heut.

Es duftet im Ofen. Es zischt und es knackt
Wer hat diesen Kuchen hier reingepackt?
Ein Hauch süßer Düfte, nach Äpfeln so fein
zieht grad’ durch die Wohnung, lädt zum Schmausen mich ein.
(Elke Bräunling)

MHMM , soo lecker!

Habt einen schönen Mittwoch mit viel Sonnenschein

eur e Conny mit meiner Harristernchen
von: anonym





home Irishwintersong of the biscuitbox Fanny [w], Collie langhaar
Hund von: Hubertina P. [Besucher: 770]

N
8

Himmels-Koordinaten



 * 19.08.2012
† 29.10.2025

neue
Kerze

361 Kerzen


Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 17.06.2026 06:28:08 Mein Sonnenschein , wir vermissen dich , du bist  und bleibst unser ein und all am: 16.06.2026 17:14:36 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 13.06.2026 06:33:10 Für dich mein Sonnenschein ich vermisse dich  am: 11.06.2026 22:14:59 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 09.06.2026 06:49:52 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 06.06.2026 06:49:45 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 04.06.2026 10:02:00 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 30.05.2026 07:14:02 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 27.05.2026 10:25:21 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 25.05.2026 07:18:13 sonnige Pfingstgrüße von Conny mit Harristernchen und Co am: 24.05.2026 09:13:27 schönen Start ins Pfingstwochenende, Conny mit Harristernchen und Co am: 22.05.2026 07:53:29 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 19.05.2026 07:09:30 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 16.05.2026 10:48:40 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 14.05.2026 12:05:01 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 12.05.2026 06:48:49 Für unser Sonnenschein  am: 11.05.2026 11:06:55 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 09.05.2026 07:16:10 Wir vermissen dich mein Sonnenschein  am: 07.05.2026 14:00:34 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 06.05.2026 06:19:32 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 03.05.2026 07:16:15 Helle und sonnige 1. Mai-Grüße senden: Conny mit meiner Harrihäschen am: 01.05.2026 06:53:35 anonym am: 30.04.2026 06:52:32 anonym am: 29.04.2026 07:47:17 warme Mittwochsgrüße schicken: Conny mit Harrihäschen und all  am: 29.04.2026 06:32:36 anonym am: 28.04.2026 01:07:05 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 27.04.2026 06:37:39 anonym am: 27.04.2026 05:55:00 anonym am: 26.04.2026 07:37:58 liebe Sonntagsgrüße von Conny mit meiner Harrihäschen am: 26.04.2026 07:18:32 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 25.04.2026 06:41:27 anonym am: 25.04.2026 06:18:45 Für mein Sonnenschein , du fehlst mir  Hab dich lieb  am: 24.04.2026 21:15:27 anonym am: 24.04.2026 06:56:08 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 23.04.2026 06:42:06 anonym am: 23.04.2026 06:32:13 anonym am: 22.04.2026 06:44:01 anonym am: 21.04.2026 07:05:30 ein schöner Tag erwartet euch, liebe Grüße von Conny mit meiner Harrihasi am: 21.04.2026 06:26:06 anonym am: 20.04.2026 06:04:05 anonym am: 19.04.2026 00:42:23 anonym am: 18.04.2026 07:44:13 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 18.04.2026 06:30:49 anonym am: 17.04.2026 10:39:56 anonym am: 16.04.2026 07:09:51 warme Mittwochsgrüße schicken: Conny mit Harrihäschen und all  am: 15.04.2026 06:49:23 anonym am: 15.04.2026 06:05:12 anonym am: 14.04.2026 07:00:09 anonym am: 13.04.2026 05:38:33 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 12.04.2026 07:27:05 anonym am: 12.04.2026 06:48:21 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 11.04.2026 07:20:15 anonym am: 11.04.2026 07:16:55 anonym am: 10.04.2026 06:47:43 Jeder Tag ist kostbar, Conny mit meiner Harrihasi am: 09.04.2026 07:36:38 anonym am: 09.04.2026 06:40:05 anonym am: 08.04.2026 07:09:22 anonym am: 07.04.2026 06:16:38 