homeRanga [w], Malaysischer Tiger
Großtier von: Zoo Halle Saale H. [Besucher: 946]

 L  
42

Himmels-Koordinaten:

 *.10.2010
†31.08.2011
Unser Tigermädchen Ranga aus dem Halleschen Bergzoo hat es leider nicht geschafft...

Sie wurde im Oktober 2010 geboren und war 8 Wochen lang gesund und munter und der Liebling der Zoobesucher. Dann wurde sie von Tierpflegern schwer verletzt aufgefunden. Der Schock war groß. Wie konnte das passieren. Ihre Mama Cindy war wahrscheinlich etwas zu grob mit ihr umgegangen und hatte ihr so die Verletzungen unbeabsichtigt zugefügt. Es bildete sich ein Ödem an den Brustwirbeln, welches auf einen wichtigen Nerv drückte und so die Hinterbeinchen lähmte! Eine Operation war leider nicht möglich und so begann eine langwierige und intensive Therapie. Es wurde alles getan, um unserer Ranga zu helfen. Die Zoomitarbeiter versuchten mit Physiotherapie, eine Besserung ihres Zustands bzw.

...


Kerze für Ranga entzünden

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

9 Sternengrüße empfangen


[9] - 27.09.2011 14:16:18
^v^
…...`, / ^v^
.-..-.,-***-,.-.-.¯` °´¯
.-..-.( °_° ),~*`+-..¯`°´¯
......_,-+~* ^v^
*~+-,_..`*`)..¯`°´ ¯
.(_.-~`+~-,__,~´`*´ *

Stets, wenn Du Dir denkst,
die Last sei zu schwer,
dann hol Dir vom Himmel
einen Sonnenstrahl her.
Die Strahlen vergolden
die dunkelsten Tage,
erhellen Dein Herz
und vermindern die Plage.
Und wenn grad kein Strahl
durch die Wolken bricht,
dann lächle - und glaub mir:
es strahlt Dein Gesicht!
Unbekannt
====== ===========

Hall o kleines Engelchen,

heute komme ich wieder einmal zu dir auf dein Wölkchen. Hast du Lust
ein wenig mit mir zu kuscheln und schmusen.
Ja, ich dachte es mir das es dir gefällt. Habe ja im Augenblick so wenig Zeit um bei euch zu sein. Glaube mir aber, dass ich immer an euch Engelchen denke und in meinem Herzen habt ihr
alle schon euren festen Platz gefunden.

So kleiner Schatz, nun wünsche ich dir noch einen
ganz schönen Tag und bis ich wieder zu dir aufs Wölkchen kommen kann noch ganz viel Freude
mit deinen Freunden. Hab dich lieb.
================ ==

Den Lieben zu Hause wünsche ich einen schönen
Dienstag mit ganz viel Sonnenschein auch für den
Rest der Woche. Danke an euch alle. Schön das
es euch gibt.


Heid i mit ihren Engelchen Bennie, sowie Mäxchen und Findus für immer im Herzen
von: anonym


[8] - 04.09.2011 20:22:35
Liebe kleine Ranga,ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem Stern ich glaube meine Mausi eine Maine-Coon ein ganz liebes Kätzchen hat Dich bestimmt schon begrüsst.Du bist natürlich grösser aber auch eine Schmusekatze sowie ebend Katzen sind.
Schlaf schön kleiner ENGEL alles liebe von uns auf Erden an Dich.

Liebe Zoomitarbeiter ich finde es gut wie Sie mit den Tieren umgehen und arbeiten.
Alles liebe von Roswitha Mama von Mausi
von: Roswitha Mama von Mausi


[7] - 04.09.2011 16:23:39
Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.

(S igmund Freud)

Ihr seid für immer in unseren Herzen, Mäuschen.

Ich drücke die Lieben daheim.
von: christine mit sissi tief im herzen


[6] - 04.09.2011 10:19:23
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

... wie wahr, nun hast du dein eigenes Sternchen, liebes Tigermädchen RANGA.

Ich schicke dir einen ganz lieben Sternengruß.

