Neuer Gruß 50 Sternengrüße[50] - 29.04.2013 18:42:20
Der Engel in deinem Herzen In deinem Herzen wohnt ein Engel, aus Deinen Augen scheint sein Licht. Der Engel schütz Dich vor dem Dunkel und dass die Hoffnung nie zerbricht. Auch wenn dich manchmal Sorgen plagen, Du bist mit Ihnen nie allein. Du kannst dem Engel alles sagen, denn er wird immer bei Dir sein. Die Freude wird er mit Dir teilen, er ist ganz nah´mit dir vereint. Der Engel trägt Dich durch Dein Leben, im Glück, doch auch, wenn Deine Seele weint. Bist Du mal traurig und verzweifelt, der Engel schenkt Dir wieder Mut. Glaube an Dein Licht im Herzen und alles wird am Ende gut. HAB DICH LIEB IM GEDANKEN ZÜNDE ICH DIR EINE KERZE von: Elke B. [49] - 28.04.2013 14:26:27
Rocky - ein Gedicht für Kinder und ihre Hunde - Im Tierasyl, Gott-weiß wie lange Saß Rocky, nur einer von vielen. Dem kleinen Hund war Angst und Bange; Er sehnte sich nach Kindern und Spielen. Doch niemand mocht’ ihn adoptieren, Weil er nicht ´reiner´ Rasse war. Er wollte lieben, nicht nur ´zieren´, Denn schön war er nicht – das war ihm klar. Bald wollte ihn der Mut verlassen, Sein Hundeherz war einsam und schwer, Plötzlich kommen drei Kinder – nicht zu fassen - Und rufen: Rocky komm, Rocky komm her! Da springt der Kleine leuchtend auf, Ein neuer Tag, ein neues Leben! So nimmt Rocky’s Schicksal seinen Lauf: Endlich ´zuhause´ – welch ein Segen! Nun schenkt ihm die Freude neue Kraft, Er springt auf jeden Schoß, um ´nachzutanken´, Wie hat er es bloß hierher geschafft? Sein kleines Herz kennt keine Schranken. Rocky blüht auf, die Augen strahlen, Sein Fell wird glänzend und gesund, Er wird so schön – man sollt´ ihn malen! Rocky – ein wunderbarer Hund!!! liebe Grüße an Tamara von: Elke B. [48] - 26.04.2013 13:01:58
Wer ist da??? Wer ist da, wenn ich weine, wenn die Welt zusammenbricht? Wer ist da, wenn ich mich freue- und ein Lächeln erscheint im Gesicht. Wer ist da, wenn mir alles vollkommen fremd erscheint? Wer ist da, wenn ich denke, es hat keinen Zweck.... Mein Hund ist da. Immer. von: Elke B. [47] - 25.04.2013 19:30:51
ICH BIN NOCH DA Mama, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah, ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden - ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht. Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein - ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See. Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt, kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen. Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern, und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen. Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst. Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst. Such nur nach mir, Mama, ich bin überall! von: Elke B. [46] - 25.04.2013 12:36:58
An ein Hündlein Gern gab ich die drei Fünfer Dem losen Buben hin. Er trug, ich möchte schwören, Noch ärgeres im Sinn. Hier wird dich Niemand quälen, Lässt jeder dich in Ruh; Ja, trägt wohl gar, dich streichelnd, Dir manchen Bissen zu. Des Nachts, im Herbst und Winter, Legst du dich nah am Herd In dein bequemes Körbchen, Und schlummerst ungestört. von: Elke B. [45] - 24.04.2013 19:54:46
Hundeaugen Hunde augen, wunderschön, sehen dich strahlend an. Sagen: ´Woll´n spazieren gehen, komm, zieh dich schon an!´ Leuchten, wenn du kommst nach Hause, liebend schau´n sie hoch zu dir. Schwänzche n wedeln, Bäuchlein kraulen! ´Bitte bleib doch jetzt bei mir!´ Man chmal können sie auch sagen: ´Habe etwas angestellt... Sei mir bitte nicht mehr böse, mach sie wieder heil, die Welt!´ Kà ¶nnte man denn solchen Augen ernsthaft wirklich böse sein? Ist doch dieses kleine Wesen unser ganzer Sonnenschein. von: Elke B. [44] - 24.04.2013 08:38:34
Einsam läuft er durch die dunkele Nacht. Durch sein Geschrei, bin ich erwacht. Ich eilte zum Fenster und konnte nichts sehen. Doch irgendetwas ist hier geschehen. Dann war es still, ich hörte nichts mehr. Weiter zu schlafen, fiel mir nun sehr schwer. Ich wusste genau, es war ein Hund, der vor Schmerzen schrie, zu nächtlicher Stund. Dieser schmerzhafte Schrei, traf mich mitten ins Herz. Ich empfand mit ihm, diesen unsagbaren Schmerz. Ich konnte mir denken, was ihm widerfahren und welche Leute seine Herren waren. Nach ein paar Tagen, kreuzte ich wohl seinen Weg. Dort war sehr viel Blut, in der Mitte vom Steg. Einige Meter, verfolgte ich diese blutige Bahn. Sie endete plötzlich, wie sie begann. Ic h wurde sehr traurig, nun hab ich es gesehen, was einem Hund wohl wieder geschehen. Es war ein Mensch, der sein Tier verletzte, der ihm gefährliche Verletzungen versetzte. Mit letzter Kraft ist er dem Schwein entkommen. Hat nicht mit wedelndem Schwanze Abschied genommen. Wie muss er enttäuscht sein, von diesem Mann. Es endete nicht so, wie es einst begann. In einem Gebüsch, schloss er wohl einsam die Augen. Es zeigt sich wieder, dass die Menschen nichts taugen. Niemals wieder, wird die Sonne für ihn scheinen. Ich frage mich immer: “Können Hunde weinen“? Ich denke täglich, was ist ihm widerfahren, bei diesen Menschen, die seine Herren waren. Wie muss er enttäuscht sein, von dieser Welt, von egoistischen Menschen, denen nur wichtig das Geld. Ich bin voller Wut, kann es kaum noch ertragen, wie manche Menschen zu handeln wagen. Ich wünsche diesem entsetzlichen Mann, dass er erleidet, was er seinem Tier angetan. von: Elke B. [43] - 23.04.2013 20:18:07
`die sterne leuchten superhell das sandmännchen fliegt extra schnell denn es muss daran denken dir den schönsten traum zu schenken .gute nacht süßer! von: Elke B. |