anonym am: 06.04.2026 06:51:55 Ein schönes Osterfest , mein Sonnenschein , wir vermissen dich , in liebe am: 05.04.2026 10:21:12 anonym am: 05.04.2026 07:08:23 Fröhliche, sonnige Ostergrüße von Conny und Harrihäschen am: 05.04.2026 06:57:28 anonym am: 04.04.2026 07:15:52 anonym am: 03.04.2026 08:17:40 Besinnliche Grüße am Karfreitag, eure Conny mit meiner Harrihasi am: 03.04.2026 06:41:12 Für mein Sonnenschein ich vermisse dich  am: 02.04.2026 11:18:45 anonym am: 02.04.2026 07:25:10 anonym am: 01.04.2026 07:11:38 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 31.03.2026 06:52:59 anonym am: 30.03.2026 07:20:10 wir wünschen euch einen guten Wochenstart, Conny mit Harrihäschen am: 30.03.2026 06:51:11 anonym am: 29.03.2026 00:25:35 sonnige Grüße am Samstag senden euch, Conny mit Harrihäschen am: 28.03.2026 06:53:17 anonym am: 28.03.2026 00:58:14 anonym am: 27.03.2026 00:30:24 anonym am: 26.03.2026 06:57:09 UNVERGESSEN, leuchtet dein Sternchen am Himmel, Conny mit Harrihäschen am: 26.03.2026 05:45:40 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 25.03.2026 08:13:49 anonym am: 25.03.2026 00:20:11 anonym am: 24.03.2026 07:14:00 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 24.03.2026 06:31:04 anonym am: 23.03.2026 06:18:29 anonym am: 22.03.2026 00:15:06 ein wunderschönes Ostererwachen wünschen euch Conny und Harrihäschen am: 21.03.2026 06:55:48 anonym am: 21.03.2026 02:00:57 anonym am: 20.03.2026 09:06:55 Für mein Sonnenschein ich vermisse dich  am: 20.03.2026 00:17:57 anonym am: 19.03.2026 06:26:59 Du fehlst mir ich hab dich lieb  am: 18.03.2026 09:35:08 anonym am: 18.03.2026 06:55:35 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 18.03.2026 06:50:47 anonym am: 17.03.2026 07:09:55 wir wünschen euch einen guten Wochenstart, Conny mit Harrihäschen am: 16.03.2026 06:20:44 anonym am: 16.03.2026 06:14:58 anonym am: 15.03.2026 07:33:44 im Regenbogenland ist auch Regen schön und warm, Bussis, Conny und Harrihäschen am: 15.03.2026 07:29:49 anonym am: 14.03.2026 06:47:05 schöne Samstagsgrüße von Conny mit meiner Harrihäschen  am: 14.03.2026 05:37:45 anonym am: 13.03.2026 06:51:43 anonym am: 12.03.2026 07:00:20 Conny und Harrihäschen schicken liebe Morgengrüße am: 12.03.2026 06:20:32 anonym am: 11.03.2026 06:21:25 Im Regenbogenland ist JEDER Tag wunderschön  am: 11.03.2026 04:22:20 wir wünschen euch einen feinen Tag, Conny mit Harrihäschen am: 10.03.2026 06:45:17 anonym am: 10.03.2026 06:14:33 anonym am: 09.03.2026 06:17:07 anonym am: 08.03.2026 07:03:39 Sonnige Grüße am Sonntag  am: 08.03.2026 05:47:59 anonym am: 07.03.2026 07:14:33 Im Regenbogenland ist JEDER Tag wunderschön  am: 07.03.2026 05:13:01 anonym am: 06.03.2026 06:34:41 anonym am: 05.03.2026 06:14:37 anonym am: 04.03.2026 07:18:12 Guten Morgen  am: 04.03.2026 03:58:10 anonym am: 03.03.2026 17:16:25 anonym am: 02.03.2026 06:25:44 schönen Sonntag am: 01.03.2026 09:27:31 anonym am: 01.03.2026 07:12:36 anonym am: 28.02.2026 07:19:22 Guten Morgen  am: 28.02.2026 03:05:44 Mein Sonnenschein ich vermisse dich, habe dich ganz arg lieb  am: 27.02.2026 11:21:15 anonym am: 27.02.2026 07:13:03 anonym am: 26.02.2026 07:33:54 UNVERGESSEN, leuchtet dein Sternchen am Himmel, Conny mit Harrihäschen am: 26.02.2026 05:43:18 anonym am: 25.02.2026 13:30:20 anonym am: 25.02.2026 04:03:50 anonym am: 24.02.2026 06:05:56 anonym am: 23.02.2026 06:40:53 anonym am: 23.02.2026 02:06:28 anonym am: 22.02.2026 07:27:34 anonym am: 21.02.2026 03:51:48 anonym am: 20.02.2026 07:33:56 anonym am: 19.02.2026 20:22:20 anonym am: 19.02.2026 04:53:06 anonym am: 18.02.2026 07:07:02 anonym am: 17.02.2026 04:19:30 anonym am: 16.02.2026 06:41:36 Guten Morgen  am: 15.02.2026 05:23:46 anonym am: 15.02.2026 01:51:22 anonym am: 14.02.2026 13:58:12 anonym am: 14.02.2026 05:01:13 anonym am: 13.02.2026 00:31:16 anonym am: 12.02.2026 00:14:06 anonym am: 11.02.2026 08:04:40

