homeSina [w], Labrador/Retrivier
Hund von: Doris F. [Besucher: 10872]

 G  
526

Himmels-Koordinaten:

 *10.07.1999
†19.04.2013
Sina Sina Sina

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Wir vermissen dich.

Ein Jahr ist vergangen, wir reden so oft von dir, wir vermissen dich mein Mäuschen

Mein Mäuschen, empfange Vanilla oben im Regenbogenland und paß gut auf sie auf...

Wir vermissen dich ....
.



Eine Kerze für Sina entzünden


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

3.110 Sternengrüße empfangen


[3110] - 28.03.2024 10:38:43
Jule malt den Osterhasen*


Osterhasengeschichte – Jule malt nur das, was sie auch sehen kann

Ein Osterhasenbild soll Jule malen. Als Geschenk für die Großeltern. Ein Osterhase soll es sein, der im Garten in einem Nest sitzt inmitten vieler, bunter Eier. Sagt Mama.
Jule aber hat keine Lust, einen Osterhasen zu malen, der in einem Nest inmitten vieler, bunter Eier sitzt. So einen Hasen kennt sie nämlich nicht, und Jule malt immer nur das, was sie in echt schon einmal gesehen hat.
Also malt Jule zuerst eine grüne Wiese mit vielen bunten Blumen und einem Büschel gelber Osterglocken. Das ist nicht schwer, denn Jule hat schon viele grüne Wiesen mit bunten Blumen und gelben Osterglockenbüscheln gesehen. Neben die Osterglocken malt Jule ein grünes Moosnest. Es sieht aus wie das Nest, das sie heute Morgen zusammen mit Papa gebastelt hat. Fehlt noch der Osterhase, der in den Eiern sitzt. Hmm!
Jule überlegt. Dann fängt sie an zu malen. Einen großen, rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterhasen und zehn rabenschwarze Eier malt Jule in das grüne Moosnest hinein. Fertig.
“Aber was ist das?“, fragt Mama erstaunt. “Gibt es denn große rosa-lila-hellgrün-goldget upfte Osterhasen, die auf finsterrabenschwarzen Eiern sitzen?”
Jule nickt. “Aber klar. Die gibt es genauso wie kleine braune Osterhasen, die auf bunten Eiern sitzen”, antwortet sie und lacht. Und wie sie lacht…
Und da ist noch einer, der laut und fröhlich in die Frühlingswelt hinaus lacht.
Der Osterhase ist’s, der in den Wochen und Tagen vor Ostern überall seine langen Ohren, pardon, Löffel spitzt, und sich umhört. Ihm gefällt Jules Bild sehr.
„Was nicht ist, das kann auch nicht sein“, kichert er. „Wie recht die kleine Jule doch hat! Und überhaupt: Sehe ich nicht schick aus in meinem rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterkleid?“
Und er lacht wieder.
Du kannst ihn manchmal lachen hören, wenn du draußen unterwegs bist. Lausche mal und spitze die Ohren! Psssst!
( Elke Bräunling)

Oste rhäschen sind sooo allerliebst und wir freuen uns

Habt einen wunder-wunder-wunderschöne n Tag

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[3109] - 26.03.2024 09:33:09
guten Morgen

ich habe euch einen Spruch geschrieben


Deine Spuren
in meinem Leben
werden nie verwehen
und niemals vergehen.
Deine Liebe und deine treue
bleiben
fü r alle Zeiten
in meinem Herzen.
Hab Dank dafür!


Ha bt einen schönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
und all meinen Sternchen im Herzen


fei ert einen ganz wunderschönen Geburtstag mit unseren Häschensternchen Tini-Bärchen
und Pitty-Maus
von: anonym


[3108] - 25.03.2024 03:46:01
•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....
,•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....


gutem Morgen ,


ich bringe heute ein fröhliches Gedichtlein mit.
Daran hast du bestimmt viel Spaß und liest es gleich deinen Freunden vor

Hexcheneinma leins


Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
so bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
So sagt die Hexe
Mach Sieben und Acht,
So ists vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins
(von Johann Wolfgang von Goethe)

gefällt es dir?

