homeFips [m], Meerschweinchen
Kleintier von: Carmen W. [Besucher: 1168]

 F  
512

Himmels-Koordinaten:

 *22.11.2008
†24.11.2012
Fips zur Fotogalerie von Fips
Der Himmel hat einen wunderschönen Stern mehr.

Mein kleiner Schatz. Ich musste dich schweren Herzens gehen lassen. Ich hoffe es war das richtige.
Nun seid ihr 4 alle wieder zusammen. Feivel, Fienchen, Cleo und nun du mein Schatz. Jetzt kannst du wieder nach Herzenslust fressen auf der wunderschönen Wiese bei euch dort oben. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr, deine Zähne sind alle wieder in Ordnung. Und du bist jetzt wieder der Big Boss.
Es war ein schlimmes Jahr für mich euch alle 4 zu verlieren. Aber ich weiß es geht euch allen gut, da wo ihr jetzt seid. Und eines Tages sehen wir uns alle wieder. Ich werde dich immer lieb haben mein kleiner Big Boss.


neue
Kerze

29 Kerzen sind entzündet


Liebe Grüße demsüßen Fips von Claudia am: 24.11.2013 18:46:22 Eine Kerze der Erinnerung für Fips von Brigitte mit Senta im Herzen am: 24.11.2013 14:28:53 im gedenken kleiner engel clsa am: 24.11.2013 11:06:16 ein helles Gedenklicht für Dich von Cornelia und ihren Fellnasen am: 24.11.2013 10:56:52 Eine ewig leuchtende Kerze für meinen Big Boss am: 24.11.2013 07:41:02 In stillem Gedenken an Fips Christiane am: 24.11.2013 02:28:54 Zum 1. Gedenktag von Fips ein Gruß von Bärbel und Gerd mit Zenzi am: 24.11.2013 00:22:06 Eine hell erleuchtete Geburtstagskerze für meinen kleinen Fips und Feivel am: 22.11.2013 17:51:46 Ein strahlendes Geburtstagskerzchen von Christine mit Lacky+Tom+Nero+DJ  am: 22.11.2013 14:03:43 EINE GEBURTSTAGSKERZLEIN FÜR FIPS v. Lara-Mama am: 22.11.2013 12:55:33 5 Geburtstagskerzchen leuchten hell für Dich. am: 22.11.2013 09:06:54 ein besonders schönes Licht an deinem Geburtstag von Paulchens Annegret am: 22.11.2013 08:25:54 ein strahlendes Geburtstagslicht für Dich von Cornelia und ihren Fellnasen am: 22.11.2013 07:40:01 Happy B-Day Christiane und Molly am: 22.11.2013 00:11:19 es soll immer hell leuchten für dich am: 28.02.2013 16:50:23 Eine Weihnachtskerze für meinen kleinen Schatz am: 24.12.2012 11:04:26 TraurigGrüße am: 16.12.2012 10:52:47 Für meinen kleinen Engel am: 28.11.2012 19:16:25 Ich denke an Dich. am: 26.11.2012 14:39:06 stille grüsse, catarina mit tamino und tibor am: 26.11.2012 06:24:03 Gute Nacht mein Engelchen, schlaf schön am: 25.11.2012 22:04:45 Misha am: 25.11.2012 20:25:36 Traurige Grüße von Andrea und Yorki Lottchen am: 25.11.2012 17:42:47 Liebe kennt keine Grenzen, auch nicht den Tod-Stiller Gruß v. Heike m. Sina am: 25.11.2012 12:43:46 Ein trauriger Gruß, Bärbel, Gerd u. d. Sterne Zenzi, Bazi, Wastel. Resi u. Seppe am: 25.11.2012 12:39:36 ein stiller Gruß von Cornelia und ihren Fellnasen am: 25.11.2012 11:51:34 Ein stiller Gruß von Christine mit Lacky+Tom+Nero+DJ am: 25.11.2012 11:47:51 Einen stillen und  traurigen Gruß von Maxies Mami Sonja mit Blacky u. Kimba am: 25.11.2012 10:00:51 Für meinen kleinen Engel am: 25.11.2012 09:51:57

Neuer
Gruß

18 Sternengrüße empfangen


[8] - 28.11.2012 19:16:12
Hallo mein kleiner Schatz,

geht es Dir gut? Seid ihr alle 4 schön zusammen und vertragt euch auch?
Ich muss immerzu an dich denken.
von: carmen


[7] - 26.11.2012 06:50:56
*************
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
************** *

Machs gut im RBL kleiner Fips...