1 2 3 



Neuer
Gruß

124 Sternengrüße


[116] - 25.05.2026 07:18:08
Die schönste Blüte im Garten


Blu menmärchen – Schönsein ist nicht immer von Vorteil, das erfährt die Pfingstrose sehr schnell

„Wie schön du bist!“, sagte die Hundsrose zur Pfingstrose, die neben dem Rosenstrauch ihren Platz hatte.
Die Pfingstrose antwortete nicht. Sie hatte keine Zeit. Ein kleines Mädchen betrat nämlich gerade den Garten und rief:
„Ich suche eine ganz besondere Blume!“
„Hier! Hier!“, rief die Pfingstrose laut. „Ich bin die prächtigste ‚Rose’ hier.“
„Ich bin auch eine Rose“, rief die kleine Hundsrose. Sie rief es nur leise. „Nie werde ich so wunderhübsch sein wie du“, sagte sie zur Pfingstrose und ihr Stimmchen klang ein wenig traurig. „Ich habe auch nur fünf Blütenblätter. Du aber siehst prächtig aus mit deinen dichten Blütenkopf. Wie eine Königin.“
„Ich bin eine Königin“, antwortete die Pfingstrose würdevoll. „Die Rose des Frühlings bin ich. Schon vor vielen hundert Jahren und mehr nannten mich die Menschen ‚Königsblume’.“
„Ich bin nur eine kleine Rose. Eine echte …“, betonte das Röslein.
Das aber schien die Pfingstrose wenig zu interessieren.
„Inte ressant“, nuschelte sie und reckte ihren Blütenkopf mit den süß duftenden Blütenblättern dem Mädchen zu, das suchend den Garten durchstreifte.
„Hier ! Hallo, hier bin ich!“, lockte sie. „Ich bin die schönste ‚Rose’ im Garten.“
„Du bist keine Rose. Echte Rosen stechen“, sagte das Mädchen. Es schnupperte an der Blüte der Hundsrose. „Wie süß du duftest! Und wie spitz deine Dornenstacheln sind!“
„Ich dufte auch süß!“, meldete sich die Pfingstrose laut zu Wort. „Und ich habe keine Dornen und keine Stacheln.“
„Fein! Das Mädchen bückte sich. „Du duftest wie eine Rose, aber dein Stängel trägt keine Stacheln. Das gefällt mir.“
Und schnell pflückte es die zartrosafarbenen Blütenblätter der Pfingstrose und legte sie in ein Körbchen. „Danke, wunderschöne Blume! Mit deinen Blütenblättern schmücke ich nun den Tisch. Gut, nicht?“
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stammelte der kahle Pfingstrosenstängel.
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stotterte auch die kleine Hundsrosenblüte, doch sie stotterte es nur leise. Manchmal nämlich ist es besser, etwas leiser zu sein.
(Elke Bräunling)

eine n wunderschönen Pfingstmontag voller Sonnerschein und Freude

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[115] - 24.05.2026 09:13:21
Pfingsten, das liebliche Fest


PfiNG STEN, das liebliche Fest, war gekommen; es grünten und blühten
Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.
(Johann Wolfgang von Goethe)

eure Conny

Auf Auf ihr lieben Sternchen,

packt die Badesachen ein
denn unser Tag wird fein
wir gehen an den Sternensee
mit ganz viel Klee
und vielen Leckerein
dazu laden wir ALLE ein
ob Groß ob Klein
dabei zu sein


HIHI HAHA

UnserTag wird wunderbar denn ein tolles Picknick
ist IMMER toll!