Liebes Schätzchen, habe einen feinen Tag und Abend mit allen Sternchen
und viel Freude und Spaß

Kussi Bussis

deine Conny mit Harrihäschen

PS - wir bringen auch eine Einladung mit
Morgen feiern unsere zwei kleinen Sternenhäschen Tini und Pitty-Maus ihren Geburtstag und laden ALLE Sternchen zu einem frühen Osterhäschen-Fest auf der RBL-Blumenwiese ein
von: anonym


[3107] - 23.03.2024 14:20:14
kommt, wir spielen

Küken-F ingerspiel – Fünf kleine Eier … äh Küken

Ein Fingerspiel über Vogelkinder, die gerade erst schlüpfen: Vier Küken schlüpfen in diesem Fingerspiel schnell aus ihren Eiern.

Und so geht das Küken-Fingerspiel
Fü nf kleine Eier liegen im Nest,
heute ist ja Schlüpftag-Fest.
(Fü nf Finger zeigen)

Das erste Küken schlüpft schon aus,
schüttelt seine Flügel aus.
(Die Hand zur Faust ballen, dann den Daumen ausstrecken
und damit wackeln)

Das zweite Küken folgt jetzt schnell,
putzt sich noch sein nasses Fell.
(Den Zeigefinger ebenfalls ausklappen und damit wackeln)

Das dritte Küken ist schon da,
das ging ja schnell und wunderbar.
(Den Mittelfinger dazunehmen, mit allen drei Fingern wackeln)

Das vierte Küken schlüpft jetzt auch,
fällt müde um auf seinen Bauch.
(Den Ringfinger dazunehmen, wackeln)

Das fünfte Eichen liegt noch still,
ob’s Küken drin noch schlafen will?
(Die Hand zur Faust formen und ruhig halten)

Die Küken klopfen leis ans Ei,
pock, pock, pock, nun schnell herbei!
(Mit der anderen Hand ans Ei/an die geschlossene Faust klopfen)

Da endlich schlüpft das kleinste aus,
jetzt freuen sich alle, die Geschichte ist aus.
(Alle fünf Finger ausstrecken und damit wackeln)

und das spielen wir jetzt mit euren Pfötchen, krällchen und Hufchen

Los gehts

ich wünsche euch einen feinen Samstag

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[3106] - 19.03.2024 06:23:30
guten Morgen

in wenigen Tagen ist Frühlingsanfang

Frühlings Ankunft

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschet dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus,
feldeinsingen , springen, scherzen!
(August Heinrich von Fallersleben )

habt einn wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym


[3105] - 17.03.2024 10:07:36
guten Morgen Sternchen,


Am Nest der Amsel

Amselnest im Balkon Blumenkasten - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)


Die Amseln bauen bald ihr Nest,
dort in der Hecke hängt es fest.

Mit kleinen Zweigen, etwas Moos.
und innen drin was Weiches bloß.

Die Eier werden fix gelegt,
die Brut wird tagelang gepflegt.

Bald schlüpft so jedes Amselkind,
die Eltern jagen fort geschwind.

Die Kleinen können sich bewegen,
geschützt vor Sonne und auch Regen.

Sie singen froh von früh bis spät,
kommt näher nun und seht!

Schaut ruhig mal zum Nest hinauf,
vier kleine Schnäbel gehen auf.

Die Eltern haben Würmer, Schnecken,
und niemand wird sich gleich verstecken.

Sie öffnen ihre Schnäbel weit,
denn jeder ist jetzt fressbereit.

Die Mutter, sie fliegt hin und her,
gar vier zu füttern, das ist schwer.

Und ähnlich geht´s dem Amselmann,
der muss den ganzen Tag lang ran.

Sie fliegen hier und flattern dort,
bald kennen sie des Futters Ort.