E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki, Arabella, Emma, Serafina, Polly und Dobby
von: Carmen


[6] - 25.11.2012 20:01:37
Täglich überqueren neue Tiere die Regenbogenbrücke und werden zu Sternenkindern. Täglich neuer Abschiedsschmerz auf Erden und täglich werden dann im RBL neue Freundschaften geschlossen. Bleibt auch bei uns auf Erden Schmerz, Trauer und Verlust bestehen, sind wir doch glücklich, wenn unsere Lieblinge in neuer Umgebung nicht mehr all zu oft in Wehmut an ihr Erdenleben zurück denken. Mögen sie von nun an ein glückliches Dasein unter ihren Schicksalsgenossen bestreiten. Dies sollte uns ein kleiner Trost sein.
Allen lieben Freunden aus dem RBL wünschen wir einen schönen Tag.
(Manfred Mühlberg)

Helga ,Manni,Li sa,u. Kalle.

von: Helga mit Mauzi,Svenja,Bonny
und Mercy im Herzen
von: anonym


[5] - 25.11.2012 18:09:36
Lieber kleiner Fips, ich sende dir ganz herzliche Grüße zur Regenbogenwiese!
Klein er Fips, für dein Zweibein war dies ein schlimmes Jahr. Doch leider haben wir Meeribesitzer oft mit Problemen zu kämpfen, meinem Beni ist vor einer Woche ein Bein abgenommen worden, nachdem ihm im Frühjahr erst eine Zehe, dann jetzt die zweite Zehe abgenommen worden ist. Doch leider hat sich das Bein entzündet und mein Schatz hat sein linkes Vorderbein verloren. Es war ein ständiger Kampf mit Verbänden, Tierarztbesuchen usw. Dann ist am 12.11. meine Lilly über die RBB gegangen, vielleicht hast du sie schon kennengelernt, sie ist eine sehr Hübsche, mit ganz vielen Wirbeln und ziemlich moppelig, aber ganz lieb. Sie starb während der Untersuchung beim TÄ, da sie sich wenig bewegte und dies erforscht werden sollte. Wahrscheinlich hatte sie Herzprobleme. Ihr Meeris verlasst uns leider immer so überraschend, weil wir oftmals eure Krankheiten zu spät erkennen. Aber, lieber Fips, du bist nun mit all deinen Freunden wieder zusammen und gemeinsam macht ihr die Regenbogenwiese unsicher. Carmen wird dich sehr vermissen, ihren Big Boss. Du warst wirklich ein sehr beeindruckender Meerimann! Deswegen wirst du, genauso wie deine Freunde, immer einen ganz festen Platz im Herzen von Carmen haben!

LG, Claudia mit Mimi und Murmel im Herzen, am 12.11. ist Lilly noch dazugekommen.

LG , Claudia
von: claudia


[4] - 25.11.2012 12:43:21
Kleiner Engel Fips,

Kleiner Engel in der Nacht, hast mir im Leben so viel Freude macht.

Warst für mich da in meinen schwersten Stunden, habe in Dir meinen Frieden gefunden.

Hast mich getröstet, aber auch mit mir gelacht, hast in den Lebens Dunkel so viel Licht gebracht.

Doch als der Hauch des Todes über Dir lag, gab es Kräfte in mir, die ich nicht glaube vermag. Habe Dich gepflegt bei Tag und bei Nacht, habe zu Gott gebetet, Dich zu heilen, denn nur er hatte die Macht.

Doch Gott hat entschieden, es wäre Zeit zu gehen, der Schmerz, die Trauer hat mein Leben wieder mit Dunkelheit versehen.