wir wünschen unseren lieben Erdenmamas- Papas einen tollen Pfingstsonntag

V iele sonnige Bussis

eure Harrihäschen
von: anonym


[114] - 22.05.2026 07:53:23
Wolkenkindbilde r

Gedicht für Sternchen

Ein Wolkenkind kommt in hohem Bogen
von weit her über den Himmel gezogen.
Die Sonne lacht, der Wind schmeichelt sacht,
er gaukelt und schaukelt, er wiegt und er biegt
das Wolkenkind sanft hin und her.
Er witzelt und kitzelt noch ein bisschen mehr.
Was sind das für Sachen? Hörst du es lachen?
Das Wolkenkind dreht sich und kullert und lacht,
und weil das Spielchen ihm Freude macht,
malt es Wolkenkindbilder blitzschnell an den Himmel:
´nen Bären, eine Wiege, Frau Holle, einen Schimmel,
ein Schäfchen, ein Blümchen, einen Drachen, ein Haus,
Griesgramgesicht er, zum Schluss eine Maus.
„Wie schön! Du kannst zaubern“, säuselt der Wind,
die Sonne lacht wieder und schickt ganz geschwind
ein Sonnenstrahlküsschen auf Wolkenkinds Wange.
Das war mollig warm. Daran denkt es noch lange.
Das Wolkenkind winkt, dann wandert es weiter
über den Himmel, so fröhlich und heiter.
( Elke Bräunling)

Scho enen Start in das schöne und warme Pfingstwochenende

Conny mit ihrer Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[113] - 19.05.2026 07:09:26
Die schönste Blüte im Garten


Blu menmärchen Pfingstrose –

Schönsein ist nicht immer von Vorteil, das erfährt die Pfingstrose sehr schnell

„Wie schön du bist!“, sagte die Hundsrose zur Pfingstrose, die neben dem Rosenstrauch ihren Platz hatte.
Die Pfingstrose antwortete nicht. Sie hatte keine Zeit. Ein kleines Mädchen betrat nämlich gerade den Garten und rief:
„Ich suche eine ganz besondere Blume!“
„Hier! Hier!“, rief die Pfingstrose laut. „Ich bin die prächtigste ‚Rose’ hier.“
„Ich bin auch eine Rose“, rief die kleine Hundsrose. Sie rief es nur leise. „Nie werde ich so wunderhübsch sein wie du“, sagte sie zur Pfingstrose und ihr Stimmchen klang ein wenig traurig. „Ich habe auch nur fünf Blütenblätter. Du aber siehst prächtig aus mit deinen dichten Blütenkopf. Wie eine Königin.“
„Ich bin eine Königin“, antwortete die Pfingstrose würdevoll. „Die Rose des Frühlings bin ich. Schon vor vielen hundert Jahren und mehr nannten mich die Menschen ‚Königsblume’.“
„Ich bin nur eine kleine Rose. Eine echte …“, betonte das Röslein.
Das aber schien die Pfingstrose wenig zu interessieren.
„Inte ressant“, nuschelte sie und reckte ihren Blütenkopf mit den süß duftenden Blütenblättern dem Mädchen zu, das suchend den Garten durchstreifte.
„Hier ! Hallo, hier bin ich!“, lockte sie. „Ich bin die schönste ‚Rose’ im Garten.“
„Du bist keine Rose. Echte Rosen stechen“, sagte das Mädchen. Es schnupperte an der Blüte der Hundsrose. „Wie süß du duftest! Und wie spitz deine Dornenstacheln sind!“
„Ich dufte auch süß!“, meldete sich die Pfingstrose laut zu Wort. „Und ich habe keine Dornen und keine Stacheln.“
„Fein!? ?? Das Mädchen bückte sich. „Du duftest wie eine Rose, aber dein Stängel trägt keine Stacheln. Das gefällt mir.“
Und schnell pflückte es die zartrosafarbenen Blütenblätter der Pfingstrose und legte sie in ein Körbchen. „Danke, wunderschöne Blume! Mit deinen Blütenblättern schmücke ich nun den Tisch. Gut, nicht?“
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stammelte der kahle Pfingstrosenstängel.
„G-g-gut, hja, g-g-gut“, stotterte auch die kleine Hundsrosenblüte, doch sie stotterte es nur leise. Manchmal nämlich ist es besser, etwas leiser zu sein.

(Elke Bräunling)

Jede Blume ist einzigartig und wunderschön - genau
so wie unsere Sternchen.