Sie ruhen erst, wenn alle satt,
O - welche Müh das Pärchen hat.
( Hans- Werner Kulinna)

das Amselchen ist unser allerliebstes Vögelchen. Bisher wartet es noch darauf, sein Nestchen zu bauen.

habt einen tollen Tag mit allen Sternchen

Bussis

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[3104] - 16.03.2024 15:01:23
Die Erwähnung

des Namens meines
Tiersternenkind es
bringt Tränen in meine Augen,
doch sie bringt auch immer Musik
in meine Ohren.
Wenn Du wirklich mein Freund
bist,
la ss mich die wunderbare Musik
seines Namens hören.
Sie besänftigt mein gebrochenes
Herz
und singt zu meiner Seele
(Autor unbekannt)

###(` v´¯)
(¯`v ´¯)· ,·´¸.¤ª“˜¨
#` ·,·´¸.¤ª“˜¨˜“? ?
###¤ª“˜¨¨˜? ¨
###(¯`v´¯)
(` v´¯)·,·´¸. ¤ª“˜¨
#`·,·´. ¤ª“˜¨˜“¨
# ¨




Schau, dort oben ist der
Regenbogen
si ehst du ihn?Dann vergiß die
Sorgen.
öffn e dein Herz und laß es hinein
glaube mir,es ist so fein,
du schaust nach oben
und sonnenumwoben
siehst du das geliebte Gesicht
das du vergessen kannst nicht
es ist da
es ist wahr.
dein geliebtes Tier
es wacht über dich
stets und ewiglich
zu zu eurem Wiedersehn!
(geschr. von Conny Bachtobji)

hoffe ntlich gefällt es euch.

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[3103] - 14.03.2024 09:08:04
Erzähl mir was vom Osterhasen – Frage und Antwort

Mama, ist der Osterhase lila?“
„Nein, nur die Schokoladenhasen sind in lila Papier verpackt. Der Osterhase hat doch ein Fell, vielleicht ist es braun oder auch weiß. Ich kann es dir nicht sagen!“
„Könnte es auch schwarz sein?“
„Ja, das könnte auch sein!“
„Mama, legen Hasen Eier?“
„Nein, Hasen gebären ihre Jungen wie die Menschen, es sind nur viel mehr Kinder, die mit einem Wurf zur Welt kommen.“
„Werfen sie die weg?“
„Nein, man nennt das nur so.“
„Mama, ich verstehe das nicht. Wenn Hasen keine Eier legen, wo kommen dann die Ostereier her?“
„Die legen die Hühner …“
„Auch die aus Schokolade?“
„Nein , die nicht. Die werden dort hergestellt, wo Pralinen und Schokolade gemacht werden.“
„Und der Osterhase?“
„Der verteilt dann alle Eier!“
„Und wie trägt er die? Oma kriegt doch immer so ein Riesenei, das nimmt jede Menge Platz weg.“
„Er hat eine Kiepe auf dem Rücken, ich zeig dir das nachher mal in einem Buch.“
„Mama …“
„Ja?“
„Ich kann das nicht glauben. Wenn der Osterhase so ein … Dingens auf dem Rücken hat, dann kullern doch alle Eier raus beim Hoppeln!“
„Ja, das stimmt, deshalb liegen sie ja auch alle im Garten verstreut, weißt du doch!“
„Ach so, stimmt ja auch. Na, dann ist ja alles gut.“
(Regina Meier zu Verl)

der Osterhase hat viele Farben

habt einen wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym


[3102] - 12.03.2024 05:06:03
guten Morgen Sternchen,

ich bring dir ein Frühlingsgedicht mit

Frühlingsge dicht "Frühlingssonne aufgewacht"

Frü hlingssonne aufgewacht,
nach der dunklen Winternacht!
Nun schieb´ hoch das Wolkentor,
schicke deine Strahlen vor!

Komm´ her zu uns
und lach´ uns zu,
schick´ den Winter fort im Nu!"

einen wunderschönen Tag wünsche ich

Kussis

eure Conny mit Harristernchen, Babesternchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[3101] - 10.03.2024 10:12:56
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Märzsonntag

Ost ergedicht "Wird bald Ostern sein?"

