homeSissy [w], Deutscher Pinscher
Hund von: Andrea M. [Besucher: 912]

 G  
490

Himmels-Koordinaten:

 *13.05.1999
†07.12.2012
Meine Liebe Maus

Als ich dich zum erstenmal gesehen habe, warst du in einen Käfig eingesperrt und hast auf den Tod gewartet. Ich habe dich vor 13 Jahren mitgenommen. Du warst ein schwieriger Hund, kein vertrauen zu den Menschen. Aber die, die dich kannten, denen hast du Vertraut und sie bedingungslos geliebt. Sissy, du wirst mir jeden Tag fehlen und in meinem Herzen für immer bleiben. Wir sehen uns irgendwann wieder.
Mach´s guet.






home Sissy [w], Deutscher Pinscher
Hund von: Andrea M. [Besucher: 912]

G
490

Himmels-Koordinaten



 * 13.05.1999
† 07.12.2012


Neuer
Gruß

10 Sternengrüße


[2] - 08.12.2012 11:21:15
Ein Abschied...........!

Ein e Hündin, geboren 2005 auf einer Müllhalde in der Türkei und zeitlebens überaus ängstlich. Man konnte nur erahnen, was ihr Schlimmes und Furchtbares bereits am Anfang ihres Lebens widerfahren ist. Über all die Jahre in einem niederbayerischen Tierheim hat sie sich nur ihrer treuen Gassigängerin geöffnet, die ihr jedoch kein Zuhause bieten konnte und so waren sie über 7 Jahre lang ein Team auf Zeit, für einige Stunden in der Woche.
Sie hielt sie im Arm, als sie wegen akutem Nierenversagen ihre letzte Reise antreten musste.
"Stille und stumme" Gedanken der Beiden:

"Staad werd`s.
Du woaßt, wann des is,
woaßt, wos dann kommt."

"Wie stirbt man? Gehen ist nicht leicht. Alles loslassen. Nichts behalten. Nirgends mehr sein. Keine Wiesen mehr um mich haben, keine Wolken, keine Sonne. Ein anderes Licht ist das. Es hüllt mich ein. Aber weit weg ist`s. Davor ist`s dunkel. Angst hab ich - auch wenn du da bist und einer meiner Freunde schon auf mich wartet. Mein Körper ist kalt. Da waren Schmerzen. Jetzt fühl ich nichts mehr - es geht langsam. Vor dem Kälterwerden hab`ich Angst."

"Man kann eine Seele nicht sehen, aber ich habe deine Augen gesehen - und den Moment, wo der letzte Hauch Leben aus deinem Blick wehte und zum Regenbogen aufstieg. Und mir schien, die Welt hielt ihren Atem an. Und dann:
Staad is, so staad.
Ois is guad.
Du bist scho dahoam.
Du bist scho dahoam.
In Demut und Dankbarkeit verneige ich mich vor der Liebe und dem Vertrauen, das du mir entgegengebracht hast.
Auf Wiedersehen!"

Ei nen friedlichen 2. Advent und einen stillen Gruss für dich Andrea.
Liebe Sissy,
du kannst nun über die Wolken laufen.

Maria mit
Samira & Sarah,
Sammy & Jakob & Maugerl,
Blacky und sein Sternenfreund Franz, Fritzi

Wo ist denn die Zeit geblieben, denke ich und schau auf meine Uhr. Nun kommen die Tage, die alle lieben, doch von Ruhe noch keine Spur.
Es müssen noch Weihnachtsgeschenke her. Das Richtige zu finden ist oft sehr schwer. Wir hetzen dann, als würden wir gejagt und keiner nach den Sorgen der Mitmenschen fragt.
Ich denke an meine Kindheit zurück. Da genoss man die Zeit, Stück für Stück.
Abends sass man zusammen bei Kerzenschein, Tannenzweige kamen in den Herd hinein. Man sprach miteinander, sang Weihnachtslieder. Diese Zeit kommt wohl nie mehr wieder.
Die Leute hatten nicht viel Geld und man umarmte die ganze Welt,
wenn ein Schlitten unterm Weihnachtsbaum stand, darauf das vermisste Püppchen im neuen Gewand.
Heut müssen grosse Geschenke her, ein Schlitten tut es längst nicht mehr.
Und der Streß, den wir uns selber machen, läßt keine Zeit für sentimentale Sachen.
Wir Menschen machten Weihnachten zu dem, was es heut ist.
Und irgendwann hat man vergessen, warum überhaupt Weihnachten ist.
(unbek.)

von: anonym
von: anonym


[1] - 08.12.2012 08:53:01
*************
Das Regenbogenland
so weit, so schön so
unnahbar.

Das Regenbogenland
so märchenhaft, und
doch so nah.

Das Regenbogenland
für mich so schwarz und
unvorstellbar.

Das Regenbogenland
für Euch so farbig und
so wunderbar.

Das Regenbogenland
ich wünsch es Euch von
ganzem Herzen.

Das Regenbogenland
für Euch jetzt ohne
Schmerzen
ih r bleibt für immer in
unseren Herzen.
************** *
E in stiller Gruß

Carmen mit Peterle, Flecki, Arabella, Emma, Serafina, Polly und Dobby
von: Carmen



Zum Tiersterne-Tierhimmel