F hle dich sanft gestreichelt von Christine
mit Lacky, Tom und Nero im Herzen sowie Tierstern Esperanza & Sternchen.
von: Christine


[5] - 03.09.2011 14:36:56
♥ Liebes Engelchen, ♥

*.*.(\ *** /)*.*.
*.*.( \(°°)/ ).*.*
*.*(_/...\_)*.*.
*.*.*/___\*.*.*

Warum blicken wir traurig ins
Leere?
Warum weinen wir Tränen
wie Meere?
Warum sind in unseren
Herzen Risse?
Warum wohl???
Weil wir Dich vermissen!

Alles Liebe und eine stille
Umarmung an die Lieben
daheim von Karin K.
von: karin Keller


[4] - 03.09.2011 13:42:22
Täglich überqueren neue Tiere die Regenbogenbrücke und werden zu Sternenkindern. Täglich neuer Abschiedsschmerz auf Erden und täglich werden dann im RBL neue Freundschaften geschlossen. Bleibt auch bei uns auf Erden Schmerz, Trauer und Verlust bestehen, sind wir doch glücklich, wenn unsere Lieblinge in neuer Umgebung nicht mehr all zu oft in Wehmut an ihr Erdenleben zurück denken. Mögen sie von nun an ein glückliches Dasein unter ihren Schicksalsgenossen bestreiten. Dies sollte uns ein kleiner Trost sein.
Allen lieben Freunden aus dem RBL wünschen wir einen schönen Tag
Helga, Manni, Lisa u. Kalle.

von: Helga mit Mauzi,Svenja
und Mercy im Herzen
von: anonym


[3] - 03.09.2011 08:30:53
Hast du Angst vor dem Tod?"
fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt
soviel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach verschenkt,
kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblühen."
Antoine de Saint Exupéry

Liebe Ranga
ich hoffe du bist gut über die RBB gegangen und wurdest am anderen Ende von vielen Engelchen erwartet die dich im RBL empfangen haben. Engelchen hier auf Erden wurdest du geliebt.

Liebe und mitfühlendes Grüße an den Zoo Halle Saale H.

Heidi mit Bennie, Mäxchen und Findus für immer ganz tief im Herzen
von: anonym


[2] - 03.09.2011 08:27:46
Da ist ein Land der Lebenden,
und da ist ein Land der Toten.
Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe,
das einzig Bleibende,
der einzige Sinn.
*Thorman Wider*

Ein stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki, Arabella, Emma, Polly und Dobby
von: Carmen


[1] - 02.09.2011 20:54:02
Kleines Seelchen ich lass Dich gehn, denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
********** **** ***********
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
************** **** *******
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
**************** **** *****
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
************** ***** ******
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr, die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
**************** **** *****
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
***************** **** ****
Kleine Seele ich lass Dich gehn, denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!"

(Ve rfasser unbekannt)
*********** **** **********
Liebe Ranga,
komm gut im RBl an und sei glücklich dort mit all deinen kleinen und großen Freunden.
************ **** *********
Traurige Grüsse schicken Sabine mit Kimba und Sternchen Flitzi.
von: anonym




home Ranga [w], Malaysischer Tiger
Großtier von: Zoo Halle Saale H. [Besucher: 946]

L
42

Himmels-Koordinaten



 * .10.2010
† 31.08.2011

Kerze für Ranga

Schade...

Bei dieser Sternenstätte können leider keine weiteren Kerzen entzündet werden.


>



Neuer
Gruß

9 Sternengrüße


[9] - 27.09.2011 14:16:18
^v^
…...`, / ^v^
.-..-.,-***-,.-.-.¯` °´¯
.-..-.( °_° ),~*`+-..¯`°´¯
......_,-+~* ^v^
*~+-,_..`*`)..¯`°´ ¯
.(_.-~`+~-,__,~´`*´ *

Stets, wenn Du Dir denkst,
die Last sei zu schwer,
dann hol Dir vom Himmel
einen Sonnenstrahl her.
Die Strahlen vergolden
die dunkelsten Tage,
erhellen Dein Herz
und vermindern die Plage.
Und wenn grad kein Strahl
durch die Wolken bricht,
dann lächle - und glaub mir:
es strahlt Dein Gesicht!
Unbekannt
====== ===========

Hall o kleines Engelchen,

heute komme ich wieder einmal zu dir auf dein Wölkchen. Hast du Lust
ein wenig mit mir zu kuscheln und schmusen.
Ja, ich dachte es mir das es dir gefällt. Habe ja im Augenblick so wenig Zeit um bei euch zu sein. Glaube mir aber, dass ich immer an euch Engelchen denke und in meinem Herzen habt ihr
alle schon euren festen Platz gefunden.