Wird bald Ostern sein?
Kommt hervor, ihr Blümelein
Komm hervor, du grünes Gras,
Komm herbei, du Osterhas´
Komme bald und vergesse nicht,
Bring auch deine Eier mit!

noch 3 Wochen bis Ostern

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym





home Sina [w], Labrador/Retrivier
Hund von: Doris F. [Besucher: 10872]

G
526

Himmels-Koordinaten



 * 10.07.1999
† 19.04.2013

Eine Kerze für Sina


Schreiben Sie hier eine kurze Kerzenbotschaft:








Neuer
Gruß

3.110 Sternengrüße


[3110] - 28.03.2024 10:38:43
Jule malt den Osterhasen*


Osterhasengeschichte – Jule malt nur das, was sie auch sehen kann

Ein Osterhasenbild soll Jule malen. Als Geschenk für die Großeltern. Ein Osterhase soll es sein, der im Garten in einem Nest sitzt inmitten vieler, bunter Eier. Sagt Mama.
Jule aber hat keine Lust, einen Osterhasen zu malen, der in einem Nest inmitten vieler, bunter Eier sitzt. So einen Hasen kennt sie nämlich nicht, und Jule malt immer nur das, was sie in echt schon einmal gesehen hat.
Also malt Jule zuerst eine grüne Wiese mit vielen bunten Blumen und einem Büschel gelber Osterglocken. Das ist nicht schwer, denn Jule hat schon viele grüne Wiesen mit bunten Blumen und gelben Osterglockenbüscheln gesehen. Neben die Osterglocken malt Jule ein grünes Moosnest. Es sieht aus wie das Nest, das sie heute Morgen zusammen mit Papa gebastelt hat. Fehlt noch der Osterhase, der in den Eiern sitzt. Hmm!
Jule überlegt. Dann fängt sie an zu malen. Einen großen, rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterhasen und zehn rabenschwarze Eier malt Jule in das grüne Moosnest hinein. Fertig.
“Aber was ist das?“, fragt Mama erstaunt. “Gibt es denn große rosa-lila-hellgrün-goldget upfte Osterhasen, die auf finsterrabenschwarzen Eiern sitzen?”
Jule nickt. “Aber klar. Die gibt es genauso wie kleine braune Osterhasen, die auf bunten Eiern sitzen”, antwortet sie und lacht. Und wie sie lacht…
Und da ist noch einer, der laut und fröhlich in die Frühlingswelt hinaus lacht.
Der Osterhase ist’s, der in den Wochen und Tagen vor Ostern überall seine langen Ohren, pardon, Löffel spitzt, und sich umhört. Ihm gefällt Jules Bild sehr.
„Was nicht ist, das kann auch nicht sein“, kichert er. „Wie recht die kleine Jule doch hat! Und überhaupt: Sehe ich nicht schick aus in meinem rosa-lila-hellgrün-goldget upften Osterkleid?“
Und er lacht wieder.
Du kannst ihn manchmal lachen hören, wenn du draußen unterwegs bist. Lausche mal und spitze die Ohren! Psssst!
( Elke Bräunling)

Oste rhäschen sind sooo allerliebst und wir freuen uns

Habt einen wunder-wunder-wunderschöne n Tag

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[3109] - 26.03.2024 09:33:09
guten Morgen

ich habe euch einen Spruch geschrieben


Deine Spuren
in meinem Leben
werden nie verwehen
und niemals vergehen.
Deine Liebe und deine treue
bleiben
fü r alle Zeiten
in meinem Herzen.
Hab Dank dafür!


Ha bt einen schönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
und all meinen Sternchen im Herzen


fei ert einen ganz wunderschönen Geburtstag mit unseren Häschensternchen Tini-Bärchen
und Pitty-Maus
von: anonym


[3108] - 25.03.2024 03:46:01
•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....
,•` `’•,•’` `’•,
’•,`’,* ,•’`,•’
... .`’• ,,•’.....


gutem Morgen ,


ich bringe heute ein fröhliches Gedichtlein mit.
Daran hast du bestimmt viel Spaß und liest es gleich deinen Freunden vor

Hexcheneinma leins


Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach gleich,
so bist du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs -
So sagt die Hexe
Mach Sieben und Acht,
So ists vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins,
Das ist das Hexen-Einmaleins
(von Johann Wolfgang von Goethe)

gefällt es dir?