Tag täglich denke ich an Dich, weine weil Du mein Schatz nicht mehr bei mir bist.

Irgendwann werde ich sehen, ich bin stark wie zwei,denn ich habe Dich in meinem Herzen, bei jedem Schritt immer dabei.

Wenn aus Trauer schöne Erinnerung wird, dann hast Du den Platz in meinem Herzen für immer erlangt.

Irgendwann werde ich Dich wieder in meine Arme nehmen, wenn ich aus der Dunkelheit werde ins Licht gehen.

Dann sind wir wieder vereint an diesem schönen Ort den man Regenbogenland nennt.
(Copyright Heike Kuhlendahl)

Hab eine gute Zeit im RBL.

Deiner Mami wünsche ich ganz viel Kraft und vielleicht haben meine Worte ein wenig Trost spenden können in dieser, so schrecklichen Zeit.

Stiller Gruß von Heike mit Pinki, Felix, Lizzy & Kimi auf Erden und dem Sternenkind Sina für immer und alle Zeit ganz tief in meinem Herzen
von: anonym


[3] - 25.11.2012 11:48:15
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
(Unbekannt)

... wie wahr, nun hast du dein eigenes Sternchen hoch oben am Firmament, liebes Meerli FIPS.

Ich schicke dir einen ganz lieben Sternengruß.

Fà ¼hle dich sanft gestreichelt von Christine mit Lacky, Tom, Nero und DJ im Herzen sowie Tierstern Esperanza, Sternchen & Gebärende Hündin.

Traurig e Grüße an deine Lieben auf Erden.
von: Christine


[2] - 25.11.2012 10:43:31
Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
von: Maria


[1] - 25.11.2012 09:51:38
Ein Engel kam zu Dir ganz sacht, und hat Dich zärtlich angelacht.
Nahm Dich mit auf eine Reise,
wo Du nun den Frieden hast.

Komm gut im RBL an mein Kleiner. Ich werde dich immer liebhaben.

Deine Mami
von: Carmen W.





home Fips [m], Meerschweinchen
Kleintier von: Carmen W. [Besucher: 1168]

F
512

Himmels-Koordinaten



 * 22.11.2008
† 24.11.2012

neue
Kerze

29 Kerzen


Liebe Grüße demsüßen Fips von Claudia am: 24.11.2013 18:46:22 Eine Kerze der Erinnerung für Fips von Brigitte mit Senta im Herzen am: 24.11.2013 14:28:53 im gedenken kleiner engel clsa am: 24.11.2013 11:06:16 ein helles Gedenklicht für Dich von Cornelia und ihren Fellnasen am: 24.11.2013 10:56:52 Eine ewig leuchtende Kerze für meinen Big Boss am: 24.11.2013 07:41:02 In stillem Gedenken an Fips Christiane am: 24.11.2013 02:28:54 Zum 1. Gedenktag von Fips ein Gruß von Bärbel und Gerd mit Zenzi am: 24.11.2013 00:22:06 Eine hell erleuchtete Geburtstagskerze für meinen kleinen Fips und Feivel am: 22.11.2013 17:51:46 Ein strahlendes Geburtstagskerzchen von Christine mit Lacky+Tom+Nero+DJ  am: 22.11.2013 14:03:43 EINE GEBURTSTAGSKERZLEIN FÜR FIPS v. Lara-Mama am: 22.11.2013 12:55:33 5 Geburtstagskerzchen leuchten hell für Dich. am: 22.11.2013 09:06:54 ein besonders schönes Licht an deinem Geburtstag von Paulchens Annegret am: 22.11.2013 08:25:54 ein strahlendes Geburtstagslicht für Dich von Cornelia und ihren Fellnasen am: 22.11.2013 07:40:01 Happy B-Day Christiane und Molly am: 22.11.2013 00:11:19 es soll immer hell leuchten für dich am: 28.02.2013 16:50:23 Eine Weihnachtskerze für meinen kleinen Schatz am: 24.12.2012 11:04:26 TraurigGrüße am: 16.12.2012 10:52:47 Für meinen kleinen Engel am: 28.11.2012 19:16:25 Ich denke an Dich. am: 26.11.2012 14:39:06 stille grüsse, catarina mit tamino und tibor am: 26.11.2012 06:24:03 Gute Nacht mein Engelchen, schlaf schön am: 25.11.2012 22:04:45 Misha am: 25.11.2012 20:25:36 Traurige Grüße von Andrea und Yorki Lottchen am: 25.11.2012 17:42:47 Liebe kennt keine Grenzen, auch nicht den Tod-Stiller Gruß v. Heike m. Sina am: 25.11.2012 12:43:46 Ein trauriger Gruß, Bärbel, Gerd u. d. Sterne Zenzi, Bazi, Wastel. Resi u. Seppe am: 25.11.2012 12:39:36 ein stiller Gruß von Cornelia und ihren Fellnasen am: 25.11.2012 11:51:34 Ein stiller Gruß von Christine mit Lacky+Tom+Nero+DJ am: 25.11.2012 11:47:51 Einen stillen und  traurigen Gruß von Maxies Mami Sonja mit Blacky u. Kimba am: 25.11.2012 10:00:51 Für meinen kleinen Engel am: 25.11.2012 09:51:57




