
Für Jette – kleiner Stern, großes Herz
Kleine Jette,
es gibt kein Wort, das groß genug ist für das Leid, das dir angetan wurde.
Keinen Satz, der fassen kann, wie grausam Menschen sein können.
Kein Herz, das ruhig bleiben kann, wenn es erfährt, wie sehr du leiden musstest.
Du warst ein unschuldiges kleines Wesen.
Du hast vertraut.
Du hast geliebt.
Du hast geglaubt, dass Hände da sind, um zu streicheln.
Dass eine Stimme da ist, um zu trösten.
Dass ein Zuhause ein sicherer Ort ist.
Doch genau dort, wo du Schutz hättest finden sollen, wurdest du verraten.
Man soll dir Spülmaschinentabs gegeben haben.
Man soll dir Medikamente und Insulin verabreicht haben.
Man soll dich geschlagen, verhöhnt und deiner Angst überlassen haben.
Und am Ende soll man dich an einer Tür aufgehängt haben.
Allein diese Worte zu schreiben, zerreißt das Herz.
Wie viel Angst musst du gehabt haben, kleine Jette?
Wie sehr muss dein Körper gekämpft haben?
Wie oft hast du vielleicht noch gehofft, dass doch eine liebe Hand kommt, dass jemand dich rettet, dass dieses Grauen endlich aufhört?
Aber die, die bei dir waren, haben keine Menschlichkeit gezeigt.
Sie haben dir nicht geholfen.
Sie haben dich nicht beschützt.
Sie haben dich gebrochen.
Menschen, die einem wehrlosen Tier so etwas antun, verlieren jedes Recht, sich liebevoll oder mitfühlend zu nennen.
Sie waren keine Beschützer.
Sie waren Bestien in Menschengestalt.
Und doch, kleine Jette:
Sie konnten dir dein Leben nehmen, aber nicht deine Bedeutung.
Sie konnten deinen Körper verletzen, aber nicht das Licht deiner Seele auslöschen.
Sie konnten dich allein lassen, aber sie konnten nicht verhindern, dass jetzt Tausende Herzen für dich schlagen.
Denn du bist nicht vergessen.
Du wirst niemals vergessen.
Dein Name wird bleiben.
In jedem Menschen, der um dich weint.
In jedem Herzen, das wütend wird, weil Tiere keine Stimme haben.
In jeder Seele, die sagt: Nie wieder. Nicht noch einmal. Nicht ungehört.
Jette, du hast auf dieser Erde nicht das Zuhause bekommen, das du verdient hast.
Aber nun findest du eines in den Herzen aller tierliebenden Menschen.
Dort bist du sicher.
Dort bist du geliebt.
Dort wirst du gehalten, nicht verletzt.
Dort wirst du gesehen, nicht verhöhnt.
Dort bist du nicht mehr allein.
Und bei den Tiersternen wirst du empfangen werden.
Ganz sanft.
Ganz liebevoll.
Mit offenen Pfoten, warmen Herzen und hellem Licht.
Dort gibt es keine Angst mehr.
Keine Schmerzen.
Keine grausamen Hände.
Keine Türen, an denen Leid geschieht.
Keine Stimmen, die lachen, wenn ein kleines Herz zerbricht.
Dort darfst du endlich rennen.
Endlich atmen.
Endlich schlafen.
Endlich Frieden finden.
Kleine Jette,
es tut uns so unendlich leid.
Wir konnten dich nicht retten.
Aber wir werden dich ehren.
Wir werden deinen Namen tragen.
Wir werden an dich erinnern.
Und wir werden für dich mitfühlen, solange unsere Herzen schlagen.
Schlaf nun sanft, kleiner Tierstern.
Du warst nicht „nur ein Hund“.
Du warst ein Leben.
Du warst eine Seele.
Du warst Jette.
Und Jette bleibt.
|
|
Neuer Gruß 22 Sternengrüße
[22] - 14.06.2026 04:20:50
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Im Juni, im Juni
Im Juni, im Juni, da machts viel sumi, sumi.
Die Bienchen im Juni, im Juni,
sie summen und sumsen so sumi, so sumi.
(© Beat Jan)
🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺 🎈 🌺
Für den Sonntag
schicke ich ganz liebe Grüßle
Carmen und ihre Sternchen
von: Carmen
[21] - 12.06.2026 18:50:34
🌈 💛 .•*(¸.•*´💜 `*•.¸)`*•. 💛 🌈
Regenbogentraum
Regentropfen fallen stetig von dem grauen Himmelszelt,
klopfen leise an mein Fenster, erzählen von der fernen Welt.
Zwischen all den dunklen Wolken schimmert hell das Sonnenlicht,
windet sich um Regentropfen, wo es tausendfach zerbricht.
Sanft umschlungen tanzen beide küssend über Zeit und Raum,
bringen uns mit ihrer Liebe einen Regenbogentraum.
Rotes, gelbes, blaues Leuchten selbst der Wind wird atemlos,
legt ganz langsam für Sekunden, seine Hände in den Schoß.
Am Ende sitze ich versonnen verschränkte Arme um die Knie,
schicke meine ganze Sehnsucht hin zur Regenbogentraummagie.
@ www.sternenfunkeln.net
Dein Schicksal hat so viele Menschen berührt, möge es dir jetzt besser gehen wo du bist. 💗
Monika mit Kitty
von: anonym
[20] - 12.06.2026 16:02:21
Mir kommen die Tränen, was sind das für Menschen die einem wehrlosen Tier so was antun.
Finden die Gefallen daran wenn sie das Tier leiden sehen.
Im Tierhimmel gehts dir gut kleine Jette. Einen ganz lieben Gruss an dich.
Edith😢 😢 😢
von: Edith Pöschl
[19] - 10.06.2026 12:25:08
🌈 Ein Sternengruss für dich, liebe Jette. Ich wünsch mir, dass, wo du jetzt bist, es wunderschön und friedlich ist. Du hast es von ganzem Herzen verdient. 🌈
von: anonym
[18] - 09.06.2026 15:07:18
Liebe Jette,
ich kann es nicht fassen: wie kann man nur so grausam sein. Mir fehlen die Worte. 😢
Du wirst sicher im Tierhimmel von allen in die Arme genommen. Meine 3 Filous sind informiert!!
Ganz viele Streicheleinheiten für dich
Karin und meine 3 Filous im Tierhimmel
von: Karin und die 3 Filous
[17] - 09.06.2026 09:30:23
Liebe Jette.💖 Es schmerzt 🙏 furchtbar wenn ich lese was diese Bestien von Menschen dir angetan haben. Ich kann meine Tränen nicht zurück halten. 😢 Du bist jetzt im Tierli Himmel, bei meinen Lieben. Machs gut. Ich knuddle dich 😢 🙏
ganz fest.. hedi
von: anonym
[16] - 08.06.2026 21:57:20
Liebe Jette,
was hat man nur mit dir gemacht.😢 Das war doch kein Mensch!! Das war ein Ungeheuer!
Jetzt hast du deine Ruhe und findest hinter der Regenbogenbrücke ganz sicher liebe Freunde. Ruhe in Frieden, liebe Jette. ❥
Liebe Grüße Karin und meine 3 Filous
von: Karin
[15] - 08.06.2026 08:16:03
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (M.Twain).
Es hinterlässt mich sprachlos was Du erdulden musstest. Ich glaube fest daran, dass es Dir jetzt besser geht kleine Jette.
In liebe
von: Anja
|