Liebes Schätzchen, habe einen feinen Tag und Abend mit allen Sternchen
und viel Freude und Spaß

Kussi Bussis

deine Conny mit Harrihäschen

PS - wir bringen auch eine Einladung mit
Morgen feiern unsere zwei kleinen Sternenhäschen Tini und Pitty-Maus ihren Geburtstag und laden ALLE Sternchen zu einem frühen Osterhäschen-Fest auf der RBL-Blumenwiese ein
von: anonym


[3107] - 23.03.2024 14:20:14
kommt, wir spielen

Küken-F ingerspiel – Fünf kleine Eier … äh Küken

Ein Fingerspiel über Vogelkinder, die gerade erst schlüpfen: Vier Küken schlüpfen in diesem Fingerspiel schnell aus ihren Eiern.

Und so geht das Küken-Fingerspiel
Fü nf kleine Eier liegen im Nest,
heute ist ja Schlüpftag-Fest.
(Fü nf Finger zeigen)

Das erste Küken schlüpft schon aus,
schüttelt seine Flügel aus.
(Die Hand zur Faust ballen, dann den Daumen ausstrecken
und damit wackeln)

Das zweite Küken folgt jetzt schnell,
putzt sich noch sein nasses Fell.
(Den Zeigefinger ebenfalls ausklappen und damit wackeln)

Das dritte Küken ist schon da,
das ging ja schnell und wunderbar.
(Den Mittelfinger dazunehmen, mit allen drei Fingern wackeln)

Das vierte Küken schlüpft jetzt auch,
fällt müde um auf seinen Bauch.
(Den Ringfinger dazunehmen, wackeln)

Das fünfte Eichen liegt noch still,
ob’s Küken drin noch schlafen will?
(Die Hand zur Faust formen und ruhig halten)

Die Küken klopfen leis ans Ei,
pock, pock, pock, nun schnell herbei!
(Mit der anderen Hand ans Ei/an die geschlossene Faust klopfen)

Da endlich schlüpft das kleinste aus,
jetzt freuen sich alle, die Geschichte ist aus.
(Alle fünf Finger ausstrecken und damit wackeln)

und das spielen wir jetzt mit euren Pfötchen, krällchen und Hufchen

Los gehts

ich wünsche euch einen feinen Samstag

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[3106] - 19.03.2024 06:23:30
guten Morgen

in wenigen Tagen ist Frühlingsanfang

Frühlings Ankunft

Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
und die ganze Vogelschar
wünschet dir ein frohes Jahr,
lauter Heil und Segen.

Was sie uns verkünden nun,
nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
lustig wie die Vögelein,
hier und dort, feldaus,
feldeinsingen , springen, scherzen!
(August Heinrich von Fallersleben )

habt einn wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym


[3105] - 17.03.2024 10:07:36
guten Morgen Sternchen,


Am Nest der Amsel

Amselnest im Balkon Blumenkasten - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)


Die Amseln bauen bald ihr Nest,
dort in der Hecke hängt es fest.

Mit kleinen Zweigen, etwas Moos.
und innen drin was Weiches bloß.

Die Eier werden fix gelegt,
die Brut wird tagelang gepflegt.

Bald schlüpft so jedes Amselkind,
die Eltern jagen fort geschwind.

Die Kleinen können sich bewegen,
geschützt vor Sonne und auch Regen.

Sie singen froh von früh bis spät,
kommt näher nun und seht!

Schaut ruhig mal zum Nest hinauf,
vier kleine Schnäbel gehen auf.

Die Eltern haben Würmer, Schnecken,
und niemand wird sich gleich verstecken.

Sie öffnen ihre Schnäbel weit,
denn jeder ist jetzt fressbereit.