Neuer
Gruß

18 Sternengrüße


[10] - 28.02.2013 16:50:13
Fast jede Nacht sehen wir die Sterne am Himme leuchten. Das sind unsere Freunde die jetzt im RBL sind und uns nachts zu lächeln. Sie werden immer einAuge auf uns haben und uns beschützen. Wenn man genau hin sieht, wird man immer einen Stern finden der für einem besonders hell leuchtet. Das ist dann der Freund der gehen musste und nun dort oben ist. Manchmal sind es auch mehrere Freunde zusammen. Sie werden uns nie vergessen und wir sie auch nicht. Wenn es das RBL eines Tages zu lässt, dann wird vielleicht auch manch einem von uns der Regenbogen als Brücke am Himmel erscheinen. Kleiner Stern, geniesse die Zeit bis zum Tag des großen Wiedersehens. Ich wünsche dir alles Liebe.

LG
S ilvia mit all ihren besten Freunden
von: anonym


[9] - 24.12.2012 11:04:16
Hallo mein kleiner Schatz,
ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit all den anderen im RBL. Ihr 4 Meerlis seid ja alle zusammen. Ich denk an Dich und hab dich lieb.
von: carmen


[8] - 28.11.2012 19:16:12
Hallo mein kleiner Schatz,

geht es Dir gut? Seid ihr alle 4 schön zusammen und vertragt euch auch?
Ich muss immerzu an dich denken.
von: carmen


[7] - 26.11.2012 06:50:56
*************
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
************** *

Machs gut im RBL kleiner Fips...

E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki, Arabella, Emma, Serafina, Polly und Dobby
von: Carmen


[6] - 25.11.2012 20:01:37
Täglich überqueren neue Tiere die Regenbogenbrücke und werden zu Sternenkindern. Täglich neuer Abschiedsschmerz auf Erden und täglich werden dann im RBL neue Freundschaften geschlossen. Bleibt auch bei uns auf Erden Schmerz, Trauer und Verlust bestehen, sind wir doch glücklich, wenn unsere Lieblinge in neuer Umgebung nicht mehr all zu oft in Wehmut an ihr Erdenleben zurück denken. Mögen sie von nun an ein glückliches Dasein unter ihren Schicksalsgenossen bestreiten. Dies sollte uns ein kleiner Trost sein.
Allen lieben Freunden aus dem RBL wünschen wir einen schönen Tag.
(Manfred Mühlberg)

Helga ,Manni,Li sa,u. Kalle.