So kleiner Schatz, nun wünsche ich dir noch einen
ganz schönen Tag und bis ich wieder zu dir aufs Wölkchen kommen kann noch ganz viel Freude
mit deinen Freunden. Hab dich lieb.
================ ==

Den Lieben zu Hause wünsche ich einen schönen
Dienstag mit ganz viel Sonnenschein auch für den
Rest der Woche. Danke an euch alle. Schön das
es euch gibt.


Heid i mit ihren Engelchen Bennie, sowie Mäxchen und Findus für immer im Herzen
von: anonym


[8] - 04.09.2011 20:22:35
Liebe kleine Ranga,ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem Stern ich glaube meine Mausi eine Maine-Coon ein ganz liebes Kätzchen hat Dich bestimmt schon begrüsst.Du bist natürlich grösser aber auch eine Schmusekatze sowie ebend Katzen sind.
Schlaf schön kleiner ENGEL alles liebe von uns auf Erden an Dich.

Liebe Zoomitarbeiter ich finde es gut wie Sie mit den Tieren umgehen und arbeiten.
Alles liebe von Roswitha Mama von Mausi
von: Roswitha Mama von Mausi


[7] - 04.09.2011 16:23:39
Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.

(S igmund Freud)

Ihr seid für immer in unseren Herzen, Mäuschen.

Ich drücke die Lieben daheim.
von: christine mit sissi tief im herzen


[6] - 04.09.2011 10:19:23
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

... wie wahr, nun hast du dein eigenes Sternchen, liebes Tigermädchen RANGA.

Ich schicke dir einen ganz lieben Sternengruß.

F hle dich sanft gestreichelt von Christine
mit Lacky, Tom und Nero im Herzen sowie Tierstern Esperanza & Sternchen.
von: Christine


[5] - 03.09.2011 14:36:56
♥ Liebes Engelchen, ♥

*.*.(\ *** /)*.*.
*.*.( \(°°)/ ).*.*
*.*(_/...\_)*.*.
*.*.*/___\*.*.*

Warum blicken wir traurig ins
Leere?
Warum weinen wir Tränen
wie Meere?
Warum sind in unseren
Herzen Risse?
Warum wohl???
Weil wir Dich vermissen!

Alles Liebe und eine stille
Umarmung an die Lieben
daheim von Karin K.
von: karin Keller


[4] - 03.09.2011 13:42:22
Täglich überqueren neue Tiere die Regenbogenbrücke und werden zu Sternenkindern. Täglich neuer Abschiedsschmerz auf Erden und täglich werden dann im RBL neue Freundschaften geschlossen. Bleibt auch bei uns auf Erden Schmerz, Trauer und Verlust bestehen, sind wir doch glücklich, wenn unsere Lieblinge in neuer Umgebung nicht mehr all zu oft in Wehmut an ihr Erdenleben zurück denken. Mögen sie von nun an ein glückliches Dasein unter ihren Schicksalsgenossen bestreiten. Dies sollte uns ein kleiner Trost sein.
Allen lieben Freunden aus dem RBL wünschen wir einen schönen Tag
Helga, Manni, Lisa u. Kalle.

von: Helga mit Mauzi,Svenja
und Mercy im Herzen
von: anonym


[3] - 03.09.2011 08:30:53
Hast du Angst vor dem Tod?"
fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie:
"Aber nein. Ich habe doch gelebt,
ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt
soviel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach verschenkt,
kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblühen."
Antoine de Saint Exupéry

Liebe Ranga
ich hoffe du bist gut über die RBB gegangen und wurdest am anderen Ende von vielen Engelchen erwartet die dich im RBL empfangen haben. Engelchen hier auf Erden wurdest du geliebt.

Liebe und mitfühlendes Grüße an den Zoo Halle Saale H.

Heidi mit Bennie, Mäxchen und Findus für immer ganz tief im Herzen
von: anonym


[2] - 03.09.2011 08:27:46
Da ist ein Land der Lebenden,
und da ist ein Land der Toten.
Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe,
das einzig Bleibende,
der einzige Sinn.
*Thorman Wider*

Ein stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki, Arabella, Emma, Polly und Dobby
von: Carmen



Zum Tiersterne-Tierhimmel