Die Mutter, sie fliegt hin und her,
gar vier zu füttern, das ist schwer.

Und ähnlich geht´s dem Amselmann,
der muss den ganzen Tag lang ran.

Sie fliegen hier und flattern dort,
bald kennen sie des Futters Ort.

Sie ruhen erst, wenn alle satt,
O - welche Müh das Pärchen hat.
( Hans- Werner Kulinna)

das Amselchen ist unser allerliebstes Vögelchen. Bisher wartet es noch darauf, sein Nestchen zu bauen.

habt einen tollen Tag mit allen Sternchen

Bussis

eure Conny mit Harrihäschen
von: anonym


[3104] - 16.03.2024 15:01:23
Die Erwähnung

des Namens meines
Tiersternenkind es
bringt Tränen in meine Augen,
doch sie bringt auch immer Musik
in meine Ohren.
Wenn Du wirklich mein Freund
bist,
la ss mich die wunderbare Musik
seines Namens hören.
Sie besänftigt mein gebrochenes
Herz
und singt zu meiner Seele
(Autor unbekannt)

###(` v´¯)
(¯`v ´¯)· ,·´¸.¤ª“˜¨
#` ·,·´¸.¤ª“˜¨˜“? ?
###¤ª“˜¨¨˜? ¨
###(¯`v´¯)
(` v´¯)·,·´¸. ¤ª“˜¨
#`·,·´. ¤ª“˜¨˜“¨
# ¨




Schau, dort oben ist der
Regenbogen
si ehst du ihn?Dann vergiß die
Sorgen.
öffn e dein Herz und laß es hinein
glaube mir,es ist so fein,
du schaust nach oben
und sonnenumwoben
siehst du das geliebte Gesicht
das du vergessen kannst nicht
es ist da
es ist wahr.
dein geliebtes Tier
es wacht über dich
stets und ewiglich
zu zu eurem Wiedersehn!
(geschr. von Conny Bachtobji)

hoffe ntlich gefällt es euch.

eure Conny mit Harristernchen und all meinen Sternchen im Herzen
von: anonym


[3103] - 14.03.2024 09:08:04
Erzähl mir was vom Osterhasen – Frage und Antwort

Mama, ist der Osterhase lila?“
„Nein, nur die Schokoladenhasen sind in lila Papier verpackt. Der Osterhase hat doch ein Fell, vielleicht ist es braun oder auch weiß. Ich kann es dir nicht sagen!“
„Könnte es auch schwarz sein?“
„Ja, das könnte auch sein!“
„Mama, legen Hasen Eier?“
„Nein, Hasen gebären ihre Jungen wie die Menschen, es sind nur viel mehr Kinder, die mit einem Wurf zur Welt kommen.“
„Werfen sie die weg?“
„Nein, man nennt das nur so.“
„Mama, ich verstehe das nicht. Wenn Hasen keine Eier legen, wo kommen dann die Ostereier her?“
„Die legen die Hühner …“
„Auch die aus Schokolade?“
„Nein , die nicht. Die werden dort hergestellt, wo Pralinen und Schokolade gemacht werden.“
„Und der Osterhase?“
„Der verteilt dann alle Eier!“
„Und wie trägt er die? Oma kriegt doch immer so ein Riesenei, das nimmt jede Menge Platz weg.“
„Er hat eine Kiepe auf dem Rücken, ich zeig dir das nachher mal in einem Buch.“
„Mama …“
„Ja?“
„Ich kann das nicht glauben. Wenn der Osterhase so ein … Dingens auf dem Rücken hat, dann kullern doch alle Eier raus beim Hoppeln!“
„Ja, das stimmt, deshalb liegen sie ja auch alle im Garten verstreut, weißt du doch!“
„Ach so, stimmt ja auch. Na, dann ist ja alles gut.“
(Regina Meier zu Verl)

der Osterhase hat viele Farben

habt einen wunderschönen Tag

eure Conny mit Harristernchen
von: anonym



Zum Tiersterne-Tierhimmel