Habt einen schönen Dienstag

Conny mit meiner Harrihäschen und all meinen Sternchen im Herzen

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die lieben Grüße zu Frankiehäschens Engelchentag.
Wir haben uns sehr darüber gefreut
von: anonym


[112] - 16.05.2026 10:48:36
Guten Morgen ,

ich bringe euch ein Mai-Gedichtlein mit.
Vielleicht wird es bei uns auf Erden ja bald wieder Frühling, im Moment ist es kalt und nass wie im April, Brrr

Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün
und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn!
Wie möchte ich doch so gerne ein Veilchen wieder Sehn,
ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren gehn!

Zwar Wintertage haben wohl auch der Freuden viel:
man kann im Schnee eins traben und treibt manch Abendspiel,
baut Häuserchen von Karten, spielt Blindekuh und Pfand,
auch gibt´s wohl Schlittenfahrten aufs liebe freie Land

Doch wenn die Vögel singen und wir dann froh und flink
auf grünem Rasen springen, das ist ein ander Ding!
Jetzt muss mein Steckenpferdchen dort in dem Winkel stehen,
denn draußen in dem Gärtchen kann man vor Schmutz nicht gehn.

Am meisten aber dauert mich Lottchens Herzeleid,
das arme Mädchen lauert recht auf die Blumenzeit.
Umsonst hol ich ihr Spielchen zum Zeitvertreib herbei,
sie sitzt in ihrem Stühlchen wie´s Hühnchen aus dem Ei.

Ach, wenn´s doch erst gelinder und grüner draußen wär!
Komm, lieber Mai, wir Kinder, wir bitten gar zu sehr!
O komm und bring vor allem uns viele Veilchen mit,
bring auch viele Nachtigallen und schöne Kuckucks mit.
(Christian Adolf Overbeck, 1755-1821)


Habt einen wunderschönen Samstag.
Auch Regen hat lustige Momente.

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[111] - 14.05.2026 12:04:55
Ein Glückskleeblatt für Papa

„Heute ist ein Glückstag“, sagt Anton. Er bückt sich, pflückt aus dem Kleebüschel am Wegrain ein Blatt und reicht es Papa. „Das bringt Glück.“
„Heute ist Vatertag“, antwortet Papa. „Und dein Kleeblatt hat nur drei Blätter. Dies gilt nicht für das Glück.“
„Ist doch egal. Dieses Blatt ist auch mit drei Blättern ein Glücksblatt. Jedes Blatt ist nämlich eines“, behauptet Anton. „Und sag: Hast du gerade kein Glück?“
Den Vatertag ignoriert er. Papa hat nämlich einmal gesagt, er findet es doof, einen Vatertag und einen Muttertag zu feiern. Jeder Tag im Jahr sei nämlich so etwas wie Vater- und Muttertag in einem und das sei gut so. Und ein Kindertag, hat Anton da noch schnell hinzugefügt und dann hat Papa gelacht und Anton und Mama in den Arm genommen.

Anton erinnert sich noch genau daran. Auch dass er sich vorgenommen hat, seinen Eltern nichts von all dem zu schenken, was man üblicherweise zu Vatertag und Muttertag so schenkt. Auch darüber sprechen würde er nicht mehr. Nur besonders nett würde er sein. Noch netter als sonst. Ja, das hat er sich auch für heute vorgenommen. Und Glück ist, findet Anton, eine besonders feine Sache und davon will er seinen Eltern ganz viel bringen.
„Es heißt aber, dass nur vierblätterige Kleeblätter Glücksblätter sind“, will Papa es mal wieder besser wissen. „Du kannst das nicht einfach so verallgemeinern und …“
„Was heißt ‚verallgemeinern‘?“, fragt Anton, bevor Papa weiter redet und einen langen Vortrag hält über Dinge, die Anton nicht versteht.
„Ähm!“ Papa stutzt. „D-d-das ist … d-d-das ist … jetzt nicht so wichtig“, lenkt er ab und sieht Anton an. „Du hast gefragt, ob ich gerade glücklich bin. Ja, das bin ich. Weil nämlich Vatertag ist. An diesem Tag geht es Vätern besonders gut. Ist es ein Wunder bei all dem Glück, das ich mir dir habe?“
Anton grinst und deutet auf das Glückskleeblatt. „Nein“, sagt er dann. „Ich habe es dir ja auch eben geschenkt, das Glück. Weil …“ Er kichert. „Weil jeder Tag im Jahr Vatertag ist. Sag, ist das nicht auch ein Glück?“
Da muss Papa lachen. Er hat verstanden.
(Elke Bräunling)

Gefa ellt euch die Geschichte? Super!