von: Helga mit Mauzi,Svenja,Bonny
und Mercy im Herzen
von: anonym


[5] - 25.11.2012 18:09:36
Lieber kleiner Fips, ich sende dir ganz herzliche Grüße zur Regenbogenwiese!
Klein er Fips, für dein Zweibein war dies ein schlimmes Jahr. Doch leider haben wir Meeribesitzer oft mit Problemen zu kämpfen, meinem Beni ist vor einer Woche ein Bein abgenommen worden, nachdem ihm im Frühjahr erst eine Zehe, dann jetzt die zweite Zehe abgenommen worden ist. Doch leider hat sich das Bein entzündet und mein Schatz hat sein linkes Vorderbein verloren. Es war ein ständiger Kampf mit Verbänden, Tierarztbesuchen usw. Dann ist am 12.11. meine Lilly über die RBB gegangen, vielleicht hast du sie schon kennengelernt, sie ist eine sehr Hübsche, mit ganz vielen Wirbeln und ziemlich moppelig, aber ganz lieb. Sie starb während der Untersuchung beim TÄ, da sie sich wenig bewegte und dies erforscht werden sollte. Wahrscheinlich hatte sie Herzprobleme. Ihr Meeris verlasst uns leider immer so überraschend, weil wir oftmals eure Krankheiten zu spät erkennen. Aber, lieber Fips, du bist nun mit all deinen Freunden wieder zusammen und gemeinsam macht ihr die Regenbogenwiese unsicher. Carmen wird dich sehr vermissen, ihren Big Boss. Du warst wirklich ein sehr beeindruckender Meerimann! Deswegen wirst du, genauso wie deine Freunde, immer einen ganz festen Platz im Herzen von Carmen haben!

LG, Claudia mit Mimi und Murmel im Herzen, am 12.11. ist Lilly noch dazugekommen.

LG , Claudia
von: claudia


[4] - 25.11.2012 12:43:21
Kleiner Engel Fips,

Kleiner Engel in der Nacht, hast mir im Leben so viel Freude macht.

Warst für mich da in meinen schwersten Stunden, habe in Dir meinen Frieden gefunden.

Hast mich getröstet, aber auch mit mir gelacht, hast in den Lebens Dunkel so viel Licht gebracht.

Doch als der Hauch des Todes über Dir lag, gab es Kräfte in mir, die ich nicht glaube vermag. Habe Dich gepflegt bei Tag und bei Nacht, habe zu Gott gebetet, Dich zu heilen, denn nur er hatte die Macht.

Doch Gott hat entschieden, es wäre Zeit zu gehen, der Schmerz, die Trauer hat mein Leben wieder mit Dunkelheit versehen.

Tag täglich denke ich an Dich, weine weil Du mein Schatz nicht mehr bei mir bist.

Irgendwann werde ich sehen, ich bin stark wie zwei,denn ich habe Dich in meinem Herzen, bei jedem Schritt immer dabei.

Wenn aus Trauer schöne Erinnerung wird, dann hast Du den Platz in meinem Herzen für immer erlangt.

Irgendwann werde ich Dich wieder in meine Arme nehmen, wenn ich aus der Dunkelheit werde ins Licht gehen.

Dann sind wir wieder vereint an diesem schönen Ort den man Regenbogenland nennt.
(Copyright Heike Kuhlendahl)

Hab eine gute Zeit im RBL.

Deiner Mami wünsche ich ganz viel Kraft und vielleicht haben meine Worte ein wenig Trost spenden können in dieser, so schrecklichen Zeit.

Stiller Gruß von Heike mit Pinki, Felix, Lizzy & Kimi auf Erden und dem Sternenkind Sina für immer und alle Zeit ganz tief in meinem Herzen
von: anonym


[3] - 25.11.2012 11:48:15
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
(Unbekannt)

... wie wahr, nun hast du dein eigenes Sternchen hoch oben am Firmament, liebes Meerli FIPS.

Ich schicke dir einen ganz lieben Sternengruß.

Fà ¼hle dich sanft gestreichelt von Christine mit Lacky, Tom, Nero und DJ im Herzen sowie Tierstern Esperanza, Sternchen & Gebärende Hündin.

Traurig e Grüße an deine Lieben auf Erden.
von: Christine



Zum Tiersterne-Tierhimmel