Viel Freude und Spaß heute an diesem ganz besonderen Tag der ja auch gleichzeitig Christi Himmelfahrt ist.

eure Conny mit meiner Harristernchen
von: anonym


[110] - 12.05.2026 06:48:44
`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)
i ch habe euch lieb! `»
(,.•*´(¸.•* `*•.¸)`*•.,)



So wie du warst

Hab´ keine Angst, ich bin da
für dich
Halte deine Hand und erinner
mich
Wohi n sind die Jahre und die
Tage des Glücks?
Sie flogen vorbei, ich halt´
dich fest und schau zurück
Gedanken zieh´n an mir
vorbei, ich bin stolz auf uns
´re Zeit

So wie du warst bleibst du
hier
So wie du warst bist du
immer bei mir
So wie du warst erzählt die
Zeit
So wie du warst bleibt so viel
von dir hier

Lass´ los mein Freund und
sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die
du liebst
Jeder kurze Moment und
Augenblick
Ic h halt´ ihn in Ehren, ganz
egal wo du bist
Ein ganzes Leben zieht
vorbei, ich bin stolz auf uns
´re Zeit

So wie du warst bleibst du
hier
So wie du warst bist du
immer bei mir
So wie du warst erzählt die
Zeit
So wie du warst bleibt so viel
von dir hier

Lass´ los mein Freund und
sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die
du liebst

So wie du warst...
(Songtext: Unheilig)

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen, Toben und Lachen mit euren lieben Sternchenfreunden.
Hal tet immer schön zusammen, ihr seid eine wundervolle Gemeinschaft

Nat ürlich habe ich euch ein Körbchen mit Leckerlis aufs Wölkchen gestellt.

Alles
Liebe heißt schenken.
Und heißt geben.
Und sei es auch das eigene Leben.
Liebe heißt, ohne viel zu fragen
für einander jedes Kreuz zu tragen.
Liebe heißt verstehen und verzeihen.
Und täglich neu sein Herz verleihen.
Dieses eine Wort auf dieser Welt,
zählt mehr als Reichtum und als Geld
(Autor unbekannt)

Habt einen schönen Dienstag, auch wenn heute keine Sonne scheint

eure Conny mit meiner Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[109] - 09.05.2026 07:16:07
Wenn Deine Sonne den Tag verläßt , dann geht sie niemals unter -
denn man kann Sie sehen wenn jede Nacht beginnt!
Wie eine Träne ,die im Meer versinkt ,so bleibst du einzigartig .
Wie unsichtbar vergangen - doch man kann Sie spüren!
Stimmen werden stets vergänglich sein - doch Sie zu fühlen währt ewig!
(unbek.)

Verwandte Seelen sind einander immer nah!

für dich, kleinen geliebten Stern

Wenn ich nur noch zwei Atemzüge hätte,
würde ich den Ersten dazu benutzen,
dir einen Kuss zu geben und den Zweiten,
um dir zu sagen,
dass ich dich unendlich liebe.
(unbekannt)



? ¤ .¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨ ¨*¤.¸¸.¤*¨

Hörst du den Wind? Er flüstert deinen Namen.
Siehst du die Sterne? Sie geben auf die Acht.
Spürst du die Sonne? Sie schickt dir meine Wärme.
Mein Tiersternchen – Wo immer du bist, geborgen bist du.
(Sabine Coners)

Guten Morgen unsere allerliebsten Engelchen,

ohhh, die Wölkchen sind ja noch dunkel. Ihr Sternchen hattet gestern Abend noch soooo viel zu erzählen und zu berichten, daß es spät wurde.
Schlaf schön weiter, nur ein küßchen aufs Näschen und ein Krauler über das liebe Gesichtchen müssen sein. Dreh dich ruhig wieder um und träume noch ein wenig.

In der Zwischenzeit decke ich den Frühstücktisch für dich und alle Freunde und stelle jedem ein Körbchen mit einem bunten Blumenkranz und Leckerlis dazu

Habt einen wundervollen Samstag

In Liebe

Conny mit meiner Harrihäschen
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel